burn>>E Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2007 funny van dannen - neues von gott wer mal wieder richtig lachen will, sollte sich dieses großartige buch unbedingt zulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2007 Eric John Blair Hobsbawm - Age of Revolutions 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2007 Illuminati soll ja - so wie ich gehört habe - ein super Hammer-Buch sein. Wie hast du es gefunden? Ich hab nämlich schon öfter mit dem Gedanken gespielt, Illuminati zu kaufen und es zu lesen, bin dann aber trotzdem immer wieder daran vorbeigegangen Ich hab neben "Illuminati" auch "Diabolus", "Sakrileg" und "Meteor" gelesen. "Sakrileg" und "Illuminati" sind ganz nett, täte ich durchaus zugreifen, "Diabolus" ist in meinen Augen mittelmäßig, "Meteor" kannst mMn getrost links liegen lassen. Brown schreibt nach einem "Schema F", das du, wenn du die ersten beiden liest, relativ schnell durchschauen kannst. Ich habs gerne gelesen, ist lustig, was sich Brown so zusammenzimmert, hat der Wissenschaft neue Denkimpulse gegeben, obwohl etliche seiner Thesen bereits etliche Male widerlegt worden sind. Sag ich deshalb, weil ich Deutsch und Geschichte studier und mich mit den Sachen nebenbei ein wenig beschäftigt hab . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2007 Ich hab neben "Illuminati" auch "Diabolus", "Sakrileg" und "Meteor" gelesen. "Sakrileg" und "Illuminati" sind ganz nett, täte ich durchaus zugreifen, "Diabolus" ist in meinen Augen mittelmäßig, "Meteor" kannst mMn getrost links liegen lassen. Brown schreibt nach einem "Schema F", das du, wenn du die ersten beiden liest, relativ schnell durchschauen kannst. Ich habs gerne gelesen, ist lustig, was sich Brown so zusammenzimmert, hat der Wissenschaft neue Denkimpulse gegeben, obwohl etliche seiner Thesen bereits etliche Male widerlegt worden sind. Sag ich deshalb, weil ich Deutsch und Geschichte studier und mich mit den Sachen nebenbei ein wenig beschäftigt hab . Um zu erkennen, dass Herr Brown mit billigsten Mitteln arbeitet, müsst ma aber ned einmal Deutsch und Geschichte studiert haben. Und dass er der Wissenschaft neue Denkimpulse gegeben hat, bezweifle ich hier mal ganz enorm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) Gerade beendet, Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus. Ein Reisebericht über Australien, wirklich sehr witzig und gut geschrieben und macht Lust schon mal den nächsten Sommertrip zu planen bearbeitet 16. Januar 2007 von fcwackerinnsbruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2007 Heut kommt mein "Faust" von amazon.de, sobald ich mit Sophies Welt fertig bin, gehts ihm an den Kragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2007 Um zu erkennen, dass Herr Brown mit billigsten Mitteln arbeitet, müsst ma aber ned einmal Deutsch und Geschichte studiert haben. Und dass er der Wissenschaft neue Denkimpulse gegeben hat, bezweifle ich hier mal ganz enorm. Dass er mit billigsten Mitteln arbeitet, dafür ist kein Studium nötig, hast auch recht . @cesky: Man bedenke nur die Diskussion mit den beiden "Wissenschaft(l)ern", die steif und fest behauptet haben, dass Brown ihre "Ideen" gestohlen hätten. Brown hat für seinen Roman (KEINE wissenschaftliche Arbeit!) jede Menge Bücher gelesen, wie jeder andere Autor auch. Die beiden dachten, dass man durch einen geschwinden Prozess viel Geld machen kann. So gesehen dürfte man keinen Forumsbeitrag usw. mehr verfassen, ohne 100.000 Fußnoten zu setzen, weil du jegliches Wissen, das du erlangst, aus irgendeiner Quelle, sei es ein Gespräch, eine Radiosendung, Zeitungsartikel oder ein Buch, erwirbst. Und man zitiert doch nicht ständig irgendwelche Journale oder Dokumentationen... Zum Thema: Hab kürzlich Wladimir Kaminers "Russendisko" durchgeacktert, echte Empfehlung. Als nächstes wird Orhan Pamuks "Das schwarze Buch" in Angriff genommen, bin schon gespannt. Hat irgendwer "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann gelesen? Das hab ich nämlich auch schon ins Auge gefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Weil das Thema durch den HC-Mann wieder mal "aktuell" ist, habe ich nach langer Zeit wieder zu "Goering und Goebbels - Eine Doppelbiographie" von Dieter Wunderlich, Styria Verlag gegriffen. Schon interessant, wie sich zB. Goebbels vom erzonservativen Katholiken erst zum Kommunisten-Sympathisanten, und dann zum Anhaenger von Strasser's sozialistisch gepraegten Nationalsozialismus wandelt, um letztendlich gnadenloser Prediger und Verfechter des radikalen Deutschnationalismus und Antisemitismus zu werden, welcher "seinem" Fuehrer selbst seine eigenen sechs Kinder opfert, weil "sie es nicht wert sind, in einer Welt ohne Nationalsozialismus und ohne Hitler" zu leben..... beaengstigend, wie sich ein Mensch veraendern kann... Goering hingegen war nie Nationalsozialist, sondern immer nur Darsteller eines solchen. Ihm gings nur um Macht, Titel und Geld. Sein Patenonkel war zB. ein juedischer Aristokrat, von dem er u.a. Schloss Mauterndorf im Salzburgerischen geerbt hat, und zu dem er bis zu seinem Tode eine herzliche Beziehung hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 funny van dannen - neues von gott wer mal wieder richtig lachen will, sollte sich dieses großartige buch unbedingt zulegen funny van dannen habe ich sofort in meine Bücherliste aufgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 ich kann mich grad ned entscheiden zwischen dürrenmatt und dürrenmatt. der richter und sein henker oder das versprechen ... Ein bisschen spät der Tipp aber: Das Versprechen Ist recht interessant. Wurde auch verfilmt, aber die Namen sind im Film anders und auch das Ende ist anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Imperium von Robert Harris M. Tullius Tiro ist 24 Jahre alt, als er, ein auf Ciceros Familiensitz nahe Arpium geborener Haussklave, in die persönlichen Dienste des späteren Redners und Staatsmannes tritt. Das ist Cicero noch ein junger, ehrgeiziger römischer Rechtsanwalt, der an nervösen Erschöpfungszuständen leidet und keineswegs jene imposante Stimme besitzt, die ihn später auszeichnen wird, sondern im Gegenteil eher zum Stottern neigt: „Kaum jemand“, heißt es im Roman Imperium des britischen Experten für historische Thriller Robert Harris, „hätte auf meine und seine Zukunftschancen besonders viel gegeben.“ Wer auf "Römische Geschichte" steht und ein spannendes Buch lesen will der ist bei "Imperium" richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hab mir jetzt Die Physiker von Dürrenmatt durchgelesen (war eine Klassenlektüre) War anfangs recht unterhaltsam, jedoch zum Ende hin wurde es einfach irgendwie landgweilig. Als die Physiker über ihre Pläne und ihre Identität gesprochen haben... Sonst war es ganz in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 amira hass - "gaza" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Momentan "Steppenwolf" von Hesse. Vorher "Stadt aus Glas" von Auster und "Vom Schlechten des Guten" von Watzlawick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Momentan "Steppenwolf" von Hesse. Vorher "Stadt aus Glas" von Auster und "Vom Schlechten des Guten" von Watzlawick. Verbinde alles mit "schulischer Zwangslektuere".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts