para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 @ bam wieviel hat denn das bich gekostet oder wäre es möglich es mir beim nächsten kickerl zu borgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 @ bam wieviel hat denn das bich gekostet oder wäre es möglich es mir beim nächsten kickerl zu borgen? WElches der beiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 Passt zwar nicht ganz in den Thread, will aber deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Ich brauche für die Matura in Deutsch noch ein Buch welches ich auch im Vorhinein noch präsentieren muss. Jetzt mal meine Frage an euch: habt ihr irgendwelche besonders guten Bücher auf Lager?! Das Problem ist, dass ich keine Sachbücher verwenden kann. Am liebsten wären mir Bücher die in die Richtung Politik/Nahost-Konflikt/Israel/Palästina, etc. gehen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 <!--QuoteBegin-para+13 Sep 2003 - 11:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (para @ 13 Sep 2003 - 11:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> @ bamwieviel hat denn das bich gekostet oder wäre es möglich es mir beim nächsten kickerl zu borgen? WElches der beiden? "WÜstenfüchse" wäre nicht schlecht bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 Kriegkunst war es insofern, da Rommel nicht wie die britischen, italienischen oder amerikanischen Befehlshaber weit hinter den Linien standen, sondern direkt an der Front war, den Saldaten dort Mut gemacht, sogar selbst Minen entschärft hat. dann mag eventuell das praedikat 'taktisch kluge kiregsfuehrung' gelten, die worte krieg und kunst sollte man aber mmn nicht in einem atemzug erwaehnen, da sie eher das genaue gegenteil bezeichnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 Passt zwar nicht ganz in den Thread, will aber deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Ich brauche für die Matura in Deutsch noch ein Buch welches ich auch im Vorhinein noch präsentieren muss. Jetzt mal meine Frage an euch: habt ihr irgendwelche besonders guten Bücher auf Lager?! Das Problem ist, dass ich keine Sachbücher verwenden kann. Am liebsten wären mir Bücher die in die Richtung Politik/Nahost-Konflikt/Israel/Palästina, etc. gehen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? dieses hier soll sehr gut sein, bekomme es aber selber erst in einiger zeit (bis es ein freund v. mir endlich fertig gelesen hat )http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406...5210792-6952841 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 hier ein paar Bücher, die ich empfehlen möchte: Sandor Marai - Die Glut Hat eine Dreiecksbeziehung als Plot, die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel, man muss einfach weiterlesen; Zwei Jugendfreunde treffen sich nach 41 Jahren als alte Männer wieder, um endlich Wahrheit und Klarheit über eine traumatisierende Liebesepisode zu erlangen. George Orwell - 1984 in dieser düsteren Utopie aus dem Jahre 1949 zeichnet Orwell gekonnt das Bild einer totalitären Schreckensherrschaft; heute wahrscheinlich aktueller als jemals zuvor; ein absolutes Muss; der dritte Abschnitt des Buches gehört zu den spannendsten Sachen, die ich jemals gelesen habe Bernhard Schlink - Der Vorleser Im Mittelpunkt steht eine seltsame Liebesbeziehung; das Buch setzt sich unter anderem aus rechtsphilosophischer Sicht mit der Schuldfrage im "Dritten Reich" auseinander; Sven Regener - Herr Lehmann Element of Crime Sänger Sven Regener hatte großen Erfolg mit seinem ersten Werk; habe dieses Buch während meines Sommerurlaubs gelesen und mich dabei herrlich amüsiert; Es beschreibt das Leben der Kreuzberger, die allerdings in ihrer pointierten Dartellung zur Identifikation des Lesers einladen, kurz vor dem Mauerfall. Es kommen allerlei skurrile Charaktere vor wie z.B. Hodenbeisser-Hunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 14. September 2003 @para: Müsste in Ordnung gehen. George Orwell - 1984 in dieser düsteren Utopie aus dem Jahre 1949 zeichnet Orwell gekonnt das Bild einer totalitären Schreckensherrschaft; heute wahrscheinlich aktueller als jemals zuvor; ein absolutes Muss; der dritte Abschnitt des Buches gehört zu den spannendsten Sachen, die ich jemals gelesen habe Das Buch ist auch verdammt geil. Das hab ich in drei Tagen gelesen gehabt. Geil sind auch die Bücher von Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis inklusive Fortsetzungen sind ein wahrer Hammer. Verdammt witzige Bücher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Beitrag melden Geschrieben 14. September 2003 tja..irgendwie habe ich das gefühl,dass ich mir bald die bücher von anne rice zulegen würde...hat das jemand schon gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 18. September 2003 Ich werd mir wohl 1984 kaufen. Danke für eure Tipps! übrigens: für Englisch bräuchte ich auch ein Buch - also falls da auch wer was in die "ploitische" Richtung auf Lager hat, immer her damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2003 Ich werd mir wohl 1984 kaufen. Danke für eure Tipps! übrigens: für Englisch bräuchte ich auch ein Buch - also falls da auch wer was in die "ploitische" Richtung auf Lager hat, immer her damit. @ Relii: Nimm dafür auch 1984... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 22. September 2003 Ein paar Bücher, die ich in den letzten 4 Wochen gelesen habe und weiterempfehlen kann: Henning Mankell - Vor dem Frost Der neueste Geniestreich des Schweden rund um seinen Kommissar Wallander, einfach großartig. Diesmal geht´s um eine Sekte, die sich in Schonen breitmacht und auch Wallanders´ Tochter Linda kristallisiert sich als die Nachfolgerin ihres Vaters heraus. Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle Einem erfolgreicher Jugendlicher wird von drei neidischen "Freunden" eines ausgewischt, was zu einer absolut irren Story und in weiterer Folge zu einem Wahnsinns-Racheplan führt. Das Buch ist zu gleichen Teilen witzig und spannend, nur der Schluss ist irgendwie nicht ganz zufriedenstellend. Nick McDonell - Zwölf Der Debutroman eines Siebzehnjährigen (!), nicht sehr umfangreich, aber dafür umso mitreißender - unbedingt lesen! Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland Eine wahre Begebenheit: Der Autor ist ein britischer Musiker und Komiker und wettet auf einer Party, dass er mit einem Kühlschrank als Gepäck in einem Monat rund um Irland reisen kann - als Anhalter! Tony Hawks - Wunschkonzert Und er wettet wieder - diesmal muss Hawks innerhalb von 2 Jahren in einem beliebigen Land dieser Welt mit einem selbstgeschriebenen Lied in die Top 20 kommen. Ebenfalls eine wahre Geschichte und fast noch besser als die Irland-Story. Zur Zeit habe ich gerade Eine Saison mit Verona von Tim Parks in Arbeit. Parks ist geborener Engländer, lebt aber seit 20 Jahren in Verona und reist hier eine Saison lang mit dem harten Kern der Hellas-Fans quer durch Italien zu allen Serie A-Spielen. Ich hab erst ca. ein Viertel gelesen, aber das Buch scheint nicht schlecht zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 23. September 2003 (bearbeitet) werd mir wohl 1984 kaufen. Danke für eure Tipps! Ich hab's mir auch kürzlich erst gekauft aufgrund der Empfehlungen hier im ASB. Bin zwar erst am Anfang des Buches, aber ich muss sagen... Übrigens auch schwerstens zu empfehlen: Roman eines Schicksallosen - von Imre Kertesz bearbeitet 23. September 2003 von Savio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 23. September 2003 Stephen Fry - Der Sterne TennisbälleEinem erfolgreicher Jugendlicher wird von drei neidischen "Freunden" eines ausgewischt, was zu einer absolut irren Story und in weiterer Folge zu einem Wahnsinns-Racheplan führt. Das Buch ist zu gleichen Teilen witzig und spannend, nur der Schluss ist irgendwie nicht ganz zufriedenstellend. Hab das Buch bei mir am Sektor liegen und es ganz kurz quergelesen.... ist witzig, ja, aber ich kann den Eindruck nicht loswerden, daß es sich hierbei einfach um eine "modernere" Variante des Graf von Monte Christo-Themas handelt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 23. September 2003 derzeit darf ich 2 ganz intressante bücher für mein studium lesen: klaus schmaranz - softwareentwicklung in c und dasselbe auch in cpp... muß meine kenntnisse neu auffrischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts