haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 JCL, was machen Vereine wie Eisenstadt, Donawitz, Steyr oder BW Linz in der Bundesliga?[x] 10er Liga! 868746[/snapback] Ich glaub du hast den "Donawitz = DSV Leoben" Umstand nicht ganz mitgekriegt;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 (bearbeitet) ... 1. FC Kommerz Salzburg ... hey, da hab ich das copyright drauf! bearbeitet 2. November 2005 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 ... 1. FC Kommerz Salzburg ... hey, da hab ich das copyright drauf! 869319[/snapback] erlaub mir deine idee zu kopieren; nichts triffts so herrlich © by renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Hast wohl aus dem Panini-Album von 1984 abgeschrieben 868681[/snapback] Nein die Nationalligaalben von 68 -74! Na ja Steyr war schon früher in der Staatsliga ,in den 50er und später in den 80er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 JCL, was machen Vereine wie Eisenstadt, Donawitz, Steyr oder BW Linz in der Bundesliga?[x] 10er Liga! 868746[/snapback] Eisenstadt hat in den 60er , 70er in der höchsten Liga gespielt. z. bsp 80/81 einen schnitt von 8 - 10000 Zuschauern. Donawitz in den 70er mit 5000 bis 7000 Zuschauern. Alle Vereine haben ein grosses Fanpotential , wenn es läuft. Vielleicht Eisenstadt nicht mehr , da Mattersburg ihnen den Rang abgelaufen haben. Donawitz bzw DSV Leoben denke hat mehr Zuschauer, wenn Sie wieder oben spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Er hat ja auch geschrieben TRAUMsechzehnerliga - das diese der Realität sehr fern ist, kann ja egal sein, und wenn man auf das Geburtsjahr schaut sollten die Vereine keinen mehr wundern! 868954[/snapback] Hey Hey bitte keine Altersdiskriminierung! Aber es ist richtig , das ist nur eine Traumliga und wahrscheinlich spielt bei vielen Vereinen, bei mir die Erinnerungen eine Rolle. Ich denke so wird es diese Liga nie geben. Eigentlich Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schappi Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 wieviele sollen in einer 16er Liga absteigen ? die zweite Liga würde wahrscheinlich dann aus 10 amateur mannschaften bestehen und deshalb die anderen Mannschaften gleich aus der regional liga in die erste aufsteigen. Finde wir sollten bei 10 bleiben oder zusammen mit einem nachbarland eine liga aufstellen (zb Schweiz, Slowenien, Österreich mit jeweils 7 Mannschaften) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. November 2005 ich wär für ne zwölferliga .. oder ne alpenliga mit der schweiz wär auch nicht schlecht SWB 4-ever !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. November 2005 (bearbeitet) Meine TraumsechzehnerligaAustria Wien Rapid Wien Admira/Wacker Wien Vienna Wien Sportkub Wien SC Eisenstadt Donawitz Sturm Graz Grazer AK Linzer ASK Voest Linz Austria Klagenfurt Vorwärts Steyr Austria Salzburg Wacker Innsbruck SW Bregenz 867720[/snapback] tja, soviel zu den mannschaften in Deiner liga, die es nichteinmal mehr gibt... bearbeitet 12. November 2005 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. November 2005 tja, soviel zu den mannschaften in Deiner liga, die es nichteinmal mehr gibt... 878992[/snapback] Meine Traumsechzehnerliga Bitte richtig lesen: Traumsechzehnerliga Die wird es nicht mehr geben, dass weiss ich auch! Aber zu den Vereinen die es nicht mehr gibt, haben sich Nachfolgevereine gebildet. Siehe Wiener Sportclub/Wiener Sportklub, Warum ist der nicht rot? Hier muss man ja auch sagen das hier bald der alte Klubname wieder übernommen wird. Wie das genau läuft , weiss ich leider jetzt auch nicht. Austria Wien Rapid Wien Admira/Wacker Wien jetzt Admira Mödling Vienna Wien Sportklub Wien WSC/WSK SC Eisenstadt Donawitz jetzt DSV Leoben Sturm Graz Grazer AK Linzer ASK Voest Linz Nachfolgeverein BW Linz Austria Klagenfurt jetzt FC Kärnten Vorwärts Steyr Austria Salzburg jetzt RedBull Salzburg Wacker Innsbruck Nachfolgeverein FC Wacker Tirol SW Bregenz Nachfolgeverein SC Bregenz Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Ist ja eigentlich nicht so schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 13. November 2005 Toll, meine Traumsechzehnerliga ist eine mit Sturm als CL- Sieger, Rapid als Finalisten und dem GAK als Uefacup- Sieger. Einfach schwachsinnig. Alle Jahre wieder, die Debatte um die Liga. Eine schlechte Liga wird durch mehr (schwache) Vereine nur noch schwächer. Mit 16 Vereinen würde das ganze schon ins lächerliche gehen. Die Anzahl der interessanten Spiele würden halbiert und durch Matches gegen Altach, Kufstein, Kapfenberg, usw. ersetzt. Wie toll :aaarrrggghhh:. Sicher ist es schade, dass es in Österreich nicht mehr interessante Mannschaften als vielleicht drei viertel der Bundesliga gibt, wäre es anders wären zwei Derbies statt vier auch interessanter, weil sie noch besonderer wären. So würde sich einfach kein Mensch mehr ein Saisonabo kaufen, weil die paar interessanten Spiele (5-7) einfach billiger kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 13. November 2005 Ich wäre zwar auch für eine Erweiterung der 1. und 2.Liga, jedoch nicht auf 16! 12-14, sollte auf jeden Fall reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich wäre zwar auch für eine Erweiterung der 1. und 2.Liga, jedoch nicht auf 16! 12-14, sollte auf jeden Fall reichen. 879739[/snapback] Das Problem bei einer 14er Liga ist die Anzahl der Spiele. Entweder nur 26 oder 52 (was zuviel ist.) Bei einer 16er-Liga hätte man 30 Spiele was eigentlich auch ziemlich wenig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miesi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2005 (bearbeitet) ... bearbeitet 5. April 2014 von Miesi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jostprost Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2005 fades thema, fast so öd wie die idee von der euroliga! mann sollte lieber die bestehende liga mal erstklassig besetzen können! admira, mattersburg und sturm können ja jetzt schon spielerisch, oder im fall von sturm finanziell net mithalten! auch die grossen vereine hätten noch weniger zuschauer und dann wirds endgültig unerträglich österreichischen fussball zu sehen! ich sag nur: duell dosen vs. altach! wenn das net umsonst is! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts