Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 (bearbeitet) Kann mir wer bei der Lösung Beispiele folgender Art helfen? Sollte glaub ich nicht allzu schwierig sein, aber ich hab leider keine Ahnung davon... What is the Market Price of a US Treasury bond that has a coupon rate of 9% per year, a face value of 1000$ and matures exactly 2 years from today, if the interest rate is 10% compounded annually? What is the current market price of a US Treasury strip that matures in exactly 5 years and has a face value of 1000$ using annual interest rate of 7%? bearbeitet 27. November 2005 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 Kann mir wer bei der Lösung Beispiele folgender Art helfen? Sollte glaub ich nicht allzu schwierig sein, aber ich hab leider keine Ahnung davon...What is the Market Price of a US Treasury bond that has a coupon rate of 9% per year, a face value of 1000$ and matures exactly 2 years from today, if the interest rate is 10% compounded annually? What is the current market price of a US Treasury strip that matures in exactly 5 years and has a face value of 1000$ using annual interest rate of 7%? 894109[/snapback] zu 1: 90= jährliche Couponzahlung 90*(1+r)hoch-1+ 1090 (face value + 2te couponzahlung)*(1+r)hoch-2 zu 2: Zuerst rechnest dir den Diskontfktor aus: Diskontfaktor= 1/(1+r)hoch 5 Market Price= 1000 * Diskontfaktor Hoffe geholfen zu haben. gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 in 1: wieso muss ich (1+r) hoch -1 rechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 in 1:wieso muss ich (1+r) hoch -1 rechnen? 894423[/snapback] musst auf den barwert kommen, hoch-1 hat die selbe wirkung wie eine wurzel, bin halt gewohnt hoch-1 zu rechnen, aber in diesen fall kannst du dir es ersparen, aber wollte dir einfach die ganze formel hinschreiben.... gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 musst auf den barwert kommen, hoch-1 hat die selbe wirkung wie eine wurzel, bin halt gewohnt hoch-1 zu rechnen, aber in diesen fall kannst du dir es ersparen, aber wollte dir einfach die ganze formel hinschreiben....gwg 894431[/snapback] hoch -1 is wie ein bruch und hoch (1/2) entspricht einer wurzel hurna es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 hoch -1 is wie ein bruch und hoch (1/2) entspricht einer wurzelhurna es 894443[/snapback] stimmt mein fehler.. du beidl du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 (bearbeitet) musst auf den barwert kommen, hoch-1 hat die selbe wirkung wie eine wurzel, bin halt gewohnt hoch-1 zu rechnen, aber in diesen fall kannst du dir es ersparen, aber wollte dir einfach die ganze formel hinschreiben....gwg 894431[/snapback] ok...ich glaub ich habs jetzt...dank dir wödmasta! bearbeitet 27. November 2005 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 27. November 2005 discounted cash flow sohn einer hure 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts