LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Bazina vor Hofmann und Aufhauser Der Kroate Mario Bazina ist in einer von der APA durchgeführten Wahl von den zehn Bundesliga-Trainern zu Österreichs Fußballer des Jahres 2005 gewählt worden. Der 30-jährige Offensivspieler des GAK gewann mit 36 Punkten deutlich vor dem Vorjahressieger Steffen Hofmann (Rapid/12) und Rene Aufhauser (Salzburg/7). Die Ehrung erfolgt unmittelbar vor dem letzten Heimspiel der Grazer in diesem Jahr am 8. Dezember gegen SV Mattersburg. "Große Überraschung für mich" "Das ist eine große Überraschung für mich. Ich habe eine Supersaison gehabt, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet", erklärte Bazina, der mit zehn Toren die aktuelle Schützenliste anführt. Dabei wurde er 2001 nicht als Goalgetter, sondern als Kreativspieler zum GAK geholt. Schon in der Saison 1998/99 war der Spielmacher in Kroatien zum Spieler der Saison gewählt worden. "In der zweiten Liga, in der ich spiele, wieder so ausgezeichnet zu werden ist schon etwas Besonderes", meinte der Wahl-Grazer. Als zweiter GAK-Spieler ausgezeichnet Bazina ist insgesamt der fünfte Ausländer (Ivica Vastic hat mittlerweile die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen) und der zweite GAK-Kicker nach Ronald Brunmayr (2001) seit Beginn der APA-Umfrage 1984, der diese Auszeichnung in Empfang nehmen darf. Mit Walter Schachner, Josef Hickersberger, Heinz Hochhauser, Franz Lederer, Stanislaw Tschertschessow und Robert Pflug setzten ihn gleich sechs Trainer auf Platz eins und bescherten ihm damit den überlegensten Sieg in dieser Wahl seit 2002, als der Austrianer Vladimir Janocko mit 46 Punkten 37 Zähler vor Axel Lawaree triumphierte. Lob von allen Seiten Für seinen Coach Schachner ist Bazina "einer der beständigsten Spieler über das ganze Jahr. Er ist kein Goalgetter, macht aber Tore." Ähnlich äußerte sich Rapid-Betreuer Hickersberger über den derzeit besten Torschützen in der Bundesliga. "Er war über das gesamte Jahr der herausragende Spieler, glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker." Ried-Trainer Heinz Hochhauser bezeichnete Bazina als "universellsten Spieler" der Bundesliga, Mattersburg-Coach Lederer hält den Kroaten für "einen begnadeten Fußballer, der einer der fairsten Spieler ist und nicht durch Undiszipliniertheiten auffällt". Für Admira-Betreuer Pflug ist der 30-Jährige nicht nur ein "perfekter Fußballer", sondern auch "eine tolle Persönlichkeit". [:: Quelle: sport.orf.at ::] Die Stimmen der einzelnen Trainer: Kurt Jara (Salzburg): 1. Steffen Hofmann (Rapid): "Er hat Rapid zum Meistertitel geführt und jetzt in den enttäuschenden Champions-League-Spielen gezeigt, dass er als Einziger international mithalten kann." 2. Rene Aufhauser (Salzburg) 3. Emanuel Pogatetz (Middlesbrough) Peter Stöger (Austria): 1. Andreas Ivanschitz (Rapid): "Deshalb, weil er heuer bewiesen hat, dass er auch international mithalten kann, in seiner Entwicklung noch einen Sprung machte sowie großen Anteil an Rapids Meistertitel und Champions-League-Teilnahme hatte." 2. Mario Bazina (GAK) 3. Mario Tokic (Austria) Josef Hickersberger (Rapid): 1. Bazina: "Er war über das gesamte Jahr der herausragende Spieler, glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker." 2. Hofmann 3. Jung Won Seo (Ried) Walter Schachner (GAK): 1. Bazina: "Er ist einer der beständigsten Spieler über das ganze Jahr. Er ist kein Goalgetter, macht aber Tore." 2. Michael Mörz (Mattersburg) 3. Roland Linz (Austria) Heinz Hochhauser (Ried): 1. Bazina: "Er ist der universellste Spieler, ein sehr guter Techniker, Vorbereiter und Goalgetter." 2. Sanel Kuljic (Ried) 3. Aufhauser Helmut Kraft (FC Superfund): 1. Michael Baur (FC Superfund): "Er hat einen hervorragenden Herbst gespielt. Er hält die Defensive zusammen und schießt entscheidende Tore." 2. Hofmann 3. Dietmar Kühbauer (Mattersburg) Michael Petrovic (Sturm): 1. Bojan Filipovic (Sturm): "Er hat in dieser Saison sehr gut gespielt und gemerkt, dass er auch laufen muss." 2. Bazina 3. Hofmann Franz Lederer (Mattersburg): 1. Bazina: "Er ist ein Topkicker und begnadeter Fußballer, der einer der fairsten Spieler ist und nicht durch Undiszipliniertheiten auffällt." 2. Markus Katzer (Rapid) 3. Kühbauer Stanislaw Tschertschessow (Wacker Tirol): 1. Bazina: "Er ist ein wertvoller Mannschaftsspieler und macht auch viele Tore." 2. Olushola Aganun (Wacker Tirol) 3. Patrik Jezek (Salzburg) Robert Pflug (Admira): 1. Bazina: "Er ist ein perfekter Fußballer, torgefährlich und eine tolle Persönlichkeit." 2. Aufhauser 3. Martin Stranzl (Stuttgart) Endstand 2005 Punktevergabe 5 - 3 - 1 1. Mario Bazina (GAK) 36 2. Steffen Hofmann (Rapid) 12 3. Rene Aufhauser (Salzburg) 7 4. Andreas Ivanschitz (Rapid) 5 . Michael Baur (Pasching) 5 . Bojan Filipovic (Sturm) 5 7. Markus Katzer (Rapid) 3 . Michael Mörz (Mattersburg) 3 . Sanel Kuljic (Ried) 3 . Olushola Aganun (Wacker Tirol) 3 11. Dietmar Kühbauer (Mattersburg) 2 12. Martin Stranzl (Stuttgart) 1 . Emanuel Pogatetz (Middlesbrough) 1 . Patrik Jezek (Salzburg) 1 . Roland Linz (Austria) 1 . Mario Tokic (Austeria) 1 . Jung-Won Seo (Ried) 1 ------- Bazina wurde imho verdient Österreichs Fussballer des Jahres, meiner Meinung nach hätte sich Seo allerdings mehr Punkte verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) hoffentlich kommt er in Kroatiens WM-kader... Kranjcar hat ihn ja beim spiel gegen Salzburg beobachtet bearbeitet 1. Dezember 2005 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Bazina vor Seo wäre "objektiv" (sofern ich das sagen kann ) am richtigsten gewesen. traurig solche Trainer wie Petrovic oder Kraft die da irgendwelche Spieler aus ihrem Kader nominieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 hot er si verdient da Mario! Warum Seo nicht weiter vorne is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) Kurt Jara (Salzburg): 1. Steffen Hofmann (Rapid): "Er hat [...] jetzt in den enttäuschenden Champions-League-Spielen gezeigt, dass er als Einziger international mithalten kann."Michael Petrovic (Sturm): 1. Bojan Filipovic (Sturm): "Er hat in dieser Saison sehr gut gespielt und gemerkt, dass er auch laufen muss." 897610[/snapback] der übliche dreck aus salzburg und graz... bazina hat es sich mit sicherheit verdient, fußballer des jahres zu werden (auch wenn sich eigentlich keiner so richtig aufgedrängt hat), ganz umsonst ist er nicht der führende in der torschützenliste. mich wunderts nur, dass er noch nicht im sbg-dress aufläuft... bearbeitet 1. Dezember 2005 von laugenstangerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Verdient !! Jetzt hat er auch mal bessere Chancen fürs Nationalteam....obwohl es für ihn schwer wird in der WM aufgestellt zu werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 ehrlich gesagt bezweifle ich stark das er zur wm mitgenommen wird. war in den qualispielen kein einzig mal nominiert,darüber hinaus war er auch beim letzten freundschaftspiel gegen portugal nicht dabei(ich bild mir ein er war auf abruf nominiert) wenn man ihn mitnehmen will sollte man ihn spätestens vor dem nächsten test nominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) ehrlich gesagt bezweifle ich stark das er zur wm mitgenommen wird.war in den qualispielen kein einzig mal nominiert,darüber hinaus war er auch beim letzten freundschaftspiel gegen portugal nicht dabei(ich bild mir ein er war auf abruf nominiert) wenn man ihn mitnehmen will sollte man ihn spätestens vor dem nächsten test nominieren. 898173[/snapback] der kroatische teamchef war extra wegen ihm beim spiel gegen Salzburg in Graz vor 3 wochen. denke, er wird mit an die WM dürfen... bearbeitet 1. Dezember 2005 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Da sieht man wieder den Stellenwert der österreichischen Liga! Bazina würde bei uns im Team wahrscheinlich DER Hoffnungsträger sein und bei Kroatien (einer zwar nicht schlechten aber sicher keine TOP Mannschaft) nicht mal auf der Bank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 ich würd Kroatien schon als Topteam bezeichen. man muss isch nur anschauen, wo ihre kicker überall spielen. dafür ist Tokic scheinbar stammspieler, zumindest hat er das letzte spiel durchgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 im endeffekt wirds jedes jahr wieder ein verdienter sieger. so auch diesmal. eine wertung die man auf alle fälle unterschreiben kann. Gratulation Bazina! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 ich würd Kroatien schon als Topteam bezeichen. man muss isch nur anschauen, wo ihre kicker überall spielen. dafür ist Tokic scheinbar stammspieler, zumindest hat er das letzte spiel durchgespielt. 898225[/snapback] Nein auch Tokic ist kein Stammspieler! Es spielen zwar viele "internationale Stars" im Team aber so richtig überzeugen konnten sie nur bei der WM 98! Ohne Frage ist Kroatien kein schlechtes Team aber auf die absolute Spitze Europas fehlt doch noch einiges! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Ohne Frage ist Kroatien kein schlechtes Team aber auf die absolute Spitze Europas fehlt doch noch einiges! 898246[/snapback] das so vieles bis zur spitze fehlt wage ich mal zu bezweifeln.die wm qualifikation mit nur 1 niederlage zu beenden schweden 2 mal zu besiegen ist sicher eine beachtliche leistung. außerdem darf man nicht vergessen das viele spieler die stützen des teams sind ziemlich jung sind(srna,kranjcar,babic) die spitze europas ist überhaupt ein schwer zu definierender begriff:sind es die franzosen die sich in der quali nciht gerade mit ruhm bekleckert haben,die maßlos überschätzten engländer,die deutschen deren leistungen auch nciht das gelbe vom ei sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwien1899 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2005 irgendwie versteh ich überhaupt nicht, warum gerade der bazina..... der ist mMn ein einigermaßen unauffälliger spieler im gegensatz zu manch anderen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soso Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2005 irgendwie versteh ich überhaupt nicht, warum gerade der bazina..... der ist mMn ein einigermaßen unauffälliger spieler im gegensatz zu manch anderen..... 899533[/snapback] ich hätte auch eher den Standfest gewählt, naja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts