Rückblick auf die Herbstsaison

forza ried

Recommended Posts

Stammspieler

Es ist zwar noch ein wenig früh, doch ich denke, man kann schon jetzt zu diskutieren beginnen.

Ich denke Mal, in diesem Punkt, dass die SV Ried mehr erreicht hat, als wir uns alle erhofft haben, stimmen mir alle zu.

Am Anfang der Saison, hatt mir die defensive Aufstellung von Hochhauser nicht besonders zugesagt, doch der Erfolg gibt im Recht. Sollten wir jetzt gegen RB Salzurg (ich wehre mich gegen die numerische Schreibweise) und Austria noch den Einen oder Anderen Punkt holen, bin ich völlig zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
Es ist zwar noch ein wenig früh, doch ich denke, man kann schon jetzt zu diskutieren beginnen.

Ich denke Mal, in diesem Punkt, dass die SV Ried mehr erreicht hat, als wir uns alle erhofft haben, stimmen mir alle zu.

Am Anfang der Saison, hatt mir die defensive Aufstellung von Hochhauser nicht besonders zugesagt, doch der Erfolg gibt im Recht. Sollten wir jetzt gegen RB Salzurg (ich wehre mich gegen die numerische Schreibweise) und Austria noch den Einen oder Anderen Punkt holen, bin ich völlig zufrieden.

898169[/snapback]

ich wehre mich gegen deine schreibweise meines wohnortes :)

im übrigen: erHOFFT hab ich es mir schon, erWARTET wohl eher nicht :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Ried ist anders

Die Rieder Fußballer können sich nach vorne orientieren.

Erinnern Sie sich noch an die Prognosen vor dem Saisonstart der Bundesliga? An der Spitze wurde ein Salzburger Sololauf erwartet. Das vermeintliche Innviertler Zwergerl Ried galt als logischer Abstiegskandidat. Jetzt wissen wir: Die Trefferquote der Fußball-Propheten ist ähnlich wie jene der Meinungsforschungsinstitute vor politischen Wahlen.

Nach 21 Bundesliga-Runden ist weder eine Salzburger Dominanz erkennbar noch eine Abstiegsgefahr im Rieder Lager. Im Gegenteil. Nach dem 2:1-Erfolg über den Meisterschaftsfavoriten werden sich die Innviertler neu orientieren müssen. Den Rückspiegel darf man ruhig abmontieren, der Blick wird sich nach vorne richten. Dort scheint plötzlich ein Europacup-Platz in Reichweite zu kommen.

Als Trainer Heinz Hochhauser gestern nach dem Spiel im gesteckt vollen VIP-Raum nach dem Rieder Erfolgsrezept gefragt wurde, rief der Herr Professor ungewohnt emotionell "Ihr alle hier herinnen und ihr draußen im Stadion seid der Grund, warum wir so gut sind!" in den Saal.

Eine Szene, die derzeit bei den Größen der Bundeslisten kaum denkbar scheint. Salzburg arbeitet noch an der Fankultur. Die Wiener Austria, der nächste Gegner von Ried, ist derzeit eher mit der Streitkultur beschäftigt. Ried ist anders.

© OÖN, 5.12.2005

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Testspiele Winter

Ried - Wacker Burghausen 1:3

Red Zac Liga

24 SV Kletzl Ried - Austria Lustenau 2:1 (1:1) 3.500 11.03.2005

26 SV Kletzl Ried - SV Kapfenberg 4:1 (2:0) 6.000 01.04.2005

27 FC Kärnten - SV Kletzl Ried 1:1 (0:1) 2.200 05.04.2005

28 SV Kletzl Ried - FC Kärnten 1:1 (0:0) 7.200 08.04.2005

29 LASK Linz - SV Kletzl Ried 2:2 (1:2) 8.000 15.04.2005

30 SV Kletzl Ried - SCR Altach 1:0 (1:0) 6.400 22.04.2005

32 SV Kletzl Ried - SV Wörgl 4:0 (1:0) 6.100 06.05.2005

33 SV Kletzl Ried - DSV Leoben 3:0 (1:0) 7.000 13.05.2005

35 SV Kletzl Ried - FC Gratkorn 3:2 (0:1) 7.500 24.05.2005

36 SV Kapfenberg - SV Kletzl Ried 2:3 (1:0) 2.000 27.05.2005

Testspiel Sommer

SV Josko Fenster Ried - OFK Belgrad 3:1 (1:1)

SV Josko Fenster Ried - Northampton Town 1:0 (0:0)

SV Josko Fenster Ried - Spartak Trnava 0:0

T-Mobile Bundesliga

1 SV Josko Fenster Ried - FC Wacker Tirol 0:0 7.600 13.07.2005

2 FC Superfund - SV Josko Fenster Ried 0:0 6.800 20.07.2005

3 SV Josko Fenster Ried - Red Bull Salzburg 3:0 (1:0) 7.600 24.07.2005

4 FK Austria Magna - SV Josko Fenster Ried 2:0 (1:0) 7.000 30.07.2005

5 SV Josko Fenster Ried - Liebherr GAK 2:1 (0:0) 7.300 06.08.2005

8 SV Josko Fenster Ried - SK Rapid Wien 2:2 (1:0) 7.600 27.08.2005

10 SV Josko Fenster Ried - SK Sturm Graz 2:1 (1:0) 7.300 17.09.2005

12 SV Josko Fenster Ried - FC Superfund 0:0 7.600 25.09.2005

13 Red Bull Salzburg - SV Josko Fenster Ried 2:0 (0:0) 16.800 01.10.2005

14 SV Josko Fenster Ried - FK Austria Magna 0:0 7.600 16.10.2005

16 SV Josko Fenster Ried - SV Mattersburg 3:2 (2:0) 6.800 26.10.2005

17 SV Josko Fenster Ried - Nordea Admira 4:0 (2:0) 7.200 29.10.2005

18 SK Rapid Wien - SV Josko Fenster Ried 2:2 (2:2) 11.000 05.11.2005

19 SV Josko Fenster Ried - Wacker Tirol 3:0 (1:0) 7.200 19.11.2005

20 FC Superfund - SV Josko Fenster Ried 0:1 (0:1) 3.600 26.11.2005

21 SV Josko Fenster Ried - Red Bull Salzburg 2:1 (1:0) 7.600 04.12.2005

Macht insgesamt: 29 Spiele welche sicher Saisonrekord bedeuten bei mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

sollten wir den thread nicht schön langsam umbenennen in "wer war bei den meisten spielen" bzw. "wer hat den längsten?".

ich weiss ich spiel scho wieder den moral apostel hier, aber wen interessiert bitte wer auf welchem spiel war? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollten wir den thread nicht schön langsam umbenennen in "wer war bei den meisten spielen" bzw. "wer hat den längsten?".

ich weiss ich spiel scho wieder den moral apostel hier, aber wen interessiert bitte wer auf welchem spiel war? :D

905618[/snapback]

Nur weil du nicht oft bei Spielen bist und nicht beim Schwanzvergleich mitmachen kannst :finger:

Ausserdem hat der Thread scho Tradition!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nur weil du nicht oft bei Spielen bist und nicht beim Schwanzvergleich mitmachen kannst  :finger:

905681[/snapback]

darf ich bitte lachen? :)

von mir aus könnts eh schreiben wie oft ihr wo warts, nur der titel passt halt meiner meinung nach nicht zu dem inhalt :finger:

oder versteh ich das falsch und is der persönliche rückblick und nicht der hinsichtlich der mannschaft gemeint?

dann entschuldige ich mich natürlich in aller form :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

meine bewertung der spieler in der herbstsaison:

Hans-Peter Berger: starker Rückhalt; wär er nur ein paar cm größer, dann wär er die nummer 1 in österreich

Michl, Lahninger: braucht man

Markus Berger: wenn er eingesetzt wurde, hat er versagt

Dabac: wieso spielt der bei Ried ? ich glaub der könnt sich auch in der deutschen BL durchsetzen- fällt nicht so spektakulär auf, ist aber immens wichtig für die mannschaft (übersicht, pass, spielaufbau, torschüsse). ich seh ihn aber lieber im MF als in der rolle des verteidigers.

Glasner, Kablar: die stützen in der rieder abwehr - was ich am anfang über den glasner geschimpft hab, nach seiner rückkehr vom lask,.... ist aber nun nicht mehr wegzudenken.

hamader, stadler, sobkova: sind halt im kader - naja.

schicker: gut - aber mMn zu unbeständig sogar innerhalb der 90min. aber er ist ja noch jung und wird sich weiter steigern.

Vokotic: weiss hoffentlich, das er als notnagel geholt wurde, und nicht mehr gebraucht wird. auch wenn er damals bei ried ein "meister" der langen, gefährlichen passes war.

Angerschmid: gehört zum inventar; spielerisch nicht der beste, aber eine kampfsau und rackerer. wichtig als "staubsauger"

Berchtold: geiches wie angerschmid, nur eine stufe höher anzusiedeln und der offensivere spieltyp.

Brenner: die überraschung im herbst. als ich hörte, das er als RV anstatt MF spielt, machte ich das kreuzzeichen, aber er spielt mMn als aussenvert. stärker als schicker. vor allem sein spiel auf berchtold oder seo ist 1a.

Drechsel: war schon immer meine nummer 1; früher war er der einzige, der annehmbar kicken konnte und spielerische akzente setzte. schade ob seiner vielen verletzungen.

Eder: kann ich nicht viel sagen; 1 tor gegen salzburg - und ansonsten gefährliche schüsse aus der zweiten reihe.

Hackmair: der wirds mal werden; technisch stark und ideenreich

Henrique: wird immer stärker - ich glaub ausser tormann und mittelstürmer könnt der alles spielen :-)

Michalik: der kommt hoffentlich auch noch. wenn er so spielen würde, wie damals in der CL,... mMn gehört er offensiver ins spiel gebracht.

Rasinger: leider nicht so stark, wie erhofft; aber ein guter ergänzungsspieler.

Seo: der wahnsinn im innviertel; wenn er doch etwas besser flanken könnte und nicht so eigensinnig spielen tät,... aber dann wär er nicht in ried.

Wolf: gilt das gleiche wie für rasinger, sollte öfter seine chance bekommen.

Friesenbichler: spielt der fußball ???, vielleicht brauchens noch wen im ordnerdienst. wie man auf den gekommen ist!?! sollte vielleicht als sidibe-ersatz herhalten, aber sidi war um einiges besser.

Kastner, Sulimani: werden noch kommen, wenn sie spielpraxis erhalten. aber wenn brunnmayr durchstartet wirds schwer für die beiden.

Kulic: brauch ma nicht reden; 34 tore in der letzten saison und bisher im herbst bester österreichischer torschütze - das sagt alles.

wer zu manchen dingen andere gedanken hat, bitte gerne posten.

würd mich interessieren, ob mich mit der mannschaftsberwertung so im allgemeinen asb-stream liege !

bearbeitet von Gonzo73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochhausers Zeugnis enthält viele Einser

RIED. Nur der Abschluss mit dem 0:3 bei der Wiener Austria war ein kleiner Schönheitsfehler in der perfekten Herbstsaison der SV Josko Fenster Ried. Das letzte Spiel im Jahr 2005 war deshalb auch das einzige "Nicht genügend", das Trainer Heinz Hochhauser bei seiner OÖN-Zeugnis-Vergabe austeilte.

Nicht genügend - der Jahres-Abschluss: "Wir haben ein Spiel 0:3 verloren, in dem die Austria wirklich schlecht war. Die haben nicht einmal Druck gemacht, haben uns einfach nur ausgekontert. Ich habe meine Lehren aus diesem Spiel gezogen. Auch daraus, dass wir die Weihnachtsfeier schon zwei Tage vor dem letzten Spiel abgehalten haben."

Sehr gut - die Punkteanzahl: "Mit 33 Zählern haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Das kann die Admira auch dann nicht mehr aufholen, wenn wir im Frühjahr gar nichts mehr holen würden."

Sehr gut - der Präsident: "Dass Hans Willminger in unserer schwierigsten Phase mit Michalik und Henrique zwei Spieler geholt hat, war entscheidend. Eder, Angerschmid und Brunmayr sind den halben Herbst ausgefallen. Da musste man reagieren."

Genügend - die Auswärtsstatistik: "Zuletzt haben wir uns auswärts gegen GAK, Rapid und Pasching zwar gesteigert. Zwei Gegentore pro Spiel sind zu viel. Wenn wir daran nichts ändern, werden wir wieder eine Österreich-Rundfahrt machen, über die sich nur unser Busfahrer freut."

Sehr gut - der Kader: "Ich wünsche mir nicht viel, höchstens einen Spieler. Vukotic wird den Klub verlassen, wenn Friesenbichler wirklich ein Angebot des LASK besitzt, werde ich ihm keine Steine in den Weg legen."

OÖN

@Friesenbichler:

Mah, des wärs. - Zum Lask?! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut - der Kader: "Ich wünsche mir nicht viel, höchstens einen Spieler. Vukotic wird den Klub verlassen, wenn Friesenbichler wirklich ein Angebot des LASK besitzt, werde ich ihm keine Steine in den Weg legen."
Ich würde Friesenbichler verleihen, zum LASK z.b die sind e auf Stürmersuche vielleicht schießt ja gerade er den LASK zurück in die Buli biggrin.gif

Das hab ich am 6. Dezember im i woas ned wohi Thread gschriem. vielleicht hat ja da Gregerl mitglesen und is so auf den Günsch gekommen:laugh:

Aja i habs vorausgesagt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag