Vorbereitung fürs Frühjahr

fcwgirl

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

einige wichtige daten zur vorbereitung auf die restliche meisterschaftssaison:

3. 1. 2006 trainingsbeginn

testspiele geplant: 14.1. BNZ U19

18.1. Axams/Götzens

21.1. Sk Ebbs

26.1. - 6.2. trainingslager in der Türkei mit 3 - 4 testspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
JUSTICE

FC Wacker Tirol - das BNZ-U19 7:0 (2:0)

Das erste Vorbereitungsspiel gegen das BNZ U19 Team war ein guter Test bei dem alle Akteure sehr engagiert spielten.

Wacker-HP

Aufstellung:

1. Halbzeit:

Pavlovic

Hattenberger Feldhofer Tapalovic Windisch

Mimm Grüner Brzeczek Sturm

Aigner Pacanda

2. Halbzeit:

Planer

Mimm Knabel Tapalovic Windisch

Hölzl Grüner Mader Dollinger

Aigner Aganun

wär schön wenn Tapalovic als IV aufgebaut wird, ich möcht im ersten spiel gegen die Austria, wo Eder bekanntlich gesperrt ist, ungefähr so spielen:

Pavlovic

Mimm Feldhofer Tapalovic Windisch

Hölzl Brzeczek Hattenberger Sturm/Hörtnagl

Pacanda Aganun

aber es soll sich in der vorbereitung herauskristallisieren, wer besser ist:

Mimm oder Hattenberger als RV

Windisch oder Sturm als LV

Hörtnagl, Schreter oder Sturm als LM

Brzeczek oder Grüner als ZRM

Hattenberger oder Tapalovic als ZLM

Aganun oder Aigner als Pacanda-sturmpartner

Eder oder Tapalovic als IV

im moment seh ich nur Pavlovic, Feldhofer, Hölzl und Pacanda als gesetzt.

forza konkurrenzkampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

apropos konkurrenzkampf:

"im talon" noch der verletzte Schreter bzw. Gruber und Eder, die in der letzten woche krank waren, sowie Hörtnagl, der nach der ausgeheilten bänderverletzug sichtlich noch geschont worden ist.

im test dabei auch die jungen kooperationsspieler Dollinger und Samwald, da ist Seelaus derzeit auch verletzt außer gefecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schreter würde ich auch so schnell als möglich wieder probieren. Der war ja bei "seinen" Einsätzen, überhaupt unmittelbar jene 3 vor der Verletzung ein absolutes "Licht" in der Mannschaft. Und so schnell erlischt das Selbstvertrauen glaube ich.

Mir gefällt aiuch sehr, dass man jetzt, so hoffe ich, endlich punkto LV einen "Gelernten" gefunden hat. In diese Position ist man bis dato ja quasi reingedrängt worden, obwohl Windisch immer sehr passabel gespielt hat dort.

Tapa hinten anzulernen kann man auch probieren. Obwohl er sicher einer der Spieler ist, der das größte Laufpensum hat pro Match. Und da würde er sich eher noch für eine zentralere Position empfehlen. Zentrales Mittelfeld bei 4-5-1 zumindest.

@badest

Obwohl ich Hölzl nicht als mehr gesetzt sehe als den Rest, mit den anderen Dreien sollte man schon immer beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Mir gefällt aiuch sehr, dass man jetzt, so hoffe ich, endlich punkto LV einen "Gelernten" gefunden hat.

leider ist auch Sturm kein gelernter LV, hat in seiner karriere eher sturm, dann linkes mittelfeld gespielt und erst zuletzt bei Rapid auch LV, wo er es sicher "gelernt" hat, von der taktik her, aber ob es so ideal ist für ihn wird sich erst herausstellen. jedenfalls ist er in der kombination erfahrung+individuelle spielercharakteristika für diese position nicht wesentlich höher als Windisch einzustufen.

Tapa hinten anzulernen kann man auch probieren. Obwohl er sicher einer der Spieler ist, der das größte Laufpensum hat pro Match. Und da würde er sich eher noch für eine zentralere Position empfehlen. Zentrales Mittelfeld bei 4-5-1 zumindest.

ja, aber aktuell ist bei uns 4-4-2 modern und da hatten Brezczek und Hattenberger zuletzt ihre stammplätze absolut verdient. und bevor ein top-spieler wie Tapalovic auf den aussenpositionen versauert, sollte er halt doch noch in der innenverteidigung beginnen. zumindest gegen die Austria, wo ja Eder gesperrt ist. aber mittelfristig wird er wohl wieder im zentralen mittelfeld spielen. bin schon ein wenig ein Tapalovic-fan, muss ich sagen.

jedenfalls muss man Tapalovic dort nicht "anlernen", das hat er oft genug gespielt, aber "aufbauen", weil er es lange schon nicht mehr gespielt hat.

Obwohl ich Hölzl nicht als mehr gesetzt sehe als den Rest, mit den anderen Dreien sollte man schon immer beginnen.

im moment seh ich auf der Hölzl-position keine alternative. er hat den ganzen herbst durchgespielt, hat zuletzt sogar sein erstes bundesligator gemacht, wer sollte ihn ernsthaft gefährden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

im moment seh ich auf der Hölzl-position keine alternative. er hat den ganzen herbst durchgespielt, hat zuletzt sogar sein erstes bundesligator gemacht, wer sollte ihn ernsthaft gefährden können?

935187[/snapback]

Nun obwohl du meine Argumente immer abschmetterst:

Mimm? Hölzl hat klasse gespielt - keine Frage. Aber auch Mimm hat meiner Meinung nach starke Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat.

*und jetzt schonmal in Deckung geh'*

MfG, TT-Leser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Mimm? Hölzl hat klasse gespielt - keine Frage. Aber auch Mimm hat meiner Meinung nach starke Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat.

Hölzl hat 21 von 22 spielen von beginn an auf der rechten seite gespielt.

Mimm hat auch einen guten herbst gespielt, aber eben auf der RV-position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Mimm hat auch einen guten herbst gespielt, aber eben auf der RV-position.

935308[/snapback]

Mimm hat dennoch Zug nach vorne (denke da spontan an das Heimspiel gegen Salzburg - die Vorlage zum 3:0). Er könnte Hölzl bestimmt auf der Position gefährden wenn er nicht auf der RV-Position so wichtig wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hölzl ist eben badest's "Liebling". Mag ihn auch, weil er sich mit Pacanda gut zurechtfindet, aber unangefochten.... naja....

Aber wenn Mimm in der Kraftkammer weiter so trainert und zulegt wie auf sport1.at geschrieben wird, dann kann er ohnehin bald nicht mehr gehen.

Unglaublich, wie man so einen Schwachsinn veröffenlichen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Hölzl ist eben badest's "Liebling". Mag ihn auch, weil er sich mit Pacanda gut zurechtfindet, aber unangefochten.... naja....

das hat mit "liebling" überhaupt nichts zu tun, ich liebe ziemlich alle spieler, wenn ich besondere lieblinge habe, dann Hattenberger, Grüner und Gruber.

Hölzl hat eben IMMER von beginn an gespielt, wenn er nicht gesperrt war. er IST nun mal unumstritten. das sag ich nicht, weil er in in meiner persönlichen gunst höher steht als andere, sondern weil es die zahlen besagen.

Aber wenn Mimm in der Kraftkammer weiter so trainert und zulegt wie auf sport1.at geschrieben wird, dann kann er ohnehin bald nicht mehr gehen.

Unglaublich, wie man so einen Schwachsinn veröffenlichen kann...

warum sollt man's nicht erwähnen, wenn Mimm körperlich zulegt? im übrigen schrieb das sport1 von der TT ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bomf,15 Jan 2006 - 18:48

außerdem finde ich, sorry für den widerspruch, 72 kg bei 1,87 m körpergröße noch immer sehr schlank, egal, ob als sportler oder "normalverbraucher"! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
außerdem finde ich, sorry für den widerspruch, 72 kg bei 1,87 m körpergröße noch immer sehr schlank, egal, ob als sportler oder "normalverbraucher"! :D

935957[/snapback]

Ist ja kein Widerspruch, aber so wie es in der TT oder eben auf sport1.at geschrieben steht, hört es sich an, als ob Mimm 3kg reine Muskelmasse über das letzte Monat hinweg aufgebaut hat, und das klingt schon ein wenig übertrieben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das zweite vorbereitungsspiel gegen die mannschaft aus der regionalliga west Axams/Götzens endet 8:1 (2:1).

torschützen: Dollinger, Brzeczek, Hölzl, Eder, Aganun, Gstrein (aus BNZ U 19), Sturm und Aigner; Florian Schwarz.

fein, dass wieder tore erzielt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag