Der Winterpausenthread

Iniesta

Recommended Posts

I'll be back!

Hab mir erlaubt hier die GAK-Mods zu kopieren. :holy:

Dieser Thread ist als Ergänzung zum Testspielthread (Testspiele während der Saison) gedacht, da ja im Winter erfahrungsgemäß ja doch einiges mehr getestet wird.

Hier kommt alles zu den vermutlich zwei Trainingslagern (vermutlich Türkei und wieder eine der burgenländischen Thermen) und den damit verbundenen Testspielen rein.

Für Spieler- oder Trainer-Neuverpflichtungen (:x) und möglichen Teilnahmen an Hallenturnieren (da weiß ich übrigens noch nichts konkretes) gibt es bereits eigene Threads oder sind welche vorgesehen.

Oisa Leitln, postet's ma brav! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

hab gestern übrigens von anderen mattersburg-fans gehört, dass das trainingslager, wie immer und von mir bereits im vorhinein vermutet, auch dieses jahr ca. ende jänner herum in der türkei stattfinden soll. wenn ich genaueres weiß werd ichs euch wissen lassen (außer es kommt mir da jemand zuvor :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I'll be back!
Trainingsbeginn

Sowohl der Trainingsbeginn der SVM-Profis am 02.01.2006 als auch der Einstieg von Trainer Hackstock bei den Amateuren am 10.01.2006 scheinen auf natürlichen Spielfeldern im Freien aufgrund der widrigen Witterungs- und Bodenverhältnisse unwahrscheinlich. Aber in der ersten Phase der Vorbereitung ist sowieso Laufen und Kraftkammer angesagt. Ausgenommen bei Trainer Hackstock, der mal schauen muß, wie gerade der Ball von seinen Kandidaten gestoßen werden kann (Kennenlernphase).

quelle: von svmfans.at kopiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

so jetzt gibts mal die ersten testspieltermine und die termine der trainingslager:

am 14. jänner gibts in wien ein testspiel gegen den unterhausklub columbia (die spielen in der oberliga oder in der 1. klasse glaub ich?).

vom 16.-20. jänner gibts ein camp in der golf-therme stegersbach (eh wie jedes jahr := ) und währenddessen gibts auf dem kunstrasen von güssing ein testspiel gegen kohfidisch (bgld. landesliga).

das trainingslager in der türkei (dieses jahr in antalya) findet von 28. jänner bis 8. februar statt.

quelle: printausgabe der bgld-krone

werde möglicherweise beim spiel gegen columbia vor ort sein, vorausgesetzt die witterung lässt ein spiel zu. an ein spiel glauben tu ich jedenfalls nicht, war ja letztes jahr gegen ostbahn XI das gleiche theater.

und ein testspiel gg kohfidisch - naja. :glubsch: gibts keine attraktiveren gegner? ein oder mehrere spiele gegen diverse regional- und zweitligisten oder div. ostklubs sollte doch möglich sein? die wirklichen "testspielkracher" gibts dann wohl eh wieder in der türkei und werden wohl wieder nur von einer handvoll pensionisten vom 1922er-fanklub bestaunt werden können. :schluchz: verdammt! :heul:

immerhin etwas positives gibt es auch zu berichten: martin lang dürfte nach seiner leistenverletzung bereits wieder fit sein (die verteidigung wirds freuen) und markus schmidt fängt im jänner zumindest wieder mit dem lauftraining an (ein kreuzbandriss ist schon eine zache gschicht). :super:

befremdend finde ich, dass trainer lederer lt. manager simmel noch immer keine wünsche bzgl. einer kaderverstärkung geäußert hat. aber hallo? :hää?deppat?: da kommt doch wenigstens noch ein spieler für die rechte seite? fronz, des is dei hockn, de oarbat nimmt dir kana ob! :raunz:

und darum nocheinmal:

trainerwechsel: protestnote # 20

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
.....

befremdend finde ich, dass trainer lederer lt. manager simmel noch immer keine wünsche bzgl. einer kaderverstärkung geäußert hat. aber hallo?  :hää?deppat?: da kommt doch wenigstens noch ein spieler für die rechte seite? fronz, des is dei hockn, de oarbat nimmt dir kana ob!  :raunz:

und darum nocheinmal:

trainerwechsel: protestnote # 20

922728[/snapback]

Entschuldigung bitte, aber was willst du den von einem "Fachmann" wie Lederer erwarten? Der weiß doch gar nicht, wie man Taktik schreibt, woher soll er denn Verstärkungsbedarf sehen? Kainz ist ja nicht erst seit 2 Spielen ein Schwachpunkt.

Ich glaub eher, der Lederer hofft auf die guten Neujahrsvorsätze von den Spielern, wo sie sich vornehmen, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Somit wird Lederer am Ende mit der Mannschaft 4ter, erhält einen Vertrag auf Lebenszeiten, ein lebensgroßes Pappkartonspiegelbild im SVM Caffe wo die Fans ihm huldigen können und eine Marmorstatue im Eingangsbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ich glaub eher, der Lederer hofft auf die guten Neujahrsvorsätze von den Spielern, wo sie sich vornehmen, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Somit wird Lederer am Ende mit der Mannschaft 4ter, erhält einen Vertrag auf Lebenszeiten, ein lebensgroßes Pappkartonspiegelbild im SVM Caffe wo die Fans ihm huldigen können und eine Marmorstatue im Eingangsbereich.

922816[/snapback]

:laugh:

Der war gut!

Aber mal ernsthaft: Ich glaube eher, dass wir - wenn nicht 2006, dann möglicherweise eben 2007 - den Weg in die Zweitklassigkeit antreten könnten, wenn es so weitergeht.

Natürlich würde ich weiterhin den SVM unterstützen und auch ins Stadion gehen, aber Lederer kann um Asyl in Sopron ansuchen, sollte er unseren SVM sportlich endgültig vernichten.

Ein kleines Denkmal, zum Beispiel eine Tafel mit einer Inschrift irgendwo im Bereich des SVM-Café wäre schon angebracht - aber bitte lieber für Werner Gregoritsch und auch Didi Kühbauer.

Alles andere ist lächerlich.

Ein Denkmal für einen Amateur-Trainer? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Ein zusätzliches Trainingslager in der Türkei:

Mattersburg entflieht dem Sauwetter in Österreich

Erleichterung bei Mattersburgs Trainer Franz Lederer - Klubchef Martin Pucher schickt angesichts der tristen Wetterlage in den heimischen Gefilden seine Bundesliga-Kicker Samstag in ein zusätzliches Trainingslager in der Türkei. In Belek warten frühlingshafte Temperaturen sowie saftig grüne Trainingsplätze.

"Da für einige rekonvaleszente Spieler wie René Wagner, Schmidt oder Lang die rutschigen Kunstrasenplätze Gefahrenherde darstellen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen," betont Pucher. "Toll, denn in unserer Umgebung war schon das Lauftraining kaum mehr durchführbar", freut sich Lederer. Die übrige Vorbereitungsplanung ist davon aber nicht betroffen, Ende Jänner geht's zum "Feinschliff" erneut in die Türkei.

Quelle: Printausgabe der Bgld.-Krone

Fein, Fein! Jetzt wär's aber auch nett gewesen zu wissen, wie lange die Spieler in der Türkei sein werden. Nachdem aber für den 14. Jänner ein Trainingsspiel angesetzt ist, denk ich mal, dass sie wohl nicht länger als bis zum Freitag, den 13., in der Türkei bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio
Ein kleines Denkmal, zum Beispiel eine Tafel mit einer Inschrift irgendwo im Bereich des SVM-Café wäre schon angebracht - aber bitte lieber für Werner Gregoritsch und auch Didi Kühbauer.

und keine Tafel für Muhsin Ertugral? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
und keine Tafel für Muhsin Ertugral? :D

925922[/snapback]

... and ertugral for all?

so ungefähr könnt ich mir das vorstellen. ;)

@ herr obskur: jo net!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
sad but true. :D

925931[/snapback]

the one! :allaaah:

er selber wird sich wohl rückblickend an seine svm-zeit gedacht haben:

where ever i may roam! :yes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt wär's aber auch nett gewesen zu wissen, wie lange die Spieler in der Türkei sein werden. Nachdem aber für den 14. Jänner ein Trainingsspiel angesetzt ist, denk ich mal, dass sie wohl nicht länger als bis zum Freitag, den 13., in der Türkei bleiben werden.

925884[/snapback]

Hab gestern noch mit Fuchsl gesprochen und er meinte, dass es ziemlich gleich nach dem ersten Türkei-Trainingslager ab nach Stegersbach geht und Ende Jänner dann wieder in die Türkei. Insgesamt also drei Trainingslager. Ich vermute mal, daß man auch deshalb keine Transfers tätigt. Ich finde das zwar noch immer sehr schade, aber bei genauerem Überlegen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, daß man stattdessen ein drittes Trainingslager (unter der Sonne) einschiebt. Eine gute Vorbereitung - oder sagen wir mal so: gute Bedingungen - können viel ausmachen.

Jedenfalls fahren die Spieler morgen, am Samstag, bereits um 6 Uhr vom Stadion aus weg.

By the way: Nein, eine Ertugral-Statue brauche ich nicht, davon war ja auch nie die Rede, da er zu kurz bei uns war. Ich bleib bei Gregoritsch und Kühbauer, die sich eine verdient hätten. Der eine hat den Verein als Trainer zum ersten Mal in der Klubgeschichte in die höchste Spielklasse geführt und der andere ist von Wolfsburg in die Red Zac Liga gewechselt und hat nicht nur sportliche, sondern auch charakterliche Größe bewiesen. Das sind zumindest meine Begründungen dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Bei Rapid ist man immer noch sauer über die Art und Weise, wie Red Bull Salzburg dem Rekordmeister Andi Ivanschitz abspenstig machen will. Auf dieses Niveau wolle man sich in Hütteldorf nicht begeben. Als Beispiel dient Michael Mörz. Um den Mattersburger Mittelfeldspieler habe man bei den Burgenländern angefragt, sich jedoch vom Verein eine Absage eingeholt und folglich auf ein Angebot an den Spieler verzichtet. Auch Jürgen Säumel ist für Neo-Trainer Georg Zellhofer kein Thema, Ex-Pasching-Schützling Yüksel Sariyar hingegen schon.

www.sport1.at

zumindest war rapid an mörz kurz dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zumindest war rapid an mörz kurz dran...

926111[/snapback]

Ich weiß aus bester Quelle (Martin Pucher persönlich), daß Rapid auch schon im vorigen Winter an ihm dran war.

Finde ich übrigens genial, daß sich ein Verein wie Rapid mit einem doppelt so hohen Budget wie der SVM kalte Füße holt.

Naja, ist nicht einfach, wenn der Berater von Michi Mörz ein gewisser Martin Pucher ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mörz ist für mich einer der besten österreichischen Perspektivspieler.... sollte unter Hicke als belohnung für ein Jahr konstant gute Spiele ins A-Team einberufen werden... meiner Meinung nach kann er auch mal den Sprung ins Ausland schaffen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten