Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 Denke aber dennoch dass Alex' Karriere in der F1 beendet ist, sein Alter und die Größe sprechen nicht gerade für ihn. 922758[/snapback] Wurz wird am 15. Feber 32 Jahre alt.... damit ist er zwar kein Rookie mehr, aber noch lange kein altes Eisen. Damon Hill kam zB. erst mit 30 Jahren überhaupt in die F1, und hatte dann noch ein paar gute Jahre inkl. WM-Titel, Schuhmacher ist seit 3 Tagen 37 Jahre, und noch immer top (sicher Ausnahmeerscheinung, aber immerhin...) Berger hatte in 14 Jahren Formel 1 genau ein gutes Jahr und das war 1986 im Benetton BMW. Von allen Piloten, die nie Weltmeister wurden, hat er die meisten Podestplätze (48), war am häufigsten in den Punkterängen (95x), drehte die meisten schnellsten Runden (21) und sammelte die meisten Punkte (385). WM-Dritter 1988 (Ferrari), 1990 (? - unterschiedliche Angaben, einmal 3., einmal als 4. ausgewiesen, McLaren) und 1994 (Ferrari). 1986: 16 Rennen, 1 Sieg, 17 Punkte, WM-Rang 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2006 ich denke schon, dass Wurz noch eine gute chance hat, wieder rennen zufahren. einen Webber könnte er durchaus verdrängen, wenn der Australier keine leistung bringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2006 Kanns mir wiegesagt nicht vorstellen dass Wurz noch ein gescheitse Stammcockpit bekommt, er hat sich damals in Abseits drängen lassen und ist seither brav für McLaren als Testfahrer unterwegs gewesen. Eine Chance auf ein Cockpit gabs da aber realistisch gesehen nie. Nicht dass ihr denkt ich hasse Wurz oder bin nicht von ihm überzeugt aber sein Alter, seine Größe und die Tatsache dass er schon ewig keine Rennen mehr fur sprechen nicht unbedingt für ihn. Man sieht ja derzeit auch dass sehr viele junge Talente nachrücken (Kovalainen, Rosberg jr.) Alex hat hervorragende Qualitäten als Entwickler und ist sicher auch ein super Rennfahrer (er schlug 98' Fisichella) leider gabs dann bei Benetton nicht allzu erfolgreiche Zeiten weshalb er auch gehen musste. einen Webber könnte er durchaus verdrängen, wenn der Australier keine leistung bringt... Rein von den Fähigkeiten sicher, aber Webber hat einen verdammt guten Stand in der F1, er ist auch bei Williams überaus beliebt und wird wohl sicher nicht ausgetauscht. Nur falls Webber wechseln sollte könnt sich für Wurz was ausgehen. Bei Rosberg muss man abwarten. PS: Ich finds aber trozdem sehr schade dass Wurz nicht für BMW fährt, das wäre nochmal was gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2006 die Tatsache dass er schon ewig keine Rennen mehr fur sprechen nicht unbedingt für ihn. 927374[/snapback] Aber wie er letzte Saison ein Rennen bestritten hat, wurde er auf Anhieb 3. , und bei den Testfahrten und Quali's war er immer bei den Schnellsten, wenn nicht gar der Schnellste. Und auch ich will hier eines klarstellen: ich bin kein "Wurz-Fan" im speziellen. Aber Österreicher in der F1 erfreuen mein Herz schon - wenn sie dementsprechende Leistungen bieten. Und in diesem Falle schreibe ich Wurz mehr Potenial zu als Klien. (Kann sich noch jemand an Jo Gartner im Osella erinnern? Ein einziges Mal Platz 6 und einen Punkt, Lauda hat damals dieses historische Rennen (aus österreichischer Sicht) gewonnen, war irgendwann in den 80ern, 1984 oder so... sympathischer Kerl, aber einerseits mit einem chancenlosen Auto und andererseits mit dem fehlenden "Etwas", um wirklich in der F1 erfolgreich zu sein. Jo Gartner ist übrigens am 1. Juni 1986 beim 24-Stunden Rennen von Le Mans tödlich verunglückt...) Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was Wurz damals falsch gemacht hat, als er vom aktiven Piloten zum überbezahlten McLaren-Testfahrer abgestiegen ist... vielleicht war es der Reiz des Geldes, vielleicht sein schlechtes Management... und ich kann jetzt auch nicht sagen, ob er eine andere Option hatte, auch wenn es ein "schlechteres" Team gewesen wäre - was auf alle Fälle vernünftiger gewesen wär'. Besser mit Talent in einem außer Konkurrenz fahrenden Auto aufzeigen, als in einem High-Tech-Team mehr oder weniger programmierte "Vorzeige-Erfolge" vorweisen, die jeder andere halbwegs talentierte Fahrer im selben Auto auch geschafft hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2006 Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was Wurz damals falsch gemacht hat, als er vom aktiven Piloten zum überbezahlten McLaren-Testfahrer abgestiegen ist... vielleicht war es der Reiz des Geldes, vielleicht sein schlechtes Management... und ich kann jetzt auch nicht sagen, ob er eine andere Option hatte, auch wenn es ein "schlechteres" Team gewesen wäre - was auf alle Fälle vernünftiger gewesen wär'. Besser mit Talent in einem außer Konkurrenz fahrenden Auto aufzeigen, als in einem High-Tech-Team mehr oder weniger programmierte "Vorzeige-Erfolge" vorweisen, die jeder andere halbwegs talentierte Fahrer im selben Auto auch geschafft hätte. 927417[/snapback] ich denke, er und sein manager haben sich damals verspekuliert. es ist zwar schon etwas länger her, aberich meine mich zu erinnern, dass feststand, dass Benetton Playlife Wurz keinen vertrag mehr anbietet und ihn sein manager dann einfach nicht mehr rechtzeitig bei einem anderen team untergebracht hat. ich kann mich noch sehr gut an die aussagen erinnern, dass Wurz auch nächstes jahr ganz sicher Formel1 fahren würde. wie es ausgegangen ist, wissen wir. es scheint jetzt übrigens doch fix zu sein, dass nächstes jahr das "Super Aguri"-Team an den start gehen wird. endlich wieder 22 autos . wie sehr wünsche ich mir die zeit anfang/mitte der 90er zurück, als noch 26 autos ins rennen gingen, einige fahrer sich nicht qualifizieren konnten und es noch richtige typen gab. die heutige Formel 1 ist mir zu steril, trotzdem kann ich mich ihres bannes nicht entziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2006 ich denke, er und sein manager haben sich damals verspekuliert. es ist zwar schon etwas länger her, aberich meine mich zu erinnern, dass feststand, dass Benetton Playlife Wurz keinen vertrag mehr anbietet und ihn sein manager dann einfach nicht mehr rechtzeitig bei einem anderen team untergebracht hat. ich kann mich noch sehr gut an die aussagen erinnern, dass Wurz auch nächstes jahr ganz sicher Formel1 fahren würde. wie es ausgegangen ist, wissen wir.es scheint jetzt übrigens doch fix zu sein, dass nächstes jahr das "Super Aguri"-Team an den start gehen wird. endlich wieder 22 autos . wie sehr wünsche ich mir die zeit anfang/mitte der 90er zurück, als noch 26 autos ins rennen gingen, einige fahrer sich nicht qualifizieren konnten und es noch richtige typen gab. die heutige Formel 1 ist mir zu steril, trotzdem kann ich mich ihres bannes nicht entziehen... 927432[/snapback] Ja, an dieses "Versprechen" kann ich mich noch erinnern. War wohl eher ein "Versprecher"... Und mittlerweile sind die Chancen für Wurz, jemals wieder F1-Rennen zu fahren, bei Null angelangt. Na, vielleicht wartet eine 2. Karriere in der DTM.... Geht mir genauso. Einerseits steril und langweilig (Gottseidank war die letzte Saison einmal nicht vom Serien-Sieger Michael Gummigesicht geprägt), andererseits, F1 ist F1... 22 Autos am Start sind zwar schon besser als 20, trotzdem wünsche ich mir noch mehr Teams und Einschränkung der Technik, es soll wieder mehr auf den Fahrer ankommen und nicht auf das Budget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2006 Und auch ich will hier eines klarstellen: ich bin kein "Wurz-Fan" im speziellen. Aber Österreicher in der F1 erfreuen mein Herz schon - wenn sie dementsprechende Leistungen bieten. Und in diesem Falle schreibe ich Wurz mehr Potenial zu als Klien. 927417[/snapback] Dito, da bin ich mit dir, wobei ich Klien noch einiges zutraue, ich hoffe er wird diese Saison eher mit Coulthard mithalten und seine gute Performance in den Qualys vorallem im Rennen und bei den Starts ebenfalls zeigen Wurz war aber eigentlich nur 5, war ja DQ von Bar, aber es stimmt schon dass er bei Testfahrten und Freitagstrainigs positiv auffiele (Davidson vor 1 Jahr übrigens auch)daher hat er sicher auch bei Williams unterschrieben denn da kann er wieder Freitags fahren. und ich kann jetzt auch nicht sagen, ob er eine andere Option hatte, auch wenn es ein "schlechteres" Team gewesen wäre Ich glaube da war es verdammt schwerr fürn Alex' ein anderes Cockpit zu finden weshalb er zu McLaren als Topteam zum Testen ging. zu erinnern, dass feststand, dass Benetton Playlife Wurz keinen vertrag mehr anbietet und ihn sein manager dann einfach nicht mehr rechtzeitig bei einem anderen team untergebracht hat Jo, Briatore wollte ihn dann nicht mehr haben und irgendwie war seine letzte Benetton Saison auch ne halbe Katastrophe aber immerhin hat er dann in Monza noch 2 Punkte geholt und damit dem Team eine Platzverbesserung in der Konstrukteurswm erbracht (meine ich jedenfalls bin mir aber nimmer ganz sicher) es scheint jetzt übrigens doch fix zu sein, dass nächstes jahr das "Super Aguri"-Team an den start gehen wird. endlich wieder 22 autos Ja freut mich auch endlich wieder 22 Autos, mehr Action. War ja eh schade als Prost und Arrows ausgestiegen sind. Dass die aktuelle F1 nicht ganz mit den Zeiten von früher mithalten kann und irgendwie zu "technisch" geworden ist sehe ich auch so, naja mal sehen wie sich das noch entwickelt, aber ihr habt Recht man kann sich dem Bann nicht entziehen. PS: Ich bin froh F1 auf orf1 empfangen zu können, bei RTL sind die Kommentatoren die Hölle und die Splitscreen Werbung grenzt schon an Lächerlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2006 (Kann sich noch jemand an Jo Gartner im Osella erinnern? Ein einziges Mal Platz 6 und einen Punkt, Lauda hat damals dieses historische Rennen (aus österreichischer Sicht) gewonnen, war irgendwann in den 80ern, 1984 oder so... Monza 1984. Der einzige GP mit 3 Österreichern in den Punkterängen.(1.Lauda,5.Gartner,6.Berger) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2006 Monza 1984.Der einzige GP mit 3 Österreichern in den Punkterängen.(1.Lauda,5.Gartner,6.Berger) 928822[/snapback] Yep! Wie sagte Gartner direkt nach dem Rennen im Interview? "Ein Tag für Österreich!" Einfach tolle Zeiten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2006 Yep! Wie sagte Gartner direkt nach dem Rennen im Interview? "Ein Tag für Österreich!" Einfach tolle Zeiten.... 931978[/snapback] Dieser GP war ja wirklich legendär.So einen wirds wahrscheinlich nie wieder geben. Den Jo Gartner fand ich eigentlich recht sympathisch.Leider war er permanent langsamer als sein Teamkollege Ghinzani. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2006 Dieser GP war ja wirklich legendär.So einen wirds wahrscheinlich nie wieder geben.Den Jo Gartner fand ich eigentlich recht sympathisch.Leider war er permanent langsamer als sein Teamkollege Ghinzani. 932318[/snapback] Tja, wie so oft zählt in diesem Business nicht Sympathie, sondern Leistung. Und Gartner war so ein Fall... ein schneller Fahrer, aber nicht schnell und erfahren genug für die Königsklasse des Motorsports. Aber daran sind schon ganz andere gescheitert, die in anderen Klassen und Formeln groß aufgezeigt haben, zb. Michael Andretti etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2006 Ich habe eine Seite mit tollen Archivbildern gefunden. Achtung, kann ein wenig laggen, weil er sehr viele Bilder auf einmal reinlädt http://forums.atlasf1.com/printthread.php?threadid=31078 HF! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts