Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Habe mir nach langen überlegen auch einen Laptop zugelegt. Diesen dann auch gebraucht gekauft, ihn auch an Ort und Stelle getestet, damit genau 5 Stunden gesurft und jetzt ist der Bildschirm nur mehr noch schwarz Wenn ich einen Bildschirm an den Laptop anschließe funktioniert das Ding über den Bildschirm ganz normal Habe auch über den externen Bildschirm sämtliche Einstellungen geändert ganz, ganz dunkel kann man auf dem Laptopbildschirm die Umrisse jedoch erkennen. Wurde ich beim Kauf gelinkt? Kann man so etwas schon früher erkennen? oder ist es einfach nur Pech? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Vielleich hast du unabsichtlich vom Laptop Monitor auf den normalen umgeschalten. Bei meinem Toshiba kann man mit der Taste "FN" + "F3" zwischen den Monitoren switchen, da kann's schon passieren, dass der Laptop Moni schwarz bleibt und wenn du einen normalen ansteckst, dieser dann funktioniert, da du das mit der Tastenkombination verstellt hast. Und sonst kA, vielleicht in nem Fachgeschäft kurz checken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) Vielleich hast du unabsichtlich vom Laptop Monitor auf den normalen umgeschalten. Bei meinem Toshiba kann man mit der Taste "FN" + "F3" zwischen den Monitoren switchen, da kann's schon passieren, dass der Laptop Moni schwarz bleibt und wenn du einen normalen ansteckst, dieser dann funktioniert, da du das mit der Tastenkombination verstellt hast. Und sonst kA, vielleicht in nem Fachgeschäft kurz checken lassen. 914226[/snapback] Hat leider auch nichts gebracht Das komische an der ganzen Sache ist ja, wenn man ganz genau hinsieht kann man schemenhaft das Programm und den Desktop am Laptopbildschirm erkennen, alledings nur ganz dunkel bearbeitet 20. Dezember 2005 von Spanishfly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 also ein sehr häufiger fehler bei laptops sind die verbindungskabel zwischen motherboard und lcd. also wenn der laptop älter wird, und somit öfter auf und zugemacht wird, kannst du an diesen Stellen einen Wackelkontakt bekommen. Kann auch bei neueren Laptops passieren, kann einige Geschichte erzählen was ich nicht schon alles mit meinen Firmenlaptops erlebt habe. hast du keine Garantie mehr?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Tja an einen Wackelkontakt habe ich auch schon gedacht aber wie auch schon oben gesagt ganz dunkel kann man am Bildschirm vom Laptop ja was erkennen, ist als ob einfach wer das Licht ausgeknipst hätte :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Tja an einen Wackelkontakt habe ich auch schon gedacht aber wie auch schon oben gesagt ganz dunkel kann man am Bildschirm vom Laptop ja was erkennen, ist als ob einfach wer das Licht ausgeknipst hätte :aaarrrggghhh: 914254[/snapback] naja LCD Bildschirm muss ja immer beleuchtet werden, sonst sieht man ja so gut wie nix. kenn mich da auch zu wenig aus, aber das könnte das problem sein. wenn er so gut wie neu ist würd ich nicht lange überlegen und ihm als garantiefall einschicken/abgeben. Ich bin persönlich froh dass ich privat keinen habe, mir reichen die Probleme mit dem Firmenlaptop, aber bin auch wirklich viel auf Reisen damit und er muss auch viel mitmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 naja LCD Bildschirm muss ja immer beleuchtet werden, sonst sieht man ja so gut wie nix. 914260[/snapback] Tja kenn mich da eigentlich technisch überhaupt nicht aus Heißt das da ist eine Beleuchtung drinnen? dachte eher das ist so wie ein normaler Bildschirm oder Fernseher. Wenn da eine Beleuchtung drinnen ist kann es sein das diese kaputt ist? und was kann so etwas kosten zum reparieren? Ich seh schon das neumodische Zeugs ist nix für mich x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Tja kenn mich da eigentlich technisch überhaupt nicht aus Heißt das da ist eine Beleuchtung drinnen? dachte eher das ist so wie ein normaler Bildschirm oder Fernseher. Wenn da eine Beleuchtung drinnen ist kann es sein das diese kaputt ist? und was kann so etwas kosten zum reparieren? Ich seh schon das neumodische Zeugs ist nix für mich x/ 914266[/snapback] da sitzen wir im selben boot, kenn mich da auch net wirklich aus. dachte aber dass es so ähnlich ist wie z.B. beim iPod, Display mit und ohne Beleuchtung - schlussfolgerung dass LCD-Bildschirme immer beleuchtet sein müssen. Wie gesagt, Laptops sind halt doch sehr anfällig für solche wehwechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 auch ich kann davon ein lied singen - ich habe in meinem mal ein neues display einbauen lassen und nach 3 monaten hatte ich wieder diese probleme. mein tipp - einfach den laptop öfter auf und zu machen, bzw. den schirm vorsichtig bewegen - entweder wirds dann eh wieder hell, sprich der wacklkontakt wurde "aufgehoben" (zumindest für einige zeit) oder das display selber ist kaputt. ich habe damit leben gelernt und mir vorgenommen auf einen neuen laptop zu sparen, aber das funktioniert leider auch nit so.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts