MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Milan plan new stadium Milan chief Adriano Galliani has confirmed that his club plan to leave the San Siro in favour of moving to their own stadium. The Rossoneri chief has threatened to find his outfit a new home in the past and he’s now insisted that they have taken the first steps to building a brand new arena. "Milan are seriously working towards constructing a stadium which will be based on the Schalke Arena in Germany," he stated. "We are only at the beginning, but we are serious." Milan currently share the legendary Stadio Giuseppe Meazza with Inter, but Galliani maintains that leaving the San Siro is a must for the future. "There is nowhere in the world where two such important clubs share a stadium," he continued. "We really need one each. What will Inter do? They will build their own or decide to stay at the San Siro." Galliani also admitted that it would make financial sense, especially given the lucrative naming rights market. "The name of the stadium will be given to a sponsor," he underlined. "We will follow the examples set in Germany, England and America." One of the major criticisms labelled at their current home is the poor state of the San Siro turf. That has led to suggestions that an artificial surface would be introduced in the future, but Galliani ruled out such an option if the Rossoneri do move to a new address. "I think natural turf would be much better," he noted. "They tried artificial surfaces in American football, yet they are now reverting back to the natural stuff." Milan seem to have decided to follow in the footsteps of Juventus, who are set to start a revamp of their Stadio Delle Alpi in the summer of 2006. Quelle: channel4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) wird ja schon seit längerem diskutiert. galliani scheint seit seinem besuch in der arena auf schalke (als milan dort in der cl gespielt hat) von dem stadion sehr angetan zu sein. imho ist die schalke arena sicher ein gutes vorbild wobei milan aber wohl mindestens ein 80.000 er stadion brauchen wird. das san siro ist sicher ein kultiges stadion aber schon heute nicht mehr ganz auf der höhe der zeit und in 5 - 10 jahren einfach nicht mehr zeitgemäß punkto merchandising, infrastruktur und rasenniveau. da sich die gesamte planung aber erst in der anfangsphase befindet wird wohl noch einige zeit vergehen bis das neue stadion aktuell wird. italien bewirbt sich ja um die euro 2012 villeicht wird das mit unserem stadion verbunden (zb. eröffnungs und endspiel im neuen stadion). bearbeitet 20. Dezember 2005 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Na bin gespannt wie sich das entwickelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 wird ja schon seit längerem diskutiert. galliani scheint seit seinem besuch in der arena auf schalke (als milan dort in der cl gespielt hat) von dem stadion sehr angetan zu sein. imho ist die schalke arena sicher ein gutes vorbild wobei milan aber wohl mindestens ein 80.000 er stadion brauchen wird. das san siro ist sicher ein kultiges stadion aber schon heute nicht mehr ganz auf der höhe der zeit und in 5 - 10 jahren einfach nicht mehr zeitgemäß punkto merchandising, infrastruktur und rasenniveau. da sich die gesamte planung aber erst in der anfangsphase befindet wird wohl noch einige zeit vergehen bis das neue stadion aktuell wird. italien bewirbt sich ja um die euro 2012 villeicht wird das mit unserem stadion verbunden (zb. eröffnungs und endspiel im neuen stadion). 914478[/snapback] das endspiel ist natürlich immer in der capitale. abgesehen davon bekommt italien in der derzeitigen situation weder eine em noch eine wm. da bin ich mir ziemlich sicher. weder gibt es stadien und vom derzeitigen image des italienischen fussballs (schon diskutiert) brauch ma erst gar nicht reden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) abgesehen davon bekommt italien in der derzeitigen situation weder eine em noch eine wm. da bin ich mir ziemlich sicher. weder gibt es stadien und vom derzeitigen image des italienischen fussballs (schon diskutiert) brauch ma erst gar nicht reden... im moment schaut ews nicht so gut aus was die stadien angeht aber gerade ein großereignis wie eine em wird ja oft genutzt um die infrastruktur auf den neuesten stand zu bringen. in italien wäre das dringend nötig. @ image: sowas kann sich sehr schnell wieder ändern, einmal bist der gute dann wieder der böse aber italien wird immer einige fürsprecher haben, da mach ich mir keine sorgen. bearbeitet 20. Dezember 2005 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 sicher, aber momentan gibt es noch nichts offizielle, und ein neues stadion in mailand alleine wird nicht reichen. wenn ich das mal mit deutschland vergleiche, die haben praktisch nur neue stadien. wie soll das in napoli funktionieren, oder bari? wer sollte ein neues stadion in rom bezahlen? da gibt es weit und breit keine pläne, kein geld, keine perspektiven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Wenn Milan davon spricht einen neuen Tempel zu bauen dann sicher nicht in der Hoffnung von öffentlicher Hand massiv unterstützt zu werden. Was mir Sorgen macht ist die Tatsache dass ich dann nicht mehr einfach nach Mailand fahren kann und mir vor dem Stadion eine Karte kaufe, ohne Abo wird dann wohl nix mehr zu vernünftigen Preisen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Diese Sorge hätte ich in Italien nicht, denn durch die hohen Preise gibt es enorme Zuschauerrückgänge usw. Es wäre komplett schade um das kultige San Siro, und ich glaube auch nicht, dass Italien eine EM oder WM bekommen wird, allerdings ist dies eine böse Diffamierungskampagne seitens der FIFA, welche jeden kleinsten Mist versucht zu dramatisieren und die Medien der anderen Länder ergeilen sich daran, einen anderen Konkurrenten auszuschalten. Zum Stadion: Wo soll es sein? In 20 Jahren hingegen ist jedes Stadion alt und auch die Allianzarena wird dann einmal renovierungsbedürftig sein. Nur im Gegensatz zur Arena auf Schalke ist die Allianzarena ein Fussballstadion, die Arena auf Schalke ist ja die reinste Turnhalle, während in der Allianzarena echt Stimmung herrscht, so ungern ich die Bayern mag, aber diese Arena ist echt gut. Noch besser gefällt mir die AOL Arena, da ist die Topstimmung anzufinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Wird dann Inter alleiniger Besitzer des San Siro?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Wird dann Inter alleiniger Besitzer des San Siro?? 916155[/snapback] "We really need one each. What will Inter do? They will build their own or decide to stay at the San Siro." Zumal "Besitzer" mal der ganze falsche Ausdruck ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 CopaKagrana, möglich ist es. Aber wer weiß ob das Projekt durchgeführt wird, nur solange Silvio die Macht hat ist es durchaus machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 CopaKagrana, möglich ist es. Aber wer weiß ob das Projekt durchgeführt wird, nur solange Silvio die Macht hat ist es durchaus machbar. 916159[/snapback] Danke jetzt kenn ich mich aus! Ich bin ja von Haus aus das 2 Stadtrivalen dasselbe Stadion haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich finde es auch besser, das zwei Stadtrivalen das selbe Stadion haben ,das ist in Rom durchwegs legendär und wäre in Wien nur zu befürworten. Jeder auf der anderen Kurve, das kann was. Aber ich glaube trotzdem, dass wenn das Milanstadion gebaut wird, das einzige sein wird, denn für andere Stadien wird dann kein Geld verfügbar sein, warum wohl.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 wenn dieses "projekt" je realisiert werden wird, dann nur, wenn silvio b. da seine korrupten finger im spiel hat. neubau bringt zuschauertechnisch nicht viel. größer als das meazza wird mans kaum bauen. milan hat zwar den höchsten zuseherschnitt, kriegt aber das meazza auch normalerweise nicht annähernd voll. also verdienen wird man da nix dran, vll ein imagegewinn. aber ein paar hundert millionen euro kann man woanders besser investieren.. und es gibt in italien unzählige stadien, die einen neubau oder eine generalsanierung nötiger hätten als mailand. tagträume. wenn der liebe berlusconi was für die fans tun will, soll er das ticketsystem wieder liberalisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeceyapie Superstar Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2005 passt zwar nicht in den thread, aber trotzdem die frage: was hat juve mit dem delle alpi vor, inwiefern wird das saniert, kommt endlich die elendige laufbahn weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts