compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) so wirklich als weinkenner bezeichnest dich hoffentlich nicht doch - will aber jetzt keine grundsatz diskussion anzetteln, war sehr subjetiv wie bereits oben erwähnt. was noch zum dazusagen wäre: mit süßwein (auch damenweine böserorts genannt) hab ich nicht viel am hut aber es gibt auch gute Veltiner und Welschrieslinge (oder wie immer man die Mehrzahl bildet) aus dem Burgenland, über Rotwein gibts da so und so keine Debatte! Hoffe du bist jetzt wieder ein wenig beruhigt edith: war schon des öfteren in gols, hab dort auch einen freund. hab auch ein sortiment an burgenländischen weinen und war vor kurzem erst in wien auf einer verkostung von blaufränkischen, 12 stück und alle aus dem burgenland - also a bisserl weniger überheblich sein, herr weinkenner turmfalke bearbeitet 21. Dezember 2005 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 wenn ich überheblich geklungen habe, sry dafür natürlich gibts auch im bgld. ganz feine trockene weisse, aber die besten österreicher (ich rede von weinen meine herren) sind imo eben in nö beheimatet. süsse weisse sind natürlich nicht jedermanns sache - und entgegen pöser gerüchten auch nicht jederfraus - aber gehört zumindest eine gute auslese, beerenauslese, trockenbeerenauslese und imo auch ein ausbruch (rust) sowie ein eis- oder strohwein (manche meinen, dass seien tapetenkleber) zu einer gediegenen weinpalette dazu. eine kiste mit 20 trockenen weissen ist ja wohl witzlos aber die geschmäcker sind verschieden - bei manchen alkis ist der geschmack auch schon verschieden (ruhe sanft)! wollte nur anregungen liefern! prost! cheers! sante! PS: was die idionten in der EU gestern wieder für ein weingesetz verabschiedet haben, da kommt mir das kalte SCHEIS AMI-KUNSTWEIN!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Brasi Oh Jesus! I blew my butt off! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 http://www.vomfass-wien.at/shop_standort.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) http://www.vomfass-wien.at/shop_standort.h...rt.html[/color] 915414[/snapback] was soll man dazu sagen? am besten nix, solang man nicht selbst da war! aber für weihnachtsgeschenke wohl keine so schlechte adresse! auch wenn ich da eher keinen wein kaufen würde! bearbeitet 21. Dezember 2005 von Turmfalke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 WEnn du den Weg ins Burgenland vermeiden willst, kann ich noch die "Burgenland Vinothek" im 3.Bezirk (Baumannstraße 3) empfehlen - sehr gutes Sortiment und ebenso nette wie kompetente Beratung. Homepage Anfahrtsplan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 WEnn du den Weg ins Burgenland vermeiden willst, kann ich noch die "Burgenland Vinothek" im 3.Bezirk (Baumannstraße 3) empfehlen - sehr gutes Sortiment und ebenso nette wie kompetente Beratung.Homepage Anfahrtsplan 915423[/snapback] aber hallo! gute adresse! hab mir mal die vertretenen winzer durchgelesen! is ja beinahe alles vertreten, was rang und namen hat. da kann sich fex wirklich ein ausgezeichnetes sortiment zusammenstellen lassen! ab-hof-preise würden sich aber bei 15-20 flaschen aber rentieren. schätze auf ca. eine einsparungsquote von 25-35% / flasche! da ist das benzingeld allemal drin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 ab-hof-preise würden sich aber bei 15-20 flaschen aber rentieren. schätze auf ca. eine einsparungsquote von 25-35% / flasche! da ist das benzingeld allemal drin! 915431[/snapback] Das sicher, ist halt auch eine Bequemlichkeitsfrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Danke erstmal euch allen! Gibts noch irgendwelche spezielle Weine, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen bzw die nicht fehlen sollten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Gibts noch irgendwelche spezielle Weine, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen bzw die nicht fehlen sollten? 915532[/snapback] Pinot Noir vom Nittnaus - erschwinglich und hervorragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Pinot Noir vom Nittnaus - erschwinglich und hervorragend. 915796[/snapback] Längst auf meiner Liste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Gibts noch irgendwelche spezielle Weine, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen bzw die nicht fehlen sollten? 915532[/snapback] die "wiener trilogie" - ein hervorragender cuvee vom wieninger (sic!) mit massig lokalkolorit (trauben aus nussdorf und vom bisamberg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2005 etwas teurer, aber unglaublich gut: ruster ausbruch 2003 weingut triebaumer, rust neusiedlersee-hügelland 12,0 %, süss und/oder ruster furmint spätlese 2002 weingut gabriel-rudel, rust neusiedlersee-hügelland 12,5%, halbsüss beide NUR in rust zu bekommne und absolute schmankerl! und als geheimtipp: "zweibel 2004 barrique" (cuvee aus zweigelt und blaufränkisch) weingut sammer ludwig, breitenbrunn neusiedlersee-hügelland 12,0 % da lacht das herz und die leber gleich mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts