1 Bundesligaspiel

[Nesta]

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
26. Runde

Rapid - Austria Wien 1:0 (0:0)

4. 4. 1992

Hanappi-Stadion, 18.500, Kaupe

RAPID: Konsel; Pecl; Puza, Pfeifenberger, F. Weber; Gager, Metlitski, Herzog (19. Schöttel), Madlener; Rodax (73. Fjörtoft), Bleyer

AUSTRIA: Wohlfahrt; Zsak; Sekerlioglu, Pfeffer; Flögel (88. Fridrikas), Stöger, Schneider, Hörmann (88. Hasenhüttl), Narbekovas; Ogris, Ivanauskas

Tor: 1:0 (88.) Schöttel

Gelb: Bleyer, Schöttel, Pfeifenberger, Rodax, Madlener; Pfeffer, Schneider

Rot: Zsak (26., Notbremse)

http://rapidarchiv.at/

Aber danach einige Jahre lang nur selten und unregelmäßig, obwohl ich von Rapid schon nach diesem einen Spiel gefesselt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

32. Runde Austria Wien - Rapid 2:0 (2:0) 13. 5. 1994

Horr-Platz, 8.000, Stuchlik

Austria: Wohlfahrt; Zsak; Kogler, Pfeffer; Sekerlioglu, Stöger, Schmid, Narbekovas (65. Kereszturi), Flögel; Fridrikas, Hasenhüttl

Rapid: Konsel; Schöttel; Hatz, Alihodzic; F. Weber, Hörtnagl, Blizenec (61. Brauneder), Steiger, Marasek; Kubica, Mandreko

Tore: 1:0 (28.) Hasenhüttl, 2:0 (45.) Hasenhüttl

Gelb: Zsak; Hörtnagl, Marasek

Quelle: Rapidarchiv

die Holzbänke auf der Süd am Horrplatz warn wirklich eine Provokation. am Horrplatz war ich seitdem nie wieder, wird sich so schnell auch nicht ändern

den Rapidschal den ich damals gekauft hab trag ich heute auch noch bei den meisten spielen. ein klassiker halt, net zu vergleichen mit den schals die man heute bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib' ma's wieda amoi eine... :D

25. Runde

Rapid - Simmering 3:0 (1:0)

20. 5. 1983

Hanappi-Stadion, 5.000, Wieser

RAPID: Feurer; Weber; Krauss (84. Garger), Kienast, Pregesbauer; Panenka, Lainer, Sintschenko; Willfurth, Krankl, Keglevits

SIMMERING: Sauer; Werner; Ehrentraut, Katzler, Strasser; Viertl, Buchleitner, Wolski, Pfeiler (76. Kroboth); Wohlfahrt, Szostakowski

Tore: 1:0 (39., Freistoß) Panenka, 2:0 (57.) Panenka, 3:0 (88.) Panenka

Gelb: Pfeiler (Foul), Ehrentraut (Foul)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

1982 oder 1983

sc eisenstadt - ssw innsbruck: 3-3 (0-1)

ich glaube mich sogar noch an die torfolge erinnern zu können...

0-1

1-1

(dann ein nicht gegebenes tor des sce)

1-2

2-2

3-2

3-3 (während ein sce-spieler verletzt auf dem boden lag, spielte innsbruck weiter und erzielte in der letzten minute den ausgleich und mein vater war fuchsteufelswild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mein erstes Spiel:

CL-1. Gruppenspiel  Rapid - Fenerbahce Istanbul 1:1 (0:1) 11. 9. 1996

Praterstadion, 41.500, Piraux (Belgien)

RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Lesiak; Prosenik, Heraf, Kühbauer, Zingler, Guggi (57. Jovanovic); Wagner (57. Stumpf), Penksa (57. Stöger)

FENERBAHCE: Rüstü; Ilker, Uche, Högh, Ibrahim; Bülent, Okocha, Kemalettin, Tayfun; Tarik (79. Tuncay), Bolic

Tore: 0:1 (31.) Bolic, 1:1 (70.) Stumpf

Gelb: Ivanov, Zingler, Schöttel; Bülent

Mein erstes Bundesliga Spiel:

14. Runde Austria Wien - Rapid 0:2 (0:0) 23. 10. 1996

Praterstadion, 18.000, Stuchlik

AUSTRIA: Gruber; Tamandl; Schießwald, Pfeffer; Flögel (77. Kellner), Dospel (46. Schmid), Gager, Rachimov, Astafyev; Breu (46. Hacker), Brunmayr

RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Jovanovic (84. Guggi); Prosenik, Heraf, Kühbauer, Stöger (87. Mandreko), Penksa; Stumpf (69. Zingler), Wagner

Tore: 0:1 (50.) Heraf, 0:2 (90.) Prosenik

Gelb: Rachimov, Gager, Pfeffer, Kellner; Kühbauer

Gelb-Rot: Wagner (40., Foul)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

1.Runde

MITTWOCH, 9.7.1997

AUSTRIA LUSTENAU - SV SALZBURG 2:0 (1:0)

14000 Zuschauer

Tore:

KOEJOE (17')

TIEFENBACH (93')

Das war mein erstes Bundesligaspiel. Bei Lustenau bin ich schon in der RLW dabei gewesen.

War damals das erste Spiel eines Vorarlberger Vereins in der Bundesliga seit 25 Jahren, der SV Salzburg war der amtierende Meister, das Reichshofstadion mit Zusatztribünen vollgepackt (und mit Zuschauern überfüllt), die Stimmung war einmalig und der Sieg war verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ich weiss nicht, wann mein erstes Spiel war, aber ich weiss noch genau, welches es war. Im Hanappi Stadion Rapid - Tirol (0:1). Mein zweites Spiel war dann im Happel Stadion Austria - Tirol (3:2 oder 4:2) für die Austria.

Mein erstes Heimspiel im Horr Stadion war gegen Sturm, was wir 0:3 verloren haben. War aber auch relativ spät, ich glaub 1994!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

1. Spiel: 12. 03. 1994: Rapid - Austria 1:1

1. Spiel im Happel: 14. 10. 1995: Austria - Rapid 4:1

1. Spiel im Horr: keine Ahnung wann: Austria gegen keine Ahnung wem, Ergebnis weiß ich auch nicht mehr...

1. Europacupspiel: 17.09.2002: Austria - Schachtjor Donezk 5:1

1. Auswärtsfahrt: 27.04.2003: GAK - Austria 1:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Das war mein erstes Bundesligaspiel. Bei Lustenau bin ich schon in der RLW dabei gewesen.

War damals das erste Spiel eines Vorarlberger Vereins in der Bundesliga seit 25 Jahren,  der SV Salzburg war der amtierende Meister, das Reichshofstadion mit Zusatztribünen vollgepackt (und mit Zuschauern überfüllt), die Stimmung war einmalig und der Sieg war verdient.

918104[/snapback]

... das war so geil!!!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

rapid : salzburg 2:0 im jahre 97, oder so. ans spiel selbst kann ich mich garnicht erinnern, weiss nur dass wir 2:0 gewonnen haben.

2 wochen später ham wir dann gegen sturm gespielt bei einem sauwetter (forza nordtribüne :v: ). wie das spiel ausgegangen is, weiss ich aber nicht. ich glaub wir ham verlorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag