Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 ...da kann man jegliche Hochschaubahnfahrt vergessen, in bella italia muss man einfach einmal Taxi fahren: Adrenalin pur 946987[/snapback] dann fahr mal mit einem nachtbus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2006 Uh, sehr gut, es geht um ältere Dressen! Hätte nämlich vor mich nach einem halbwegs originalen "Herbert Prohaska 8" umzuschauen und so aufs Derby zu gehen! Also, wo findet man sowas am ehesten, auch in den oben genannten Geschäften/Standerln, bitte nochmal um eine Zusammenfassung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2006 Uh, sehr gut, es geht um ältere Dressen! Hätte nämlich vor mich nach einem halbwegs originalen "Herbert Prohaska 8" umzuschauen und so aufs Derby zu gehen! Also, wo findet man sowas am ehesten, auch in den oben genannten Geschäften/Standerln, bitte nochmal um eine Zusammenfassung! 954356[/snapback] reden wir von rom, vom internet, von wien, ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2006 Sorry, natürlich von Rom, Derby Lazio gegen Roma, bin live dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2006 also in rom kannst du hier schaun -> klick wenn nicht kannst du's auch in einem offiziellen fanshop versuchen. der grösste befindet sich eh im zentrum, auf der piazza colonna -> klick wenn du da auch kein prohaska trikot findest weiss ich auch nicht. musst halt im fanshop fragen. viel glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2006 also in rom kannst du hier schaun -> klickwenn nicht kannst du's auch in einem offiziellen fanshop versuchen. der grösste befindet sich eh im zentrum, auf der piazza colonna -> klick wenn du da auch kein prohaska trikot findest weiss ich auch nicht. musst halt im fanshop fragen. viel glück. 954392[/snapback] Danke! Dem offizellen Fanshop hab ich heute auch schon eine Mail geschickt bezüglich alter Dressen/Prohaska! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2006 Danke! Dem offizellen Fanshop hab ich heute auch schon eine Mail geschickt bezüglich alter Dressen/Prohaska! 954414[/snapback] Ajo, wäre eventuell auch ganz leiwand, wenn ein italienischsprechender -Djet - auch eine kurze Mail an den dortigen Fanshop mit der "Prohaskafrage" schicken könnt, mit meiner englischen bin ich mir ned sicher, ob die dort was anfangen können oder einfach mal dort in einem Römer-Forum die Frage stellen könnte, wo so etwas zu bekommen wäre, würde das ganze verkürzrn und für mich vereinfachen... Wäre sehr nett! Danke im vorraus falls sich wer die 5 Minuten Zeit nimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2006 also ich hab jetzt einen bekannten gefragt der einen ultra von der curva sud fragte. und der kennt auch nur das geschäft dass ich schon gepostet hab. also, wen du's dort nicht findest hilft nur mehr flohmarkt oder sonst was ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2006 also ich hab jetzt einen bekannten gefragt der einen ultra von der curva sud fragte. und der kennt auch nur das geschäft dass ich schon gepostet hab. also, wen du's dort nicht findest hilft nur mehr flohmarkt oder sonst was ... 956567[/snapback] Danke! Der offizielle Fanshop hat sogar geantwortet , aber sowas habens nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2006 Jetzt bin ich wieder zurück von meinem Trip im großmeisterlichen Land und was sehe ich: Schneetreiben und Kälte :aaarrrggghhh: ... Möchte nur kurz anmerken, dass ich mir in Taormina einen leichten Sonnenbrand geholt habe ! Rom war einfach nur fantastisch. Bietet alles für solch einen Kulturliebhaber und Verfechter der südländischen Lebensfreude wie Valderama einer ist! Das Gemälde vom Totti haben wir nicht gefunden, aber sonst so ziemlich alles gemacht, was man in zwei Tagen machen kann. Auch am Porta Portese waren wir - irre was sich dort abspielt! Dressengeschäfte gibt es wirklich an jeder Ecke, da wurde auch eingekauft ! Wir waren auch am Spiel Lazio vs. Milan - das war vermutlich heuer der kälteste Wintertag in Rom ! Ich hielt meine Augen genau offen, was rechtsradikale Tendenzen der Laziali betrifft, konnte aber nichts ausmachen. Zuschauer waren ca. 35 000 - das hängt sicherlich teilweise am blöden Sonntagsabendtermin, aber auch an der Kälte. Stimmung war vor allem beim Intro der Lazio sehr fein! Sonst war nicht allzu viel von ihnen zu hören, war nicht so besonders, obwohl ihre Kurve eigentlich voll besetzt war. Von den Milanisti bekamen wir auch einiges mit, da wir nicht weit davon unsere Platzerl hatten - sie gaben alles, es war auch immer wieder ein kleines Feuerchen zu sehen, aber da sie nur ca. 300 Mann waren, kam es nicht allzu laut rüber! Das Spiel war technisch hochstehend, taktisch beeindruckend. Auf Lazio Seite war beeindruckend, wie der alte und mir völlig unsympathische Herr Di Canio doch noch einiges leisten kann - wie er den Ball abdeckt bzw. verteilt ist doch aller Ehren wert. Auch Liverani hat mir gut gefallen. Milan war aber überlegen. Hier war vor allem die ständige Torgefahr vom Scheva zu sehen, er band durchgehend zwei Gegenspieler. Gilardino war nicht zu sehen, ich forderte Superpippo, wurde aber nicht erhört... Nicht nachvollziehen kann ich, dass Stam quasi die komplette rechte Seite "geschenkt" bekam. Er ist defensiv sicherlich ein guter Mann, sei Kopfballspiel ist sowieso etwas besonderes. Aber offensiv kommen von ihm nur Alibipässe. Er hatte mehrmals die Chance, eine gefährliche Flanke in das Zentrum zu befördern, aber es misslang... Übrigens kamen von mir im Stadion hin und wieder Rapidsprechchöre , meine austrianahen Mitreisenden waren davon weniger begeistert ! Leider mussten wir in der 65. Minute das Spiel verlassen, um den Zug gen Sizilien zu erreichen. Da wir kein Taxi vor dem Stadion fanden, mussten wir bis zur U-Bahnstation laufen und dort bekamen wir dann ein Taxi - knapp aber doch erreichten wir den Zug und öffneten dort schwerst außer Atem ein Flascherl vino rosso... Über Sizilien möchte ich nicht allzuviel mitteilen, da es wohl nicht mehr hier rein passt. Nur soviel: einfach nur großartig @ cmburns: Viel Spaß in Rom und unterstütze die Roma tatkräftigst, sie hat es sich mehr als verdient ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2006 freut mich dass es euch gefallen hat. aber ich will alles hören!!! capisci? alles. schade dass ihr das totti gemälde nicht gefunden habt's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2006 Übrigens kamen von mir im Stadion hin und wieder Rapidsprechchöre , meine austrianahen Mitreisenden waren davon weniger begeistert ! So wie es sich gehört!! Man muss auch in fremden Stadien zeigen, wo man zuhause ist. (erinnere dich an Bratislava) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2006 Jetzt bin ich wieder zurück von meinem Trip im großmeisterlichen Land und was sehe ich: Schneetreiben und Kälte :aaarrrggghhh: ... Möchte nur kurz anmerken, dass ich mir in Taormina einen leichten Sonnenbrand geholt habe ! 958303[/snapback] ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mich das wetter hier schon ankotzt. ständig ist es kalt und grau. unglaublich. furchtbar... naja, vielleicht bin ich ja bald wieder in rom oder palermo und um wieder ein bisschen lolkalpatriotismus ins spiel zu bringen. "roma roma" und "grazie roma" hab ich ja schon des öfteren hier reingestellt. jetzt kommt "il grande raccordo anulare". geschrieben von corrado guzzanti, wurde ebenfalls auf der meisterfeier der roma zum besten gegeben. eine hymne auf den römischen autobahnrin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2006 freut mich dass es euch gefallen hat.aber ich will alles hören!!! capisci? alles. schade dass ihr das totti gemälde nicht gefunden habt's. 958343[/snapback] Na gut, dann gehen wir es an 1.Tag (Freitag): Wir flogen um ca. 17.30 Uhr in Schwechat ab und ich warf mir ganz in alter Tradition vorher bereits das eine oder andere Achterl vino rosso rein (Gründe sind latente Flugangst, Freude eine Woche ohne Arbeit sein zu dürfen und Vorfreude auf einen besonderen Urlaub). Um 19 Uhr waren wir am Flughafen und fuhren dann mit dem Leonardo-Express (zu vergleichen mit dem CAT in Wien) um 9,50 Euro zum Termini. Dort in der Nähe hatten wir unsere Unterkunft bezogen. Ein Youth Hostel in der Via Palestro, die Nacht um 22 Euro, Vierbettzimmer, Frühstück inklusive (aber leider nur süßes Zeugs, nichts für meinen Fleischmagen )! Am Abend gingen wir noch in der Nähe des Bahnhofs fein Essen, es floss noch der eine oder andere vino della casa und dann ging es ins Betterl. 2.Tag (Samstag): Um 9 Uhr ging es außer Haus und wir bewegten uns in die Citta del Vaticano. Die Temperatur war in Rom konstant bei 15°, es war leicht bewölkt und der Wind streifte durch die Stadt - im Gegensatz zu Österreich also durchaus in Ordnung !An der Piazza S. Pietro war noch nicht allzu viel los und wir verweilten kurz auf dem Platz - unwahrscheinlich, Gänsehaut. Nach kurzem Suchen fanden wir auch den Rauchfang, aus dem der weiße bzw. schwarze Rauch bei den Papstfindungskommissionen zu sehen ist (sehr unscheinbar). Dann ging es die Kuppel rauf. Zuerst mit einem Aufzug und dann auf unwahrscheinlichen 350 Stufen rauf (meine Kondition erscheint ausbaufähig...), wobei die Gänge mehr als eng sind und höchstens eine Person nach der anderen Platz findet (forza Platzangst) - aber der Blick von oben ist sensationell. Mit dem Stadtplan in der Hand erkannten wir ein Gebäude nach dem anderen, höchst beeindruckend. Interessant auch der Smog, der über der Stadt liegt. Danach noch rein in den Dom - ich sag nur ohne Worte... Weiter ging es dann per Metro zur spanischen Treppe und danach zum Fontana di Trevi - sehr beeindruckend. Ich muss wahrscheinlich nicht dazu sagen, dass wir überall sitzend verweilten, einen Cappucino tranken, einfach nur ein rauchten bzw. dasaßen und staunten. Auf den Wegen von einer Station zur nächsten gibt es auch diese Dressenstanderl (in unzähliger Auswahl) - da rutschten einige in meinen Rucksack ! Zwischendurch gab es ein ausgiebiges Mahl mit Primo und Secundo Piatto und einem Krug Wein! Am späteren Nachmittag ging es dann zum Pantheon - ja wie geil ist das denn? Ein unwahrscheinlicher Bau. Von dort ging es weiter zur Piazza Venezia: Dort wanderten wir eine Runde und verweilten mit Blick auf das Forum Romanum. Nicht weit ist es dann zum Colosseo, das wir natürlich auch noch "mitnahmen". Da war dann die Müdigkeit aber auch die Faszinität über diese Stadt höchstens ausgeprägt. In der Nähe der spanischen Treppe fanden wir dann ein nettes Ristorante und ließen dort den Tag ausklingen (ohne Rücksicht auf Geld, einfach Genuss und Nachbesprechung ist dann sehr wichtig)! 3.Tag (Sonntag): Zuerst ging es zum Porta Portesa. Dort gibt es wirklich alles, unglaubliche 4 000 Stände überwältigten mich beinahe. Aber ein paar Dressen rutschten wiederum in meinem Rucksack. Interessant ist hier, dass es immer Juve-, Milan- und Intersouveniers im Dreierpack gibt - auch in Sizilien. Sind mit Abstand die am besten vermarkteten Vereine in Italien. In Rom selbst gibt es zu 95% Artikel der Roma zu kaufen, nur 5% für Lazio (keine Übertreibung) - hätte ich mir so extrem nicht vorgestellt. Nicht zu vergessen sind überall verschiedenste Artikel vom Mussolini (Kochschürzen, Häferl,...) :hää?deppat?: ! Danach bewegten wir uns zur Tiberinsel, die auch sehr schön ist. Dort gaben wir uns ein Mittagsmahl, das ganz normal begann. Es waren nur Italiener und wir anwesend. Nach einer halben Stunde kam ein Typ rein, der den Oberkellner begrüsste, mit einer Stimmgabel auf einen Tisch klopfte und zu singen begann (italienische Gassenhauer wie Volare mit einer Tenorstimme, durchaus professionell). Kurz darauf kamen zwei Pärchen rein (hatten Photoapparat mit, waren aber offensichtliche Italiener) und begannen sofort mitzusingen. Das riss das Lokal mit und alle begannen nebst Spaghetti-Drehen zu singen - unglaublich diese Lebensfreude . Beim Rausgehen schmierten wir ihm ein wenig Geld hin und waren um eine Erfahrung reicher. Am Abend ging es dann ins Stadion, habe ich oben bereits beschrieben! In der Nacht ging es dann nach Sizilien! 4.Tag (Montag): Nach knapp 10-stündiger Fahrt waren wir um 9 Uhr früh in Catania. Wenig Schlaf war möglich (6-er Abteil, vollbesetzt, macht einen gesunden Schlaf nicht möglich)! Vom Hauptbahnhof ging es dann ins Quartier (sehr schönes Viererzimmer mit Blick auf den Ätna , 21 Euro die Nacht, freier Internetzugang, leider wieder nur dieses verfluchte süße Frühstück und eine sensationell liebe Vermieterin - Valderama war knapp vor )! Zuerst gab es mal eine Dusche und dann ein herrlicher Dreistundenschlaf - danach erkundeten wir die Stadt. Sie ist sehr interessant, man sieht immer wieder die verschiedensten Einflüsse der besetzenden Nationen (Griechen, Römer, Normannen, Araber, Spanier, Franzosen,...). Überall ist der Einfluss des alles überstrahlenden Ätna zu bemerken. Souveniers sind aus Lavagestein und die Häuser haben eine Schwärzung vom Ausbruch von vor ca. 300 Jahren - wirkt irgendwie bedrückend! Der Verkehr ist sensationell, würde mir alle Nerven rauben - es sind wahrlich keine Regeln mehr zu erkennen ! Dass wir am Abend ausgedehnt gegessen und getrunken haben will ich nicht erwähnen ! Übrigens hängen überall Fanartikel von Catania herum, die scheinen die Serie A bereits zu riechen , sonst gibt es nur noch Artikel von Juve, Inter und Milan sowie von Messina und Palermo - die anderen (wie auch die Roma) sind nicht mehr zu sehen! 5.Tag (Dienstag): Auf dem Weg zum Busbahnhof gingen wir über den Markt. Herrlich, wie überall die geschmackigen Tiere (ganze Lämmer, Hühner, alle möglichen und unmöglichen Meeresbewohner, usw.) herumhingen bzw. lagen. Der Duft liegt mir immer noch in der Nase und gewogen wird mit Gewichtern (forza Mittelalter)! Dann fuhren wir nach Siracusa (per Interbus um 7.30 Euro hin und retour - günstig, flott und pünktlich). Auch diese Stadt (ca. 60 Kilometer südlich von Catania)! Eine faszinierende Mischung aus alt und neu. Überall sind die Ausgrabungen aus der antiken Millionenstadt zu sehen - zwei Amphietheater zu besichtigen (ein römisches und ein griechisches). Die antike Halbinsel mit ihren mehr als schmalen Gässchen sind sowieso ein Traum (aber man darf nie denken, dass irgendwo kein Auto mehr durchpasst, denn dann kommt schon das nächste um die Ecke und Gehsteige sind sowieso nur eine Farce, da sie nur als Parkplätze dienen - man geht also immer auf der Straße aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn man Augen rund um den Kopf hat )! Am Abend dann zurück! Wir wollten in ein Viertel mit Fischrestaurant, verliefen uns natürlich, liefen im Industiehafen herum, hatten Angst und landeten dann in einem feinen ristorante und ich aß eine Spezialität aus Catania: Pferdefleisch ! 6.Tag (Mittwoch): Auf nach Taormina. Diesesmal mit dem Zug, der in Italien noch billiger als der Bus ist. Von Naxos (Badeort am Meer) ging es steil ca. 700 Höhenmeter rauf nach Taormina. Ein sensationeller Ort, aber schwer "vertouristet" und dementsprechen reich - der Unterschied zu Catania ist frappant. Wir gingen gleich mal ins griechische Amphietheater und hatten dort einen Ausblick durch das Theater auf Taormina, dahinter der rauchende Ätna (nur ca. 30 Kilometer entfernt) und darunter das reinblaue Meer - - einer der schönsten Fleckchen auf der Erde!!! Im Theater ließen wir den Blick auf uns wirken, legten uns auf eine Bank und die Sonne schien ins Gesicht (das war vor 2 Tagen :aaarrrggghhh: ). Dann noch kurzes Flanieren in der Stadt. Danach ging es ein letztes Mal nach Catania: wir holten uns das Gepäck und fuhren zum Bahnhof (mit dem städtischen Bus, ein wahrlich undurchschaubares System ). Dort stärkten wir uns am großmeisterlichsten Würstelstand, den ich je gesehen habe: ein komplettes Antipastibuffet war dort ausgebreitet - ich zeigte auf verschiedenste Tabletts und der Verkäufer füllte mir eine Box ! Danach ging es mit dem Zug retour nach Rom. In unserem Abteil war ein sizilianischer Student, der auf dem Weg nach Dublin war. Mit ihm ging ich bei der Überfahrt über die Straße von Messina ans Oberdeck (ein weiterer beeindruckender Moment) und wir rauchten zwei Zigaretten. Ich begann mich mit ihm zu unterhalten und er erzählte mir einige interessante Dinge. So meinte er, dass die Menschen in Sizilien über den Bau der Brücke vom Festland auf die Insel eher enttäuscht sind, da sie zwar die Wirtschaft stärken würde, aber wahrscheinlich den Typus einer eher langsamen Insel nachhaltig verändern und verschlechtern wird. Weiters meinte er, dass die verschiedenen Besatzer von Sizilien sehr wichtig waren, da sie so für die Mixtur aus unterschiedlichen und so faszinierenden Lebensgefühl gesorgt haben. Seiner Meinung nach fühlt sich ein Sizilianer eher als typischer Sizilianer denn als typischer Italiener (aber selbstredend sitzt jeder fiebernd vor dem Fernseher, falls Italiens Nationalmannschaft spielt). Bei der Frage, ob in Catania auch mal Schnee fällt, wußte er zuerst gar nicht wovon ich sprach - als ich es ihm ausenglischte, lachte er nur und meinte: No, never! Aber richtig repräsentant ist er wohl nicht, da ein sizilianischer Bauer eine andere Einstellung zum Leben haben wird. 7.Tag (Donnerstag): Nach wieder 10-stündiger Fahrt mit dem Zug waren wir in Rom (leicht stinkend, muss ich zugeben ). Ein Frühstück am Flughafen, ein Kauf der Gazzetta inklusive Jubel meinerseits über den nächsten Sieg der Roma (ein kleines Forza Roma meinerseits) und dann noch mal auf die Corso, um die Zeit zu vertreiben. Ein paar Schnäpchen noch gekauft, ein paar Frauen noch bewundert und dann ging es wieder per Leonardo zum Flughafen. Zuhause dann Tränen wegen der Kälte, naja, soll so sein... Noch eines: in Rom waren klarerweise eine Menge an Touristen zu sehen (aber sicherlich um vieles weniger als im Frühjahr). In Sizilien aber waren kaum Touristen zu sehen (immer wieder wurden wir gefragt, ob wir :hää?deppat?: wären, weil wir um diese Zeit kämen ). Nur in Siracusa war eine deutsche Touristengruppe zu sehen (überraschend ruhig ) und in Taormina waren selbstredend einige Touristen zu sehen (war aber kein Problem), in Catania selbst haben glaube ich nur wir photografiert ! Jeder, der bis hierher gelesen hat, erhält meine Bewunderung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2006 So wie es sich gehört!! Man muss auch in fremden Stadien zeigen, wo man zuhause ist. (erinnere dich an Bratislava) 958352[/snapback] GsD wurden in Bratislava auch die violetten Farben hochgehalten, grüne Brut! @Valderama: Nachdem ja eh an allen Ecken und Enden gfälschte Ware angeboten wird, sind dort auch Trikots älterer Jahrgänge der Roma zu finden Hatten ja 82/83 den Scudetto und wie ich schon weiter vorne im Fredl erwähnt habe, wäre ein Trikot aus diesem Jahr der Knüller, den Prohaska kann ich mir ja zur Not überall draufdrucken lassen... In den offiziellen Shops hams ja nach intensiver Recherche nichts in diese Richtung! Auf Ebay hab ich von den Ultras ein paar (hässliche= Farbe) Shirts mit dem Konterfei einiger 83-Helden gefunden - Conti, Pruzzo, Falcao, aber vom Gott-Prohaska war keins dabei... Mein eigentliches italienisches Lieblingsteam ist ja Sampdoria (Ocwirk, noch so ein geiles Veilchen... ), aber Roma ist mir ja auch nicht unsympathisch, da kann ich mich mit einem "verbesserten (Prohaska) Trikot" der Roma auch anfreunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts