Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Nachdem ich mir gestern nen Virus und etliche AdWare eingefangen hatte und dies heute bereinigen konnte, sind immer noch Punkte offen: Es laufen 2 IExplorer im Hintergrund (nur über den Taskmanager sichtbar) - schließe ich diese öffnen sie sich gleich wieder. (kann nicht auf sie zugreifen, sie laufen einfach im Taskmanager) Weiters kann ich nicht die Firewall einschalten, die Möglichkeit ist einfach deaktiviert. CWSSearch, AdAware, Spybot und Norton Antivirus finden nichts mehr... habt ihr eine Idee ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Bring mal deine AntiVirus- und AntiAdware-Programme auf den enuesten Stand. Als Firewall nimm halt eine 3rd-Party-Firewall, da gibts eh genug auch als Freeeware. Und wegegen den IE-Fenstern: versuch mal, die entsprechenden Prozesse im Taskmanager zu deaktivieren. Und deaktivier mal mit msconfig alle Autostart-Prfogramme und alle nicht-Microsoft-Dienste, die du nicht kennst. Zweiteres kann zwar bewirken, dass manche Programme nicht mehr rennen, aber die beschweren sich dann normalerweise eh darüber, dass sie Dienst xxx brauchen... Sonst fällt mir nur noch neu formatieren (am besten mit neu partitionieren und fdisk /mbr) ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts