Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2006 (bearbeitet) Inwiefern? Das musst du mir jetzt mal erklären.Falls du es schon mal erläutert hast, sorry, aber ich lese nur hin und wieder hier im ASB mit 922645[/snapback] westtribuene.at behauptet die Austria Fans zu vertreten - was schlicht und einfach eine Lüge ist. Man vertritt eine bestimmte (mehr oder weniger) kleine Gruppe von Mitgliedern. Nur dürften diese Tatsache Leute wie Herr Pillar offensichtlich selbst noch nicht begriffen haben, da er öffentlich erklärt, westtribuene.at vertrete den Großteil der Austria Fans. In Wahrheit schert man sich kein bisschen um die Fans. westtribuene.at ist als Faninitiative gegründet worden, die ein bestimmtes Ziel verfolgt - die Auflösung des Betriebsführungsvertrags, was jedoch schlussendlich eher einer Magna Raus! Kampagne glich. Ein wesentlicher, wenn nicht Großteil der Anhänger hat nicht mitgemacht - gestört hat's auf Seiten west.at's niemanden. Somit hat man bewusst die Spaltung der Fans riskiert und - man gratuliere - auch erfolgreich herbeigeführt. Und plötzlich soll westtribuene.at eine Plattform sein bzw werden, deren genaues Gegenteil man bisher war? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: viele Fans halten von westtribuene.at absolut NICHTS. Wie also soll sich daraus eine Fanplattform auf einer breiten, und zwar nicht-fiktiven Basis wie bisher, bilden? Ihr habt euer Ziel erreicht - löst euch auf. bearbeitet 2. Januar 2006 von Fex 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2006 Fakt ist, viele Fans kritisieren den Kurs von westtribüne.at, aber sind nicht Mitglied der Fanplattform. westtribuene.at wurde als Protestplattform gegründet, westtribüne.at hat mehr Potential als momentan, sprich: westtribüne.at kann Plattform für ALLE Fans werden, nur wie soll das jemals funktionieren?JEDER Austriafan hier im ASB kann Mitglied werden, seine Ideen einbringen und aktiv etwas bei westtribuene.at bewegen, doch leider ist es für einige leichter, irgendwas in ein Forum zu tippseln als aktiv mit anderen Fans zu sprechen und sich zu beraten, wie man diverse Dinge besser machen kann. 922554[/snapback] Ich lege außerordentlichen Wert auf die Feststellung, dass ich NIEMALS von west.at als Fan in dieser Fanplattform vertreten werden möchte. Ich habe mittlerweile auch registriert, dass west.at nun nicht mehr im Namen von allen Fans spricht (was auch schon einmal anders war) und hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Weiters verwehre ich mich gegen den unzähligen Erpressungsversuch mit dem sinngemäßen Wortlaut "tritt halt bei, dann kannst auch was ändern"! Mir ist west.at vollkommen Wurst. Ich suche mir meine Gesprächspartner demokratisch selbst aus und unterwerfe mich keinem Beitrittsjoch. Und wenn mir jemand in einem Forum erklärt, dass es peinlich und eigentlich auch sinnlos ist in einem Forum seine Ideen einzubringen, dann kann ich diese Person in keinster Weise mehr als ernsten Gesprächspartner ansehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2006 Sehr gut! Stadionverbot für sämtliche West-at Rudelsführer! Kraetsche Kraetsche Kraetsche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2006 Ich lege außerordentlichen Wert auf die Feststellung, dass ich NIEMALS von west.at als Fan in dieser Fanplattform vertreten werden möchte. Ich habe mittlerweile auch registriert, dass west.at nun nicht mehr im Namen von allen Fans spricht (was auch schon einmal anders war) und hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt.Weiters verwehre ich mich gegen den unzähligen Erpressungsversuch mit dem sinngemäßen Wortlaut "tritt halt bei, dann kannst auch was ändern"! Mir ist west.at vollkommen Wurst. Ich suche mir meine Gesprächspartner demokratisch selbst aus und unterwerfe mich keinem Beitrittsjoch. Und wenn mir jemand in einem Forum erklärt, dass es peinlich und eigentlich auch sinnlos ist in einem Forum seine Ideen einzubringen, dann kann ich diese Person in keinster Weise mehr als ernsten Gesprächspartner ansehen! 922700[/snapback] Natürlich kann man seine Ideen in einem Forum einbringen, nur wer setzt diese Ideen um? Bei west.at tummeln sich viele motivierte Fans - motiviert im Sinne von AKTIV etwas auf die Beine stellen zu wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2006 (bearbeitet) Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: viele Fans halten von westtribuene.at absolut NICHTS. Das sind aber genau die Fans, die absolut nichts für unsere Fanszene machen. Fans, die ins Stadion gehen, ihrer Mannschaft zuschauen und nach dem Spiel wieder heimgehen, sprich Otto-Normalverbraucher (bitte ned falsch verstehen, ich sag nicht dass dies schlechte Fans sind, im Gegenteil, die Austriafamilie ist groß, worauf ih doch stolz bin). Während bei west.at der Großteil der Mitglieder Choreos macht (braucht nicht ein jeder, aber trotzdem, was diese Fans leisten, ist schon viel Arbeit, es geht viel Zeit drauf etc.), fast immer auswärts fährt, sich um den Zusammenhalt auf der Tribüne bemüht. Bitte haltet mich jetzt für verrückt oder sonst was, aber nehmen wir mal die Zeiten her, in denen nicht intensiv gegen Magna vorangegangen wurde sondern alles still beobachtet wurde - da war west.at stets bemüht, für jeden Fan, egal ob Mitglied oder nicht etwas zu machen. Wenn ich mich da ans Saisonstartheft erinnere, diverse verbilligte Auswärtsfahrten etc. Ich kann es nur nochmal betonen: Bei west.at sitzen Leute an der Spitze, die mit Herzblut Austrianer sind - genauso, wie deren Mitglieder - u.a. zähle ich dazu, nur ich les hier und auch im offiziellen Forum immer wieder, dass west.at und seine Mitglieder so böse sind - das nervt irgendwann mal. Wir sind ALLE Austriafans, haben alle dieses gemeinsame Hobby, das vergessen leider immer wieder einige. west.at mag in einigen violetten Augen zwar böse sein, aber, was west.at teilweise aufgestellt hat (Kinoevent, Billigflüge) sollen die Kritiker mal versuchen. bearbeitet 2. Januar 2006 von FANatiker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Und brav das Händchen aufhalten wenns dann wieder einen Flieger nach Bilbao gibt der billiger ist als alle anderen - wenns darum geht Choreos zu finanzieren wenn es darum geht Auswärtsfahrten zu Organisieren - wenns darum geht sich für Infrastrukurelle Dinge zu engagieren - wenns darum geht das man sich im Stadion frei bewegen kann - Meisterfeiern zu arrangieren - dann sind alle großmäuligen hier wieder da und werden die Hand aufhalten ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Kannst Du mir erklären, warum ich bei der FPÖ (setz ein was du willst) Mitglied werden sollte, um deren Kurs zu ändern?Um deinen Vergleich der Politik zu bemühen- eine Partei, deren Programm mir nicht gefällt, muss ich nicht wählen- welche Möglichkeiten habe ich als Austria- Fan? Ich stehe ebenso auf der West, auf scheinbar andere Art und Weise liegt mir meine Austria am Herzen. Und dann höre ich größtenteil Schmonzes von dieser Tribüne? Und weiter- während der "Magna raus" Hochblüte- ein Blick genügt. Wer lässt sich zu diesen "Chorälen" mitreissen- Personen, die entweder zu jung, und/ oder nie das Hirn besitzen werden Demokratie überhaupt richtig zu schreiben (wobei ich bei denen nicht mal voraussetze, daß sie west.at kennen). Alles ausprobiert- völlig sinnentleerte Dinge denen vorgesungen, haben brav mitgemacht. Toll, oder? Und ja, es gab Tolles von west.at (allem voran die organsierten Flieger). Ein Wunder daß viele das in Ordnung fanden? Bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen. kann dem nur vollinhaltlich zustimmen. Keiner wird einer "Plattform für alle Fans" beitreten mit deren ursprünglichen Inhalt man sich nicht identifizieren kann. Besser wäre es wirklich west at aufzulösen (solche Stimmen vernehme ich ja öfters) und etwas ganz neues zu schaffen. Ein paar Gesichter/Gestalten würde ich lieber im Hintergrund sehen, aber Chance sollte jeder bekommen. @ Beamter: jeder schätzt deine Busse, keine Frage. Aber du bist nicht der einzige der die aufstellt, vergiss das nicht. Und viele fahren nunmal mit Selbstorganisation (Auto, Zug, etc). ja: und Respekt vor dem Flieger, auch obwohl es finanziell dein debakerl war. BTW: meine Vergleiche hab ich nicht kopiert! 922579[/snapback] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Das Beste wärs west.at auflösen und die Organisierten sollten einfach nix mehr machen, doch das würde sich dann sowieso von selber ergeben, denn es werden kaum leute nachkommen die bereit sind das ruder an sich zu reißen und versuchen etwas für die fanszene & den verein zu bewegen bzw. dann haben endlich die besserwisser die chance sich zu beweißen ob sie es schaffen alle leute unter einen hut zu bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Das Beste wärs west.at auflösen du da wären viele dafür (hör dich doch auch mal unter fans am platz durch?) aus 2. gründen 1.) die ziele von west.at sind erreicht 2.) das spannungsfeld ist zu groß. west hat die fans gespalten, hat in (meinen) und vieler augen zuviel angerichtet. dh wäre es tatsächlich zeit für etwas neues, übergreifendes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Das Beste wärs west.at auflösen du da wären viele dafür (hör dich doch auch mal unter fans am platz durch?) aus 2. gründen 1.) die ziele von west.at sind erreicht 2.) das spannungsfeld ist zu groß. west hat die fans gespalten, hat in (meinen) und vieler augen zuviel angerichtet. dh wäre es tatsächlich zeit für etwas neues, übergreifendes. 922915[/snapback] Angerichtet hat nur der Stronach genug in diesem Verein. 1.) die ziele von west.at sind erreicht Was spricht dagegen, sich neue Ziele zu setzen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini_online Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Angerichtet hat nur der Stronach genug in diesem Verein.Was spricht dagegen, sich neue Ziele zu setzen ? 922932[/snapback] Gar nichts spricht dagegen, sich neue Ziele zu setzen. Aber hier gehts um Glaubwürdigkeit. Ihr solltet im Stande sein, zu begreifen, dass man alleine mit dem Namen "West.at" schon die Fans spaltet - hierfür ist zu viel passiert und das kann man nicht mehr kitten. So kann einfach eine übergreifende Fanvereinigung nicht glücken. Wenn West.at dieses Ziel wirklich am Herzen liegt, muss der führende Part von West.at die Cojones haben, abzutreten. Die vorhandenen Strukturen können ja trotzdem weitergeführt werden (Internetplattform, jedoch anderer Name, Fanfahrten, Choreos,...). Nur mit einer gemischten "Führungsriege" dieser neugegründeten Organisation kann auch eine Vereinigung aller Fans und Fangruppen passieren. Um das FPÖ-Beispiel (auf welches du noch immer kein Argument angeführt hast) fortzuführen: Wäre es für dich denkbar, wenn die FPÖ bei der nächsten Wahl für eine Öffnung der Grenzen werben würde? Genausowenig kann West.at nach der Spaltung der Fans auf einmal eine Wiedervereinigung fordern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rules Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 @FexSo sehr man Mateschitz verteufelt, ER beweist wie es geht, was das Engagement bei einem Fussballclub betrifft. Zahlen und diejenigen arbeiten lassen, die Ahnung davon haben. 922473[/snapback] Wie lange ist er schon dabei, dass er irgendjemanden etwas beweisen kann? :aaarrrggghhh: Es sieht zwar danach aus, dass die gesetzten Ziele erreicht werden können - aber mal sehn wenn es doch nicht passiert. Des weiteren ist Stronach bald weg von der Austria und wir haben "hoffentlich" weiterhin unseren Klub. Sollte der von dir so geschätzte Mateschitz bei RBS aussteigen - was bleibt über?? Austria Salzburg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Um das FPÖ-Beispiel (auf welches du noch immer kein Argument angeführt hast) fortzuführen:Wäre es für dich denkbar, wenn die FPÖ bei der nächsten Wahl für eine Öffnung der Grenzen werben würde? Genausowenig kann West.at nach der Spaltung der Fans auf einmal eine Wiedervereinigung fordern. 922954[/snapback] Bitte kann man FPÖ -Beispiele unterlassen? Abgesehen von dem schlechten Licht, das Du automatisch auf die Sache wirfst, ist es ja wohl lächerlich, eine Partei mit einer Plattform zu vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Du vergisst anscheinend, dass zur Mateschitz'schen Politik auch gehört, dass man Unruhestifter aus dem Stadion entfernt, um vereinsintern in absoluter Ruhe arbeiten zu können - wobei ich mir nicht sicher bin, ob dir das bei der Austria so gut gefallen würde ... 922502[/snapback] Seht es endlich ein...Demokratie funktioniert nicht...Diktatur ist die effektivste Staatsform... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2006 Ich heiße auch nicht alles gut, was die West.at tut...aber sie haben speziell im Jahr 2005 schon einiges für die Allgemeinheit zusammengebracht...siehe Flieger nach Bilbao oder Saragossa... Ich habe auch große Hochachtung vor Leuten, die sich so für ihren Verein einsetzen... Leider gehen nur manche bei West.at ab und zu ein bißchen zu weit und verwechseln ihre Arbeit für den Verein mit einem persönlichen Ego-Trip...außerdem ist die Halbwertszeit für eine Meinung bei manchen bei zirka 1 1/2 Tagen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts