hardcora Anfänger Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 hallo meine lieben ich frag mich schon länger, warum ihr eigentlich fak und nicht fka sagts. weil eigentlich heißt es doch fußball klub austria und nicht fußball austria klub. ich mein das klingt ja so ausgesprochen wirklich s** dumm, was jetzt absolut keine beleidigung gegen euch sein soll, nicht dass mich da wer falsch versteht. bussi hco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Wegen unseres Logos nehm' ich einmal an! Dort liest es sich eben FAK! Und "hier regiert der FAK" hört sich ja schließlich 1000 X besser an als "hier regiert der FKA"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardcora Anfänger Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Wegen unseres Logos nehm' ich einmal an! Dort liest es sich eben FAK! Und "hier regiert der FAK" hört sich ja schließlich 1000 X besser an als "hier regiert der FKA"! 925022[/snapback] naja ich glaub halt, dass man sich daran genauso gewöhnen würd. ja am anfang klingts vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wärs sicher genauso normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Was die Winterpause für Blüten hinaustreibt... Ja, wohl wegen dem Logo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardcora Anfänger Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Scr 925019[/snapback] ja? was genau willst du mir damit sagen? steht das nicht für rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 naja ich glaub halt, dass man sich daran genauso gewöhnen würd. ja am anfang klingts vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wärs sicher genauso normal. 925030[/snapback] Hört sich dann eher wie Freikörperkultur an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 naja ich glaub halt, dass man sich daran genauso gewöhnen würd. ja am anfang klingts vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit wärs sicher genauso normal. 925030[/snapback] Hört sich dann eher wie Freikörperkultur an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) ja? was genau willst du mir damit sagen? steht das nicht für rapid? Gibts einen SC Rapid? bearbeitet 5. Januar 2006 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 ja? was genau willst du mir damit sagen? steht das nicht für rapid? 925032[/snapback] SK Rapid = SCR, nüm? Warum nicht SKR? Seinerzeit, als man die Amateure in Austria umbenannte, gab es Proteste von den Traditionalisten (=Amateure, Cricketers) gegen diese Umbenennung, da man Tradition nicht mit Fußen treten sollte. Es wurden diverse Logos entworfen und ein Traditionalist mit englischen Wurzeln setzte sich mit seinem provokanten Logo, welches die dummen Umbenenner (Deutschnationalisten) nicht durchschauten, durch. In Anlehnung an das enlgische "Fuck" wurde "FAK", sozusagen eine Kombination auf "Fuck" und "Austria" vereint in einem "FAK". Was lernen wir daraus? - Tradition never dies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allianz Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Gibts einen SC Rapid? 925058[/snapback] gabs mal SC Rapid Oberlaa gegründet 1911 heute FC Austria 11 - Rapid Oberlaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Seinerzeit, als man die Amateure in Austria umbenannte, gab es Proteste von den Traditionalisten (=Amateure, Cricketers) gegen diese Umbenennung, da man Tradition nicht mit Fußen treten sollte. Es wurden diverse Logos entworfen und ein Traditionalist mit englischen Wurzeln setzte sich mit seinem provokanten Logo, welches die dummen Umbenenner (Deutschnationalisten) nicht durchschauten, durch. In Anlehnung an das enlgische "Fuck" wurde "FAK", sozusagen eine Kombination auf "Fuck" und "Austria" vereint in einem "FAK".Was lernen wir daraus? - Tradition never dies. 925073[/snapback] Na na na, das ist aber nur die halbe G'schicht! Wenn das der Rapdi_Fan (olé olé) liest! Wo steht denn zum Beispiel, dass die Deutschnationalen den Verein deswegen Austria und nicht ihrer Gesinnung entsprechend z.B. Germania genannt haben, weil sie Angst vorm damaligen Platzwart, dem Huber Maxl hatten, weil der sonst immer so viel geschimpft hat? Oder wo steht, dass die Austria ja überhaupt nur als Sammelbecken für diejenigen gegründet wurde, die unter den Rapidfans unter die berühmt-berüchtigte Genau exakt ungefähr vielleicht + - <5% - Hürde gefallen sind? Also Abschaum quasi, der dem Intellekt des arttypischen Homo Rapdi_Fans (olè olè) nicht gewachsen war! Schleich dich, Edith! bearbeitet 5. Januar 2006 von CarolusMagnus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rules Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 ........ das klingt ja so ausgesprochen wirklich s** dumm, was jetzt absolut keine beleidigung gegen euch sein soll, nicht dass mich da wer falsch versteht....... Es wird ja auch "F" "A" "K" ausgesprochen und nicht "FAK" - DETTO "S"C"R" und nicht "SCR/SKR" nicht einfach zu schreiben........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich habe mal gehört: Favoritner Athletik Klub. Daran also nichts dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Ich habe mal gehört: Favoritner Athletik Klub.Daran also nichts dran? 925552[/snapback] Nein, geht ums Logo F+K klein auf/neben einem großen A sitzend, wurde "falsch" gelesen, hat sich so eingebürgert, bekommt man nicht mehr weg! Offizieller Name: Fußball Klub Austria Wien (zumeist noch irgendein Sponsorname wechselnd hineingemischt oder Wien weggelassen, ändert sich ja dauernd )! bearbeitet 5. Januar 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts