Vorwärts Steyr kauft ein!

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube nicht, dass diese Spieler nur des Geldes wegen zum SKV stoßen. Das Umfeld, welches der SK Vorwärts Steyr vorweisen kann, ist sicher auch ein großer Grund.

Außerdem lässt sich die gleiche Frage auf den LASK umänder, warum kommt ein Vastic von der Austria zum LASK in die zweite Liga?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ich glaube nicht, dass diese Spieler nur des Geldes wegen zum SKV stoßen. Das Umfeld, welches der SK Vorwärts Steyr vorweisen kann, ist sicher auch ein großer Grund.

Außerdem lässt sich die gleiche Frage auf den LASK umänder, warum kommt ein Vastic von der Austria zum LASK in die zweite Liga?????

939232[/snapback]

weil da vastic bei der austria kein leiberl mehr ghabt hat und er was ruhigeres für den rentenfussball gesucht hat (rein vom alter her, keine anspielung auf sein können).

wenn du das doppelte bei dem einen verein verdienst obwohl das umfeld dort nicht so gut ist, wirst du trotzdem dort hingehen (übertrieben dargestellt!). also a bisserl bei der realität bleiben und nicht in die "fan-naivität" verfallen.... fussballer sind auch nur arbeitnehmer :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich geb ja den Linzern hier recht....aber ihr müssts uns schon auch verstehen dass wir nach vier Jahren Bedeutungslosigkeit bei solchen Meldungen in eine gewisse Euphorie verfallen! Wir müssen uns an jeden Strohhalm klammern der uns geboten wird......aber diese Kicker sind keine Strohhalme sondern für diese Liga 100jährige Bäume!

Ich persönlich würde mich niemals mit dem Donauparkanhang vergleichen, das wär dann schon etwas vermessen, allerdings wenn man die Relation zur Liga hernimmt stehen wir vielleicht doch nicht so weit hinter Euch! :support::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

zuallererst bereitet mir das momentane "mit allen mitteln nach oben kommen" ein wenig unbehagen, so wirklich kann mir das nicht gefallen.es gibt einfach zu viele vereine die mit diesem weg auf die "goschn gfoin san"! auch schießen namen keine tore.

spieler kommen zu uns weil sie bei uns gutes geld verdienen das ihnen diverse sponsoren zahlen- der rest ist denen wurscht.

der/die herr/dame welche® von einem 2000er schnitt schreibt sollte wenigstens so objektiv sein und dazuschreiben das der schnitt nur aufgrund einer anfangseuphorie zustande gekommen ist! die letzten heimspiele haben eher das ware interesse der steyrer am skv wiedergespiegelt! uns dann allerdings dann noch über den blau-weiss anhang zu stellen finde ich schon sehr vermessen.....!

auch die aufstiegseuphorie finde ich ein bischen verfrüht haben wir doch 7 punkte rückstand auf den ersten und 6 punkte auf den zweiten. das eine der beiden mannschaften sich die umfaller leisten wird die nötig sein werden um sie zu überholen kann schon möglich sein, das das allerdings bei beiden der fall sein wird kann ich mir nicht vorstellen. auch kann man nicht davon ausgehen das wir so wie im letzten frühjahr alle spiele gewinnen werden.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb ja den Linzern hier recht....aber ihr müssts uns schon auch verstehen dass wir nach vier Jahren Bedeutungslosigkeit bei solchen Meldungen in eine gewisse Euphorie verfallen! Wir müssen uns an jeden Strohhalm klammern der uns geboten wird......aber diese Kicker sind keine Strohhalme sondern für diese Liga 100jährige Bäume!

Ich persönlich würde mich niemals mit dem Donauparkanhang vergleichen, das wär dann schon etwas vermessen, allerdings wenn man die Relation zur Liga hernimmt stehen wir vielleicht doch nicht so weit hinter Euch! :support:  :support:

939259[/snapback]

mei red!

man wird erst sehen, ob die 3 neuen spieler wirklich den effekt haben, den wir alle uns von ihnen erwarten! 7 punkte san ka bemmal, da müssma eigentlich wirklich alle spiele im frühjahr gewinnen!!!

und nicht vergessen: als letztes jahr im winter der amarildo zela von bw linz gekommen ist, haben ihn die meisten schon im vorhinein als abkassierer hingestellt. (nicht zuletzt, weil er ein "jugo" ist). der hat auch erst einmal 18 tore schießen müssen, bis ihn plötzlich alle lieb gehabt haben... das müssen unsere 3 österreicher erst einmal beweisen, dass sie ähnliches drauf haben!

trotzdem, um ehrlich zu sein: wie ich von den 3 neuen gehört hab, bin ich auch kurz in eine euphorie verfallen... ich erwarte mir wirklich viel von ihnen, und hab natürlich die hoffnung auf einen neuerlichen aufstieg wieder ein bissl gefunden (nachdem ich im herbst schon damit abgeschlossen hatte)

FORZA SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
das müssen unsere 3 österreicher erst einmal beweisen, dass sie ähnliches drauf haben!

939623[/snapback]

muss dich leider enttäuschen, dass sind keine 3 österreicher. arnold schwellnsattl ist ein italiener oder besser gesagt ein südtiroler (aber das sind ja eigentlich eh österreicher, außerdem wer kann schon behaupten, dass ein italiener in seinem verein spielt).

die liga ist so ausgeglichen, da sollten sieben punkte kein problem sein. aber man braucht eine ähnliche serie wie vor einem jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenns nur um stimmung etc. gehen sollte, hätte er in linz auch bleiben können. denke mal, euer fanblock wird dem unseren nicht allzu haushoch überlegen sein.....

939092[/snapback]

Ganz ehrlich - niemand in Steyr sollte ernsthaft glauben, wir hätten einen besseren Support als Blau-Weiß. Wer das behauptet, hat entweder noch nie den BW-Anhang in Aktion gesehen (erinnere mich da zB an BW gg. Hajduk Spilt in Steyr), oder ihm ist einfach die Euphorie über die wieder in greifbare Nähe gerückten Aufstiegschancen kurzfristig zu Kopf gestiegen, was ich eher glaube.

Der Zuschauerschnitt lebt natürlich von den ersten Partien, aber es gibt ihn immerhin. Und wenn wir Vorwärtsler immer wieder darauf zurückkommen, so seid bitte nachsichtig mit uns - wir haben im Moment einfach nichts anderes, über das wir uns freuen können... (mit Ausnahme der Neuverpflichtungen natürlich ;) ).

Und zur Kohle: natürlich kommen die Spieler zu uns, weil sie bei uns gut verdienen, eh klar. Ich glaube aber dennoch, dass einem Spieler die Entscheidung für einen Bezirksliga-Verein trotzdem leichter fällt, wenn er weiß, dass 1. dieser Verein Ambitionen hat und dass er 2. nicht auf irgendeiner Wiese vor 100 Leuten, sondern in einem Stadion vor 2000 Fans spielen wird. Und "Vorwärts Steyr" klingt in einem Spielerprofil immer noch besser als Putzleinsdorf, oder?

PS: Das Forum auf www.vorwaerts-steyr.at ist übrigens wieder geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau so sehe ich das auch. vor allem geht man natürlich zu steyer, da man dort einfach was erreichen will. der ehrgeiz bei vielen anderen vereinen in den unteren spielklassen ist sicher nicht überall vorhanden. wenn man nach steyer geht, dann nur um aufzusteigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
hat wer von euch das aufbauspiel gegen doppl-hart geshen und kann berichten, wie sich die 3 neuen präsentiert haben?!

Tore: 2x Zela, Susic

Vorwärts Siegte verdient heute beim Testspiel gegen Doppl. Die drei neuen vielen durch viel Engagement auf.

Für mich der beste neue war Jany, der eine klasse Partie spielte, tolle Pässe, einige tolle Dribblings. Aufhorchen ließ er mit einem Gefühlvollen Heber an die Latte.

Schachner konnte vor allem mit seinem Einsatz überzeugen. Die Laufbereitschaft war groß in der ersten Hälfte gingen viele Szenen von ihm aus. Im zweiten Durchgang viel er (wahrscheinlich Konditions beding, auf grund der enormen Laufleistung) etwas zurück.

Arnold Schwellensattl war ein toller Ruhepol im Sturm der Rot-Weißen. Durch geschickte Abdeckung des Balles war er oft ansspielbar. Vergeigte jedoch 2-3 tolle Chancen.

Zum Spiel generell: Eine tolle Vorbereitungspartien beider Mannschaften, die der SKV das ganze Spiel dominierte. Durch die neuen wurde ein tolles Kurzpassspiel aufgebaut.

Fazit: Die anderen Mannschaften können sich anhalten.

Quelle e-steyr.com

Ich habe diese Spiel auch gesehen und bin der Meinung, dass diese Darstellung der drei Neuen sehr gut zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der Jany hat technisch schon was drauf, ist beidbeinig und für eure Liga sicher ein Gewinn.Auch ein bis zwei Ligen höher wird er noch herausstechen.

Vom Schachner weiss ich nur, dass er schnell únd ein Linksfuss ist.Mit Zeltweg spielé er sogar in der Regionalliga.

Schwellensattl war lange verletzt, ist aber für eure Mannschaft sicher überaus wertvoll.

Wenn alle drei und auch der Aldo das spielen was sie können, dann steigt ihr sicher auf.

Wann und wo spielt ihr eigentlich gegen den ersten und zweiten in der Tabelle.Wenn es in eurem Stadion ist, werde ich höchstwahrscheinlich zusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Den Zweiten, haben wir gleich in der ersten Runde. Da Spielen wir in Neuzeug und zwar am 19.3 um 16:00 im Waldstadion in Neuzeug.

Den Ersten haben wir in der vierten Runde am 9.4 im Vorwärtsstadion. Um 16:00 gegen Ansfelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag