revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) Boah habt ihr das Foul was zu Rot führte gesehen?im spiel Kongo - Angola 944454[/snapback] Nein (hab nur auf dem Eurosport-Ticker gelesen, dass er dem Gegenspieler zwischen die Beine getreten hat), aber ich hab die Fortsetzung des coupe d'eto'o gesehen! Was für ein Traumtor. Und das zweite aber auch (wenn er auch nur assistiert hat). bearbeitet 25. Januar 2006 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) Gruppe A: 6 - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ - 3:1 4 - Ägypten _Ägypten_ - 3:0 1 - Marokko - 0:1 0 - Libyen - 1:5 Gruppe B 6 - Kamerun - 5:1 4 - DR Kongo _DRKongo_ - 2:0 1 - Angola - 1:3 0 - Togo - 0:4 bearbeitet 25. Januar 2006 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 wer hat die kamerun tore von gestern für mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 wer hat die kamerun tore von gestern für mich? 945065[/snapback] HIER ENTLANG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 HIER ENTLANG 945074[/snapback] mein held 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Sambia 1-2 Guinea Tana 34.; Feindouno 74. (ELF), 92. Tunesien 2-0 Südafrika _Südafrika_ Dos Santos 32., Ben Achour 58. Gruppe A: 6 - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ - 3:1 4 - Ägypten _Ägypten_ - 3:0 1 - Marokko - 0:1 0 - Libyen - 1:5 Gruppe B 6 - Kamerun - 5:1 4 - DR Kongo _DRKongo_ - 2:0 1 - Angola - 1:3 0 - Togo - 0:4 Gruppe C 6 - Tunesien - 6:1 6 - Guinea - 4:1 0 - Sambia - 2:6 0 - Südafrika _Südafrika_ - 0:4 bearbeitet 27. Januar 2006 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) Ghana 1-0 Senegal Amoah 13. Nigeria 2-0 Simbabwe Obodo 57., Mikel 60. Gruppe A: 6 - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ - 3:1 4 - Ägypten _Ägypten_ - 3:0 1 - Marokko - 0:1 0 - Libyen - 1:5 Gruppe B 6 - Kamerun - 5:1 4 - DR Kongo _DRKongo_ - 2:0 1 - Angola - 1:3 0 - Togo - 0:4 Gruppe C 6 - Tunesien - 6:1 6 - Guinea - 4:1 0 - Sambia - 2:6 0 - Südafrika _Südafrika_ - 0:4 Gruppe D 6 - Nigeria - 3:0 3 - Senegal - 2:1 3 - Ghana - 1:1 0 - Simbabwe - 0:4 bearbeitet 28. Januar 2006 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 Ägypten durch das 3:1 gegen die Elfenbeinküste Gruppensieger. Damit kommt es wohl im Viertelfinale wieder zum Spiel Drogba vs. Eto'o. Denke eigentlich, dass sich die Kameruner durchsetzen werden. Die scheinen mir hoch motiviert und werden die Leute von der Elfenbeinküste niederrennen wollen um zu zeigen wer eigentlich bei der WM spielen sollte Ägypten kann vermutlich mit dem Halbfinale planen. Kongo sollte mit dieser Vorstellung zu packen sein (oder Togo sowieso falls die noch theoretische Chancen haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2006 Muss mich einmal darüber beklagen, dass hier sowenig diskutiert wird über den Africa-Cup. Schaut denn keiner aus dem ASB außer den paar die hier mitschreiben? Naja wie mein Latein-Lehrer immer zu sagen pflegte: "sskm" - Selbst Schuld, kein Mitleid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2006 (bearbeitet) Muss mich einmal darüber beklagen, dass hier sowenig diskutiert wird über den Africa-Cup. Schaut denn keiner aus dem ASB außer den paar die hier mitschreiben? Naja wie mein Latein-Lehrer immer zu sagen pflegte: "sskm" - Selbst Schuld, kein Mitleid. 947939[/snapback] Ja. Das finde ich auch schade. Der Afrika-Cup hätte sich wie Du sagst mehr Resonanz verdient... Ich muß sagen, ich habe leider erst ein Spiel über 90 Minuen sehen können (Nigeria-Ghana), aber von einigen Spielen Ausschnitte oder zumindest eine Halbzeit von jeder Mannschaft gesehen. Bist dato gefallen mir die Youngsters von Nigeria sehr gut. Von einem Taye Taiwo (20), John Obi Mikel (18) , Yusuf Ayila (21) oder Peter Odemwingie (19) - um nur einige der hochtalentieren Spieler zu nennen, werden wir noch viel hören... Ägypten hat mich positiv überrascht, genau wie Kamerun, denen ich nach der verpatzten WM-Teilnahme eigentlich nicht soviel zugetraut hätte. Sie gehören aber nachdem was sie bisher gezeigt haben sicher zu den Favoriten auf den Titel. Die Elfenbeinküste hat mMn noch Reserven, muß sich aber in der Abwehrarbeit steigern, sonst sehe ich gegen die Unzähmbaren Löwen schwarz...genau wie Senegal, die auch noch nicht alles gezeigt haben. Guinea ist überraschend stark und auch Ghana gefällt mir. Titelverteidiger Tunesien präsentiert sich sehr gut organisiert, ist bärenstark und zählt zum absoluten Favoritenkreis. Enttäuscht bin ich von Marokko – in 3 Spielen kein Tor zu erzielen ist verdammt schwach und von Togo und Angola, die bei der WM wohl Kanonenfutter abgeben werden...schade daß Kamerun und Nigeria nicht dabei sind Na ja die Vorrunde ist bald vorbei – ich denke nach Tunesien kommt heute noch Guinea in Gruppe C weiter und in Gruppe D wird neben Nigeria mMn trotz der Niederlage bei Ghana Senegal weiterkommen... Danach wird es erst richtig spannend und der Afrika-Cup wird hoffentlich für mehrere ASB-User interessant !!! bearbeitet 30. Januar 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2006 Ja, ab dem Viertelfinale wird's dann noch einmal spannender. Ich freu mich ja schon auf das Duell Eto'o vs. Drogba. Meiner Meinung nach wird sich Kamerun durchsetzen, aber fix ist das noch nicht. Überraschend, dass Eto'o gestern durchgespielt hat, während Drogba bei der 1:3 Niederlage gegen Ägypten nur auf der Bank saß. Ägypten hat das vermeintlich einfachste Los gezogen: Kongo. Mal sehen ob das ein so klares Spiel wird. Zu Angola und Togo: Nach den bisherigen Leistungen sind sie sicher kein Favorit auf ein Weiterkommen. Vor allem Togo sollte die internen Probleme (mit Adebayor) regeln. Gestern waren sie zu einem Großteil nur zu zehnt, dafür hat Adebayor gefehlt, der wohl schon zuhause war, und siehe da sie haben gekämpft und auch Tore geschossen. Darauf sollten sie aufbaun. Teams die nur aus ein oder zwei Spielern bestanden haben, sind bei einer WM noch selten weit gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2006 Denke auch dass Angola und vor allem Togo bei der WM ziemlich enttäuschen werden. Adebayor wird sich zwar bis zur WM wieder mit dem Coach versöhnen, solch eine einmalige Gelegenheit wird er sich bestimmt nicht entgehen lassen. So, heute ist der letzte Gruppen-Spieltag, so werden die Viertelfinalpaarungen aussehen: _Ägypten_ Ägypten - Kongo _Kongo_ Guinea - D2 Kamerun - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ D1 - Tunesien Ich denke mal dass im Halbfinale Ägypten gegen "D2" spielen wird, dazu D1 gegen den Sieger des Schlagerspiels Kamerun-Elfenbeinküste. Heute wirds sehr interessant, denke aber dass die Senegalesen im Endeffekt auf der Strecke bleiben. Ich glaube dass Nigeria mindestens ein X holt und Ghana über Simbabwe drüberfährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2006 Mein Wunschfinale wäre Tunesien (Titelverteidiger) gegen die Elfenbeinküste aber auch Ägypten hätte genug Chancen es ins Finale zu schaffen. Guinea ist für mich die Überraschungsmannschaft. Hab gestern den 3:0 Sieg gegen Tunesien gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) Na ja die Vorrunde ist bald vorbei – ich denke nach Tunesien kommt heute noch Guinea in Gruppe C weiter und in Gruppe D wird neben Nigeria mMn trotz der Niederlage bei Ghana Senegal weiterkommen...Danach wird es erst richtig spannend und der Afrika-Cup wird hoffentlich für mehrere ASB-User interessant !!! 949108[/snapback] So ähnlich habe ich es mir gedacht...Simbabwe hatte nichts zu verlieren und Pflichtsiege sind bekanntlich am schwersten einzufahren...also tatsächlich heißt es :good bye, Ghana Guinea hat sich gegen Tunesien hervorragend präsentiert - Wahnsinnsvorstellung von Pascal Feinduono von St. Etienne , aber auch der Rest der Mannschaft hat gegen Tunesiens B-Team sowohl spielerisch als auch taktisch überzeugt - Roger Lemerre wollte zwar einige Spieler für die Viertelfinalpartie schonen, aber ein 0:3 gegen einen vermeintlichen Underdog wollte er mit Sicherheit nicht !!! Meine Prognose für die Viertelfinali: Ägypten _Ägypten_ - DR Kongo _Kongo_ Ägypten wirkt von Spiel zu Spiel stärker und besser eingespielt und ist von der individuellen Klasse her sicher über die DR Kongo zu stellen -- Ägypten kommt mit einem souveränen 2:0 weiter ! Guinea - Senegal Sehr ausgeglichen. Guinea traue ich nach 3 Siegen in Serie mittlerweile sehr viel zu. Senegal ist aber erfahrener und abgezockter...das wird eine sehr spannende Partie - letztendlich scheitern beherzt kämpfende Guineaer erst im Elferschießen an ihren Nerven... Nigeria - Tunesien Ebenfalls eine sehr interessane Begegnung. Tunesien hat sich im letzten Gruppenspiel sehr zurückgehalten und seine Spitzenleute geschont. Nigeria hatte gegen Senegal viel Glück und wird es auch gegen die Adler aus Carthago benötigen - die jungen SuperEagles sind noch zu unerfahren, immer wenn Kanu kommt wird es gefährlich, doch er hat nicht mehr die Kraft für 90 Minuten...Tunesien kommt unverdient mit 2:1 weiter... Kamerun - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ Das Duell der 2 Toptorjäger des afrikanischen Kontinents - Eto'o gegen Drogba - Teil 1. 14 Tage später sehen sie sich ja im Schlager Chelsea-Barcelona erneut wieder. Kamerun ist mMn in der Abwehr besser als die Elefanten und Eto'o ist für mich einen Tick besser als Drogba....große Spiele werden von großen Spielern entschieden --> Eto'o ist für mich ein Großer, daher 1:0 für die Unbezähmbaren Löwen durch ein Tor des Barca-Heros !!! Auf spannende Viertelfinali beim Afrika-Cup 2006 bearbeitet 1. Februar 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) Die für mich interessanten Partien: Guinea - Senegal Meine Prognose: Guinea ist ein sehr starker Gegner und immer für eine Überraschung gut. Sie überzeugen vor allem durch ihre durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten aber auch sehr durch ihren unglaublichen Teamgeist - Ganz nach dem Moto "Einer für alle , Alle für einen !" Senegal darf man jedoch auch nicht unterschätzen. Nach den enttäuschenden WM-Quali aus wollen sie nun beim Afrika-Cup beweisen was sie drauf haben. Vor allem bei der WM 2002 konnten sie als Underdogs den "Großen" zeigen was sie können und konnten den ein oder anderen Favoriten ärgern. Es wird ein interessantes Match. Beide Teams werden sich nichts schenken! Nigeria - Elfenbeinküste Meine Prognose: Nigeria hat einen guten Kader--> vor allem die Offensivränge sind sehr gut besetzt. Dadurch das die Nigerianer sehr schnell laufen können und somit schnell Konter spielen gelingt es ihnen oft zu schnellen Toren. Ich sehe die Chancen für Nigeria allerdings nicht so groß den Cup zu holen da ich die Elfenbeinküste sehr hoch einschätze. Die Elfenbeinküste hat ebenfalls gute Spieler. In der Gruppenphase hatten sie relativ leichte Gegner abgesehen von Ägypten die dann eine Nummer zu groß für die Insel-Mannschaft war (1:3). Ausserdem entdeckt man im Kader bekannte Namen. Ich denke das es die Elfenbeinküste durchaus ins Finale schaffen könnten, da müssen sie aber zuerst an die Nigerianer vorbei. Es wird denke ich ein knappes Spiel werden. bearbeitet 1. Februar 2006 von CopaKagrana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts