Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) Tja dieses Thema wurde hier im Channel schon oft durchgekaut aber es kann dennoch nicht oft genug gesagt werden, dass wir uns mit unserer Situation abgefunden hätten. Ich poste hier mal ein E-Mail welches ich heute erhalten habe hier rein und es wäre schön wenn auch ihr eure Erfahrungen natürlich auch eure Meinungen zu diesem Thema abgeben würdet. Denken auch die Leute in eurem Bekanntenkreis weil ihr immer noch Paschingfans seid, habt ihr euch damit abgefunden? Naja hier mal die E-Mail Hallo Günther!Zu erst möchte ich mal klar stellen, dass ich weder in deine Arbeit noch in die Struktur des Fanblockes eingreifen möchte. Ich möchte gleich einmal klar stellen, die Arbeit welche ihr im Fanblock leistet ist grandios. Man beachte, dass ihr praktisch von –2 begonnen habt! Trotzdem möchte ich dir hier einiges sagen. Warum gerade dir? Du bist wohl für jeden Paschingfan der „Überfan“! Jeder kennt dich, jeder schätzt dich und deine Worte finden nicht nur bei den jüngeren Fans sondern auch bei der älteren Generation Gehör. Als Initiator von „Pasching „Fans on Tour“ bewundere ich deine Geduld. Ich bin schon dann und wann mit gefahren, aber die Geduld „deine“ Chaoten unter Kontrolle zu halten, hätte ich nicht, okay du bist doch noch um einiges jünger als ich ;-) Ich möchte hier mal ganz kurz von mir erzählen. Ich habe mit 6 Jahren beim ASKÖ Pasching begonnen Fussball zu spielen. Weiter als in die zweite Mannschaft habe ich es nie geschafft, und das noch dazu in der Bezirksliga *ggg* 1989 wurde mein Sohn geboren und 1996 war ich plötzlich für meinen Sohn im Verein als Trainer auf dem Plan. Ich wusste, der Nachwuchs war meine Bestimmung. Ich habe für den Verein gelebt, zum Teil Familie und sonstige Hobbies zurück gelassen. Ich denke nicht einmal du kannst das ansatzweise nachvollziehen. Was mit unserem Verein geschehen ist, tut einfach ganz tief im Herzen weh! Wer oder was ist heute noch der Fußballverein Pasching? Ist es Franz Grad oder die Fa. Transdanubia? Oder ist es Quadriga mit ihren Investment-Produkt? Wie kannst du, bzw. ihr, hier spreche ich dich als Oberhaupt des Fanclubs „Superiors Pasching“ an, dieses Geschehen billigen. Schlimmer noch du hattest sogar einige Zeit für diesen „Frevel“ Geld bekommen. Gerade du der immer gegen das nicht Erscheinen des Vereinsnamen Stimmung gemacht hat. Wo ist den Protest heute? Bzw. der Protest des Fanblockes? Habt ihr euch damit abgefunden? Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe fast 30 Jahre mit dem Fußballverein „Pasching“ aktiv verbracht, doch seit einigen Jahren habe ich hier so meine bedenken. Man beachte was heute in der heimischen Fußballszene so los ist, Austria Wien oder als Paradebeispiel Austria Salzburg. Beide Fangruppen haben das nötige „Übel“ besiegt, bei Salzburg läuft eine Neugründung und bei der Wiener Austria gab Onkel Frank auch dem Druck der Fans nach. Ich finde es einfach schlimm, dass ihr immer noch auf der Tribüne steht und einem Verein, einer Mannschaft zujubelt welche es schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Auch ich bin nach wie vor bei jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen dabei aber bitte erkläre mir mal euere (deine) Beweggründe um so euphorisch eine Fanszene zu forcieren, für eine Mannschaft, einen Verein, den es so nicht mehr gibt. Keine Kritik an eurer Arbeit ihr leistet tolles aber bitte erkläre es mir warum. Ich bin kein Missionar und will dich auch nicht bekehren, aber dennoch wäre es nett wenn du darüber nachdenken würdest und es auch in deinem Kreise verbreiten würdest. Du wirst wissen warum du das Ganze auf dich nimmst aber hinterfrage mal warum es andere machen. Denkt mal etwas darüber nach ASKÖ Pasching Hier mal meine Antwort Hallo!Erst mal muss ich dir sagen, dass mir diese Bedenken welche du hegst, nicht ganz unbekannt sind. Zweitens muss ich auch dir sagen, das mich anonyme E-Mails oder Posts in irgendwelchen Internet-Foren gehörig auf den Sack gehen! Wenn alle ja wissen wer ich bin warum kommt ihr nicht zu mir oder einen unserer Mitglieder? Naja seis drum. Bevor ich auf einiges von dir eingehe werde ich die wichtigsten deiner Fragen beantworten. Warum wir das machen? Ganz einfach, denn wenn wir genauso denken wie du und uns zurückziehen wird das sterben was dich 30 Jahre lang begleitet hat! Nicht die Mannschaft oder der Verein, nein WIR sind der SV Pasching. In der Kurve lebt dein Verein weiter und wir werden solange durchhalten bis wir wieder unseren Verein zurück haben. Austria Wien- Austria Salzburg, tja was soll ich sagen Hut ab den Fanclubs und Unterstützern beider Vereine, doch in dieser Position sind wir mit unserer kleinen Fangemeinde nicht.. Einzige Möglichkeit auf unsere Missstände aufmerksam zu machen ist während eines Spieles. Und nein du kannst mir glauben wir haben uns nicht damit abgefunden! Ist nicht böse gemeint, aber mehr kann und will ich dir hier auch nicht sagen. Nachdem du mich ja so gut kennst steht nichts im Wege mit mir und einigen anderen aus der Kurve zu plaudern und du wirst sehen, auch wenn vielleicht der Altersunterschied groß ist und manche deine Kinder sein könnten, sie werden alle genauso denken wie du. Ich werde deine E-Mail auf der On Tour Homepage und in diversen Internet-Foren veröffentlichen du kannst ja gerne die Reaktionen verfolgen. Auf die Fanclubhomepage der Superiors musst du allerdings noch etwas warten, da wir in Bälde mit einer neuen und dann hoffentlich immer atuellen HP wieder im Web sein werden. Was meine Position als ehemaliger FB betrifft, naja was soll ich sagen zu Anfang, mit anderen Leuten im Verein sah ich es als große Aufgabe nachher......... naja und was das Gehalt betrifft habe ich trotz mehrmaligen nachhaken nach meinem Ausscheiden keines bekommen. Mir ist es zu blöd da weiter nachzuhaken oder gar einen Anwalt einzuschalten. Vielleicht habens 2 Minuten Training eines Spielers für mein Geld finanziert. *ggg* Eines sei dir jedoch versprochen, dass wir 2006 intensiver und auch radikaler auf unsere Situation aufmerksam machen werden. Denn eines ist klar, wir werden immer SV Pasching sein und nur in der Kurve lebt dieser Verein weiter! Alles Andere bitte nur mehr persönlich da ich es leid bin immer ein und das Selbe Thema in die Tasten zu hämmern Gruß Günter Die Edith meint...................Wenn sich hier noch anderer Schriftverkehr einstellt werde ich euch auf dem Laufenden halten! bearbeitet 24. Januar 2006 von Spanishfly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Ich kann nur von mir sprechen aber in meinem Wirkungsbereich also in den Berichten und im ASB werde ich nicht müde dieses Thema anzusprechen und darauf hinzuweisen (ich hör mich ja schon an wie der Bundespräsident ). Einfach weils mir selbst aufgefallen, dass ich auch einige Zeit lang "aufgegeben" habe. Es ist aber irgendwo auch unsere Verantwortung den SVP und die Erinnerung daran zu bewahren und das geht halt nicht von zu Hause aus. Der Vergleich mit Austria Wien oder Salzburg ist viel zu weit hergeholt. Da sind tausende Leute dahinter und bei uns sinds vielleicht 150-250. Wir können keinen neuen Verein gründen und die Situation liegt anders als beim Strohsack. Insgesamt würde ich weitere Protest jedoch sehr begrüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 na wenn am dem feind zahlenmässig unterlegen ist, muss man halt eine geeignete taktik anwenden. mit 150 mann kan man auch etwas errreichen. man muss dieses potential einfach nur entsprechend nutzen. natürlich werdet ihr nichts erreichen, indem ihr lustige spruchbänder malt und lässige signaturen in internetforen habt. taten müssen her.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 na wenn am dem feind zahlenmässig unterlegen ist, muss man halt eine geeignete taktik anwenden. mit 150 mann kan man auch etwas errreichen. man muss dieses potential einfach nur entsprechend nutzen.natürlich werdet ihr nichts erreichen, indem ihr lustige spruchbänder malt und lässige signaturen in internetforen habt. taten müssen her.... 943816[/snapback] Das liest sich zwar ganz gut, die Realität sieht leider anders aus. Wir haben sicher keine 150 Mann die bei radikalen Maßnahmen mitmachen würden und dafür Festnahmen oder dgl. in Kauf nehmen. Da muss man schon die Null wegstreichen dann kommt man der Sache näher. Wenn ich mir die Leute im Fanblock so anschaue und immer wieder Superfuck-Utensilien sehen, dann zweifle ich sogar an dieser Zahl... Ich denke 80% der Zuschauer/Fans ist es sowieso egal wie der Verein heißt . Zu den Aktionen des Fanblocks kann ich die Worte von Spanish nur wiederholen: Ab jetzt werden die Proteste gegen Superfuck intensiver und radikaler sein als je zuvor. Wir haben gesehen das Gespräche mit dem Verein und den verantwortlichen Personen nur zu unserer Ruhigstellung benutzt werden... ...und "lustige" Spruchbänder wird es auch wieder geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ich habe mit den 150 Leuten auch nicht die "kampfbereiten" gemeint sondern ganz einfach die wenigen denen nicht alles wurscht ist bzw. die sich vom Gesäusel der Vorstandsriege nicht hat einlullen lassen. @mooskopf: Freut mich zu hören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 Es ist unglaublich aber war. Warum wollt ihr es einfach nicht einsehen. Wenn Fans von Vereinen mit ganz anderer Anhängerschaft ( Salzburg), nichts erreichen mit ihren kämpfen und mit ihren Protesten dann werden wir auf keinen Fall irgendwas erreichen mit Kampfmassnahmen. Ich verbeuge mich vor der Leistung dieser Fans die einen neuen Verein gründen. Das ist aber was, dazu sind wir einfach viel zu klein und bringen das nie zusammen. Der einzige Ausweg der uns bleiben würde, wäre wenn wir uns wieder irgendeinen Landesligisten aufsuchen und nochmal von vorne Anfangen. Das einzige was wir uns mit solchen ,, Kampfmassnahmen´´ einfangen, ist Geldstrafen, Stadionverbote eventl. Anzeigen. Und im Ernst, es steht einfach nicht dafür. Nur dafier das der Verein uns das zugestehen soll was die Wahrheit ist. Und die ist das wir Nie wieder SV Pasching heissen werden solange wir diesen Präsidenten haben. Leute ehrlich es ist schon traurig genug das wir immer aufs neue vom Verein verarscht werden uns das auch noch fast wiederstandslos gefallen lassen aber meiner Meinung nach lautet die Devise ganz klar: Suchen wir uns einen neuen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 Leute ehrlich es ist schon traurig genug das wir immer aufs neue vom Verein verarscht werden uns das auch noch fast wiederstandslos gefallen lassen aber meiner Meinung nach lautet die Devise ganz klar: Suchen wir uns einen neuen Verein. 946171[/snapback] Ja such dir einen neuen Verein - und tschuss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.F.H.A.P. Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Suchen wir uns einen neuen Verein.Schleich di...... bearbeitet 27. Januar 2006 von J.F.H.A.P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 @SVP1946 also ich nehme sofort eine ANZEIGE ein STADIONVERBOT oder eine GELDSTRAFE in kauf aber du hast schon recht das wir zuwenig sind das wir was ändern können (deiner meinung nach )aber das liegt an genau solchen FANS wie du bist die sich zwar als solche bezeichnen aber immer schön brav das halten wenn es darauf ankommt mal was gegen den verein zu unternehmen kann mich den anderen nur anschliessen VERPISS DICH und such dir einen anderen verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 Suchen wir uns einen neuen Verein. 946171[/snapback] Bei aller Enttäuschung und Wut über die Vorgänge in unserem Verein kommt so etwas für mich niemals in Frage. Man wechselt doch seinen Verein nicht Du kannst kein echter Fan sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2006 Gott sei Dank, es gibt auch anders Denkende hier in diesem Forum. Forza chelsea, Chef-Statistiker, J.F.H.A.P. und Co. Genau wegen solchen Weicheiern wie SVP1946 kann Grad mit dem Verein machen was er will...wie gesagt Fußballkonsumenten sind bei Red Bull sehr gut aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 Also komisch, aber ich denke ihr versteht mich alle falsch. Von wegen Grad kann wegenj Leute wie mir mit dem Verein machen was er will. Genau an diesem Satz ist meiner Meinung nach der Haken. Denn wenn man nicht mehr hingeht und die 3000 Leute die auch dort sind, so denken würden, dann würde er sehen das man mit Fans NICHT machen kann was man will und wir das NICHT einfach so hinnehmen. Vielleicht würde er einmal zum Umdenken beginnen. Wenn wir uns das bisher ansehen, was haben wir bisher grossartiges bewegt??? Eigentlich gar nichts, in Salzburg wurden einigen Spielern bzw. Funktionären vom Verein die Reifen am Auto zerstochen etc. Und haben Sie damit was erreicht??? Nein. Daher sage ich nur das es uns gar nichts bringt wenn wir da Kampfmassnahmen setzen. Glaubt mir am meisten Weh tut es denn Funktionären immer noch wenn Sie ins Stadion kommen und plötzlich leere Ränge vor sich haben. Oder wenn plötzlich nicht einmal noch die 50 Leuteb da sind die derzeit für denn Verein schreien. Es ist einfach das Problem das in MEINEM Verein SV Pasching derzeit so viele Sachen passieren die ich einfach nicht mehr mittragen kann und irgendwie auch nicht mehr mittragen will. Es kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage sich einen neuen Verein zu Suchen. Nur ich muss sagen es ist unglaublich was in diesem Verein derzeit vor sich geht. Und mal im Ernst, wenn du Arbeiten gehst und die Firma macht ständig Sachen die dir absolut nicht passen dann wirst du auch irgendwann einmal die Schnauze voll haben oder??? PS: ICH WERDE IMMER SV PASCHING bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2006 Irgendwie widersprichst du dir selbst: Der einzige Ausweg der uns bleiben würde, wäre wenn wir uns wieder irgendeinen Landesligisten aufsuchen und nochmal von vorne Anfangen. Leute ehrlich es ist schon traurig genug das wir immer aufs neue vom Verein verarscht werden uns das auch noch fast wiederstandslos gefallen lassen aber meiner Meinung nach lautet die Devise ganz klar: Suchen wir uns einen neuen Verein. Es kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage sich einen neuen Verein zu SuchenDass du dich nach deiner Demaskierung jetzt windest wie ein Aal weil die Leute deinen "Plan" nicht bejubeln ist umso schwächer.Es ist einfach das Problem das in MEINEM Verein SV Pasching derzeit so viele Sachen passieren die ich einfach nicht mehr mittragen kann und irgendwie auch nicht mehr mittragen will.Natürlich sind die Missstände im Verein und vor allem der Führungsetage nicht wegzuleugnen und wir befinden uns am Weg in den Abgrund schlussendlich sind aber die wahren Fans, die letzte Hoffnung für unseren Verein. Uns (und nach deinen Aussagen zähle ich dich sicher nicht dazu) fällt die Rolle zu, das Andenken an den SVP zu bewahren und die Unzufriedenheit über den Ist-Zustand auszudrücken. Aber eigentlich hast du recht am besten geht das wenn sich ab jetzt jeder die Spiele von Union Leonding oder Doppl/Hart anschaut PS: ICH WERDE IMMER SV PASCHING bleiben.Und dieser Satz ist sowieso ein Highlight deines Textes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2006 PS: ICH WERDE IMMER SV PASCHING bleiben. 946968[/snapback] Wie willst du SV Pasching sein, kannst du mir das erklären ? So im Groben hab ich's ja gecheckt was du uns sagen willst, aber bitte hör auf solchen Schwachsinn von dir zu geben. Entweder du bist Paschingfan in guten und in schlechten Zeiten oder du verpisst dich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2006 Wie willst du SV Pasching sein, kannst du mir das erklären ?So im Groben hab ich's ja gecheckt was du uns sagen willst, aber bitte hör auf solchen Schwachsinn von dir zu geben. Entweder du bist Paschingfan in guten und in schlechten Zeiten oder du verpisst dich... 948134[/snapback] Mooskopf du scheinst ja ein ganz witziger zu sein. Ich werde in diesem Sinne immer SV Pasching sein, in dem ich mich einfach an dem hoch halte wie es früher war. FC Tirol aus dem Cup eliminiert, in der Red Zac im Winter 10 Punkte Rückstand noch aufgeholt und aufgestiegen. Danach im ersten Jahr sehr lange zweiter gewesen und am Ende der Saison in denn UI Cup. Naja sei wie es sei jedenfalls hatte ich am Samstag mit dem Hr. Grad ein persönliches Gespräch. Und Fakt ist das es ein totaler Schwachsinn ist das der Kabat, Wisio bzw. M´Bock abgegeben wurden bzw. entlassen wurden. Edi Glieder wollte selbst weg und konnte nicht gehalten werden da er sonst lieber in Pension gehen will als bei uns die Ersatzbank zu wärmen. Und so hätte man doch noch ein bisschen ein Geld für denn Edi bekommen. Wobei das heisst das der Heraf woll auch nicht mehr auf unseren Edi setzen wollte . Bezüglich Sponsor sieht es so aus wie ich es gesagt habe, solange der Grad Präsident ist werden wir wohl nicht mehr SV Pasching heissen :aaarrrggghhh: . Laut seinen Aussagen gibt es keinen Überlebensnotwendigen Feedback aus der Wirtschaft bzw. Politik des Landes OÖ. Auf meine Einwendung hin das es beim SV Ried auch gehe meinte er nur das diese zumindest die Firma Josko als Feedback hätten. Naja die Zukunkt wird es weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts