chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) Ist ja schon seit Monaten ein brandheißes Thema mit regelmäßig auftauchenden neuen Gerüchten. Und bevor sich die Diskussion auf alle möglichen Threads ausbreitet, eröffne ich mal einen eigenen dazu. Hier die neuste Meldung diesbezüglich: Zu "90 Prozent" fix Der spanische Meister FC Barcelona und Arsenal-Kapitän Thierry Henry sollen laut einem Bericht der katalanischen Zeitung "Sport" zu einer mündlichen Vereinbarung über die Zusammenarbeit ab nächster Saison gekommen sein. "Henry kommt im Juli", schreibt das Blatt am Dienstag. Die Chance, dass Henry kommende Saison tatsächlich das Barca-Trikot trägt, soll "90 Prozent" betragen. Champions League als Anreiz Der Angreifer wisse, so die Zeitung über die möglichen Motive Henrys, dass er mit Barcelona die Chance habe, die Champions League zu gewinnen. Henry hatte schon früher erklärt, dass er Arsenal sehr verbunden ist. Allerdings könnte die Herausforderung Champions League durchaus eine Rolle bei den Überlegungen des 28-Jährigen spielen. Mit Barcelona wäre er fix dabei, Arsenal muss als Tabellenfünfter der Premier League noch um die Teilnahme bangen. Keine offizielle Bestätigung Die Zeitung unterstreicht aber auch, dass es vorerst von keiner Seite eine offizielle Bestätigung des Transfers geben werde und dass Henry (zum Schein) sogar weiter mit Arsenal über eine Verlängerung des im Sommer 2007 auslaufenden Vertrages verhandle. sport.orf.at sport.es Also, kommt er oder kommt er nicht? Bleibt er doch bei Arsenal? Und braucht man ihn überhaupt bei Barca? Alles zum Thema bitte hier rein. bearbeitet 23. Juni 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Eindeutig: NEIN, wir brauchen keinen Henry! Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn er wechseln sollte, allerdings wäre es mir viel lieber, man würde das Geld und noch ein bisschen mehr in Fernando Torres investieren, da dieser denke ich im Sommer auch auf den Transfermarkt kommt. Also: Entweder Torres oder einen verlässlichen Joker als Larsson Ersatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 auch nein da neben ronaldinho - eto'o - messi es noch ezquerro (ich glaub der kann am linken flügel spielen wenn nicht dann sorry) - maxi - giuly gibt da wär henry übertriebener luxus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Langsam wirds ma zu blöd.Ich kenne keinen Henry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Er wäre sauteuer, vollkommen unnötig und das Geld würde für gute Verpflichtungen in der Abwehr fehlen. Aus spanischer Sicht ein wohl perfekter Transfer :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merengues Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Barca ist in dieser Position einfach top besetzt, sehe keinen Grund einen Stürmer zu holen.. auch wenn er Henry heißt und zweifelsohne zur absoluten Weltspitze gehört. Für Henry selber wärs natürlich schon nicht schlecht, da die Chancen mit Barca die CL zu gewinnen doch meines Erachtens höher sind als mit London. Alles in Allem doch Geldverschwendung, wie schon erwähnt worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Ich fände einen Henry bei Barca grenzgenial, auch wenn einige hier unken und der Rijkaard dafür das System ein wenig umstellen müsste! Aber das dürften die schon hinbekommen, sind ja allesamt weltklasse! würde dann so spielen lassen: ---------------Eto'o--------------- Henry - Ronaldinho -Deco - Messi ---------------Xavi---------------- --Gio - Marquez - Puyol- Belletti-- --------------Valdez-------------- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Ich fände einen Henry bei Barca grenzgenial, auch wenn einige hier unken und der Rijkaard dafür das System ein wenig umstellen müsste! Aber das dürften die schon hinbekommen, sind ja allesamt weltklasse! würde dann so spielen lassen: ---------------Eto'o--------------- Henry - Ronaldinho -Deco - Messi ---------------Xavi---------------- --Gio - Marquez - Puyol- Belletti-- --------------Valdez-------------- 943590[/snapback] Jetzt muss du mir nur erklären, warum Rijkaard das derzeit europaweit wohl am besten funktionierende System umstellen sollte. Nur um irgendwie Henry ins Team zu quetschen? Ergibt für mich keinen Sinn. Schließe mich da eher den skeptischen Vorpostern an. Wir brauchen keinen Henry, da die Offensive schlichtweg perfekt ist und keiner Verbesserung bedarf. Tore schießen wir schon genug, die Probleme liegen bei Barca eher in der Verteidigung. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollten daher lieber in einen Verteidiger von Weltformat investiert werden, als für "Galactico"-Spielchen herausgeworfen zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Jetzt muss du mir nur erklären, warum Rijkaard das derzeit europaweit wohl am besten funktionierende System umstellen sollte. Nur um irgendwie Henry ins Team zu quetschen? Ergibt für mich keinen Sinn.Schließe mich da eher den skeptischen Vorpostern an. Wir brauchen keinen Henry, da die Offensive schlichtweg perfekt ist und keiner Verbesserung bedarf. Tore schießen wir schon genug, die Probleme liegen bei Barca eher in der Verteidigung. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollten daher lieber in einen Verteidiger von Weltformat investiert werden, als für "Galactico"-Spielchen herausgeworfen zu werden. 943635[/snapback] Meiner Meinung nach hat Barca aber noch einiges an Potenzial!.... Und der Henry passt da wie die Faust aufs Auge, aber scheinbar bin ich mit der Meinung in der Minderheit!... Bei der Defensive geb ich dir natürlich recht, ein Zweiter Weltklasse Innenverteidiger würde Barca sicher ebenso weiterhelfen! Im Prinzip ist die Diskussion müßig, va weil Henry noch nicht einmal fix bei Barca ist, daher abwarten und nach dem Transfer weiterdiskutieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 Meiner Meinung nach hat Barca aber noch einiges an Potenzial!.... 943642[/snapback] Und um dieses auszuschöpfen soll man einen(zum Zeitpunkt des möglichen Transfers) 29-jährigen holen? Geht meiner Meinung nach viel besser mit dem Trio Messi-Eto'o-Ronaldinho. Dass aber ein Stürmer im Sommer kommen muss, um die Rolle von Larsson einzunehmen, ist klar, da Maxi offensichtlich nicht zu Rijkaards Favourites zählt. Mein Wunschkadidat wäre Julio Ricardo Cruz, der Inter wahrscheinlich im Sommer ablösefrei verlassen wird, angeblich schon einmal ein Thema bei uns war und bestimmt wie Larsson kein Problem damit hätte hinter dem oben genannten Trio die zweite Geige zu spielen. Wäre um einiges sinnvoller als für Henry tief in die Tasche zu greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 @milanisti warum spielt bei dir ronadlinho hinter eto? denk mal dass barca das maximum schon daußen hat....mehr können sie nichtmehr zulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) @milanistiwarum spielt bei dir ronadlinho hinter eto? denk mal dass barca das maximum schon daußen hat....mehr können sie nichtmehr zulegen 943692[/snapback] doppelt gemoppelt,ignore bearbeitet 24. Januar 2006 von DUX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2006 @milanistiwarum spielt bei dir ronadlinho hinter eto? denk mal dass barca das maximum schon daußen hat....mehr können sie nichtmehr zulegen 943692[/snapback] Naja, weil er es in echt auch tut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 Naja, weil er es in echt auch tut! 943723[/snapback] Ronnie ist zumindest nominell eher linker flügel der in die mitte stößt. als spielmacher hinter der spitze würd ich ihn nicht bezeichnen, obwohl er natürlich seine position sehr freizügig interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2006 QUOTE(avvocato @ 24 Jan 2006 - 20:18)aber wen soll er vom trio: RONALDINHO - ETO'O - MESSI/GUILY in der stammelf ersetzten? messi spielt im sturm?dachte mittelfeld...hmm , dann würd ich sagen messi/guily...aber ob die sich das gefallen lassen is die frage... bin überhaupt mal gespannt ob das was fixes wird und nicht nur ein vom tratschblatt as und orf weitegesponnenes gerücht, ein bsp dafür wäre ja die headline von as, dass capello der grund für heißlaufende drähte in madrid sei.... ronnie und messi/guily sehe ich als halb bzw hängende spitzen an den seiten. und einen der aufstrebenden jungspieler gegen einen 29 jährigen zu ersetzten wär wohl wahnsinn. in der jetzigen situation gibts nichts auszusetzten. messi kann sich entwickeln, wird nicht verheizt da er sich mit guily abwechseln kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts