"Platz 1 ist der einzig zumutbare Erfolg"

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Bürgermeister Häupl: Platz 1 ist der einzig zumutbare Erfolg

(27.1.2006 09:35)

Trotz einer leichten Halsentzündung ließ es sich Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl nicht nehmen, die beiden so erfolgreichen Profimannschaften des FK Austria MAGNA gestern abend in das Rathaus einzuladen. Und genauso wortgewaltig, wie wir ihn kennen, hat er auch dabei keine Gelegenheit ausgelassen, um seine violette Liebe zu bekräftigen. "Der Name Austria gehört dorthin, wo er jetzt in der T-Mobile-Bundesliga und in der Red-Zac-Erste-Liga steht - an der Spitze!"

Eine Weihnachtsfeier hat es aufgrund der terminlichen Probleme mit dem Urlaub der Spieler diesmal ja nicht gegeben und Dr. Häupl hat es abgelehnt, eine Weihnachtsfeier ohne Spieler zu organisieren. Somit gab es gestern den Neujahrsempfang, der im kleinen Rahmen mit beiden Profiteams des FAK zelebriert wurde. Im Wappensaal des Rathauses lobte der Bürgermeister erst die tollen Leistungen im Herbst und meinte: "Platz 1 ist auch der einzig richtige und zumutbare Erfolg für die Austria. Rapid oder Salzburg sollen kaufen, wen sie wollen, entscheidend ist, dass wir uns am Ende durchsetzen werden. Ich gehe davon aus, dass diese Erfolge, die im letzten Jahr aufgebaut wurden, fortgeführt werden. Die Liebe, die Hoffnung, die Unterstützung, das Potenzial und die Emotion ist mit euch."

Es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass selbst die Spieler nach diesen Worten kräftig in die Hände klatschten. Aber der Bürgermeister setzte in diesem feierlichen Rahmen noch einen drauf. "Ich freue mich unendlich auf die Feier am 13. Mai am Rathausplatz, den ich gerne dafür zur Verfügung stellen werde. Denn nichts ist mir lieber, als den Rathausplatz in violett getaucht zu sehen."

Kapitän Ernst Dospel, der ihm ein Trikot mit der klassischen Austria-Regisseur-Nummer 8 überreichte (im Bild rechts Amateure-Kapitän Pomper) spielte nach einer kurzen Rede den Ball sofort zu Wiens Stadtoberhaupt zurück: "Ich bedanke mich jetzt schon für die Einladung zur Meisterfeier im Mai."

Natürlich wurde auch das Sponsoren-Thema kurz gestreift. Manager Markus Kraetschmer hielt fest: "Was alles durch die Medien gegeistert ist, ist Geist geblieben. Unsere Gremien arbeiten im Hintergrund aber sehr intensiv. Christoph Daum hat immer gesagt, dass man solange nicht über etwas reden soll, solange die Tinte nicht trocken ist. Daran halten wir fest." Dennoch muss man sich keine Sorgen machen. Kraetschmer weiter: "Die Austria hat eine lange Geschichte, sie wird es immer geben. Einmal weiter oben, einmal weiter unten. Die Ansprüche bleiben natürlich gleich, also national und international am Kuchen mitnaschen. Mit der Unterstützung des Bürgermeisters wird uns das auch gelingen." Am Rande dieses wunderschönen Abends bestätigte Dr. Häupl übrigens auch seine weitere tatkräftige Mithilfe am Projekt "Stadion-Neubau".

(fk-austria.at)

Am Rande dieses wunderschönen Abends bestätigte Dr. Häupl übrigens auch seine weitere tatkräftige Mithilfe am Projekt "Stadion-Neubau".

Die 147ste! :eek::red:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
dasselbe hat man vor zwei Jahren auch gehört (Rathausplatz schon gebucht, blabla...)

da wird wohl Red Bull noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben.

946094[/snapback]

vor allem: Frenkie Schinkels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schinkels raus,

solange es noch nicht zu spät ist

ing. peter

946354[/snapback]

Es ist aber leider schon zu spät, also wäre es mittlerweile wohl am vernünftigsten, ihn in Ruhe arbeiten zu lassen um so zur Schadensbegrenzung beizutragen. (Und das sage ich als überzeugter Schinkels-Gegner der ersten Stunde 8P)

@Stadionprojekt: :blablabla:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dasselbe hat man vor zwei Jahren auch gehört (Rathausplatz schon gebucht, blabla...)

da wird wohl Red Bull noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben.

946094[/snapback]

Wieso sollte Red Bull am Rathausplatz feiern? :glubsch::clever::D

Na, Meister werma scho irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
und schinkels gehört raus, bevor unsere austria nur mehr ein einziges chaos ist. der hat doch nicht mal ein richtiges konzept ausgearbeitet :kotz:

946788[/snapback]

Bei dem, was in eineinhalb Jahren auf uns zukommen könnte, ist der Schinkels noch unser kleineres Problem. Ohne Budget bleibt beim Kader kein Stein auf dem anderen und ein besserer Trainer als der Frenkie wird nicht leistbar sein. Und wie schon weiter oben erwähnt, jetzt ist es ohnehin zu spät für Veränderungen, alle Kandidaten sind mittlerweile anderwärtig unter Vertrag und die Mannschaft ist schon mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß es im Frühjahr deutlich aufwärts geht und wir nächste Saison (eventuell zum letzten Mal für längere Zeit) international gehörig mitmischen. Und wenn dabei der Schinkels Trainer ist, na dann ist das halt so, irgendwann muß man die Tatsachen eben auch akzeptieren, wenn man sie schon nicht ändern kann. Jedenfalls hilft es der Mannschaft auch nicht, wenn wir (Fans) uns ständig jemand herauspicken und auf den hinhauen (womit ich mich auch selber an der Nase nehme) :winke:

Abgesehen davon will ich keine Konzepte von einem Trainer sehen (warum muß ich dabei bloß an Stickler und Krankl denken 8P ) sondern Erfolge. Entscheidend ist schlußendlich immer nur, daß die Mannschaft gut spielt und sich der Verein den Betrieb auch leisten kann. Sonst: Admira bzw. Tirol oder GAK lassen grüßen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Bürgermeister Häupl: Platz 1 ist der einzig zumutbare Erfolg

(27.1.2006 09:35)

Rapid oder Salzburg sollen kaufen, wen sie wollen, entscheidend ist, dass wir uns am Ende durchsetzen werden. I

946087[/snapback]

hehe gelten wir jetzt schon als krösus der liga ? :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag