Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
blackthunder schrieb vor 13 Minuten:

Ja - ist eher ein Saisonproblem...

Oder das uns Affengruber mehr abgeht als so mancher glaubt. Die IV hatte auch Jahre Zeit sich auf diesem Niveau einzuspielen. Heuer schaffen wir es nicht mal 1 Monat konstant mit der selben zu spielen. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
9 minutes ago, graz_fan said:

Oder das uns Affengruber mehr abgeht als so mancher glaubt. Die IV hatte auch Jahre Zeit sich auf diesem Niveau einzuspielen. Heuer schaffen wir es nicht mal 1 Monat konstant mit der selben zu spielen. 

Der letzte Satz ist der wichtige und richtige. Affi in Ehren, guter IV und für mich auch schade das er (ablösefrei) gegangen ist - aber das große Problem heuer ist ja wirklich eher die fehlende Konstanz in der Aufstellung, sei es wegen Verletzungen, Sperren oder Formtiefs. Und nicht vergessen, auch Gazi und Schnegg sind weg(g), und damit waren auch auf den AVs ständig Rochaden, aus unterschiedlichsten Gründen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
prep0an schrieb vor 26 Minuten:

Der letzte Satz ist der wichtige und richtige. Affi in Ehren, guter IV und für mich auch schade das er (ablösefrei) gegangen ist - aber das große Problem heuer ist ja wirklich eher die fehlende Konstanz in der Aufstellung, sei es wegen Verletzungen, Sperren oder Formtiefs. Und nicht vergessen, auch Gazi und Schnegg sind weg(g), und damit waren auch auf den AVs ständig Rochaden, aus unterschiedlichsten Gründen.   

Und mit einem Aiwu nachbesetzt, der leider zu viele Fehler macht und Gregy in einer Unform. In Sommer sollte man versuchen Aiwu anzubringen und mit Malic in der IV spielen. Gregy braucht man meiner Meinung nach nicht mehr verlängern. Schade um ihn, aber dieses permanente Hickhack um einen Wechsel spiegelt sich in seinen Leistungen wider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor 8 Minuten:

Und mit einem Aiwu nachbesetzt, der leider zu viele Fehler macht und Gregy in einer Unform. In Sommer sollte man versuchen Aiwu anzubringen und mit Malic in der IV spielen. Gregy braucht man meiner Meinung nach nicht mehr verlängern. Schade um ihn, aber dieses permanente Hickhack um einen Wechsel spiegelt sich in seinen Leistungen wider. 

Malic in der IV wäre mir zu Riskant. Seit er zu uns gewechselt ist, hat er glaube ich genau zweimal IV in der 2er gespielt und einmal dabei Gelbrot bekommen. Auf der Position wurde er auch in den Freundschaftsspielen nie eingesetzt. Da wäre mir Schopp deutlich lieber. Der hat sich heuer so extrem verbessert, dass er für mich der ideal Ersatz für Gregy wäre (auch körperlich). Die Frage ist halt, wer dann im bestehenden Kader die Rolle des Abwehrchefs übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist halt, wer dann im bestehenden Kader die Rolle des Abwehrchefs übernimmt.

Genau das ist für mich das Problem ab nächster Saison.

Du hast mit Geyr, Aiwu und Dimi drei ganz solide und erfahrene IVs aber keinen richtigen Abwehrchef wie es Gregy über Jahre war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 46 Minuten:

Malic in der IV wäre mir zu Riskant. Seit er zu uns gewechselt ist, hat er glaube ich genau zweimal IV in der 2er gespielt und einmal dabei Gelbrot bekommen. Auf der Position wurde er auch in den Freundschaftsspielen nie eingesetzt. Da wäre mir Schopp deutlich lieber. Der hat sich heuer so extrem verbessert, dass er für mich der ideal Ersatz für Gregy wäre (auch körperlich). Die Frage ist halt, wer dann im bestehenden Kader die Rolle des Abwehrchefs übernimmt.

Ist es fix das wü uns verlässt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Er hat letztes Jahr als IV 28 Spiele bei der SV Ried gemacht. Glaub schon dass er diese Position auch bei uns bekleiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
wayfarer1501 schrieb vor 14 Minuten:

Er hat letztes Jahr als IV 28 Spiele bei der SV Ried gemacht. Glaub schon dass er diese Position auch bei uns bekleiden kann.

Nicht ganz korrekt. Er hat in einer 3er Kette, die rechte und manchmal auch die linke Position gespielt, was eher einem AV entspricht. Aber ist eigentlich auch egal. Ich wollte nur sagen, dass er bei Sturm so gut wie nie auf der Position ausprobiert wurde, was schon ein Indiz sein sollte, wie er intern gesehen wird.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten:

Nur wenn alles "wie erwartet" läuft hast hinten mit Khudya, Johnston und Soglo eh schon drei sehr junge Spieler. (eventuell auch noch Tochi weil Stanko sich angeblich verändern möchte im Sommer) Von mir aus kann da die IV ruhig erfahrener sein.

Malic wird halt die gleiche Rolle wie jetzt einnehmen und etwas universal eingewechselt werden und rotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
wayfarer1501 schrieb vor 20 Minuten:

Der äußere IV in der 3er-Kette als IV/RV-Hybrid ist halt schon nochmal etwas anderes als der IV in der Viererkette. Und man merkt das auch an seiner Spielweise, die für einen IV sehr riskant ist. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Chukwuani, Lavalée (Malić) auf die 6, dann hast wieder Platz, um einen starken IV mit Führungsqualitäten zu verpflichten.

Nur wo sollen wir denn hin mit den ganzen 6ern? Wenn man hoffentlich bei der Raute bleibt, ist Platz für einen in der Startelf, und der Platz ist mit Chukwuani und Stankovic schon doppelt besetzt.

Ich hätt eher so gedacht in der Verteidigung:
LV:
Soglo/Lavalee/(Sorg)

IV:
Mr. X/Schopp
Geyrhofer/Aiwu

RV:
Johnston/Malic

In der IV ist Lavalee ja eher unberechenbar, und kein Stabilisator. Also einen Abwehrchef holen, und dazu 3 (halbwegs) junge IVs mit Geyrhofer, Aiwu und Schopp. 

Außer natürlich wenn Aiwu geht, ich glaube nicht, dass der gekommen ist, um hier teilweise nur auf der Bank zu sitzen. Würde mich nicht wundern, wenn er von sich aus eventuell weiterziehen wollen würde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Nur wo sollen wir denn hin mit den ganzen 6ern? Wenn man hoffentlich bei der Raute bleibt, ist Platz für einen in der Startelf, und der Platz ist mit Chukwuani und Stankovic schon doppelt besetzt.

Ich hätt eher so gedacht in der Verteidigung:
LV:
Soglo/Lavalee/(Sorg)

IV:
Mr. X/Schopp
Geyrhofer/Aiwu

RV:
Johnston/Malic

In der IV ist Lavalee ja eher unberechenbar, und kein Stabilisator. Also einen Abwehrchef holen, und dazu 3 (halbwegs) junge IVs mit Geyrhofer, Aiwu und Schopp. 

Außer natürlich wenn Aiwu geht, ich glaube nicht, dass der gekommen ist, um hier teilweise nur auf der Bank zu sitzen. 

Ich beziehe mich auf das Gerücht von@Stgr1909, der meinte, dass Stanko sich im Sommer verändern könnte. Dann wäre schon Platz vorhanden. Wenn man diese Position nicht extern besetzt, dann könnte man unsere Problemposition IV aufbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag