Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2006 Nachdem ich mir das schon ein Zeiterl überlegt habe, starte ich mal einen neuen Topic. Hier geht es nicht um eure bevorzugte Musikrichtung, sondern um Musikalben, die euch beeindruckt und bewegt haben. Ich starte mal mit meiner Liste, sozusagen als Befreiung. (ohne Wertung) Funeral ~ Arcade Fire Ein Album für die Ewigkeit, dank an Win Butler. Melodisch, traumhaft Arcade Fire ~ Arcade Fire Spricht vielleicht nicht so viele Menschen wie Funeral an, doch ich habe mich verliebt Seven Swans ~ Sufjan Stevens Talent kann man nicht kaufen Michigan ~ Sufjan Stevens Konzeptalbum erster Güte Illinoise ~ Sufjan Stevens Die Fortsetzung von Michigan Has a Good Home ~ Final Fantasy Nicht nur mit seiner Geige virtuos Thunder, Lightning, Strike ~ the Go! Team Eine der Überraschungen 2005 Musique Automatique ~ Stereo Total So schön, lustig, da sag noch einer französisch sei so schwer 99 Cents ~ Chicks on Speed Das nenn ich Trash Chicks on Speed Will Save Us a ~ Chicks on Speed "Euro Trash Girl" All Hands on the Bad One ~ Sleater-Kinney Frauen können rocken ! Le Tigre ~ le Tigre Man(n) muss kein Feminist sein um diese Musik zu lieben Neon Golden (Standard Version) ~ the Notwist, The Notwist Ein Prunkstück der deutschen Musikgeschichte Shrink ~ the Notwist Weilheim, oh Weilheim The Times They Are a-Changin' ~ Bob Dylan, Bob Dylan Meilenstein 1 Blonde on Blonde ~ Bob Dylan, u. a. Meilenstein 2 Highway 61 Revisited ~ Bob Dylan Meilenstein 3 Up the Bracket ~ the Libertines Wie der Titel schon sagt ... The Libertines ~ the Libertines What Became Of The Likely Lads La Foret ~ Xiu Xiu Gay music ? Gay music ! Fabulous Muscles ~ Xiu Xiu Man spürt den Schmerz I'm Wide Awake It's Morning ~ Bright Eyes Leute, fühlt ihr euch schlecht? Es gibt keinen Grund dazu Digital Ash in a Digital Urn ~ Bright Eyes Sing/Songwriting in ungeahnten Dimensionen Let It die ~ Feist Die Frau hat eine Stimme, der Wahnsinn! Heirate mich Lesley Feast of Wire ~ Calexico Wein, Weib und Gesang Bewusst oder unbewusst, die Musik ist bis auf Bob Dylan noch nicht so alt, große Alben hab ich mal ausgelassen. Nirvanas Incesticide, Oasis 1 + 2 oder Soundgarden etc. Mich berührt obiges einfach mehr. PS: Falls der Mod findet es sei im Media-Corner besser aufgehoben, bitte aber wehe es landet im Spam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2006 moved -> www.ohrgie.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Für mich gibts genau ein Album, das alle anderen hinter sich läßt: Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite Sadness Kein anderes Album hat es auch so oft in meinen CD-Player bzw. in meine WinAmp-Playlist geschafft wie dieses. Auch erwähnenswert wäre noch Dave Matthews Band - Listener Supported (live) bearbeitet 12. Februar 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2006 für mich gibts mehrere einzigartig gute Alben: was aber bis heute einfach genial gut bleibt ist Der Soundtrack zu Herr der Ringe 3 was mir lange gut gefallen hat bzw. seit Längerem gut gefällt: Linkin Park - Hyrbid Theorie James Blunt - Back to Bedlam was auch sehr bewegt (weil ich es gerade gesehen habe) ist der Soundtrack zu Legends of Fall (Legenden der Leidenschaft). PS: den hat nicht zufällig irgendwer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) 3 Doors Down -Away from the Sun -The Better Life -Seventeen Days Incubus -Morning View -Science -Make Yourself -A Crow left of the Murder K-os -Exit -Joyfull Rebellion Bloc Party -Silent Alarm Feist -Let it die Hard-Fi -Stars of CCTV bearbeitet 12. Februar 2006 von Ronian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2006 franz ferdinand das 2 album war auch weltklasse, aber da waren es eben nicht alle lieder die mir gefallen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2006 The Clash - London Calling Ostbahn Kurti und die Kombo - Live auf der Hohen Warte 1 The Verve - Urban Hymnes Willi Restarits - Stubn Blues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2006 (bearbeitet) Oasis - (What's the Story) Morning Glory Oasis - Definitely Maybe Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen Offspring - Smash Blur - Parklife The Killers - Hot Fuss würde es auch fast als reihung sehen bearbeitet 14. Februar 2006 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2006 1. Bloc Party-Silent Alarm Blur-Blur Smashing Pumpkins-Mellon Collie.. Smashing Pumpkins-Siamese Dream 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2006 Queen: Innuendo; Jazz; Hot Space; The Works; Made in Heaven; Live at Wembley 86 The Beatles: Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band; Abbey Road; Revolver The Rolling Stones: Stripped John Lennon: Working Class Hero Jon Bon Jovi: Crossroad; Crush Deep Purple: Nobody`s Perfect Eric Clapton unplugged Ray Charles: Ray 2Pac: All eyes on me; Makaveli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2006 Oasis - (What's the Story) Morning GloryOasis - Definitely Maybe 961627[/snapback] + Coldplay - A Rush of Blood to the Head Snow Patrol - Final Straw U2 - The Unforgettable Fire Travis - The Man Who Keane - Hopes and Fears REM - Automatic for the People OST - Cruel Intentions 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Atreyu - Suicide Notes and Butterfly Kisses Atreyu - The Curse Wahnsinns Musik und Texte. Wüsste nciht wie ich ohne diese CD´s die lange Fahrt im BuS ans Nordkap überstanden hätte. bearbeitet 15. Februar 2006 von Jekyll/Hyde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 Einige der bereits aufgezählten Alben + Red Hot Chili Peppers: "Blood Sugar Sex Magik" "Californication" Metallica: "Master of Puppets" ACDC: "Highway to Hell" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 Jon Bon Jovi: Crossroad; Crush 961937[/snapback] nur fehlen noch: These days; Keep the faith; New Jersey; Slippery when wet und natürlich das Live-Album One wild night Freu mich schon auf den 15. Mai weiters: Queen - Greatest Hits Guns N` Roses - Greatest Hits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 Jon Bon Jovi: Crossroad; Crush 961937[/snapback] Matze, Matze Von dir hätt ich mehr erwartet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts