AustrianHero Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2006 hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem monat ein neues notebook zugelegt. seit zwei tagen arbeitet es plötzlich sehr langsam. wenn ich mir musik anhören will, ruckelt es. will ich mir einen film ansehen ruckelt es die ganze zeit. um eine datei von ca. 300 mb abzuspeichern, braucht das gerät ca. eine viertelstunde. das ist ja nicht normal! das gerät hat einen amd prozessor mit 1,8 ghz, 70 gb freiem speicher, 1.024 ram. os ist windows xp, auf dem neusten stand, d.h. alle updates durchgeführt. virenscan, mit aktuellem scanner auch durchgeführt, war alles ok. weiss jemand eine lösung? vielen dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2006 Wie schaun den die Prozesse im Task-Manager aus? Sieht man hier die/den fressenden Prozess/e? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianHero Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 1. März 2006 Wie schaun den die Prozesse im Task-Manager aus? Sieht man hier die/den fressenden Prozess/e? 976421[/snapback] so richtig etwas auffälliges habe ich bei den prozessen nicht gefunden. es laufen 47 prozesse, die cpu auslastung schwankt um die 40 %, zugesicherter spieicher beträgt 509m. aber wenn ich so nachdenke ist eine cpu auslastung von 40 bis 50 % schon recht viel, wenn man bedenkt, dass ich nur zwei iexplorer fenster offen habe wobeii bei einem die startseite, beim anderen ein livescore läuft. wenn ich ein programm aufstarten möchte, dauert es ewig, etc. die prozessorkühlung läuft auch fast andauernd, echt komisch das ganze. hatte hier jemand auch schon einmal so ein problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 1. März 2006 hm, naja eigentlich schon viel wobei ich gerade draufgekommen bin, dass ich auch 30-45% habe bei mehr oder weniger normalen Abläufen! (3xMozilla + winamp) Hast du Zone Alarm? oder in letzter Zeit irgendwelche größeren avi. Datein aufgemacht/Installiert! Hatte mal was auch immer es war bei so einer Datei danach ging alles verdammt langsam - Datei gelöscht alles wieder normal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 2. März 2006 so richtig etwas auffälliges habe ich bei den prozessen nicht gefunden. es laufen 47 prozesse, die cpu auslastung schwankt um die 40 %, zugesicherter spieicher beträgt 509m. 976944[/snapback] 47 Sind aber recht viel - vielleicht mal dort durchforsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2006 (bearbeitet) 47 Sind aber recht viel - vielleicht mal dort durchforsten. 977870[/snapback] Ja, aber selbst bei 47 % CPU - Auslastung sollten die Programme schneller öffnen und auch die anderen Anwendungen normal funktionieren. Wobei im Ruhezustand nicht mehr als 10 % Auslastung sein sollten. bearbeitet 3. März 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 6. März 2006 (bearbeitet) Ja, aber selbst bei 47 % CPU - Auslastung sollten die Programme schneller öffnen und auch die anderen Anwendungen normal funktionieren. Wobei im Ruhezustand nicht mehr als 10 % Auslastung sein sollten. 978457[/snapback] Ned unbedingt, ich hab programme, die brauchen im Schnitt vllt 40% CPU-Auslastung, aber wenn die rennen geht im Windoof fast garnix mehr (Ich hab einen Athlon XP 3200+ und 1024MB RAM). Das hängt halt auch von anderen Faktorne ab als von der reinen CPU-Auslastung (Geschwindigkeit der CPU (Belastung anderer Komponenten (z.B. HDD, Speicher), Thread-Priorität, Interrupts, Geschwindigkeit der CPU (ist nicht unbedingt5 mit dem takt gleichzusetzten),...). bearbeitet 6. März 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. März 2006 machmal nen screenshot von deinem taskmanager und poste ihn. Oder du ladest dir den Security Task Manager runter und machst ihn mal auf. Der zeigt dir zu jedem Programm, das läuft die Gefährlichkeit in % an usw. Sehr gut! aber der Screenshot würd mich auch interessieren bei 40-50% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 7. März 2006 würd dir empfehlen du besorgt dir ein System Optimizer Programm. Das kann schon einiges wieder herrichten 47 Prozesse sind viel und die Prozessorauslastung is wann bei 47 Prozent was hast du da im Moment so alles laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 würd dir empfehlen du besorgt dir ein System Optimizer Programm. Das kann schon einiges wieder herrichten47 Prozesse sind viel und die Prozessorauslastung is wann bei 47 Prozent was hast du da im Moment so alles laufen 982464[/snapback] Selbst bei 47 Prozessen sollte die Auslastung normalerweise deutlich unter 40% liegen, weil die meisten Prozesse laut Taskmanager meistens nur mit 0% anzgezeigt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianHero Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 mit welchen tastenkombinationen kann ich einen screenshot erstellen? druck geht nicht, alt + druck funktioniert auch nicht. welche shortcuts gibt es noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Mit Druck müsste der gesamte Bildschirminhalt in der Zwischenablage sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianHero Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Mit Druck müsste der gesamte Bildschirminhalt in der Zwischenablage sein... 987462[/snapback] leider nicht. mit der druck taste hab ich nix in der zwischenablage. gibt es ein programm, mit dem ich mittels shortcut einen screenshot machen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 dass es mit druck nicht geht ist strange. hast auch Fn+Druck versucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 leider nicht. mit der druck taste hab ich nix in der zwischenablage.gibt es ein programm, mit dem ich mittels shortcut einen screenshot machen kann? 987511[/snapback] du hast es eh nachher auch versucht in Paint einzufügen oder x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts