Österreich - Kanada 0:2 (0:0)

Hutz

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
aber mir kam vor, da spielt ausnahmslos jede bundesliga-mannschaft besser als das öfb-team und auch jeder einzelne spieler ist im team um ecken schlechter als im verein.

977444[/snapback]

es spielen sogar einige Red-Zack clubs besser als dieses team :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Kanada war ja auch nicht gut, die haben auch kindergarten-fehler gemacht und im abschluss lächerlich, wenngleich die tore natürlich toll waren.

aber mir kam vor, da spielt ausnahmslos jede bundesliga-mannschaft besser als das öfb-team und auch jeder einzelne spieler ist im team um ecken schlechter als im verein.

aber vielleicht ist es auch kein wunder.. ich will keine ausreden suchen, aber..

Dober erst ein spiel

Hiden grauenhaft gegen GAK

Feldhofer nicht gut gegen Austria und Salzburg

Scharner spielt nicht auf dieser position im verein

Linz und Kiesenebner spielen gar nicht

naja und der rest..

von Standfest und Akagündüz kann man nicht mehr erwarten, die sind eben limitiert, Ivanschitz hinkt den ansprüchen sowieso seit jahren hinterher.

also em-tauglich sind bisher wohl nur Scharner, Pogatetz und - wenngleich heute auch nicht - Aufhauser.

977444[/snapback]

Der Pogatetz wird bei der EM halt nur ned spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Wieso soll Pogatetz EM-tauglich sein!? Weil er in England spielt?

Dort holzt er eh nur jeden um und bekommt mit Glück nicht jedes Mal eine Rote. Heute ist er bei uns genauso geschwommen wie Hiden, dem vielleicht ein Gehstock besser stehen würde als die Fussballschuhe.

Sein wir uns ehrlich, der einzige Legionär, der sich über eine längere Zeit hinewg hat im Ausland durchsetzen können, ist Stranzl. Und er ist auch nicht gerade in Form. Pogatetz werden wir schneller wieder in der BL sehen als und lieb ist. Beim Scharner muss man es abwarten, er war heute am Anfang ein Lichtblick, dann hat er sich an die restliche Mannschaft angepasst.

Hoffnungen für 2008: Stranzl, Scharner, vielleicht Payer.

Den Rest des Kaders kann man vergessen. Ivanschitz wird im Stile eines Michi Wagners enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Dort holzt er eh nur jeden um und bekommt mit Glück nicht jedes Mal eine Rote.

gegen manche gegner - und offensichtlich vor allem in england - ist dies aber ein sehr probates mittel. also mir taugt sein holzhacker-stil, er macht auch wenigstens keine kindergarten-fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dort holzt er eh nur jeden um und bekommt mit Glück nicht jedes Mal eine Rote. Heute ist er bei uns genauso geschwommen wie Hiden, dem vielleicht ein Gehstock besser stehen würde als die Fussballschuhe.

Sein wir uns ehrlich, der einzige Legionär, der sich über eine längere Zeit hinewg hat im Ausland durchsetzen können, ist Stranzl. Und er ist auch nicht gerade in Form. Pogatetz werden wir schneller wieder in der BL sehen als und lieb ist. Beim Scharner muss man es abwarten, er war heute am Anfang ein Lichtblick, dann hat er sich an die restliche Mannschaft angepasst.

Hoffnungen für 2008: Stranzl, Scharner, vielleicht Payer.

Den Rest des Kaders kann man vergessen. Ivanschitz wird im Stile eines Michi Wagners enden.

977455[/snapback]

Naja, ein Pogatetz steht trotzdem jede Woche am Platz. Also bezweifle ich, dass er sobald wieder kommt. Auch wenn das nicht heißen muss, dass er ein guter Fußballer ist. Techniker wird er keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
gegen manche gegner - und offensichtlich vor allem in england - ist dies aber ein sehr probates mittel. also mir taugt sein holzhacker-stil, er macht auch wenigstens keine kindergarten-fehler.

977458[/snapback]

Als Abwehrspieler muss man aber auch andere Qualitäten haben. Sonst könnte man jeden Rugby-Spieler mit dem Auftrag hinstellen, den Gegner so schwer wie möglich zu verletzen.

Und diese anderen Qualitäten vermisse ich bei Pogatetz. Er ist nicht besonders groß als Verteidiger, ist technisch sehr beschränkt, sein Stellungsspiel besticht auch nicht. In Boro beginnt auch schon sein Platz hinten zu wackeln...

Für mich ist er einfach alles andere als ein kompletter Fussballer. Aber dabei ist er ja nicht allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Denkst du wirklich dass man nur durch Holzhacken zu einem Fixleiberl bei einem Premier League Team kommt?

Sicher liegt seine Stärke im Zweikampf aber genau deswegen sollte man sich im Team keine Wunderdinge von ihm erwarten, was soll er dann als LV machen?

Ich hab das Spiel nicht gesehen aber ich sehe viel von Boro und da spielt er schon recht ordentlich und verdient sich sein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Als Abwehrspieler muss man aber auch andere Qualitäten haben. Sonst könnte man jeden Rugby-Spieler mit dem Auftrag hinstellen, den Gegner so schwer wie möglich zu verletzen.

Und diese anderen Qualitäten vermisse ich bei Pogatetz. Er ist nicht besonders groß als Verteidiger, ist technisch sehr beschränkt, sein Stellungsspiel besticht auch nicht. In Boro beginnt auch schon sein Platz hinten zu wackeln...

Für mich ist er einfach alles andere als ein kompletter Fussballer. Aber dabei ist er ja nicht allein.

trotzdem, er macht seine seite einfach zu. ob beim GAK international, nationalteam, England... er macht defensiv einfach wenig fehler und montiert seine gegenspieler ab. ich finde, man kann sich auf ihn verlassen. und das ist schon was wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Pogatetz spielt einfach genauso wie es sich für einen Verteidiger, der auf der Insel spielt gehört: beinhart, ohne Rücksicht auf Verluste. Mittlerweile kommt er bei Boro auch links im Mittelfeld zum Einsatz, also den sehen wir ganz sicher nicht so schnell wieder... und das ist gut so, wir brauchen einfach ein paar Legionäre, die, auch wenn sie technisch beschränkt sind, zumindest vom Tempo her was anderes als unsere Liga gewöhnt sind.

Ich find Mad Dog sehr kultig, seit er nicht mehr gegen uns spielt :D:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

977463[/snapback]

Abwehrspieler mit mehr Qualitäten, so wie du sie forderst findest du auf hohem Niveau sehr, sehr wenige, werden ja laufend von den diversen Spitzenvereinen gesucht und nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

wobei wir auf dieser position wohl wenig sorgen bekommen werden, selbst wenn Pogatetz nicht dabei ist bei den ersten beiden spielen, denn Gercaliu trau ich für die zukunft einiges zu. hat noch ein paar (konzentrations-)mängel, aber der hat schon auch klasse.

aber ich will nach so einem abend ja nicht nur das ganz wenig positive besprechen.. also genug davon.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Pogatetz

Ist und bleibt eine Geschmackssache. Die Entwicklung bleibt abzuwarten...

In der Abwehr haben wir trotzdem Probleme, obwohl manche das leugnen.

Rechts hinten haben wir mit Dober ein verschrienes Talent, der nach zwei geraden Pässen zur Jahrhunderhoffnung hochgejubelt wurde. Was davon geblieben ist, ist ernüchternd. Allerdings gibt es rechts hinten mit Ibertsberger (der aber im Mittelfeld besser aufgehoben wäre und inzwischen auch nix mehr reißt) eine Alternative.

In der Innenverteidiung werden wir mit Hiden, dessen Laufstil und Reaktionszeit einen Bart trägt, jemanden, der sicherlich nicht mehr lang auf der Fussballbühne zu sehen sein wird. Scharner ist nicht für diese Position gedacht. Ehmann wäre dafür sicherlich besser geeignet, ist aber für 2008 auch kaum eine Option. Und es kommt da nur sehr wenig nach. Es bleibt Pogatetz, den man hier einsetzen könnte, dem aber ein großer Innenverteidiger zut Seite gestellt werden müsste.

Links hinten haben wir Katzer, der links hinten ausgezeichnet spielen kann, wenn er nunmal in Form ist. Alternativen gibt es dort auch kaum, vielleicht Gercaliu

Im Endeffekt siehts traurig aus. Sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld und im Angriff.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag