Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 Hab mir so ein Kabel von TV Out auf Scart besorgt um Videos auch am Fernseher schaun zu können. Jetzt hab ich das Problem, dass dr AV Kanal am Fernseher nur schwarz/weiß ist... Wo kann ich das umstellen, dass ich auch in Farbe schaun kann? Danke schonmal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 ist wohl das s-videoproblem! du musst bei deinem grafikkartentreiber von s-video auf composite umstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 1. was für eine Grafikkarte hast du? 2. wie klonst du die Ausgabe auf dem Fernseher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 (bearbeitet) ist wohl das s-videoproblem!du musst bei deinem grafikkartentreiber von s-video auf composite umstellen 985318[/snapback] Wo mach ich das? bearbeitet 30. Oktober 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 1. was für eine Grafikkarte hast du?2. wie klonst du die Ausgabe auf dem Fernseher? 985323[/snapback] ad 1. ATI Mobiltiy Radeon X600 ad 2. meinst du die Auflösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 ad 2. meinst du die Auflösung?985340[/snapback] Nein, ich kenn mich zwar mit dem klonen bei ATI-Grafikkarten nicht so wirklich aus aber bei nVidia gibts verschiedene Möglichkeiten den Bildschirminhalt zu erweitern/klonen.Möglicherweise liegts aber auch nur daran, dass der Fernseher die Bildwiederholfrequenz nicht ganz dazaht. In dem Fall würd ich nach einer derartigen Option suchen und die Bildwiederholrate für den Fernseher auf (unter) 50 Hertz einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 Also es steht da, dass die max. untestützte Frequenz bei 60 Hz liegt - und genau da steh ich im Moment. Niedriger als 60 kann ich gar nicht anklicken ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 hmm im catalyst control center gibt es einen menü eintrag: "tv eigenschaften" dort solltest du das einstellen können. weitere frage, kann dein fernseher s-video (auch s-vhs genannt ) ? hier findest du auch infos: http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...topic=21495&hl= http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=831676 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 Hab mir so ein Kabel von TV Out auf Scart besorgt um Videos auch am Fernseher schaun zu können.Jetzt hab ich das Problem, dass dr AV Kanal am Fernseher nur schwarz/weiß ist... Wo kann ich das umstellen, dass ich auch in Farbe schaun kann? Danke schonmal! 985304[/snapback] is pc-seitig ein s-vhs oder cinch stecker? hab genau das gleiche problem gehabt als ich mir ein svhs-scart-kabel gekauft, habs dann auf cinch-scart umgetauscht und dann hats gepasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 9. März 2006 (bearbeitet) is pc-seitig ein s-vhs oder cinch stecker?hab genau das gleiche problem gehabt als ich mir ein svhs-scart-kabel gekauft, habs dann auf cinch-scart umgetauscht und dann hats gepasst 985475[/snapback] s-vhs könnte ich auch einfach einen scart - chinch adapter besorgen und den dazwischenschließen? würds so auch funktionieren? bearbeitet 9. März 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. März 2006 könnte ich auch einfach einen scart - chinch adapter besorgen und den dazwischenschließen?würds so auch funktionieren? jep sollte es, aber wenn dein fernseher die möglichkeit bieten sollte, dass du dein einen scart eingang auf s-video umstellst verwende bitte s-video und nicht composite (chinch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 10. März 2006 (bearbeitet) jep sollte es, aber wenn dein fernseher die möglichkeit bieten sollte, dass du dein einen scart eingang auf s-video umstellst verwende bitte s-video und nicht composite (chinch) 985527[/snapback] gehört chinch pc oder fernseherseitig? bearbeitet 18. Juni 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. März 2006 pc ausgang: chinch (vermutlich brauchst einen s-vhs chinch (composite) adapter) tv eingang: scart bzw. auch teilweise chinch vorhaden (wird zb. verwendet für videokameras, wenn diese am tv angeschlossen werden) also wenn dein fernseher sich nirgends auf svhs/s-video umstellen lässt, brauchst du einen s-vhs - composite adapter (normalerweise bei div. grafikkarten dabei) dann den adapter mittels kabel mit dem tv verbinden (falls composite eingang vorhanden ist direkt verbinden, ansonsten über einen scart-adapter) bei diesem kabelset könnten alle adapter/kabel/etc. vorhanden sein http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=101889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 10. März 2006 Nein, ich kenn mich zwar mit dem klonen bei ATI-Grafikkarten nicht so wirklich aus aber bei nVidia gibts verschiedene Möglichkeiten den Bildschirminhalt zu erweitern/klonen.Möglicherweise liegts aber auch nur daran, dass der Fernseher die Bildwiederholfrequenz nicht ganz dazaht. In dem Fall würd ich nach einer derartigen Option suchen und die Bildwiederholrate für den Fernseher auf (unter) 50 Hertz einstellen. 985345[/snapback] das ist leider blödsinn! wenn man das monitorbild auf den fernseher klont, dann stellt sich die bildwiederholfrequenz automatisch auf den fernseher um, genauso wie die auflösung, ansonsten würde die zahl der kaputten fernseher dramatisch ansteigen. die bildwiederholfrequenz liegt bei fernsehern je nachdem bei 50 oder 60 Hz! wie wer richtig erkannt hat, liegt das schwarz weiß problem an den steckern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Schau mal, ob der richtige Standard für die Bildausgabe eingestellt ist (PAL, NTSC und was es da sonst noch alles gibt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts