Svetits nicht mehr Sportdirektor?

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

So, nun auch auf der Austria-Homepage zu lesen:

Überraschende Personalentscheidung beim FK Austria Memphis MAGNA: Sportdirektor Peter Svetits hat heute vormittag Frank Stronach seinen Rücktritt angeboten. Herr Stronach hat dies abgelehnt, aber einer Beurlaubung von Peter Svetits bis nächste Woche zugestimmt, dann wird es ein weiteres Gespräch zwischen den beiden geben. Svetits begründet seine Entscheidung damit, dass er in letzter Zeit nicht mehr das Gefühl hatte, mit seinen Ideen bei Frank Stronach vordringen zu können.

Svetits betonte aber nochmals ausdrücklich, dass dieser Schritt nichts mit der Bestellung von Günther Kronsteiner zu tun hat, der von Herrn Stronach zur Verbreiterung der Entscheidungsstruktur als sein persönlicher Berater für sportliche Belange geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

War der Berater von Stronach nicht immer die Rudas Sau?? Was soll Kronsteiner bei der Austria jetzt machen?? Übernimmt er den Sportdirektorplatz oder nur den Platz von Rudas oder neben Rudas?? Alles in allem steht "nur" das er sich beurlauben ließ und es noch einmal zu Gesprächen kommt, also kann es ja doch noch sein das er doch bleibt??

Das sind die Fragen die ich mir stelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Svetits begründet seine Entscheidung damit, dass er in letzter Zeit nicht mehr das Gefühl hatte, mit seinen Ideen bei Frank Stronach vordringen zu können.

Ein paar Fragen:

Welche Ideen hat Svetits?

Welche Ideen hat Stronach?

Warum sind diese nicht vereinbar?

Wenn Kronsteiner nur Berater ist, wer wird neuer Sportdirektor/Manager/was auch immer Svetits war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Das dürfte wohl der Anfang eines Umschwungs bei der Austria sein.

Daum weg, Svetits weg, Stronach wird da früher oder später auch mitziehen.

Da sieht man auch, wieviel Svetits eigentlich an der Austria lag... er ist ein knallharter Geschäftsmann ohne irgendwelchen Sympathien für den Klub, für den er arbeitet. Ein "Söldner" also. Keine Frage: Er hat tolle Arbeit geleistet, aber diese fast schon beleifigt scheinende Trotzreaktion gegen Stronach dürfte doch normalerweise kein Rücktrittsgrund sein.

Die nächsten Wochen werden sehr interessant (aus Sicht der Austria...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Welche Ideen hat Svetits?

Langfristige Planung mit Daum.

Welche Ideen hat Stronach?

"Daum darf gehen"

Warum sind diese nicht vereinbar?

Ergibt sich von selbst.

Wenn Kronsteiner nur Berater ist, wer wird neuer Sportdirektor/Manager/was auch immer Svetits war?

Denke, dass Stronach Daum eine Mille mehr pro Jahr anbieten wird, damit er Sportdirex wird. Dieser wird ablehnen und schließlich kommt Prohaska oder ein ähnliches Kaliber als Sportdirex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Svetits will etwas schaffen, das nur mit dem Geld geht, das Stronach im Moment hergibt und gab. Jetzt wo Stronach das ganze ein wenig kürzen will und erkennt das man nicht dauernd soviel umbauen soll und mal die Mannschaft wachsen lassen soll, ist das natürlich nicht der Wunsch von Svetits, er denkt sich einfach, was kann ich mit der Mannschaft erreichen, wenn ich das Geld nicht bekomme, mit dem ich mir das alles vorstelle?

Das ist ein klarer Grund dafür, dass er geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Denke, dass Stronach Daum eine Mille mehr pro Jahr anbieten wird, damit er Sportdirex wird. Dieser wird ablehnen und schließlich kommt Prohaska oder ein ähnliches Kaliber als Sportdirex.

Denke ich nicht. Mal abgesehen davon, dass Prohaska das Kaliber einer Softgun hat wird sich das dieser nicht "antun" ("ich bin mit Stronach nur noch per sie", etc.).

Ich bete und bange, dass Kronsteiner nicht zusagt (ich denke nämlich auch, dass Stronach so reagieren wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Svetits will etwas schaffen, das nur mit dem Geld geht, das Stronach im Moment hergibt und gab. Jetzt wo Stronach das ganze ein wenig kürzen will und erkennt das man nicht dauernd soviel umbauen soll und mal die Mannschaft wachsen lassen soll, ist das natürlich nicht der Wunsch von Svetits, er denkt sich einfach, was kann ich mit der Mannschaft erreichen, wenn ich das Geld nicht bekomme, mit dem ich mir das alles vorstelle?

Das ist ein klarer Grund dafür, dass er geht!

seh ich genauso

mit voller hose ist halt leicht stinken und ein bißchen gross daher reden witziger als wenn weniger geld reinkommt und ein wenig sorgsamer damit umgegangen werden muss - :madmax:

das ist auch vermutlich der grund warum daum und nun auch svetits keine lust ( :super: ) mehr haben

und ich muss cheffe recht geben ( :clap: ) - liebe zur austria, zum verein und onkel frank bla bla bla - auf ego und geldtripp befindliche söldner mit hang zur selbstdarstellung - nix mehr und nix weniger http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Komisch aber, dass alle im Verein, mit Ausnahme Dihanich, so viel mit der Austria zu tun haben wie Tony Blair oder Mahatma Gandhi!

Also wenns danach geht müssten Stronach, Rudas, Daum, Fani... auch alle gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

:finger:

Die Ratte verläßt das sinkende Schiff.....

Stronach will den Geldhahn zudrehe, Svetits weiß, daß er ohne die Millionen unfähig ist, weiterhin Erfolg zu haben und deshalb geht er. Eigentlich schade, ich hätte gerne gesehen, wie er mit der Austria fällt.

So wies aussieht, wirds wohl nichts werden mit dem CL-Titel. Außerdem glaube ich auch nicht, daß die Austria längerfristig Nr 1 in Österreich sein wird...

Kronsteiner ist übrigens ein Topmann, hat Bleiberg und Salzburg fast in den Ruin getrieben, ohne Erfolg zu haben. Genau der richtige Mann für die Austria eben.

P.S. Wo ist denn der User, der früher mal Thorstein Helstad oder so geheißen hat? An ihn einen herzlichen Gruß! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Komisch aber, dass alle im Verein, mit Ausnahme Dihanich, so viel mit der Austria zu tun haben wie Tony Blair oder Mahatma Gandhi!

Also wenns danach geht müssten Stronach, Rudas, Daum, Fani... auch alle gehen.

Naja, es hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob jemand etwas mit der Austria als solcher zu tun hat. Es geht einfach um diesen Moment. Es geht darum, dass die Austria überlegen österreichischer Meister wird und eigentlich jeder glücklich und zufrieden sein sollte... und nur, weil Stronach irgendetwas was Svetits im Gegensatz zu ihm will nicht verwirklichen möchte, scheisst Svetits drauf !? Ist ja mehr als komisch...

Also angenommen ich wäre Sportdirektor des überlegenen Meisters: Wenn mir einmal etwas nicht gelingt, sag ich mir "ich habe viel mit diesem Verein erreicht, ich werde noch viel mit diesem Verein erreichen, jetzt hat halt einmal etwas nicht ganz geklappt, aber das macht nix, die nächste Sache klappt wieder." Aber Svetits tritt stattdessen zurück !

Schachner beispielsweise hat, so unsympathisch und kindisch er mittlerweile rüberkommt, immer von "seiner Austria" gesprochen. Svetits hat in den vergangenen Monaten wesentlich mehr für die Austria getan als Schachner in seiner kurzen Ära und sprach noch nie von "seiner Austria" und zwar weil es nicht "seine Austria" ist, sondern seine Arbeit.

Und genauso sehen es auch Leute wie Daum oder Stronach... die Austria ist für diese Leute nicht der totale Lebensinhalt sondern einfach eine Episode und bei jedem dieser Charaktere läuft man früher oder später Gefahr, dass sie Svetits Beispiel folgen und einfach drauf scheissen, weil ihnen irgendeine Kleinigkeit nicht passt. Jeder, der momentan bei der Austria etwas zu reden hat, wird nach seiner Austria-Zeit einen weiteren tollen Job bekommen (sofern er ihn überhaupt noch nötig hat...).

Und wenn dieses anscheinend zusammengeschweisste Trio Svetits-Daum-Stronach praktisch von einem Tag auf den anderen auf Stronach reduziert wird, ist für nichts zu garantieren... ob sich nämlich Stronach einen neuerlichen Aufbau eines kompletten Trainer- und Management-Gespanns antun möchte, wage ich sehr, sehr stark zu bezweifeln.

Ps.: Würde mich nicht wundern, wenn Günter Kronsteiner neuer Austria-Coach werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

P.S. Wo ist denn der User, der früher mal Thorstein Helstad oder so geheißen hat? An ihn einen herzlichen Gruß! :finger:

das war - thorstein kasperl irgendwas :lol:

hat aber leider seinen nick geändert :super:

aber er weird schon wieder autauchen und man wird ihn erkennen :bauer1:

:haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag