FC Wacker Innsbruck - SV Ried

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

3 abwehrspieler

1 aufräumer vor der abwehr bzw. hinter dem mittelfeld mit hattenberger, ich denke das könnte er ausgezeichnet.

4 mittelbeldspieler wobei mimm und unser käptn wenns brennt hinten aushelfen.

1006452[/snapback]

.... und so willst du einen Kuljic oder Seo in den Griff bekommen? Ich freue mich auf die Niederlage... ;)

Wenn nur drei Leute hinten sind, dann sind die Flügel IMHO frei denn einen Seo nachzukommen ist nahezu unmöglich. Also müssen die Leute schon VOR Seo sein, bevor der überhaupt startet, und das wären Flügelspieler, die offensiv dabei sein sollen, eben nicht.

Daher... 4 Abwehrleute müssen auf jedenfall her.

BTW: Mein Tipp: Ein erneutes 1:1 - leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die oben angedeutete taktitk isch sowieso total abstrus. gegen eine mannschaft, die mit nur einem stürmer daher kommt würd er 3! zentrale verteidiger aufstellen und dafür die flanken entblössen, wo gerade dort ein mann wie seo so gefährlich ist. dazu kolousek auf links außen ohne absicherung... :nope:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wir spielen voraussichtlich so:

Kuljic

Rasinger ---- Drechsel ---------- Seo

Angerschmid - Berchtold/Michalik

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner/Henrique

Berger

Gesperrt: keiner

Fraglich: Angerschmid (Fingerbruch), Berchtold (Muskelprobleme), Brenner (gegen GAK in Halbzeit ausgewechselt)

Kann auch sein dass Schicker links hinten beginnt, und Dabac die Rolle von Rasinger im MF übernimmt. Vom System her auf jeden Fall das 4-2-3-1.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Als Problem sehe ich fast schon, dass uns Seo 2-3 Spieler fürs nächste Spiel gegen Rapid eliminieren kann. Wenn Tapalovic sein direkter Bewacher ist, wird es der in 90 Minuten sicher schaffen, gegen ihn einmal Gelb zu sehen. Dann wären auch noch Gruber und Eder, die auch bei der nächsten Gelben sitzen würden. Mimm wird hoffentlich auf seiner Seite bleiben.

Und gegen Rapid können wir diesmal in der "Stammformation" eben mit kompletter Abwehr sicher punkten, wenn nicht sogar gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wacker bangt vor dem Spiel gegen Ried um den Einsatz von Vaclav Kolousek. Der Tscheche kränkelt seit Dienstag. Coach Tschertschessow hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, da das Fieber nie so hoch war, dass es Substanz gekostet hat. Matthias Hattenberger und Filip Tapalovic haben hingegen wieder voll trainiert

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

wird euch hoffentlich auch nichts helfen ;-)

Bin schon gespannt auf innsbruck, war noch nie in der schönen stadt, aber morgen ist's endlich mal so weit ;-)

g,

pennywise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es ganze Glück was ma die Saison über gehabt haben wurde in diesem Spiel wieder neutralisiert. Super Leistung der ganzen Mannschaft, absolut geiles Spiel mit allem was das Fußballherz begehrt und zum Schluss eine wirklich tolle Stimmung.

Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Super Leistung der ganzen Mannschaft

1009864[/snapback]

Häh? warst du am gleichen spiel? sicher, man hat zwar gewußt, daß die mannschaft schwierigkeiten hat selber das spiel zu machen, aber diese partie heute war nur red zac niveau (von beiden). optische überlegeneheit gegen einen fehlerhaften gegener ist noch keine "super leistung". die mannschaft hat zwar gekämpft und bis zum schluss "alles was möglich war" versucht. leider war das spielerisch relativ wenig und ohne echte "durchschlagskraft". das spiel wurde m.m. nach zu zaghaft angegangen und vor allem in der ersten hälfte waren wir einfach nicht bissiger genug. kämpferisch war's sicher o.k.

"grandios" natürlich die aktion von feldhofer...die mannschaft scheint mir auch körperlich nicht voll auf der höhe; ab der 65. waren wir schon "am sand" (die eckbälle vom pacanda waren zum schluß nicht mal mehr 1m hoch), u.a.a ging auch deshalb spielerisch wenig zusammen.

ohne kolousek läuft's nur halb so gut und sein vertreter, flo sturm, war einfach nur schlecht. fakt ist halt: wenn man ein 0:1 noch mal umdrehen will, dann dürfen freistöße und eckbälle nicht so schwach geschossen werden und nicht jeder 2./3. weite pass im nirgendwo (oder beim gegner) landen.

ried war heute wirklich nicht besonders stark, umso mehr tun mir die verlorenen punkte weh.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich hab die Leistung nicht so schwach gesehen, wie du, gidi.

Klar, FC Tirol Niveau war es nicht, aber sie haben alles gegegeben und waren vom Pech verfolgt. ;)

IMHO muss nicht immer jedes Foul, jeder Schuss, jeder Pass und jeder Spielzug genau analysiert werden um sagen zu können was schief ging. Es war heute einfach ein rabenschwarzer Tag und das passiert nunmal... vielleicht hat ihnen die herrliche Sonne am Tag nicht gut getan.

MfG, TT-Leser

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die letzte Viertelstunde war einfach geil. Super Stimmung und Offensivfussaball mit 10 Mann.

Leider hat uns der Schiri/Assistent diesmal wirklich um einiges gebracht, zumindest um einen Alleingang von Aganun auf HPB in der 82.Minute. Der Ausschluss vom Ferdl werden wir nächste Woche erst spüren.

Schade- so war das wohl der Abschied von der Hoffnung auf Europa.

Und schade auch, dass 6200 Zuschauer nicht auf "Ihre" Rechnung gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Häh? warst du am gleichen spiel? sicher, man hat zwar gewußt, daß die mannschaft schwierigkeiten hat selber das spiel zu machen, aber diese partie heute war nur red zac niveau (von beiden). optische überlegeneheit gegen einen fehlerhaften gegener ist noch keine "super leistung". die mannschaft hat  zwar gekämpft und bis zum schluss "alles was möglich war" versucht. leider war das spielerisch relativ wenig und ohne echte "durchschlagskraft". das spiel wurde m.m. nach zu zaghaft angegangen und vor allem in der ersten hälfte waren wir einfach nicht bissiger genug. kämpferisch war's sicher o.k.

"grandios" natürlich die aktion von feldhofer...die mannschaft scheint mir auch  körperlich nicht voll auf der höhe; ab der 65. waren wir schon "am sand" (die eckbälle vom pacanda waren zum schluß nicht mal mehr 1m hoch), u.a.a ging auch deshalb spielerisch wenig zusammen.

ohne kolousek läuft's nur halb so gut und sein vertreter, flo sturm, war einfach nur schlecht. fakt ist halt: wenn man ein 0:1 noch mal umdrehen will, dann dürfen freistöße und eckbälle nicht so schwach geschossen werden und nicht jeder 2./3. weite pass im nirgendwo  (oder beim gegner) landen.

ried war heute wirklich nicht besonders stark, umso mehr tun mir die verlorenen punkte weh.

1009931[/snapback]

kannst du eigentlich... auser kritisieren auch was? da unsere mannschaft eh nur schlecht spielt, warum gehst du dann noch ins stadion ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also dazu zitier ich einfach mal einen, wohl über allem "nörglertum" erhabenen, herrn ossi aus dem offiziellen forum:

"Das einzige, was nich persönlich bedenklich stimmt, ist, dass einige wirklich technisch nicht auf der Höhe sind. Alleine 5 Flanken sind abgerissen, 3 im Niemandsland, die Ecken kommen immer zu kurz (nebenbei steht dort nie jemand) oder zu lang ... und das kann man trainieren...

Dennoch, vom kämpferischen war es eine sehr gute Leistung, damit bin ich zufrieden genau so wie mit der guten Stimmung der Nord! "

na wenn das nicht ziemlich genau diesselbe meinung wie die von mir weiter oben vertretene darstellt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
also dazu zitier ich einfach mal einen, wohl über allem "nörglertum" erhabenen, herrn ossi aus dem offiziellen forum:

und da hast du auch schon den unterschied. du nörgelst immer, deshalb kann man das eigentlich schon überlesen, man weiss eh was kommt. viel interessanter ist es, wenn jemand nörgelt, der es sonst nicht tut. das erregt aufsehen, dem hört man zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag