Die Saison im Überlick

SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem ich gestern festgestellt hab, dass ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr an die Herbstspiele erinnere eine kleine Übersicht über die vergangen Spiele:

Rapid - Sturm 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 (18.) Mujiri, 1:1 (57.) Kincl, 1:2 (69.) Silvestre, 1:3 (78.) Tsimba, 2:3 (87.) Kincl

Aufstellung: Payer - Korsos, Valachovic (89. Dollinger), Bejbl, Adamski (67. Akagündüz) - Martinez (83. Dober), Hlinka, Hofmann, Ivanschitz - Lawaree, Kincl

Wacker - Rapid 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 (33.) Kincl, 0:2 (42.) Akagündüz, 0:3 (51.) Ivanschitz

Aufstellung: Payer - Dober, Valachovic (60. Martinez), Bejbl, Adamski - Hofmann (73. Kavlak), Korsos, Hlinka, Ivanschitz - Akagündüz (67. Lawaree), Kincl

Rapid - Pasching 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Valachovic (79.), 2:0 Lawaree (89.)

Aufstellung: Payer - Dober, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Korsos (66. Hlinka), Martinez, Ivanschitz (60. Dollinger) - Akagündüz (60. Lawaree), Kincl

Red Bull Salzburg - Rapid 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Kincl (63.), 0:2 Ivanschitz (80.)

Aufstellung: Payer - Dober (46. Kincl), Valachovic, Bejbl, Adamski - Martinez, Hofmann (87. Garics), Hlinka, Korsos, Ivanschitz - Akagündüz (46. Lawaree)

Rapid - Austria 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 (5.) Ceh, 1:1 (31.) Hlinka, 2:1 (72. Elfmeter) Valachovic, 3:1 (89.) Hofmann

Aufstellung: Payer - Korsos, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Martinez (64. Dollinger 90. Dober), Hlinka, Ivanschitz - Lawaree (68. Akagündüz), Kincl

GAK - Rapid 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 (12. Elfmeter) Bazina, 1:1 (16.) Kincl

Aufstellung: Payer - Dober (46. Martinez), Valachovic, Bejbl, Adamski - Korsos, Hlinka, Ivanschitz, Dollinger (62. Hofmann) - Kincl (84. Lawaree), Akagündüz

Rapid - Mattersburg 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 (63.) Hlinka, 1:1 (69.) Naumoski, 1:2 (88.) Hanikel

Aufstellung: Payer - Korsos (60. Garics), Valachovic, Bejbl, Adamski - Martinez, Hofmann, Hlinka (74. Dollinger), Ivanschitz - Akagündüz (79. Lawaree), Kincl

Ried - Rapid 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 (40.) Seo, 2:0 (47.) Kuljic, 2:1 (56.) Lawaree, 2:2 (65.) Kincl

Aufstellung: Payer - Dober (75. Garics), Valachovic, Korsos, Adamski - Hofmann, Martinez, Hlinka (65. Dollinger), Ivanschitz - Kincl, Lawaree (65. Akagündüz)

Admira - Rapid 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 (89.) Egressy, 1:1 (91.) Kienast

Aufstellung: Payer - Dober, Korsos, Bejbl, Garics (81. Prenner) - Martinez, Hofmann, Hlinka, Kavlak (68. Labant) - Lawaree, Kincl (87. Kienast)

Rapid - Admira 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (75., Eigentor) Garics

Aufstellung: Payer - Garics, Valachovic, Korsos, Adamski - Martinez (72. Prenner), Hlinka, Bejbl (59. Dollinger), Ivanschitz - Akagündüz, Lawaree (59. Kincl)

Sturm - Rapid 2:2 (2:2)

Tore: 1:0 (23.) Mujiri, 1:1 (27.) Bejbl, 2:1 (35., Elfmeter) Filipovic, 2:2 (41., Freistoß) Valachovic

Aufstellung: Payer - Dober, Valachovic, Labant, Adamski - Korsos, Bejbl, Ivanschitz - Kincl, Lawaree (62. Garics), Akagündüz

Rapid - Wacker 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Hlinka (58.), 2:0 Akagündüz (71.)

Aufstellung: Payer - Dober, Korsos, Valachovic, Labant - Hofmann, Bejbl (58. Martinez), Hlinka, Ivanschitz (77. Dollinger) - Lawaree (58. Akagündüz), Kincl

Pasching - Rapid 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (17.) Baur, 2:0 (49.) Chiquinho

Aufstellung: Payer - Dober (79. Garics), Valachovic, Adamski, Labant (58. Martinez) - Bejbl, Hlinka, Hofmann, Korsos - Lawaree (79. Akagündüz), Kincl

Rapid - Red Bull Salzburg 2:3 (1:0)

Tore: 1:0 (15.) Hofmann, 1:1 (66.) Mayrleb, 2:1 (73.) Kincl, 2:2 (77.) Mayrleb, 2:3 (81.) Linke

Aufstellung: Payer - Dober (83. Garics), Valachovic, Bejbl, Labant (56. Adamski) - Hofmann, Martinez, Hlinka, Ivanschitz (65. Korsos) - Kincl, Lawaree

Austria - Rapid 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (29.) Lawaree, 0:2 (69.) Kincl

Aufstellung: Hedl - Dober (41. Garics), Martin Hiden (73. Martinez), Bejbl, Adamski - Korsos, Hofmann, Hlinka, Ivanschitz - Lawaree (60. Akagündüz), Kincl

Rapid - GAK 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 (42.) Ivanschitz, 2:0 (61.) Martinez, 2:1 (64.) Bazina, 3:1 (90.) Ivanschitz, 3:2 (92.) Standfest

Aufstellung: Hedl - Garics, Martin Hiden, Bejbl, Adamski - Martinez (70. Valachovic), Korsos, Hofmann, Ivanschitz - Akagündüz (74. Lawaree), Kincl (85. Kienast)

Mattersburg - Rapid 0:0

Aufstellung: Hedl - Dober, Martin Hiden, Bejbl, Adamski - Martinez (46. Garics), Hlinka, Korsos, Hofmann - Kienast (69. Lawaree), Akagündüz (79. Kincl)

Rapid - Ried 2:2 (2:2)

Tore: 0:1 (18.) Seo, 1:1 (25.) Bejbl, 2:1 (36.) Akagündüz, 2:2 (42. Eigentor) Bejbl

Aufstellung: Hedl - Garics (37. Dollinger), Martin Hiden, Bejbl, Labant (73. Adamski) - Korsos, Valachovic, Hofmann, Martinez - Kincl (71. Kienast), Akagündüz

Rapid - Sturm 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 (11.) Akagündüz, 2:0 (30.) Kincl, 2:1 (35.) Nzuzi, 3:1 (61.) Martinez

Aufstellung: Payer - Dober, Martin Hiden, Bejbl, Katzer - Martinez, Hofmann, Valachovic (85. Dollinger), Ivanschitz (72. Hlinka) - Kincl (76. Kienast), Akagündüz

Wacker - Rapid 0:0

Aufstellung: Payer - Dober, Martin Hiden, Valachovic, Labant - Bejbl (56. Hlinka), Hofmann (71. Martinez), Korsos, Ivanschitz - Akagündüz (62. Kienast), Kincl

Rapid - Pasching 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 (23.) Hofmann, 2:0 (45.) Ivanschitz (Foulelfmeter), 2:1 (66.) Baur, 3:1 (74.) Akagündüz

Aufstellung: Payer - Dober, Martin Hiden, Valachovic, Katzer - Martinez (76. Hlinka), Hofmann, Korsos (90. Garics), Ivanschitz - Kincl (81. Kienast), Akagündüz

Red Bull Salzburg - Rapid 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (23.) Suazo, 2:0 (80.) Schopp

Aufstellung: Payer - Dober, Bejbl, Valachovic, Labant - Korsos, Hofmann, Hlinka (75. Garics), Ivanschitz (38. Dollinger) - Kincl, Akagündüz (46. Lawaree)

Rapid - Mattersburg 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Akagündüz (54. Kopf), 2:0 Bazina (92.)

Aufstellung: Payer - Dober (57. Markus Hiden), Martin Hiden, Burgstaller, Katzer - Garics, Bejbl, St. Kulovits (87. Martinez), Dollinger - Bazina, Akagündüz (84. Kincl)

GAK - Rapid 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 (43.) Kincl, 1:1 (55.) Standfest, 2:1 (67.) Kollmann (Kopf), 3:1 (70.) Kollmann

Aufstellung: Payer - Markus Hiden, Martin Hiden, Burgstaller, Katzer - Garics, St. Kulovits (84. Korsos), Bejbl, Dollinger (71. Martinez) - Kincl, Akagündüz (84. Lawaree)

Rapid - Austria 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (22.) Linz, 0:2 (68.) Dos Santos, 0:3 (91.) Linz

Aufstellung: Payer - Markus Hiden (86. Dober), Martin Hiden, Bejbl, Adamski (87. Kienast) - Martinez (71. Kavlak), Garics, Bazina, Hlinka, Akagündüz - Kincl

Ried - Rapid 0:0

Aufstellung: Payer - Markus Hiden, Valachovic, Martin Hiden, Adamski - Garics, Hlinka, Bazina, Martinez (74. Dober/90. St. Kulovits), Kavlak - Akagündüz (86. Kienast)

Admira - Rapid 2:1 (2:0)

Aufstellung: Payer - Markus Hiden, Martin Hiden (40. Burgstaller), Valachovic, Adamski - Garics, Kavlak, Hlinka (68. Kienast), Korsos (75. Bejbl) - Kincl, Akagündüz

Puh, da waren einige Scheißspiele dabei, wenn man sich das so durchliest. :nein:

Fürchterlich bergab gings ja eigentlich schon nach der 1:2-Niederlage gegen Mattersburg. Die Punkte die wir da hergeschenkt haben .. na, unpackbar einfach! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

die 1-2 Niederlage gegen M'Burg war denke ich so ein Knackpunkt in der Herbstsaison - bis dahin waren wir eigentlich perfekt unterwegs (erinnere ich mich eigentlich auch nimmer dran := )

danach so eine herumplätscherei, aber gar nicht sooo erfolgslos

seit dem 0-2 gegen RB kannst dann alles schmeissen :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

unglaublich eigentlich dass wir zwei derbies gewinnen konnten..

hier mal die einsätze unserer "spieler":

hedl 4spiele

adamski 19spiele

labant 8spiele

martin hiden 12spiele

korsos 23spiele

hlinka 22spiele 3tore

bazina 3spiele 1tor

judas 18spiele 5tore

lawaree 19spiele 3tore

akagündüz 25spiele 7tore

hofmann 20spiele 3tore

garics 19spiele

katzer 4spiele

burgstaller 3spiele

kulovits 3spiele

martinez 24spiele 2tore

kavlak 5spiele

markus hiden 5spiele

dollinger 13spiele

kienast 10spiele 1tor

bejbl 24spiele 2tore

dober 21spiele

payer 23spiele

kincl 26spiele 10tore

valachovic 21spiele 3tore

prenner 2spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Rapid - Austria 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 (5.) Ceh, 1:1 (31.) Hlinka, 2:1 (72. Elfmeter) Valachovic, 3:1 (89.) Hofmann

Aufstellung: Payer - Korsos, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Martinez (64. Dollinger 90. Dober), Hlinka, Ivanschitz - Lawaree (68. Akagündüz), Kincl

Payer

Korsos - Valachovic :love: Bejbl - Adamski

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl :love: Lawaree

Danke für den Lichtblick nach den letzten Enttäuschungen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

Dieses Derby und das letzte waren ja nicht zu vergleichen...bei dem 3:1 haben wir sie dominiert und bei dem jetzigen katastrophe...aber der gedanke an diesen sieg, stimmt mich auch wieder froh...hehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Payer

Korsos - Valachovic  :love: Bejbl - Adamski

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl :love: Lawaree

Danke für den Lichtblick nach den letzten Enttäuschungen  :smoke:

1003130[/snapback]

Das traurige an der ganzen Sache ist nur, dass 9 dieser 11 Spieler immer noch beim Verein sind und eine Oarschpartie nach der anderen spielen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

der unterschied war auch die zuschauerzahlen...weil beim 3:1 war die hittn fast voll mit 17.500 zuschauern...des motiviert ja auch enorm...zwar waren bei der 0:3 niederlage 19.200, aber jeder weiß wie des is im happel wenns weniger als halbvoll ist...

und wenns ned so läuft, kommen ja unsere "gloryhunters" nicht mehr...und die stimmung is fürn orsch...aber so ist des in österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Naja, Korsos hat keine Spielpraxis, Martinez, Hlinka und Adamski sind unfassbar schlecht momentan, komplett außer Form, Lawaree ist verletzt und Hofmann bzw. Ivanschitz sind nunmal weg. Der Unterschied ist echt ein Wahnsinn, eigentlich darf man gar nicht dran denken, dass wir vor ein paar Monaten in der Champions League noch einen Verein wie den FC Brügge an die Wand gespielt haben (trotz unglücklicher Niederlage)

So kann's gehen im Fussball...

Nochwas zum Thema: Ich sehe ebenfalls das 1:2 gegen Mattersburg als Wendepunkt in der Saison, und diese Niederlage ärgert mich bis heute, da Hickersberger dafür maßgeblich mitverantwortlich war, indem er den überzeugenden Peter Hlinka rausgenommen hat :raunz:

Ein Mittelfeld mit Hofmann, Martinez, Ivanschitz und Dollinger ohne Absicherung kann halt nicht funktionieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der unterschied war auch die zuschauerzahlen...weil beim 3:1 war die hittn fast voll mit 17.500 zuschauern...des motiviert ja auch enorm...zwar waren bei der 0:3 niederlage 19.200, aber jeder weiß wie des is im happel wenns weniger als halbvoll ist...

und wenns ned so läuft, kommen ja unsere "gloryhunters" nicht mehr...und die stimmung is fürn orsch...aber so ist des in österreich...

1003146[/snapback]

1.) Hätt ich gern vin dir erklärt was du unter Gloryhunters verstehst

2.) Wenn eine Mannschaft auswärts spielt sind im Normalfall keine 17.000 Zuseher dabei und es muss trotzdem gehn

3.) Wir werden am Mittwoch sehn,was im Hanappi passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

1) gloryhunters...fans die nur kommen, wenns rennt...zb. meistertitel...cl...usw...

2) na sicher, müsste es auswärts auch gehen...aber des is ja im normalfall ned so...siehe salzburg...die stolpern jedes mal auswärts...aber zuhause mit vollem haus eine macht...wie wir voriges jahr...

3) mittwoch hanappi...meiner meinung nach ned mehr als 7000...weil sogar die jahreskartenbesitzer drauf scheißen werden...aber gugg ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) gloryhunters...fans die nur kommen, wenns rennt...zb. meistertitel...cl...usw...

2) na sicher, müsste es auswärts auch gehen...aber des is ja im normalfall ned so...siehe salzburg...die stolpern jedes mal auswärts...aber zuhause mit vollem haus eine macht...wie wir voriges jahr...

3) mittwoch hanappi...meiner meinung nach ned mehr als 7000...weil sogar die jahreskartenbesitzer drauf scheißen werden...aber gugg ma mal...

1003171[/snapback]

aha.Ich bin der Meinung,dass mein eine Meisterschaft nicht nur daheim gewinnen kann.Man muss auswärts auch punkten!Wenn man daheim möglichst alle Punkte holt ist es naturlich super.Aber das alleine reicht nicht.Man muss auswärts auch Leistungen erbringen,immerhin spielt man in anderen Stadien auch nur Fussball!Außerdem,war das Spiel gegen Admira eh fast ein Heimspiel von der Stimmung her!(Abgesehen von den Schlafliedern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

1003171[/snapback]

:wos?: kasperl...

1) Gloryhunters - wenn ich das schon höre. Ist doch einleuchtend, dass im Falle des Erfolgs mehr Leute kommen, als bei Leistungen wie sie die Mannschaft jetzt bietet?! Oder etwa nicht? Oder findest du es besser, dass immer gleich viel leute komme, egal ob erfolg oder nicht?

Keine Frage, auch mir würde es besser gefallen, wenn auch viele Zuschauer im Stadion sind, wenns nicht so läuft, bzw. wenn um nix geht.

2) Jetzt das Paradebeispiel der Auswärtsschwäche anzuführen ist lächerlich. Es gab/gibt immer wieder Vereine, die eine sogenannte "Heimschwäche" hatten - sind dann zuviele Fans im Stadion?

3) vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich kann diese sogenannten "gloryhunters" schon verstehen, ich mein natürlich wärs besser wenn alle "fans" immer zu rapid halten und auch kommen wenns mal net so läuft aber wer will noch was dafür zahlen, dass ma sich anschauen kann wie die andere Mannschaft uns an die Wand spielt und unsere Spieler keinerlei Einsatz zeigen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ich kann diese sogenannten "gloryhunters" schon verstehen, ich mein natürlich wärs besser wenn alle "fans" immer zu rapid halten und auch kommen wenns mal net so läuft aber wer will noch was dafür zahlen, dass ma sich anschauen kann wie die andere Mannschaft uns an die Wand spielt und unsere Spieler keinerlei Einsatz zeigen?!?!

1003314[/snapback]

hier, ich!

ich bin lieber im stadion und hoffe dass sich die mannschaft bessert und endlich siegeswillen zeigt als das ich zuhaus sitz und mir das ganze gelangweilt vor der glotze geb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
hier, ich!

ich bin lieber im stadion und hoffe dass sich die mannschaft bessert und endlich siegeswillen zeigt als das ich zuhaus sitz und mir das ganze gelangweilt vor der glotze geb.

1003316[/snapback]

Aber bei den Preisen! War früher so wie du, jetzt überleg ichs mir dreimal. Gewisse Matches sind Pflicht, aber Partien wie gegen Admira? Da fällt mir was besseres ein mit dem Geld!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag