hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 da wär ich fix dafür!!! bitte umsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 Nachdem die Resonanz doch positiv war, werden wir eine Umsetzung anstreben. Jedoch kann ich das ganze erst im Mai angehen, die berufliche Auslastung verhindert ein früheres Datum. Außerdem muss ich noch klären, welche Inhalte der Feed haben wird. Aus meiner Sicht wäre es wohl das sinnvollste die letzten ca. 20-30 Beiträge des jeweiligen channels samt des topics zu liefern, oder gibts da andere Wünsche bzw. Ansichten? vicious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 Nachdem die Resonanz doch positiv war, werden wir eine Umsetzung anstreben. Jedoch kann ich das ganze erst im Mai angehen, die berufliche Auslastung verhindert ein früheres Datum. Außerdem muss ich noch klären, welche Inhalte der Feed haben wird. Aus meiner Sicht wäre es wohl das sinnvollste die letzten ca. 20-30 Beiträge des jeweiligen channels samt des topics zu liefern, oder gibts da andere Wünsche bzw. Ansichten? vicious 1015196[/snapback] danke, super sache! deinen vorschlag bezüglich der inhalte würde ich sehr begrüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 Aus meiner Sicht wäre es wohl das sinnvollste die letzten ca. 20-30 Beiträge des jeweiligen channels samt des topics zu liefern, oder gibts da andere Wünsche bzw. Ansichten?vicious 1015196[/snapback] Weiß nicht, in wie weit das geht, aber es wäre noch besser, wenn man das auch filtern könnte. Mich interessieren z.B. Beiträge aus dem Italien Thread usw relativ wenig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 Weiß nicht, in wie weit das geht, aber es wäre noch besser, wenn man das auch filtern könnte. Mich interessieren z.B. Beiträge aus dem Italien Thread usw relativ wenig.. 1015956[/snapback] wie gesagt, je channel ein feed: also ein feed je bundesliga verein, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 6. April 2006 wie gesagt, je channel ein feed: also ein feed je bundesliga verein, etc. 1016122[/snapback] das wird dann in den stark frequentierten channels äußerst unübersichtlich... wär es da nicht doch klüger einen feed pro topic einzurichten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 kann mir bitte einer erklären, was das ist - versteh das auf wikipedia auch nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 du musst dir das so vorstellen. die website (in dem fall asb) schickt über einen kanal (rss) jeweils die neuesten nachrichten, veränderungen aus. du hast auf deinem computer ein kleines pogramm, das eine beliebige anzahl von kanälen empfangen und dir so auf einen blick zeigt, was sich auf den websites deiner wahl so tut, ohne dass immer alle seiten absurfen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) du musst dir das so vorstellen.die website (in dem fall asb) schickt über einen kanal (rss) jeweils die neuesten nachrichten, veränderungen aus. du hast auf deinem computer ein kleines pogramm, das eine beliebige anzahl von kanälen empfangen und dir so auf einen blick zeigt, was sich auf den websites deiner wahl so tut, ohne dass immer alle seiten absurfen musst. 1016407[/snapback] ich als laie nehm mal an dass man dann dafür ein eigenes programm braucht um rss-feeds nutzen zu können? oder doch net? bearbeitet 7. April 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 ich als laie nehm mal an dass man dann dafür ein eigenes programm braucht um rss-feeds nutzen zu können?oder doch net? 1016708[/snapback] ja, tatsächlich. habs bis vor einigen tagen auch ned gewusst. "FeedReader" wäre so eines 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 Ich empfehle Wizz RSS News Reader 2.1.1. für die Firefox-User unter euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 wie wärs einfach mit dem neuen firefox? (wenn mich nicht alles täuscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 wie wärs einfach mit dem neuen firefox? 1016764[/snapback] oder noch besser thunderbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 10. April 2006 ich schlag feedreader vor, find einfach browser-unabhänige programme besser, ist aber geschmackssache. du kannst auch eine webbasierte lösung verwenden, netvibes ist hier meiner meinung nach das beste. http://www.netvibes.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 10. April 2006 ich schlag feedreader vor, find einfach browser-unabhänige programme besser, ist aber geschmackssache.du kannst auch eine webbasierte lösung verwenden, netvibes ist hier meiner meinung nach das beste. http://www.netvibes.com 1019052[/snapback] jep, ich finds nur persönlich unpraktisch wenn man dafür wieder ein zusatztool installieren muss. und da ich thunderbird sowieso für mails und newsgroups verwende, ist das für mich die ideale all-in-one lösung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts