rss feeds aus dem asb

sfb

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem die Resonanz doch positiv war, werden wir eine Umsetzung anstreben. Jedoch kann ich das ganze erst im Mai angehen, die berufliche Auslastung verhindert ein früheres Datum. Außerdem muss ich noch klären, welche Inhalte der Feed haben wird.

Aus meiner Sicht wäre es wohl das sinnvollste die letzten ca. 20-30 Beiträge des jeweiligen channels samt des topics zu liefern, oder gibts da andere Wünsche bzw. Ansichten?

vicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
Nachdem die Resonanz doch positiv war, werden wir eine Umsetzung anstreben. Jedoch kann ich das ganze erst im Mai angehen, die berufliche Auslastung verhindert ein früheres Datum. Außerdem muss ich noch klären, welche Inhalte der Feed haben wird.

Aus meiner Sicht wäre es wohl das sinnvollste die letzten ca. 20-30 Beiträge des jeweiligen channels samt des topics zu liefern, oder gibts da andere Wünsche bzw. Ansichten?

vicious

1015196[/snapback]

danke, super sache!

deinen vorschlag bezüglich der inhalte würde ich sehr begrüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vicious

1015196[/snapback]

Weiß nicht, in wie weit das geht, aber es wäre noch besser, wenn man das auch filtern könnte. Mich interessieren z.B. Beiträge aus dem Italien Thread usw relativ wenig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Weiß nicht, in wie weit das geht, aber es wäre noch besser, wenn man das auch filtern könnte. Mich interessieren z.B. Beiträge aus dem Italien Thread usw relativ wenig..

1015956[/snapback]

wie gesagt, je channel ein feed: also ein feed je bundesliga verein, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
wie gesagt, je channel ein feed: also ein feed je bundesliga verein, etc.

1016122[/snapback]

das wird dann in den stark frequentierten channels äußerst unübersichtlich...

wär es da nicht doch klüger einen feed pro topic einzurichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

du musst dir das so vorstellen.

die website (in dem fall asb) schickt über einen kanal (rss) jeweils die neuesten nachrichten, veränderungen aus. du hast auf deinem computer ein kleines pogramm, das eine beliebige anzahl von kanälen empfangen und dir so auf einen blick zeigt, was sich auf den websites deiner wahl so tut, ohne dass immer alle seiten absurfen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
du musst dir das so vorstellen.

die website (in dem fall asb) schickt über einen kanal (rss) jeweils die neuesten nachrichten, veränderungen aus. du hast auf deinem computer ein kleines pogramm, das eine beliebige anzahl von kanälen empfangen und dir so auf einen blick zeigt, was sich auf den websites deiner wahl so tut, ohne dass immer alle seiten absurfen musst.

1016407[/snapback]

ich als laie nehm mal an dass man dann dafür ein eigenes programm braucht um rss-feeds nutzen zu können?

oder doch net?

:ratlos:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
ich als laie nehm mal an dass man dann dafür ein eigenes programm braucht um rss-feeds nutzen zu können?

oder doch net?

:ratlos:

1016708[/snapback]

ja, tatsächlich. habs bis vor einigen tagen auch ned gewusst. "FeedReader" wäre so eines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
ich schlag feedreader vor, find einfach browser-unabhänige programme besser, ist aber geschmackssache.

du kannst auch eine webbasierte lösung verwenden, netvibes ist hier meiner meinung nach das beste. http://www.netvibes.com

1019052[/snapback]

jep, ich finds nur persönlich unpraktisch wenn man dafür wieder ein zusatztool installieren muss. und da ich thunderbird sowieso für mails und newsgroups verwende, ist das für mich die ideale all-in-one lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag