Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Hoffe ich mach hier insofern nichts falsch,wenn ich ein neues Topic starte,aber ich hab im Internet und auch im ASB nichts gefunden woraus ich schlau werden soll.Einige von euch kennen sicher das Lied Novanta Quattro '94 von Sportfreunde Stiller. Habe versucht den Sinn des Textes zu verstehen,aber ich komm nicht drauf was genau der Hintergrund für dieses Lied ist. Text auf Italienisch: '94 (novanta quattro) Ti metti quella maglia blu e bianca e tuto cambia Sì, eri sempre un po' indifferente tu hai trovato senso in quel che fai Ref: Non si ripetera la storia mai piu non sara di nuovo novanta quattro Non si ripetera la storia mai piu non sara di nuovo novanta quattro Tu dai un bacio alla TV. E vedi lui che ti mostra come si gioca, come Ba-ba-ba-batigol nella Fiorentina, ora tu nella vita Ref:(2x) Non si ripetera la storia mai piu non sara di nuovo novanta quattro Non si ripetera la storia mai piu non sara di nuovo novanta quattro Noi siamo d'accordo Noi siamo d'accordo (su questo) Noi siamo d'accordo Noi siamo d'accordo Text auf Deutsch (nehme an 1:1 übersetzt): Du ziehst dir jenes blauweiße Trikot über, und alles ändert sich! Wenn du immer ein wenig gleichgültig warst.... du hast (jetzt) einen Sinn in dem gefunden, was du machst. Ref (2x): Die Geschichte wird sich niemals wiederholen. Es wird nicht mehr '94 geben. Du gibst dem Fernseher einen Kuss und siehst ihn, der dir zeigt, wie man spielt. Wie Batigol beim AC Florenz Jetzt du, im Leben! Ref (2x) dann : Wir sind damit einverstanden. Wir sind einverstanden. Dürfte irgendwas mit der WM94 zu tun haben.Und mit Argentinien.Eventuell mit Maradonna?Vielleicht habt ihr Ideen dazu oder wisst es vielleicht sogar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 könnte aber auch mit dem verlorenen wm-finale 94 der italiener und baggios vergebenen elfer zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 könnte aber auch mit dem verlorenen wm-finale 94 der italiener und baggios vergebenen elfer zu tun haben. 1008090[/snapback] Könnte natürlich auch sein.Jedoch passt dies nicht mit dem blau-weißen Trikot und Batigol zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2006 Könntest dich ja auf deren Homepoage schlau machen, vielleicht stehts dort oder sie haben einen Chat/Forum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2006 Könntest dich ja auf deren Homepoage schlau machen, vielleicht stehts dort oder sie haben einen Chat/Forum... 1011044[/snapback] Hab ich schon.Werd aber wie gesagt nicht schlau aus dem ganzen.Naja was solls...Geile Scheibe.Das zählt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Beitrag melden Geschrieben 16. April 2006 Also für mich war immer klar, dass es ums für Italien verlorene WM-Finale '94 ging. Hab jetzt erstmals darüber nachgedacht, ob etwas anderes gemeint sein könnte, aber folgende Punkte sprechen klar dagegen: Erstens ist der Text auf Italienisch, zweitens heißt es darin Non si ripetera la storia mai piu non sara di nuovo novanta quattro, drittens war Batigol damals eben der wohl konstanteste Stürmerstar und ein Held der Serie A und viertens spielt Italien in blauen Leibchen und weißen Hosen. Würde z.B. Argentinien gemeint sein, hätten sies doch auf Spanisch gesungen. Soviel Hirn trau ich ihnen schon zu, dass sie wissen, dass in Argentinien nicht Italienisch gesprochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 16. April 2006 Also für mich war immer klar, dass es ums für Italien verlorene WM-Finale '94 ging. Hab jetzt erstmals darüber nachgedacht, ob etwas anderes gemeint sein könnte, aber folgende Punkte sprechen klar dagegen:Erstens ist der Text auf Italienisch, zweitens heißt es darin Non si ripetera la storia mai piu non sara di nuovo novanta quattro, drittens war Batigol damals eben der wohl konstanteste Stürmerstar und ein Held der Serie A und viertens spielt Italien in blauen Leibchen und weißen Hosen. Würde z.B. Argentinien gemeint sein, hätten sies doch auf Spanisch gesungen. Soviel Hirn trau ich ihnen schon zu, dass sie wissen, dass in Argentinien nicht Italienisch gesprochen wird. 1026850[/snapback] aber: italien waere wohl eher maglia azzurra als blu e bianca, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Beitrag melden Geschrieben 16. April 2006 aber: italien waere wohl eher maglia azzurra als blu e bianca, oder? 1026862[/snapback] Für mich macht die Italiensache trotzdem mehr Sinn, da der Verfasser dieser Zeilen kein Italiener ist, bzw. vielleicht nicht perfekt Italienisch spricht. @Sirus: Gibts kein Sportfreunde-Forum, in dem man die Frage stellen kann? Dort gäbe es sicher Leute, die jedes Gschichtl um die Band in- und auswendig kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 17. April 2006 Hab zufällig das Album "So wie einst Real Madrid" zuhause rumliegen und im Booklet gestöbert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Folgendes steht bei der Liedbeschreibung zu '94 (novanta quattro): eine ganze nation trauert, doch die geschichte wird sich nicht wiederholen. so hofft italien seit '94 Damit dürfte der Käs wohl gespitzt sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts