Munchy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Österreichs Profis zeigen Kunstrasen die Rote KarteIn der jüngsten Ausgabe des Spieler-Magazins der Vereinigung der Fußballer (VdF) melden sich Österreichs Profis in Sachen Kunstrasen zu Wort. Bei einer von der VdF durchgeführten Umfrage unter 479 Bundesliga-Spielern entschieden sich 82,25 Prozent gegen den Kunstrasen als permanente Spielfläche. Nur 10,44 Prozent können sich vorstellen, auf dem künstlichen Grün nicht nur zu trainieren, sondern auch regelmäßig zu spielen. 7,31 Prozent verhielten sich bei der Umfrage neutral. Damit liegt Österreich voll im internationalen Trend, denn die von der Internationalen Spielergewerkschaft (FIFPRO) in vielen Mitgliedsländern beauftragte Umfrage hat immer wieder zum selben Ergebnis geführt: Dem Kunstrasen als permanenter Spielgrund wird von den Kickern eine klare Absage erteilt. Quelle: sport.orf.at Wenn man bedenkt, dass die ca. 10% großteils bei Salzburg spielen, kann man sagen, dass sich so gut wie die ganze Bundesliga dagegen wehrt. So manche Sachen sollten im Fußball nicht verändert und modernisiert werden. Tor-, Abseitskameras etc. für Schiedsrichter haben in diesem Sport nichts verloren, genau so wenig wie ein Kunstrasen. Fehlentscheidungen gehören genau so dazu wie rutschige und gatschige Böden. Anstatt das Geld in einen Kunstrasen zu investieren, wäre es bei einer Rasenheizung besser aufgehoben. Aber auch diese Entwicklung sich wird wohl oder übel bald einige europäische Stadien erreichen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Bern bekommt jetzt auch einen kunstrasen, die U17-EM in Peru wurde ebenfalls auf diesem gespielt. ich hab mal gehört, er ist billiger als echter rasen. angeblich soll man bei dem neusten kunstrasen, der zum beispiel in Salzburg liegt kaum einen unterscheid merken. war halt ein projekt der UEFA in 6 europäischen städten das zufällig zum stadienneubau gestartet ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Anstatt das Geld in einen Kunstrasen zu investieren, wäre es bei einer Rasenheizung besser aufgehoben. 1008520[/snapback] ähm kunstrasen ist günstiger als echter rasen also kann man nicht wirklich sagen anstatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Ich kann zwar nicht beurteilen was das genau für ein Kunstrasen in Salzburg ist , aber der Kunstrasen am Red Star Platz und am Florio Platz (vielleicht kennt da wer den neuen Kunstrasen) sind schon Spitze. Auf solchen würde ich auch am liebsten immer spielen. Man merkt kaum einen Unterschied zum Naturrasen und braucht keine Angst haben das er wie ein Acker ausschaut (was ja in Unterligen leider sehr oft vorkommt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Tokic hat in einem Interview auch dem Kunstrasen die Schuld an seiner Verletzung gegeben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 1. April 2006 Ich kann zwar nicht beurteilen was das genau für ein Kunstrasen in Salzburg ist , aber der Kunstrasen am Red Star Platz und am Florio Platz (vielleicht kennt da wer den neuen Kunstrasen) sind schon Spitze.Auf solchen würde ich auch am liebsten immer spielen. Man merkt kaum einen Unterschied zum Naturrasen und braucht keine Angst haben das er wie ein Acker ausschaut (was ja in Unterligen leider sehr oft vorkommt). 1008654[/snapback] Ich bin zwar kein Profi, hab also noch nie auf einen 'Kunstrasen der neuen Generation' gespielt, kann mir aber ganz und gar nicht vorstellen, dass da 'kaum' ein Unterschied besteht. Schon alleine das Abspringen des Balles ist anders. Dazu kommt einfach die Verletzungsgefahr. Wo man beim normalen Rasen , wenn man wegrutscht, einfach ein bisschen Erde umackert, bleibt man am Kunstrasen hängen. Bei der Verletzung von Tokic konnte man das mMn gut sehen. Der Kunstrasen gibt halt einfach nicht nach, im Gegensatz zum Naturrasen... Deshalb: PRO NATURRASEN PS: Dazu kommt ja noch der Wettbewerbsvorteil für die Klubs, die einen Kunstrasen haben. (Salzburg) wenn sie daheim spielen. (Natürlich kann man auch sagen, dass sie dafür auswärts einen Nachteil haben, aber das haben sie sich ja selbst ausgesucht...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 1. April 2006 Tokic hat in einem Interview auch dem Kunstrasen die Schuld an seiner Verletzung gegeben! und wieviele verletzungen passieren auf (grund von) "äckern"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 1. April 2006 Quelle: sport.orf.atWenn man bedenkt, dass die ca. 10% großteils bei Salzburg spielen, kann man sagen, dass sich so gut wie die ganze Bundesliga dagegen wehrt. So manche Sachen sollten im Fußball nicht verändert und modernisiert werden. Tor-, Abseitskameras etc. für Schiedsrichter haben in diesem Sport nichts verloren, genau so wenig wie ein Kunstrasen. Fehlentscheidungen gehören genau so dazu wie rutschige und gatschige Böden. Anstatt das Geld in einen Kunstrasen zu investieren, wäre es bei einer Rasenheizung besser aufgehoben. Aber auch diese Entwicklung sich wird wohl oder übel bald einige europäische Stadien erreichen ... 1008520[/snapback] Beim Kunstrasen bin ich auf deiner Seit, aber was hast du gegen Tor- und Abseitskameras? Ich hab nichts gegen maßnahmen, die den Sport fairer machen, das ist mMn wichtiger, also ob es für die Fußballzuschauer genug diskussionsstoff gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. April 2006 die burschen verdienen genug geld, die sollen spielen, wo man's ihnen sagt. kann ich bei der arbeit sagen: na, also auf parkett, da sitz ich mich nicht an den computer. genauso lächerlich, wie wenn sich Formel 1 fahrer beschweren, dass eine strecke zu gefählrich sei. Wenn ich Angst hab, dann lass ich das und geh arbeiten. Memmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 kann ich bei der arbeit sagen: na, also auf parkett, da sitz ich mich nicht an den computer. 1009891[/snapback] gutes argument naja, ich kenn mich da eigentlich überhaupt ned aus, aber das was derFremde sagt hat schon was. die spieler werden ausreichend für ihren beruf bezahlt, da muss man auch risiken auf sich nehmen. des kreuzbandl kannst dir auf beiden rasen reissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 die burschen verdienen genug geld, die sollen spielen, wo man's ihnen sagt.kann ich bei der arbeit sagen: na, also auf parkett, da sitz ich mich nicht an den computer. genauso lächerlich, wie wenn sich Formel 1 fahrer beschweren, dass eine strecke zu gefählrich sei. Wenn ich Angst hab, dann lass ich das und geh arbeiten. Memmen. 1009891[/snapback] Stimmt schon, sie müssen dort spielen wo sie spielen sollen, dafür werden sie bezhalt. Aber über die Arbeitsverhältnisse beschweren darfst du dich auch bzw. in einer Umfrage sagen, dass du Teppichboden bevorzugen würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 Der Kunstrasen, ob nun neueste Generation oder nicht, ist und bleibt der Tod eines jeden Körpers. Das treffendste Beispiel lieferte ein Vorposter. Wenn ich am Rasen hängen bleibe, dann reiße ich eher noch einen Rasenziegel aus. Am Kunstrasen ist alles stabil verankert und somit reißt am ehesten etwas im Fuß. Pro Naturrasen! Lieber jedes Jahr kleine Ausbesserungsarbeiten und Förderungen für kleinere Vereine mit selbstbewirtschafteten Rasenplätzen, als eine Förderung von Kunstrasen. Mir graut vor einer Zukunft des Fußballs auf Kunstrasen mit hunderttausenden von Kameras, Sensoren in Ball, Tor und Spielmaterial am Spieler. Nein zum gläsernen Fußball. Nein zum modernen Fußball. Das schöne am Fußball war und ist immer noch seine Einfachheit. Jeder kann es überall spielen. Eine Wuchtel, zwei (vier) Rucksäcke und fertig ist das Fußballfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 Der Kunstrasen, ob nun neueste Generation oder nicht, ist und bleibt der Tod eines jeden Körpers. Das treffendste Beispiel lieferte ein Vorposter. Wenn ich am Rasen hängen bleibe, dann reiße ich eher noch einen Rasenziegel aus. Am Kunstrasen ist alles stabil verankert und somit reißt am ehesten etwas im Fuß. Pro Naturrasen! Lieber jedes Jahr kleine Ausbesserungsarbeiten und Förderungen für kleinere Vereine mit selbstbewirtschafteten Rasenplätzen, als eine Förderung von Kunstrasen. Mir graut vor einer Zukunft des Fußballs auf Kunstrasen mit hunderttausenden von Kameras, Sensoren in Ball, Tor und Spielmaterial am Spieler. Nein zum gläsernen Fußball. Nein zum modernen Fußball. Das schöne am Fußball war und ist immer noch seine Einfachheit. Jeder kann es überall spielen. Eine Wuchtel, zwei (vier) Rucksäcke und fertig ist das Fußballfeld. 1014636[/snapback] host jo eh bei mir gsehn wos passiern kann auf am hoat- bzw. kunstrasenplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 (bearbeitet) in Salzburg kommt soweit ich weiss übrigens im sommer in naturrasen rein. dann bleibt nur mehr Gratkorn mit kunstrasen, wobei ich glaube, dass es in den grösseren arenen wie in München bald zu kunstrasen kommen wird, weil die belüftung für echten rasen zu schlecht ist. bearbeitet 5. April 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 5. April 2006 Bei mir sind dank Kunstrasen die Bänder im rechten Knöchel so locker, dass es eine Freude ist. Außerdem hab ich beide Patellasehnen verhärtet; sprich ich habe zwei Überbeine unterhalb der Kniescheiben, sodass ich mich nicht hinknien kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts