tomigoal ... Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 was ist eigentlich mit ihm los? eigentlich hat er ja keine schwere verletzung ala kreutbandriss oder mittelfussbruch gehabt oder? wieso ist er noch immer verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 7. April 2006 beckenschiefstand. net grad lustig. Ein Mann, der dazu gerne seinen Anteil beigetragen hätte, ist Jürgen Säumel. Der Sturm-Kapitän laboriert immer noch an den Folgen eins Beckenschiefstands. Seit Herbst schleppt der 21-Jährige die Verletzung jetzt schon mit sich."Ich hoffe, dass ich im Frühjahr noch einmal spielen werde", so der ÖFB-Teamspieler. Im großen Sport1-Interview spricht Jürgen Säumel über seine Leiden, Erfolgslauf bei Sturm, das kommende Spiel gegen Mattersburg und mehr. Sport1: Jürgen, wie geht es Dir. Was macht die Verletzung? Jürgen Säumel: Leider geht es mir im Moment nicht besonders. Es wird noch ein wenig dauern, bis ich wieder spielen kann. Genaueres kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich kämpfe schon sehr lange mit der Verletzung. Ich habe zwar immer das Gefühl gehabt, dass es besser wird - aber es ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sport1: Ein Datum für dein Comeback gibt es also noch nicht? Säumel: Nein. Eine genaue Prognose möchte ich nicht abgeben, aber ich hoffe, dass ich im Frühjahr noch einmal spielen werde. Sport1: Du hast das Trainingslager abgebrochen und bist zu Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt "geflüchtet". Was ist bei der Untersuchung heraus gekommen? Säumel: Ich wollte mir einfach nur eine zusätzliche Meinung einholen, da meine Verletzung schon so lange dauert. Ich habe auch nicht genau gewusst, wem ich vertrauen kann. Der Bayern-Arzt hat dann genau das Gleiche diagnostiziert, wie schon unser Arzt. Ich hatte einen Beckenschiefstand und dadurch wurden meine Adduktoren falsch belastet. Deswegen habe ich dann auch noch eine Entzündung am Schambein bekommen. Der Beckenschiefstand ist mittlerweile behoben, aber es dauert halt noch eine Zeit bis die Entzündung weg ist - Dr. Müller-Wohlfahrt hat mir das bestätigt. Sport1: Hast du schon im Herbst gewusst, dass es so eine langwierige Geschichte wird? Säumel: Im Nachhinein war es sicher ein Fehler, dass ich die letzten drei Meisterschaftsspiele bestritten habe. Nach dem Salzburg-Match im Oktober habe ich ausgesetzt. In den darauf folgenden vier Spielen ist es für uns aber nicht so gut gelaufen und deswegen wollte ich als Kapitän der Mannschaft helfen. Sport1: Zu Beginn der Vorbereitung hat es aber eigentlich recht gut ausgesehen... Säumel: Das stimmt. Ich habe über den Winter meine Übungen gemacht und mich eigentlich gut gefühlt. Beim Trainingsstart hat alles gepasst. Dann war ich bei Dr. Schopp, der mir gesagt hat, dass ich große Fortschritte gemacht habe und ohne Probleme auf das ÖFB-Team-Trainingslager mitfahren kann. Dort war ich bei fast allen Einheiten dabei - nur eine musste ich auslassen, da es schon wieder Anzeichen gegeben hat. Von Dubai bin ich dann direkt in die Türkei zum Sturm-Trainingslager geflogen und nach einer Woche musste ich festellen, dass die Verletzung wieder akut geworden ist. [..] interview von vor einigen wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkicker Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2006 Erlich gesagt glaub ich nicht das er nochmal für Sturm spielen wird x/ Ich glaube er wird nächste saison für Rapid spieln, naja immer noch besser als für die DOSEN ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 8. April 2006 Erlich gesagt glaub ich nicht das er nochmal für Sturm spielen wird x/ Ich glaube er wird nächste saison für Rapid spieln, naja immer noch besser als für die DOSEN ! 1017055[/snapback] wieso sollte jemand einen spieler um teures geld verpflichten, wenn dieser ein halbes jahr oder gar länger nicht gespielt hat / spielen konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkicker Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2006 Ja er hat schon oft genug gezeigt was er kann und war auch bis auf diese verletzung sehr konstant und wir wissen alle das rapid so jemanden braucht und das sie jemanden kaufen werden ist klar und da wäre Säumel die beste lösung für sie.Außerdem braucht Sturm geld. Würde mich natl. sehr freuen wenn er bleibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. April 2006 ja, stimmt alles, nur fanki hat ja geschrieben, er hat ein halbes jahr nicht mehr gespielt, keiner weiß wie schnell er wieder zurück kommt, oder überhaupt, wieder auf dem niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 8. April 2006 ja, stimmt alles, nur fanki hat ja geschrieben, er hat ein halbes jahr nicht mehr gespielt, keiner weiß wie schnell er wieder zurück kommt, oder überhaupt, wieder auf dem niveau. 1017178[/snapback] Eine Verpflichtung nach der Verletzung würde mich an Dollinger erinnern und was der jetzt leistet sieht man ja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2006 was ist eigentlich mit j. säumel los? er hat ja die ganze rückrunde nciht gespielt - oder? trainiert er wieder mit der mannschaft oder ist er noch verletzt oder muss er überhaupt seine karriere beenden? hat da jemand nähere infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2006 einfach die gute suchfunktion benutzen --> [merged] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts