Admira - Sturm 2:0

Dylan

Recommended Posts

V.I.P.

Muss ja ein extrem geiles Match gewesen sein. Leider musste ich heute arbeiten und konnte mich nicht auf den Weg in die Südstadt machen.

Laut orf.at waren 10.000 Zuschauer im Stadion und die Admira soll toll gespielt haben. Auch Antenne Steiermark sprach von einer tollen Leistung.

Mich freut die Besucherzahl doppelt, weil viele schon wieder vorher gesagt haben, dass eh trotzdem nicht mehr Leute kommen würden. Wär fein wenn ein paar wieder kämen. Werbung hat die Admira mit ihrer heutigen Leistung ja scheinbar gemacht.

An alle die da waren: Wie war die Stimmung? Haben unsere Burschen wirklich so toll gespielt? Wie war das Gefühl in einer so gefüllten Südstadt zu sitzen? Ich lechze nach Information. :ears:;)

:support: ADMIRA WACKER :clap::clap::clap::super::super::super::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Muss ja ein extrem geiles Match gewesen sein. Leider musste ich heute arbeiten und konnte mich nicht auf den Weg in die Südstadt machen.

Laut orf.at waren 10.000 Zuschauer im Stadion und die Admira soll toll gespielt haben. Auch Antenne Steiermark sprach von einer tollen Leistung.

Mich freut die Besucherzahl doppelt, weil viele schon wieder vorher gesagt haben, dass eh trotzdem nicht mehr Leute kommen würden. Wär fein wenn ein paar wieder kämen. Werbung hat die Admira mit ihrer heutigen Leistung ja scheinbar gemacht.

An alle die da waren: Wie war die Stimmung? Haben unsere Burschen wirklich so toll gespielt? Wie war das Gefühl in einer so gefüllten Südstadt zu sitzen? Ich lechze nach Information. :ears:  ;)

:support: ADMIRA WACKER  :clap:  :clap:  :clap:  :super:  :super:  :super:  :clap:  :clap:

1017788[/snapback]

das war das erste mal das ich in der südstadt (war bisher 8x hier - spiele gegen gak, austria, sturm und eben mattersburg) erlebe dass ihr so etwas wie heimatmosphäre zustande gebracht habt. :respekt: wenn gleich zu erwähnen ist, dass dennoch zahlreiche sturmfans (gibts eigentlich gar soviele wiener sturmfans?) da waren - viele auch auf der haupttribüne.

es war übrigens nicht so einfach um 18:20 zwei freie plätze auf der haupttribüne zu finden. ich alter mattersburger war mit einem befreundeten admira-sympathisanten dort. :D mir sind auch einige andere svm-fans über den weg gelaufen. gut möglich, dass auch zahlreiche neutrale fans vor ort waren.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, herzlichen Glückwunsch, ein verdienter Sieg, daran kann man nix rütteln. Wir haben uns leider selbst um den Erfolg gebracht. Trotzdem, bei allem Grund zur Freude: Muss der Stadionsprecher ständig während des Geschehens reinquatschen? Das empfand ich als sehr aufdringlich, auch schon eigentlich als ein bisschen peinlich.

Aber Hauptsache:

WO SIND DIE FANS DER ADMIRA?!

:D:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
An alle die da waren: Wie war die Stimmung? Haben unsere Burschen wirklich so toll gespielt? Wie war das Gefühl in einer so gefüllten Südstadt zu sitzen? Ich lechze nach Information. :ears:  ;)

:support: ADMIRA WACKER  :clap:  :clap:  :clap:  :super:  :super:  :super:  :clap:  :clap:

1017788[/snapback]

Das Gefühl in einer so vollen Südstadt zu sitzen kennt man ja, nur leider waren dann der Großteil der Leute grün weiß angezogen :D . In einer Südstadt zu sitzen, wo auch so viele Leute zur Admira halten war schon ein sehr eigenartiges Gefühl. Ich hätte ja auch, trotz Freikarten, nicht mit so vielen Leuten gerechnet. Ich hoffe, dass zumindest ein Teil der Leute wieder kommen, wenn sie mal was zahlen müssen. Unsere Mannschaft hat jedenfalls das beste dafür getan. Stimmung war ganz ok, auch wenn die Leute angangs noch nicht so wirklich mitgegangen sind. Aber es wurde im Laufe des Spiels immer besser (was natürlich auch daran gelegen ist, dass die Admira dann in Führung war).

Zum Stadionsprecher: Ich würde das nicht so eng sehen, wer ihn kennt weiß, dass ihm die Admira sehr am Herzen liegt und er freut sich eben auch wenn er einmal ein paar mehr Leute hat die er antreiben kann. Ich finde er hat das ganz gut gemacht.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

WAHNSINN!! Muss ja echt toll gewesen sein 10.000 Admira Fans und Ich nicht dabei noch dazu gewonnen Ich habe mir Heute Ich glaube nach gut einen Jahr wieder einmal Volltreffer angeschaut der Jimmy spielt ja richtig auf SUPER!! :clap::clap::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe die Ehre!

Ich muss einiges loswerden!

1) i geh schon Jahrzehnte in die Südstadt und ich hab mit vielen gesprochen wann Sie zum letzten Mal so eine Stimmung erlebt haben,im Grossen und Ganzen waren wir uns einig: Gegen Juventus Turin, immerhin 11 Jahre her!!!!!!

Egal ob da Tausende Mitläufer oder was weiss ich was das alles für Menschenmassen waren, aber alle bis auf den Auswärtssektor waren auf unserer Seite!

Alle die da heute nicht dabei waren mögen sich 1000 Mal in den Arsch beissen!!!!!!

I hab noch nie erlebt dass die Fanatics es geschafft haben " La Ola" durchs ganze Stadion zu zaubern....

Es hat zwar viele Versuche gekostet, aber verdammte Scheisse die Welle ging durchs Stadion, Haupttribüne, hinterm Tor, sogar die Sturmfans haben mitgemacht, bis zu uns zurück

UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!

I kann mi auch nimmer so wirklich erinnern wann die Spieler das letzte Mal die Jubelwelle vor der Haupttribüne gemacht haben, und Tausende Leute standen und haben mitgemacht!!!!!!!!

UNFASSBAR!°!!!!

I werd des nie vergessen, i sauf mi jetzt an bis i mi nimmer auskenn!

UNABSTEIGBAR!!!!!

Und:

Ich möchte in Mattersburg ein paar Hundert admiraner sehen!!!!!!

Ich bin überentushiasmiert!!!!!

Auf unsere Wacker!

Admira verlässt man nur im Sarg!

ein Prost an alle Admiraner!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Gratulation auch von mir. :feier::clap:

Wird die diese Gratis-Aktion einmalig gewesen sein? Wenn die Admira in den letzten drei Heimspielen auch jedesmal 8.000 Leute hinter sich hat, ist der Verbleib in der 1. Division garantiert.

Schade dass ich da heute nicht dabei sein konnte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird die diese Gratis-Aktion einmalig gewesen sein? Wenn die Admira in den letzten drei Heimspielen auch jedesmal 8.000 Leute hinter sich hat, ist der Verbleib in der 1. Division garantiert.

Schade dass ich da heute nicht dabei sein konnte. :D

1017847[/snapback]

Ich glaub es hat geheißen, dass es bis Saisonende bleibt, wenns klappt....hab mir nicht gedacht, dass die Admira so viele Leute ins Haus bringt :eek:

7000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1017847[/snapback]

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die Aktion, wenn sie angenommen wird, was ja wohl der Fall war, bis zum Ende der Saison weitergehen soll.

Edit: Ok, war mein Vorposter wohl schneller

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gratulation auch von meiner seite!

war ein verdienter sieg von euch, eigentlich immer überlegen und ein sehr schönes 2. tor.

was mich sehr überrascht hat, warn die vielen zuschauer, auch bei uns im block, sogar einige mattersburger warn da.

petrovic hat wieder auf ein 0:0 gespielt, nach vorne ging bis zum 2:0 nicht viel, der elfer war sehr blöd von ertl glaub ich. geschenk angenommen und das spiel locker nach hause gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt im Moment kann i, zum jetzigen Zeitpunkt, nur eins sagen: UNFASSBAR!!

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren dabei, aber sowas wie heut hab i no nie gesehen!! Was ich heut gesehen habe muss i erst verarbeiten...

FORZA ADMIRA!! UNABSTEIGBAR!!

Prost! Dere! Und alles ausser Wacker ist scheisse!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Admira setzt Erfolgslauf fort

Niederösterreich vorerst nur noch einen Punkt von Platz neun entfernt.

Nordea Admira hat die beeindruckende Frühjahrs-Serie auch am Samstag in der 30. Runde der T-Mobile Bundesliga fortgesetzt: Die Niederösterreicher, die bei freiem Eintritt in der Südstadt von 10.000 Zuschauern unterstützt wurden, bezwangen Puntigamer Sturm dank Treffern von Bjelica (49., Elfmeter) und Hoffer (66.) sicher mit 2:0 (0:0) und wahrten weitere ihre Chance auf den Klassenerhalt.

Admira hatte vor der Winterpause mit schon bis zu 12 Punkten Rückstand auf den Vorletzten als klarer Abstiegskandidat gegolten, war auch noch mit 10 Zählern weniger als Mattersburg (9.) in das Frühjahr gestartet. Mit nunmehr fünf Siegen und zwei Remis bei nur einer Niederlage fehlt auf den rettenden neunten Platz vor dem Sonntag-Spiel der Mattersburger gegen Red Bull Salzburg nur noch ein Punkt.

Sturm startet defensiv

Sturm agierte in den ersten 45 Minuten sehr defensiv, hielt sich mit zehn Mann überwiegend in der eigenen Hälfte auf. Die Admira agierte geduldig und fand trotz der Abwehrmauer doch einige Chancen vor. So köpfelte Hoffer in der 8. Minute nach Horvath-Flanke nur knapp am Tor vorbei.

In der 23. Minute hatte Bule die große Chance zur Führung für das im Frühjahr so viel stärkere Tabellenschlusslicht: Hoffer kämpfte sich durch die Abwehr und passte im Liegen zu Bule, der ganz allein vor dem Tor Goalie Szamotulski überspielte. Doch der Stürmer traf nicht ins leere Tor, sondern nur das Außennetz.

In der 29. Minute sorgte Leitgeb auf Seiten der Gäste für die einzige Chance vor der Pause, die aber nichts einbrachte. Kurz vor Seitenwechsel prüfte Bjelica Sturm-Schlussmann Szamotulski mit einem gefährlichen Heber aus rund 23 Metern, der Goalie konnte den Ball gerade noch über die Latte drehen.

Bjelica verwertet Elfer

Schon kurz nach Wiederanpfiff wurden die Niederösterreicher für ihre Bemühungen aber belohnt: Ertl foult den durchbrechenden Hoffer und Nenad Bjelica verwertet den dafür verhängten Elfmeter in der 49. Minute sicher zu seinem 7. Saisontor. Zwar wurde Sturm nun etwas offensiver, ein Kopfball von Verlaat verfehlte das Ziel.

Entscheidung durch Hoffer

In der 66. Minute fiel die Vorentscheidung als der erst 18-jährige Erwin Hoffer nach schönen Doppelpass mit Bjelica sein erstes Bundesligator überhaupt erzielte. Unmittelbar danach prüfte Filipovic mit einem schönen Schuss Torhüter Mandl, der den Ball aber über die Latte faustete. Sturm dominierte in der Schluss-Viertelstunde, vermochte daraus aber kein Kapital zu schlagen.

Stimmen zum Spiel

Hubert Baumgartner (Admira-Coach): "Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, wir brauchen eine Stimmung wie bei den Auswärtsspielen. Ich bedanke mich bei allen Zuschauern, die gekommen sind. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch gegen einen defensiven Gegner das Spiel machen kann."

Michael Petrovic (Sturm-Trainer): "In der ersten Hälfte war es ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Dann ist uns ein Elfmeter passiert, das war ein individueller Fehler, da kann man nichts machen. Das war dann die Entscheidung."

Admira - SK Sturm 2:0 (0:0)

Südstadt, 10.000 Zuschauer, SR Hofmann

Torfolge:

1:0 (49.) Bjelica (Elfmeter)

2:0 (66.) Hoffer

Admira: Mandl - Wimmer, Pecelj, Horvath - Landerl (81. Dunst), Panis, Bjelica, Flögel, Morgenthaler - Hoffer (88. Schachner), Bule (91. Saglik)

Sturm: Szamotulski - Ertl, Mörec, Verlaat - Krammer (79. Rauter), Salmutter, Neukirchner, Filipovic, Leitgeb, Sarac - Nzuzi (62. Peric)

Gelbe Karten: Landerl, Flögel, Bjelica bzw. Ertl, Salmutter

Die Besten: Horvath, Hoffer, Bjelica, Pecelj bzw. Mörec, Filipovic

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag