much ... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg! Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Quelle: www.sportventil.at Paulis Urknall <Heute>-Sportchef Wolfgang Kreuziger muß über Eigenschaften eines Dompfarrers verfügen, jedenfalls läßt das die <Beichte> des Paul Scharner vermuten. Nachzulesen im Sportteil der Wiener U-Bahnzeitung: "Ich überlege meinen Rücktritt vom Nationalteam. Zuletzt habe ich versucht, in den Länderspielen meinen ÖFB-Mitspielern mein Niveau zu vermitteln, statt mich dem ihren anzupassen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich weiter zur Verfügung stehe. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen!" Sein Ziel sei der FC Barcelona, wo er in vier Jahren, so der mittelfristige Lebensplan (den er gemeinsam mit seinem Berater, dem fleischgewordenen Aufputschmittel Valentin Hobel aufgestellt habe) neben der High Society des internationalen Fußballs kicken werde. Auch andere Spieler wollen nicht mehr ins Team. Sei's, weil sie sich als zu alt fühlen, als nicht mehr konkurrenzfähig einstufen, als überlastet einschätzen, sich mit dem Teamchef im Clinch befinden, oder auch nur vom Verein zur Absage gezwungen werden. Aber aus <Niveaugründen> fernbleiben, das war unseres Wissens weltweit noch nie da! Und so lesen wir weiter, frei nach Paulchen Scharner: "In Fußball-Österreich ist es längst fünf nach zwölf, man hat die Weichenstellung für die EM verpasst. Ich fürchte, es wird bei uns einen gigantischen Urknall geben, nach dem alles in Frage gestellt wird. Zu Recht, denn es hapert an Einstellung und Know-How!" Ehrlich gesagt, in diesem Punkt hat er recht. Aber sagt man sowas? Sollte man nicht Stickler, Ludwig, Pucher und all den anderen emsigen Fußballbienen beide Füße küssen, wo's doch so <Challenge> bei uns zugeht, so <Unter-19> und <Unter-21>, und wer weit tiefer zu blicken vermag, wird sogar den <akademischen> Gedanken ins Treffen führen. Wie wird Hickersberger reagieren? Die erregte Öffentlichkeit? Und vor allem Ludwig, ist ihm doch erst kürzlich ein geplanter Teamspieler abhanden gekommen. Natürlich hat Paul Scharner eine Portion narrische Schwammerln zuviel gegessen. Und man wird im Wirtshaus hören, er solle sich doch schleichen, niemand brauche ihn, den Landesverräter, oder wie man dieses Anti-Österreicher-sein auch bezeichnen mag. Aber ehrlich gesagt: Hätten wir nicht Wein, Weib und Gesang in allernächster Nähe, wer weiß, ob wir nicht davonfliegen wollten, dorthin, wo die Fußballuhr noch lange nicht High Noon anzeigen wird... (copyright sportventil) (21.04. 06 2:38:26)10829 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Leider hat er aber im Prinzip ned unrecht! Ob er deswegen jetzt zurücktritt? Ich glaube nicht, aber die Wege des Herrn (Scharner) sind unergründlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 auch wenn ich seine Begründung für ein bisschen arrogant finde ("schadet meinem Niveau"), ist er der einzige der die Probleme und die Lethargie bei den Entscheidungen nicht durch die BLume ausspricht. Leider hat er Recht, auch wenn ich seine Entscheidung für überspitzt halte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 prinzipiell hat er mit der analyse der situation im österreichischen fußball recht - seine überlegungen zu seiner eigenen person finde ich aber mehr als lächerlich! selbstvertrauen gut und schön - wenn man sich aber dermaßen überschätzt, hört´s auf lustig zu sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Naja ich denke er hat nicht Unrecht natürlich übertreibt er ein bisschen. Ich meine die Spieler von San Marino Liechtenstein und Co. spielen gerne für ihr Land weil sie auch die Chance haben mal gegen ganz große anzutreten. Aber in Österreich wird immer nur geredet das man was ändern muss aber im Prinzip passiert nie was. Wir sind seit Jahren nicht vom Fleck gekommen. Und da würde ich mir dann auch überlegen wozu das ganze wenn man eh nie eine reale Chance hat sich für ein Großereignis zu qualifizieren. Nach der Euro 2008 ist wieder dasselbe man wird nichts ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Scharner hat teilweise sicher recht, aber er übertreibt wieder einmal und stellt sich zu sehr in den Mittelpunkt. Wenn er glaubt, dass es ihm schadet, für Österreich zu spielen, dann soll er es eben lassen, allerdings ist seine Einstellung dann genauso zu hinterfragen, wie die der Spieler, die er kritisiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Super Pauli! Glaubt er wirklich er ist DER Überkicker, Österreichs Bester? Selbstvertrauen hat er auf jeden Fall, aber das ist ja lächerlich. Grundsätzlich hat er ja recht, dass in Österreich einfach nix weitergeht, aber seine Selbsdarstellung... naja. Technisch halte ich ihn nicht besser, als andere österreichische Spieler, auf jeden Fall hat er die richtige Einstellung - am Platz (!). Kampfgeist, Einsatz, Siegeswillen. Außerdem hat er ein großes (unrealistisches?) Ziel vor seinen Augen, was bei einigen österr. Spielern einfach fehlt. Andererseits kann ich auf solche Spieler im NT gerne verzichten, die sich zu gut fühlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 der pauli hat schon recht und er wird auch nicht aufs team verzichten. jeder der ein großer werden will, muss auch im team seine leistungen bringen - das weiss auch der hr. scharner! ich mach mir darüber keine sorgen, ich denke eher dass der pauli aufrütteln will/wollte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 wer ein grosser werden möchte muss sein team zur WM/(EM) führen. siehe herzog, sheva, ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 wo gehobelt wird, fallen späne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Sauft er jetzt? Was glaubt er, wer er ist? Was den Österreichischen Fußball betrifft hat er schon recht, aber erzählt mir mal was neues. Ist er sich zu gut um für Österreich zu spielen, oder wie? Barcelona!?! Passt scho Pauli... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 scharner übertreibt wieder mal maßlos, auch wenn er mit seiner aussage im kern recht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 der typ hat echt einen geilen berater... das ist richtig tschakkaaa!!! gestern brann bergen heute wigan und morgen barcelona... TSCHAKKAAAA!!!!!!! (hat er sich nicht ein haus auf halbem weg zwischen wigan und manchester gekauft damit er es "später" nicht so weit hat?) find ich ganz große klasse... eigentlich sollte es ja das größte und schönste für einen fußballer sein wenn er für SEIN land spielen darf... dass das in Österreich nicht der fall ist, und nirgendwo anders ein nt so belächelt wird wie hier, wissen wir alle. aber seine reaktion halte ich für übertrieben, aber bitte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Klar hat er im Kern Recht, aber es reicht schon langsam wie er redet.... Er tut immer so als wäre er der große Star, seit er in der PL spielt, wird er mir immer nerviger! Ja klar Barcelona....kann er knicken ... Was hat er eigentlich für einen Abschluss, er redet irgendwie wie ein Kind, finde ich! Am Spielfeld hat er eine gute Einstellung, keine Frage, aber so, ist er ein Träumer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 21. April 2006 Mit der Attacke gegen den ÖFB hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist zu spät, dass man für die EM noch großartig plant. Krankl und Sticker sind/waren der Tod für das österreichische Nationalteam. Hickesberger kann nur versuchen eine Mannschaft bis 2008 zu finden, die eventuell über die Gruppenphase hinauskommt. Mehr kann und darf man sich sowieso nicht erwarten. Natürlich wäre ein Finale gegen England wünschens- und sehenswert, aber bleiben wir am Boden. Seine Planung ist wieder einmal verHobelt. Er ist ein Typ der in die PL passt. Vielleicht schafft er den Sprung zu einem größeren Verein. In der spanischen Liga kann ich mir einen Scharner nicht vorstellen, aber er kann es ja probieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts