Ist Jara noch tragbar?

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
:laugh:  na da wird der Pfeifenberger sich sicher anscheißen wenn so ein kleiner Violetter ihm seine Meinung sagt  :laugh:

1055405[/snapback]

lass das doch bitte.....

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, wieder zurück zum Topic:

Es ist ja kein Geheimnis, das Red Bull ausserhalb von Wals-Siezenheim nicht sonderlich beliebt ist. Diesen verdanken sie zu einem guten Teil auch Jara und seiner großkotzigen Art. Jara war ja auch beim HSV und beim FCK nicht gerade beliebt.

Alles in allem weiß ich nicht, ob es Mateschitz Ziel war, den unsymphatischsten Verein der Liga zu schaffen, vielleicht zieht er ja marketingtechnisch demnächst die Notbremse (wie auch immer das aussehen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(ausserdem entstand dieser Thread sowieso zu 99% nur aus einem Missverständnis)

1055228[/snapback]

Und weil man aus Austria Fan (aus Wien) schon nervös wird, wenn ein Trainer irgendwo länger als ein Jahr arbeitet ;).

Zurück zum Thema: natürlich, die Argumentation, daß Jara nur denen, die die Bundesliga aufmerksam verfolgen, unsympathisch ist, daß Salzburgs Image wahrscheinlich in der breiten Öffentlichkeit eher wenig gelitten hat, ist durchaus nachvollziehbar. Mit einem Janko hat man jetzt ein Aushängeschild, wenn's der Jara in die Champions League schafft, dann kann er wieder den Gentleman spielen und sein freundlichstes Gesicht aufsetzen. Die Sache mit Violett wird man (d.h. die breite Öffentlichkeit) auch in spätestens einem Jahr vergessen.

Zum sportlichen: Von der Papierform sieht's gut aus - Zweiter ist man geworden mit einer zusammengewürfelten Truppe. Auf den zweiten Blick schaut's mMn doch ein bißchen anders aus. Salzburg hat (ebenso wie die Austria) enorm von der Berufung Hickersberger als Teamchef profitiert. Mit Zellhofer (die ganze Saison lang) hätt Pasching mMn gute Chancen gehabt, vor Red Bull zu landen, Rapid detto (die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz waren doch auch durch Hickersbergers Abschied beeinflußt). Der GAK war noch nie so schwach wie heuer. Vielleicht war die Liga insgesamt ausgeglichener, aber von den Spitzenteams her, war die Konkurrenz wahrscheinlich noch nie schwächer.

Und Red Bull war (und das darf man nicht vergessen) Herbstmeister! In der Rückrunde hat man bis dato satte 10 Punkte auf die Austria aufgerissen, nach der Winterpause sind's (das GAK Spiel rausgerechnet) 4 Punkte gewesen. Weil realistisch muß man sagen, daß man erwarten kann, daß bis zur Winterpause eine Mannschaft halbwegs aufgebaut werden kann - bei Tirol war's doch nicht anders: bevor sie Meister wurden, waren's das beste Frühjahrsteam, der Herbst davor eher zum vergessen. Und auf der anderen Seite muß man auch sagen, daß vom jetzigen Stamm des Meisters die Herren Ceh, Radomski, Tokic, Linz, Sebo (praktisch die halbe Stammaufstellung) auch noch nicht so lange bei der Austria spielen. Wie gesagt - das Ergebnis ist akzeptabel, wer aber behauptet, daß man mit der Leistung zu 100% zufrieden sein kann, macht sich was vor.

Das wird auch das nächste Jahr zeigen, ob die Mannschaft was kann, v.a. den Willen hat. Wirklich gut ist mir Salzburg nur dann vorgekommen, als es gut lief oder man eh nix mehr zu verlieren hatte. Unter Druck waren v.a. auswärts die Leistungen nicht wirklich überragend.

Schlußendlich liegt's an Mateschitz, wie lange er Jara arbeiten darf, sollten handfeste Erfolge ausbleiben. Die Reduktion nur mehr aufs Traineramt ist zumindest ein Zeichen, daß nicht alles paletti sein dürfte, man muß dann auch sehen, ob wirklich irgend etwas an den Vorwürfen des Herrn Fleckl dran ist - wie gesagt: ähnlich geartete Sachen ( Janocko-"Skandal", Filipovic/Petrovic Sache) sind eher schnell im Sand verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janocko hat angeblich gegen die Austria beim Spiel gegen Saragossa gewettet

Übrigens: laut http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2006.html

scheint Salzburg nun definitiv nicht in gesetzt zu sein in der 2. Champions League Qualifikationsrunde. Wie schon in den entsprechenden Freds angemerkt: da können echte Kracher warten (was zu einem ziemlich kurzen internationalen Auftritt führen könnte) oder eine echte Chance sein (wenn man deren Punkte in der Setzung für die 3. Qualirunde erbt und dann vielleicht sogar gesetzt ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder darf mal drüber...
Und Red Bull war (und das darf man nicht vergessen) Herbstmeister!

1055508[/snapback]

:wayne?:

Austria hat zu dem Zeitpunkt 2 Spiele weniger ghabt, also is der Herbstmeistertitel Nüsse wert =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria hat zu dem Zeitpunkt 2 Spiele weniger ghabt, also is der Herbstmeistertitel Nüsse wert  =)

1055529[/snapback]

Nach 18 Spielen hat Salzburg 3 Punkte mehr als die Austria gehabt - bei gleicher Spielanzahl. Kannst nachschauen wennst es nicht glaubst. Mein Punkt war: eine radikale Steigerung im Frühjahr war nicht zu sehen, eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Austria hat zu dem Zeitpunkt 2 Spiele weniger ghabt, also is der Herbstmeistertitel Nüsse wert  =)

1055529[/snapback]

???? stimmt nicht! beide waren gleichauf, ich denke du verwechselst das mit dem winterkönig, aber den hat eh die austria eingeheimst (bei einem spiel weniger!)

wie du auf 2 spiele kommst ist mir ein rätsel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dieses verachtenswerte Individuum ist kein Austrianer, war nie Austrianer und wird es auch niemals sein. Wer Austrianer ist bestimmen wir. Somit ist es ziemlich egal wenn er sich gegen uns stellt. Bei Gelegenheit werd ich diesem JUDAS meine Meinung auch noch schön reindrücken. Ich hoffe der Tag kommt irgendwann ....

1055132[/snapback]

die ganze welt dreht sich um mich denn ich bin nur ein egoist...... *sing*

aber ich mach das jetzt auch so, ich bin mit dem management vom fc barcelona net zufrieden, deswegen gründe (oder sollte ich sagen fresse) ich jetzt einen verein in der landesliga nenn ihn fc barcelona, und dann bestimme ich wer ein wahrer barcelona fan ist????????

so ähnlich ist dein verhalten hier, wie kommst du zu solchen aussagen??

es gibt symphatische leute von eurem polizei verein und unsymphatler, du gehörst ganz eindeutig zur zweiten kategorie!

zum thema: wieso sollte jara nicht mehr tragbar sein?

etwa weil er alle saisonziele erreicht hat?????

weil er das heimstärkste und torgefährlichste team der liga trainiert????

:hää?deppat?: :hää?deppat?:

wir sind ja da net am verteilerkreis favoriten :D

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Alles in allem weiß ich nicht, ob es Mateschitz Ziel war, den unsymphatischsten Verein der Liga zu schaffen, vielleicht zieht er ja marketingtechnisch demnächst die Notbremse (wie auch immer das aussehen kann).

1055486[/snapback]

RedBull ist nicht der unbeliebteste Verein Österreichs. Bei den Fans hier im Forum vielleicht schon. Beim normalen Zuschauer nicht - der freut sich, dass es weitergeht in Salzburg mit Bundesligafußball und würdigt das in aussergwöhnlichen Mengen. Ich wüsste nicht, was man da marketingtechnisch verändern sollte. Alles läuft, wie es sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
zum thema: wieso sollte jara nicht mehr tragbar sein?

etwa weil er alle saisonziele erreicht hat?????

1055594[/snapback]

So ein verlogener Schwachsinn. Mag ja sein dass Zu Saisonbeginn scheinheilig der 3. Platz ausgegeben wurde um ja nicht zuviel Euphorie zu entfachen, aber spätestens seit Beginn der Rückrunde war nur noch die Rede vom Meistertitel. Jedesmal wenn Jara gefragt wurde wer Meister wird hat er genz klar RB gesagt und wenn man jetzt versucht sich auf das Saisonziel 3.Platz rauszureden, zeigt dass ziemlich viel von einem schlechten Verlierer.

On topic:

Ob tragbar oder nicht, wenn RB im EC was erreichen will wird man sich früher oder später einen neuen Trainer suchen müssen, denn unter die besten 16 in Europa bringt euch der gute Kurtl sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
:laugh:  na da wird der Pfeifenberger sich sicher anscheißen wenn so ein kleiner Violetter ihm seine Meinung sagt  :laugh:

1055405[/snapback]

10 Januar 1988 :winke:

die ganze welt dreht sich um mich denn ich bin nur ein egoist...... *sing*

aber ich mach das jetzt auch so, ich bin mit dem management vom fc barcelona net zufrieden, deswegen gründe (oder sollte ich sagen fresse) ich jetzt einen verein in der landesliga nenn ihn fc barcelona, und dann bestimme ich wer ein wahrer barcelona fan ist????????

so ähnlich ist dein verhalten hier, wie kommst du zu solchen aussagen??

es gibt symphatische leute von eurem polizei verein und unsymphatler, du gehörst ganz eindeutig zur zweiten kategorie!

schon wieder ein red bull jünger der sich nicht mit der materie SV Austria Salzburg beschäftigt hat. soviel blödheit wie deine stinkt wirklich zum himmel!

nicht wir haben den PSV geschluckt, sondern der PSV ist auf UNS zugegangen. jetzt bitte schweig einfach und behalt deine unwissenheit für dich. einfältiges büllchen ... :nope:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
So ein verlogener Schwachsinn. Mag ja sein dass Zu Saisonbeginn scheinheilig der 3. Platz ausgegeben wurde um ja nicht zuviel Euphorie zu entfachen, aber spätestens seit Beginn der Rückrunde war nur noch die Rede vom Meistertitel. Jedesmal wenn Jara gefragt wurde wer Meister wird hat er genz klar RB gesagt und wenn man jetzt versucht sich auf das Saisonziel 3.Platz rauszureden, zeigt dass ziemlich viel von einem schlechten Verlierer.

On topic:

Ob tragbar oder nicht, wenn RB im EC was erreichen will wird man sich früher oder später einen neuen Trainer suchen müssen, denn unter die besten 16 in Europa bringt euch der gute Kurtl sicher nicht.

1055635[/snapback]

unter die besten 16 mannschaften europas bringt uns langfristig kein trainer der welt!

das schafft keine österreichische mannschaft, in nächster zeit!

da müsst er einen verein in der pl sponsorn, kein guter spieler geht nach Ö, wenn er nicht a) über 30, oder b) halbinvalide ist!

die austria is ja jahr für jahr sogar an der ö bundesliga gescheitert!

so realistisch muss man schon sein.........

wieso zeigt das von einem schlechten verlierer wenn man dem gegner gratuliert, und sich mit dem 2. platz zufriedengibt (was soll man sonst machen)?????

klar sagt jara wenns ihn fragen wer meister wird das es salzburg sein soll, soll er sagen neeeein gegen die austria haben wir keine chance???

also manche hier reden echt schwachsinn hoch 10 daher!

meine meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
unter die besten 16 mannschaften europas bringt uns langfristig kein trainer der welt!

das schafft keine österreichische mannschaft, in nächster zeit!

da müsst er einen verein in der pl sponsorn, kein guter spieler geht nach Ö, wenn er nicht a) über 30, oder b) halbinvalide ist!

die austria is ja jahr für jahr sogar an der ö bundesliga gescheitert!

so realistisch muss man schon sein.........

wieso zeigt das von einem schlechten verlierer wenn man dem gegner gratuliert, und sich mit dem 2. platz zufriedengibt (was soll man sonst machen)?????

klar sagt jara wenns ihn fragen wer meister wird das es salzburg sein soll, soll er sagen neeeein gegen die austria haben wir keine chance???

also manche hier reden echt schwachsinn hoch 10 daher!

meine meinung!

1055690[/snapback]

1. Die ersten 16. von Europa warn doch die Zielsetzung vom werten Herrn Mateschitz als er bei RB einstieg.

2. Es kommt drauf an wie man vom Gewinn der Meisterschaft spricht. Wenn man in der Winterpause sagt, "hätten wir 4 Auswärtsspiele mehr gewonnen könnte man uns den Meisterteller jetzt schon geben" zeugt dass wirklich von wahnsinnig viel Respekt vor dem Gegner.

3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1. Die ersten 16. von Europa warn doch die Zielsetzung vom werten Herrn Mateschitz als er bei RB einstieg.

2. Es kommt drauf an wie man vom Gewinn der Meisterschaft spricht. Wenn man in der Winterpause sagt, "hätten wir 4 Auswärtsspiele mehr gewonnen könnte man uns den Meisterteller jetzt schon geben" zeugt dass wirklich von wahnsinnig viel Respekt vor dem Gegner.

3.

1055700[/snapback]

*rofl* wenn ma 4 auswärtsspiele mehr gewonnen hätten, hätten wir jetzt denk titel, das ist fakt :D weiß net was das mit respekt zu tun hat!

da jara is schon der richtige, und ich glaub wegen abissale kritik von tirol und austria fans ist er sicher net in frage zu stellen! bei den eigenen fans hat er nämlich einen sehr guten stand!

und ganz ehrlich wenn mir noch vor einem jahr wer gesagt hätte nächstes jahr werdet ihr vizemeister und spielt cl quali, dann hätt ich ihn für verrückt erklärt :D

nochmal wir sind net am verteilerkreis und stellen net wegen ein paar niederlagen gleich wieder jeden trainer in frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag