Heute vor 10 Jahren in Brüssel

Dannyo

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

jaja, die zeit vergeht...

petrolul hab ich noch mit von ö3 verloster karte gesehen, in dem eck wo jetzt die videowall steht...

dann Sporting :love: und Feyenoord :clap: (bestes Livespiel meines lebens) im Stadion, dazwischen Dynamo Moskau auf Schulskikurs :knuddel: und das FInale am Rathausplatz.

i can´t believe how young we looked - in my memories...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

http://www.youtube.com/watch?v=hDsWvPn3UQU

...

Wenn man bedenkt, dass es diese Jubelszenen bei uns hätte geben können :heul:

wobei man schon sagen muss, dass rapid an dem tag doch recht weit davon entfernt war - das video zeigt das trotz seiner kürze sehr gut - die möglichkeit einer deutlicheren niederlage war größer als die eines sieges! das glück war aber spätestens nach dem 1:1 in rotterdam schon aufgebraucht - dort hätte es eine ganz schlimme klatsche geben können - aber zum glück war feyenoord damals vorm tor unfähig und hatte rapid einen grandiosen ivanov und einen stürmer wie jancker!

nichtsdestotrotz waren es extrem geile auswärtsfahrten mit tollen spielen in der ec-saison - und die stimmung in brüssel nach schlusspfiff wird wohl jedem in erinnerung bleiben, der dabei war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

JA die guta, alte Zeit. Ich wünschte, ich hätte damals das richtige Alter gehabt um das hautnah mitzuerleben. Damals war ich gerade einmal 7. Habe davon leider nicht so viel mitbekommen. Ich hoffe, dass ich es auch einmal erlebe wie Rapid ins Europacupfinale kommt-und gewinnt. :D

Mein erste EC Spiel war erst 1 Jahr später. 1860 auswärts. Es war kalt, sehr kalt. Ich und mein Bruder hatten grün-weiße Zipfelmützen auf. Als die 60 er nach einer halben Stunde 2:0 geführt haben, waren wir richtig enttäuscht. Aber unser Vater hat dauernd gesagt:,, Ein Tor und die Suppe ist gegessen! Und mitten in die Rapidviertelstunde trifft Zingler per Kopf. Unvergesslich- :love:

Damals bgriff ich, was es heißt Rapidler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei man schon sagen muss, dass rapid an dem tag doch recht weit davon entfernt war - das video zeigt das trotz seiner kürze sehr gut - die möglichkeit einer deutlicheren niederlage war größer als die eines sieges! das glück war aber spätestens nach dem 1:1 in rotterdam schon aufgebraucht - dort hätte es eine ganz schlimme klatsche geben können - aber zum glück war feyenoord damals vorm tor unfähig und hatte rapid einen grandiosen ivanov und einen stürmer wie jancker!

nichtsdestotrotz waren es extrem geile auswärtsfahrten mit tollen spielen in der ec-saison - und die stimmung in brüssel nach schlusspfiff wird wohl jedem in erinnerung bleiben, der dabei war!

dem wäre nichts hinzuzufügen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

konnte man damals eigentlich noch den austragungsort der heimspiele wechseln!? denke, dass ich mich daran erinnern kann, das trostlose 0:0 gg petrolul bei strömendem regen auf der west genossen zu haben!? die weiteren spiele waren ja im happel stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

konnte man damals eigentlich noch den austragungsort der heimspiele wechseln!? denke, dass ich mich daran erinnern kann, das trostlose 0:0 gg petrolul bei strömendem regen auf der west genossen zu haben!? die weiteren spiele waren ja im happel stadion...

Keine Ahnung wie die Regel damals war, aber das erste Spiel gegen Petrolul Ploesti (oder so :D) war definitiv im Hanappi-Stadion, das zweite Spiel dann aber schon im Happel-Oval (gegen Sporting).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ja, das dürfte so gewesen sein, denn das legendäre Spiel gegen Sporting Lissabon fand dann im Prater statt. Ich und ca. 25 000 andere Herrschaften durften dieses legendäre Spiel mitverfolgen. Viele Leute waren in der 90.Minute bereits auf dem Nachhauseweg und kamen durch unseren befreienden Torschrei wieder ins Stadion.

Alles andere ist bereits Legende (aus meiner Sicht): souverän gegen Dinamo Moskau! Valderama, Andi Goldberger, Rene Haller und eine riesige Menge Masl in Rotterdam! Das internationale Klassespiel unserer Rapid beim Rückspiel und 25 000 beim Finale auf dem Rathausplatz (am Ende gab es vereinzelte Schlägereien und viele Tränen). Ein geiles Fußballjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ja, das dürfte so gewesen sein, denn das legendäre Spiel gegen Sporting Lissabon fand dann im Prater statt. Ich und ca. 25 000 andere Herrschaften durften dieses legendäre Spiel mitverfolgen. Viele Leute waren in der 90.Minute bereits auf dem Nachhauseweg und kamen durch unseren befreienden Torschrei wieder ins Stadion.

Alles andere ist bereits Legende (aus meiner Sicht): souverän gegen Dinamo Moskau! Valderama, Andi Goldberger, Rene Haller und eine riesige Menge Masl in Rotterdam! Das internationale Klassespiel unserer Rapid beim Rückspiel und 25 000 beim Finale auf dem Rathausplatz (am Ende gab es vereinzelte Schlägereien und viele Tränen). Ein geiles Fußballjahr.

2 freunde von mir waren unter den herrschaften, die früher gegangen sind :D

ich hab mich damals gott sei dank geweigert!

ansonsten hast du bereits alles treffend formuliert!

:support:wird zeit, dass wir wieder solche erfolge feiern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

denke, dass ich mich daran erinnern kann, das trostlose 0:0 gg petrolul bei strömendem regen auf der west genossen zu haben!?

an den regen hast du dich richtig erinnert - an das spiel jedoch nicht so ganz - rapid hat nämlich 3:1 gewonnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es war so schön aber es hat leider dann doch ned ganz gereicht...Zum zweiten Mal :schluchz:

Aber "wir sch... auf Brüssel wir holen uns die Schüssel!

Das könnt ma dann auch wieder singen wenn wir gg. RSC auscheiden sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
21.11., 22.11., 28.11.08

kann mich auch noch gut erinnern. Hab an dem Tag meinen einzigen Einser in der Unterstufe auf eine Schularbeit bekommen :). Jaja, Unterstufe Gymnasium war nicht so meins.

In jedem Fall unfassbar, auch wenn ich das damals sicher noch nicht so zu schätzen gewusst habe, wie ichs heute schätzen würde. Unglaublich eigentlich, dass man nur 4 Gegner biegen musste und im Finale stand. (Gegen Petrulul durfte ich mit ins Stadion, aber danach waren die Noten so schlecht, dass mein Vater es vorzog alleine zu gehen). In der letzten Saison hatten wir auch 4 Gegner und waren nicht einmal in der Uefa Gruppenphase :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das Video wurde anscheinend voob PSG-Fans zusammengeschnitten, man sieht ja auch nur die Feiern von PSG nach dem Match.

Rapid hatte damals schon ein paar Chancen, PSG hatte aber shcon mehr. Trotzdem wäre ein 0:0 mMn gerecht gewesen, weil so viele warens auch wieder nicht udn außerdem war das PSG-Tor ein Glückstor.

Und wenns nach 90 Min. 0:0 gestanden wäre, dann wäre alles drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

bei der ec saison fällt mir sofort das heimspiel gg sporting lissabon ein wo wir ein 0-2 aufholen mussten. kurz vor ende eckball für rapid von rechts. der ball wird von einem portugiesen aus dem 16er geköpft, genau vor die füße von don didi, der den ball reinhaut. und in der verlängerung kam der auftritt von büffel stumpf :)

übrigens das didi tor wurde bei sport am so gezeigt, als man nochmal die besten szenen seiner karriere näher brachte. einfach gänsehaut !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag