Frenkie Schinkels


Recommended Posts

Stammspieler
?!

du siehst offensichtlich andere spiele als ich..

eher hat er den bezug zur realität nicht verloren.

aber ansonsten: sind wir uns doch ehrlich.. von "schönem" fußball, wie ihn durchwegs "schlechtere" mannschaften zB in deutschland spielen (köln, mainz) kann doch bitteschön nicht die rede sein

wieviele spiele siehst du live vor ort in d und in ö? ich habe die letzten jahre einige spiele in d live verfolgt, und ausser dass zb in dortmund oder auf schalke 75.000 bzw. 60.000 zuschauer waren, gab es selbst bei spitzenspielen keine qualitativ besseren spiele als in ö. die zuschauerkulisse macht einiges aus. wenn ich dann lese, dass mainz oder köln schönen fussball spielen, muss ich wirklich lachen. definiere "schönen" fussball, dann versteh ich vielleicht was du meinst.

die wenigsten aktionen wirken durchdacht, einstudiert oder sonst irgendwas.. wenn etwas attraktiv anzusehen ist, dann einzelaktionen, wie div. traumpasses von ceh, gestern einmal sionko, hie und da vachousek.. aber daß letztgenannte ihr gefühlspratzerl doch noch ned an den nagel gehängt haben, dafür "kann" schinkels nichts, bis wenig

ich erkenne, dass für dich einstudierte spielzüge schöner sind als techn. genieblitze von excellenten fussballern. dann ist mir klar, dass stupider kampffussball wie von köln oder mainz "schön" ist.

wie hier schon oft erwähnt, schauen wir, wie es im herbst in europa weitergeht, scheidet man allerdings wieder verfrüht aus, gehört eben noch mal ordentlich umgebaut!

international gibts was zu holen, reputation, sponsoren, spieler, geld ! der österreichische meister ist im vergleich wertlos

schinkels hat sein meisterstück mit dem double geliefert. er muss sich und uns jetzt nicht beweisen, dass er ein trainer ist, das hat er durch den heurigen erfolg bewiesen. aber es stimmt, stillstand ist rückschritt, auf den lorbeeren darf man sich nicht ausruhen, jedoch ist ein scheitern im ec für ö vereine eher die regel als ausnahme, daher nicht unbedingt ein grund einen trainer in frage zu stellen. für ö vereine zählen die nationalen erfolge immer noch am meisten, denn international in ein uefa-cup-1/4-finale zu kommen ist ja weniger wert als ein ö meistertitel (oder wie war das im vorjahr?).

es kann mE nämlich schlicht und einfach nicht sein, daß austria wien mit einem meistertitel alle 3 jahre die fans bei laune hält!

austria ist ö rekordmeister, denn seit 1950 gibt es die gesamtösterreichische meisterschaft, die austria hat in diesem zeitraum inkl. heuer 20 meistertitel eingefahren, damit - mit abstand - in diesem zeitraum der erfolgreichste verein, also ist die quote "alle 3 jahre meister" nicht die schlechteste.

aber du bist ja "schönen" fussball von mainz und köln gewohnt, da können dich solche erfolge natürlich nicht zurfriedenstellen.

~solo viola~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Das einzige, was hier irr ist, ist dein Avatar.

Woher rühren deine Komplexe gegenüber Schinkels?

Muss ja von irgendwo her kommen, oder ist es einfach cool, auf der "xxx raus" Ebene zu fahren.

Deine Komentare werden echt immer lächerlicher, außer sinnlose Hasstiraden kommt da gar nichts mehr.

Einfach nur traurig.

Ach ja, fast hätt ich es vergessen:

:support: Forza Schinkels (so wie übrigens schon das ganze Jahr über).

Ein Jahr dabei, 2 mal Cupsieger, ein Mal Meister, eine unglaubliche Bilanz.

1057825[/snapback]

Auch wenn ich kein glühender Schinkels anhänger bin, kann ich dir nur zustimmen

Relii:

[ ] leiwand

[ ] Is mir wurscht

[x] nervt

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich erkenne, dass für dich einstudierte spielzüge schöner sind als techn. genieblitze von excellenten fussballern. dann ist mir klar, dass stupider kampffussball wie von köln oder mainz "schön" ist.

1058286[/snapback]

an konkreten beispielen fällt mir jetzt köln - hsv (ich glaub, es war die vorletzte runde) ein

technisch hochwertiges spiel, schnell, direkter zug zum tor, nicht unbedingt "high-speed-football ala arsenal, aber angriffsspiel, das so passiert, wie sichs die spieler vorstellen.

hierzulande wird ein gelungener pass als angriffsfuriosum gefeiert.. viel ist vom glück abhängig, von stellungsfehlern der verteidiger..

btw. habe nicht ich den ausdruck "schön" in diesem zusammenhang verwendet, sondern auch lediglich gequotet

jedoch ist ein scheitern im ec für ö vereine eher die regel als ausnahme, daher nicht unbedingt ein grund einen trainer in frage zu stellen. für ö vereine zählen die nationalen erfolge immer noch am meisten, denn international in ein uefa-cup-1/4-finale zu kommen ist ja weniger wert als ein ö meistertitel (oder wie war das im vorjahr?).

1058286[/snapback]

naja gut so gesehen, wir haben schon die letzten jahre nichts gerissen, warum soll man denn auch jetzt damit anfangen :glubsch:

ich erinnere daran, daß wir (immer noch), wenn nicht irgendwas passiert in einem jahr dort stehen wo der gak und sturm schon sind.. nach almosen bettelnd, sportlich im niemandsland, mit uninteressanten, halbtalentieren spielern

aber he, was red ich denn.. wir haben gerade das double geholt, alles eitle wonne

aja, und rekordmeister sind wir auch :v:

wäre nett wenn mir, jemandem, der offensichtlich den fußball nicht begriffen hat, jemand folgende frage beanworten kann: was beigeistert so am österreichischen meistertitel?..

mir locht ned es herz, wenn ich seh wie sich mit müh und not eine liga ihr existenzrecht aufrechterhält, während 500km weiter länder mit den gleichen voraussetzungen eine durchwegs andere sportart spielen... "schönen" fußball nämlich

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
- Schinkels ist Meister und 2x Cupsieger geworden

Und so ein Trainer steht bei euch zur Diskussion (zumindest bei einigen im ASB)  :wos?:

1057930[/snapback]

Vergleich einmal die Bilanz mit den Meistern der letzten Jahre und red dann weiter. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
mir locht ned es herz, wenn ich seh wie sich mit müh und not eine liga ihr existenzrecht aufrechterhält, während 500km weiter länder mit den gleichen voraussetzungen eine durchaus andere sportart spielen... "schönen" fußball nämlich

1058297[/snapback]

wo denn?

Holland und Holland?

der große fußball wird ja dort auch nur bedingt gespielt

vereine wie Ajax, Feyenoord und PSV Eindhoven haben 50 000 bzw 40 000 leute im stadion, darauf wurde neben vorbildlicher nachwuchsarbeit aufgebaut

trotzdem wechselt mittlerweile jeder konstant gute fußballer nach wenigen jahren entweder zu einem spitzenklub oder in den abstiegskampf nach deutschland

ohne Geld geht gar nix, siehe Griechenland, siehe Türkei

vereine ohne geld spielen dort fast exakt den selben fußball wie vereine bei uns

die philosophie unterscheidet sich natürlich teilweise, der hierzulande verbreitete k(r )ampffußball in der obersten spielklasse kommt den jungen fußballSPIELERN alles andere als entgegen

aber was diese Austria bietet, zeugt schon von qualität

z.T. fehlen seit jahren gute aussenverteidiger und spielende stürmer

jedoch nicht zufällig- die werden nämlich auch von den topklubs mit der lupe gesucht (Vastic war so einer, über dem zenit und dennoch wichtig)

Daum sollte uns eine lehre gewesen sein- zwar hat er vor 3 jahren konsequent die titel abgeräumt, zauberdinge waren trotz zweier teurer brasilianer dennoch nicht zu bewundern

EDIT: bitte keine zwarten verweise auf die entfernung Österreich- Niederlande

mir war durchaus bewußt, dass sich das nicht wirklich ausgeht :)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
an konkreten beispielen fällt mir jetzt köln - hsv (ich glaub, es war die vorletzte runde) ein

technisch hochwertiges spiel, schnell, direkter zug zum tor, nicht unbedingt "high-speed-football ala arsenal, aber angriffsspiel, das so passiert, wie sichs die spieler vorstellen.

warst im stadion oder per tv live dabei? und wieviele spiele hast gesehen, dass du den dortigen fussball über den ö fussball stellst?

naja gut so gesehen, wir haben schon die letzten jahre nichts gerissen, warum soll man denn auch jetzt damit anfangen  :glubsch:

ein uefa-cup-1/4-finale fällt also unter "nichts gerissen". interessant.

ich erinnere daran, daß wir (immer noch), wenn nicht irgendwas passiert in einem jahr dort stehen wo der gak und sturm schon sind.. nach almosen bettelnd, sportlich im niemandsland, mit uninteressanten, halbtalentieren spielern

deswegen sollte natürlich ordentlich umgebaut werden, wenn es im herbst mit europa nichts wird. interessant.

aber he, was red ich denn.. wir haben gerade das double geholt, alles eitle wonne

aja, und rekordmeister sind wir auch  :v:

was du mit "wir" bezeichnest, würd mich auch interessieren, vor allem, wie du dazu kommst, diese für den ö fussball durchaus erfolgreichen leistungen abzuwerten.

wäre nett wenn mir, als jemanden der offensichtlich den fußball nicht begriffen hat, jemand folgende frage beanworten kann: was beigeistert so am österreichischen meistertitel?..

hm, mich interessiert zb nicht, ob und wieviele schneehangrutscher aus ö sich weltmeister oder olympiasieger nennen, denn eine sportart, die global dem status von kirschkernweitspucken entspricht ist mir nunmal egal. wenn jedoch in meiner lieblingsportart, im weltsport nr. 1 und - absurderweise - nationalen sport nr. 2 meine mannschaft den nationalen titel erringt, dann ist das für mich ein sehr grosse sache. kann man verstehen, muss man aber nicht.

mir locht ned es herz, wenn ich seh wie sich mit müh und not eine liga ihr existenzrecht aufrechterhält, während 500km weiter länder mit den gleichen voraussetzungen eine durchaus andere sportart spielen... "schönen" fußball nämlich

500 km in welche richtung? von wo weg? und hat die austria nicht gerade letztes jahr bewiesen, dass international gegen gleichwertige oder höher eingestufte gegner durchaus bestanden werden kann? aber die spielten sicher eine andere sportart, daher waren sie zu überrascht um zu siegen.

abschließend die frage, was begeistert dich am ö fussball, dass du dich mit ihm überhaupt auseinandersetzst? oder an der austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sensationell, was für eine ehrfurcht die österreicher noch immer vor der deutschen bundesliga haben. viele deutsche nennen ihre eigene liga mittlerweile rumpelliga.

schaut euch mal ein paar spiele über 90 minuten auf Premiere an, 70% davon sind nicht zum anschauen, die bundesliga hat in den letzten 5 jahren drastisch an qualität eingebüßt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zum Thema "Schön spielen":

Dazu gehören meiner Meinung nach immer 2 Mannschaften, die das auch wollen. Wenn man in fast jedem Heimspiel und in vielen Auswärtsspielen auf Mannschaften trifft deren Ziel es ist sich hinten reinzustellen da ein Unentschieden schon ein Erfolg wäre fällt es unheimlich schwer ein "schönes" Spiel abzuliefern. Denn je mehr sich der Gegner auch offensiv zutraut, um so mehr Raum und Platz hat man. Und diesem Raum braucht man um offensiv seine Kreativität einzusetzen.

mMn waren z.b. die ersten 20 Minuten auswärts gegen Red-Bull ein tolles Spiel, bis ein gewisser Hr. Drabek einen Spieler für etwas vom Platz gestellt hat daß er gar nicht gesehen hat 8P Warum war diese Spiel bis dahin so toll? Nun, weil BEIDE Mannschaften nach vorn gespielt haben, und nicht auf Absichern oder Defensive gegangen sind.

Außerdem, und ich möchte uns natürlich nicht mit diesen Mannschaften vergleichen, aber wenn man sich ansieht was z.b. die Bayern oder auch Chelsea spielen, nun, "schön" ist das mMn nicht. Oder Juve (und dank Premiere sehe ich diese Mannschaften oft über 90 Minuten, und nicht nur die zusammengeschnittenen Highlights, nach welchem man meistens annimmt daß das Spiel super gewesen sein muß). Die einzige Mannschaft die mir zurzeit einfällt was attraktiven UND erfolgreichen Fußball spielt ist Barca. Dazu muß man aber sagen daß die derzeit die überragenden Offensivfußballer in ihren Reihen haben.

Auch ich würde mir sehr wünschen mehr tolle, attraktive Spiele zu sehen. Ich versteh aber warum das leider eher die Ausnahme als die Regel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ohne Geld geht gar nix, siehe Griechenland, siehe Türkei

vereine ohne geld spielen dort fast exakt den selben fußball wie vereine bei uns

die philosophie unterscheidet sich natürlich teilweise, der hierzulande verbreitete k(r )ampffußball in der obersten spielklasse kommt den jungen fußballSPIELERN alles andere als entgegen

aber was diese Austria bietet, zeugt schon von qualität

1058316[/snapback]

ich tu mir schwer die beiden genannten länder mit österreich zu vergleichen: hier läuft viel "unrund", dort eines der reichsten länder der welt

natürlich ist es vornehmlich eine geldgeschichte, das land selber kann nur mittelbar unterstützen, aber wenns schon daran scheitert, jungen spielern im winter trainingsplätze zur verfügung zu stellen, und es ein jahrlanges gewürge ist, ob da jetzt jemand ein stadion hinbauen darf, oder nicht, und sich leute mit einem - entschuldigung - unverdienten meistertitel in der sekunde zufrieden geben, wirds eben nix werden... daher rührt eine gewisse resignation

dazu kommt dann die mMn nicht zielführende spielphilosphie, von dir treffend k®ampffußball genannt

und: nicht falsch verstehen: auf die widrigen umstände (die größtenteils hausgemacht waren) aufgerechnet, ist natürlich qualität zu erkennen!

leute wie blanchard, vachousek, ceh, tokic können unbestritten kicken.. aber ob der trainer da so viel dafür kann, sei dahingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss sagen, obwohl ich mit Bestimmtheit der Anti- Schinkels- Fraktion zugehöre, hat er sich bei mir durch das Erreichte eine Schonfrist erspielt.

Seine Unzulänglichkeiten sind bekannt, aber wie er selbst gesagt hat, zuerst ist man Lehrling, dann Meister. Nur ist er trotz Titel noch nicht Meister, bestenfalls Geselle. Die nächste Saison wird tatsächlich richtungsweisend, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Und damit ungemein interessant.

So blöd es klingt, ich habe mich oft lustig gemacht über sein "Tannenbaumsystem", aber vor ein paar Nächten ist mir so im Dahindösen plötzlich aufgefallen, dass das System - sollte es so funktionieren, wie ich mir das vorstelle - zumindest in der Theorie genial ist. Hat mich selbst überrascht.

Auch das wird das kommende Jahr zeigen, denn da gibt es dann keine Ausreden mehr, ich möchte dann eine Handschrift des Trainers sehen, abgestimmte Laufwege...etc.

Das Positive an ihm muss aber auch herausgestrichen werden:

Zuerst einmal die Imageverbesserung. Es ist vor allem sein Verdienst, dass wir inder Öffentlichkeit plötzlich nicht mehr als Söldnertruppe dastehen, sondern als "Meister der Herzen".

Man kann zu ihm stehen wie man will, aber seine Sprüche sind zum Teil grenzgenial.

Die Motivationsfähigkeit möchte ich ihm auch nicht absprechen.

Wenn man das alles zusammenfasst, ist Frenkie Schinkels zur Zeit Hans Krankl - nur mit Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

vielleicht könnt irgendwer den link zum admira-heimspiel-fred posten, wär witzig, nachzulesen, was damals so geschrieben wurde - so ändern sich die zeiten...

o.k., schinkels hats geschafft, eine einheit zu formen, das ist nicht wenig und eine tolle leistung, für die ihm anerkennung gebührt.

aber ansonsten hat er viel zu oft völlig absurd aufgestellt, praktisch bis auf die letzten runden keinen kern gefunden, viele spieler ausprobiert, wieder abserviert, wieder ausprobiert, ohne das irgendein system erkennbar war.

und natürlich ist das nur deswegen gut gegangen, weil heuer weder rapid, noch der gak noch salzburg noch sonst wer halbwegs konstant leistung gebracht haben. wieso soll sich das alles (hier bis vor einer woche allgemein akzeptiert) auf einmal ändern, weil sich der titel ausgegangen ist???

bearbeitet von Sthembiso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sensationell, was für eine ehrfurcht die österreicher noch immer vor der deutschen bundesliga haben. viele deutsche nennen ihre eigene liga mittlerweile rumpelliga.

schaut euch mal ein paar spiele über 90 minuten auf Premiere an, 70% davon sind nicht zum anschauen, die bundesliga hat in den letzten 5 jahren drastisch an qualität eingebüßt.

1058323[/snapback]

Mir geht es ebenso auf den Geist, uns ständig mit der Bundesliga zu vergleichen. Das einzige, was wir uns von denen abschauen können, sind die Zuseherzahlen. Sportlich liegt da wie dort vieles im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
was du mit "wir" bezeichnest, würd mich auch interessieren, vor allem, wie du dazu kommst, diese für den ö fussball durchaus erfolgreichen leistungen abzuwerten.

abschließend die frage, was begeistert dich am ö fussball, dass du dich mit ihm überhaupt auseinandersetzst? oder an der austria?

1058321[/snapback]

mit "wir" verwende ich die im fußball übliche bezeichnung, um die identifikation meiner mit der mannschaft auszudrücken, anders gesagt: "die mannschaft die ich unterstütze"

so wie auch immer: ich habe generell das gefühl dass wir ein bissl aneinander vorbei schreiben, insofern ganz kurz: ich werte nichts ab, glaubst du ich bin nicht in feierlaune angesichts des erfolges ?

aber: schinkels zum startrainer hochzustilisieren, alles auf einmal pippifein zu reden, möglichkeiten komplett aus den augen zu verlieren nur weil man hierzulande zu blöd ist, irgendwas auf die beine zu stellen, halte ich für verfehlt...

begeistern tut mich am österreichischen (nationalen) fußball relativ wenig

nichts desto trotz bin ich austria fan, und finde es stünde der violetten farbe (und darüber hinaus Wien) zu, einigermaßen regelmäßig in europas liga mitzuspielen, deswegen unterstütz ich die austria, deswegen geh ich ins stadion, deswegen freu ich mich wenn wir meister werden, in der hoffnung, ich kann im herbst vielleicht mal im austria-dress nach madrid, london oder sonst wohin fahren

so, und ich möchte euch nicht mehr mit schwarzmalerei auf die eier gehen, stößt anscheinend einigen ungut auf, wenn man vielleicht etwas drastisch aufzeigt, daß man eigentlich nur einen ganz, ganz kleinen schritt richtung fußball-hall-of-fame gemacht hat :=:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Muss ehrlich zugeben, dass ich nie ein Fan von Frenkie war, einzig sein Humor hat immer wieder zu Schmunzlern geführt. Doch die ergebnisse und die Leistung der Mannschaft geben ihm recht. Daher danke und weiter so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.