Nun auch ein Wettskandal bei Juve?


Recommended Posts

Gobbo
E' Gianluigi Buffon il nome che sta sconvolgendo il nuovo, inatteso, scandalo del calcio italiano legato alla Juventus.

Colui che è considerato il più forte portiere al mondo nonché alfiere e simbolo della Nazionale italiana è coinvolto in un'inchiesta, aperta dalla Procura di Parma, su scommesse sportive illecite su partite di calcio di Champions League, Serie A e Coppa Italia riguardanti proprio la Juventus.

Buffon, che percepisce 5 milioni di euro l'anno più bonus e introiti derivanti dallo sponsor personale, avrebbe inviato somme anche consistenti a broker emiliani (molti con precedenti penali) non autorizzati a raccogliere denaro per scommesse. Il tutto sarebbe emerso dalla analisi dei movimenti bancari.

Gli inquirenti avrebbero passato al setaccio il traffico telefonico del portiere e l'archivista che raccoglieva il denaro. Il tutto alla vigilia degli incontri per un totale di 30 comunicazioni tra sms e telefonate. Le cifre investite da Buffon sarebbero superiori ai 2 milioni di euro

Va detto, inoltre, che per statuto professionale i giocatori di calcio non possono scommettere sulle partite e quindi sono passibili di pesantissime squalifiche.

Buffon, però, non sarebbe l'unico giocatore juventino coinvolto. Dall'inchiesta emergono anche i nomi di Iuliano, Maresca, Chimenti.

Le indagini parlano di scommesse per tre milioni di euro in un anno: si tratta di puntate clandestine fatte settimanalmente attraverso società esterne per evitare che si potesse risalire alla vera identità dei giocatori. Le partite sospette sarebbero Juve-Djungarden (finì sorprendentemente 2-2), Juve-Palermo 1-1 e la doppia sfida Juve-Atalanta di Coppa Italia, in cui i bianconeri furono sorprendentemente maltrattati dalla squadra orobica (2-0 a Bergamo e 3-3 a Torino).

C'è da notare che, dalle intercettazioni Moggi-Pairetto, si parlò proprio di Juve-Djungarden (0-2 alla fine del primo tempo, 2-2 finale). Moggi si lamentò dell'arbitraggio ma Pairetto disse: "Porco Giuda, mamma mia, questa veramente deve essere una partita..." frase che adesso può essere letta secondo diversi punti di vista.

I quattro calciatori della Juve coinvolti in questo nuovo filone delle inchieste sul mondo del calcio si sarebbero dedicati a questa attività investendo grosse somme di denaro.

I giocatori non sono iscritti nel registro degli indagati ma soltanto gli archivisti e dei prestanome. Gli inquirenti vogliono capire sino a che punto gli juventini erano a conoscenza dell'esatta destinazione delle somme di denaro.

Da capire, inoltre, i tre passaggi di denaro. Dal giocatore che dava i soldi a degli insospettabili, i puntatori e il mondo in cui i soldi finivano.

http://sport.virgilio.it/it/cmc/calcio/200619/cmc_95834.html

Jetzt geht's los: Buffon, Maresca, Iuliano und Chimenti sollen illegale Wetten auf Spiele der Serie A, Coppa und der CL platziert haben. Insgesamt soll es um mehr als 3 Millionen Euro gehe, allein Buffon soll um die 2 Millionen gesetzt haben.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Also das ist mMn durchaus einen eigenen Thread wert, hab das Thema gesplittet.

Diesmal gefällt mir das aber gar nicht so gut, eine Sperre von Buffon wäre für Italien nicht unbedingt das Beste - obwohl auf Peruzzi eh auch Verlass ist.

Find das aber schon ziemlich heftig das Ganze :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

jetzt zieht des Argument auch nimma besonders, dass die Spieler ganz unschuldig sind! ;) Aber mal abwarten, bei solchen Skandalen übertreibt mans gleich bei der medialen Euphorie (gut ich kann ja leider kein Italenisch, daher tu ich mir bei dem Text schwer :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

irgendwie krass, bei mir geht momentan alles so wie in den schlimmsten aplträumen.... kaum zu glauben :D

ich sehe es schon kommen, nachdem juventus quasi aufgelöst wurde... verliert der fc basel gegen den fc zürich noch die meisterschaft.... es gibt die grössten auschreitungen welche westeuropa jemals gesehen hat und der fc basel muss ebenfalls zwangsabsteigen.

dann werd ich drogen-dealer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Sicher muss man dass erstmal mir Vorsicht genießen.

Wieso sollte ein Buffon auf Geld aus illegalen Wettern angewiesen sein. Kann ich mir ned ganz vorstellen.

Wenns aber stimmt, dann nur ein Grund mehr warum diese Bande endlich runter muss.

Unglaublich was jetzt alles ans Licht kommt. Das bei Juve nicht alles mit rechten Dingen zu geth war eh klar, aber nciht in einem solchen Außmaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mMn durchaus einen eigenen Thread wert, hab das Thema gesplittet.

Diesmal gefällt mir das aber gar nicht so gut, eine Sperre von Buffon wäre für Italien nicht unbedingt das Beste - obwohl auf Peruzzi eh auch Verlass ist.

Find das aber schon ziemlich heftig das Ganze :glubsch:

1060146[/snapback]

Jo und das ausgerechnet vor der WM, schlechteren Zeitpunkt gibt es wohl nicht!!

Hoffentlich stimmt das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Jetzt wird's heftig ... Denn sollten (!) diese Anschuldigungen wirklich stimmen muss man, wie gesagt, tatsächlich auch die Spieler zur Rechenschaft ziehen. Vor allem bei Buffon würd ich das einfach nicht verstehen - als ob's er nötig hätte :nein:

Aber gut, warten wir mal ab.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

also das wär der hammer.

aberwarum zm teufel sollte buffon das nötig haben?

irgendwie überschlagen sich jetzt die meldungen.

wird wohl langsam schwierig zu unterscheiden was eine ente sein könnte.

moggis passagen die zu lesen waren sind aber imho eindeutig genug.

und es war ja noch nicht alles was mitgeschnitten wurde.

hoffentlich ist buffon unschuldig,wovon ich ehlichgesagt überzeugt bin(wofür??!!), sonst wirds nix mit der wm. :nervoes:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Wieso sollte ein Buffon auf Geld aus illegalen Wettern angewiesen sein. Kann ich mir ned ganz vorstellen.

1060435[/snapback]

wäre von unserer Sicht natürlich logisch, nur trifft das wohl nur auf die wenigsten zu bei denen man glaubt die hätten eh schon genug geld! Mit der Argumentation "der hätts ja eh ned nötig" kommt man heutzutage glaub ich leider ned weit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.