psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2006 Wie kann man im Excel in einer Zelle mehrere Formeln eingeben??? Weil ich mach mir grad für die WM den Spielplan und die Tabelle dazu.... und damit des automatisch übertragen wird wenn ich das Ergebnis eingebe brauch ich mehrere in einer Zelle.. zB. Wenn Polen mehr Tore geschossen hat, als Deutschland -> 3 wenn nicht -> 0 is ja noch logisch aba was is wenns untentschieden spieln??? kennt si da wer aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) Wie kann man im Excel in einer Zelle mehrere Formeln eingeben???Weil ich mach mir grad für die WM den Spielplan und die Tabelle dazu.... und damit des automatisch übertragen wird wenn ich das Ergebnis eingebe brauch ich mehrere in einer Zelle.. zB. Wenn Polen mehr Tore geschossen hat, als Deutschland -> 3 wenn nicht -> 0 is ja noch logisch aba was is wenns untentschieden spieln??? kennt si da wer aus? 1076383[/snapback] hätte ein fertiges file.wie kann ich das posten? vielleicht gehts so?hab das no nie gmacht WM Spielplan 06 bzw. http://www.excely.com/world-cup-2006.html bearbeitet 24. Mai 2006 von Sirus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2006 mit der "WENN DANN" Funktion im Excel, falls du die deutsche Version besitzt schau einfach inder Hilfe nach, ist sehr simpel Glaub dass es in etwa so geht wenn ich mich richtig erinnere WENN(Argument,DANN,ansonsten) WENN(A1>A2,B1="3 Punkte",WENN(A2>A1,B2="3 Punkte",B1="X" B2="X")) jedenfalls so in etwa sollte es funktionieren, schon lange her, dass ich das das letzte mal gebraucht habe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2006 glaube aber dass du ne verschachtelte wenn funktion brauchst da du ja 3,1 und 0 punkte vergeben willst or? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2006 WENN(A1>A2,B1="3 Punkte",WENN(A2>A1,B2="3 Punkte",B1="X" B2="X")) 1076463[/snapback] nein, so geht das nicht. du kannst nicht in einer wenn-abfrage einer anderen zelle etwas zuweisen. in A1=Tore von A, in B1=Tore von B. in A2=Punkte von A, in B2=Punkte von B. A2: =WENN(A1<B1;0;WENN(A1>B1;3;1)) B2: =WENN(A1<B1;3;WENN(A1>B1;0;1)) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2006 bam... ich hätt bei der Punzet mehr aufpassen sollen... warum ladest dir nicht nen fertigen plan runter und kopierst dann einfach die Formeln oder änderst das Design, wenn er dir ned gefällt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DELIGHT Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2006 auf Einfügen/Funktion/WENN Markieren/OK kann man die formel auch eingeben. ist ein wenig unkomplizierter finde ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2006 glaube aber dass du ne verschachtelte wenn funktion brauchst da du ja 3,1 und 0 punkte vergeben willst or? 1076512[/snapback] ja genau das is mein problem..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2006 bitte closen.... is erledigt... danke für die tipps 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts