Ehemaliger Spieler: Milivoje Novakovic

Gast virus

Recommended Posts

I SHOT THE ...
Novakovic der A....  :angry:  :angry: Und die Bulgaren werden noch ordentlich kassieren für diesen A......  :angry:  :angry:

1156712[/snapback]

2 mal fürs phrasenschwein

Man sieht sich immer 2mal im leben

und alles gleicht sich aus

bei dem herren novakovic hoff ich das beides eintreten wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
BILD: Wieso gab es eigentlich beim Linzer ASK Ärger mit Ihnen?

Novakovic: "Das Kapitel Linz ist abgehakt, diese Zeit habe ich vergessen."

1157561[/snapback]

wir habens aber nicht vergessen du Vollidiot. Oh mann..hoffentlich fällt dieser charakterlose Ar.... mal ordentlich auf die Schnauze :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Was da genau war, weiß keiner von uns. Der Verdacht liegt aber wie schon öfters erwähnt nahe, daß das alles nicht 100%ig wasserdicht war.

Tatsache ist und bleibt aber, daß Novakovic Gregoritsch und dem Lask moralisch, möglicherweise nicht rechtlich, einiges schuldig ist.

Aber what shalls, mit so alten Geschichten sollten wir uns nicht befassen, wir stehen auch ohne ihn gut da.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss aber ganz genau was damals war und auch warum er keinen Vertrag vorgelegt bekam.

1158320[/snapback]

Frei nach Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Dann teile uns einfach mit "was damals war" und "warum er keinen Vertrag vorgelegt bekam".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der war damals verletzt und man wusst nicht, ob er jemals wieder spielen kann.Hätte es was schriftliches gegeben und er nicht wieder spielen können, dann wäre man gezwungen gewesen ihn zu bezahlen.Dieses Risiko ging man nicht ein.

1158664[/snapback]

naja wenn er NIE wieder spielen kann.... :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Weltklassecoach

jetzt endgültig fix:

Köln verpflichtet Slowenen

Der 1. FC Köln hat Stürmer Milivoje Novakovic verpflichtet. Der 27 Jahre alte Slowene unterschrieb am Dienstag einen Dreijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Quelle: Eurosport.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milivoje, herzlich Willkommen beim FC. Wir freuen uns, dass du jetzt ein „Geißbock“ bist…

Dankeschön, ich bin sehr froh, dass mein Wechsel jetzt perfekt ist.

Warum hast du dich für den 1. FC Köln entschieden?

Ich hatte viele Angebote von großen Clubs, von erstklassigen Mannschaften. Aber ich wollte unbedingt zum 1. FC Köln, weil er ein großer Club, mit einem großen Namen und einer großen Tradition ist.

Was sind deine Ziele mit dem FC?

Ich habe nur ein Ziel: Mit dem FC aufzusteigen und Meister in der 2. Bundesliga zu werden. Und dann will ich mit Köln in der Bundesliga spielen. Ich kenne viele slowenische Spieler in der Bundesliga.

Viele FC-Fans kennen deinen Namen bis jetzt nur aus der Zeitung. Wenn du dich kurz beschreibst, was sind deine fußballerischen Qualitäten?

Meine Qualitäten sind sicher Schnelligkeit, gute Technik und meine Kopfballstärke.

Warum hat sich der Wechsel so lange hingezogen?

Es hat so lange gedauert, weil mein alter Verein, Litex Lovech, wollte, dass ich noch die UEFA-Cup-Qualifikation für den Club spiele. Ich wäre am Liebsten schon vor zwei Monaten nach Köln gekommen. Dann hätte ich mit dem FC die Trainingslager absolvieren und die Mannschaft kennen lernen können. Litex wollte mich aber nicht gehen lassen. Jetzt setze ich alles daran, mich schnell einzufinden und der Mannschaft weiterzuhelfen.

Was sind deine ersten Eindrücke vom FC und auch von der Stadt Köln?

Das Trainingsgelände hier am Geißbockheim ist absolut super. Auch die Stadt ist toll. Den Dom und den Rhein habe ich heute schon gesehen. Hier werde ich mich mit Sicherheit heimisch fühlen.

Wie empfindest du die Favoritenrolle, die der FC in der 2. Liga einnimmt?

Ich finde es gut, dass der FC in jedem Spiel Favorit ist. Das ist für mich eine Herausforderung. Denn für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Aufstieg. Aber ich weiß, es wird ein schwerer Weg, denn die 2. Bundesliga ist sehr stark.

Quelle: [ http://www.fc-koeln.de/index.php?id=4232 ]

:aaarrrggghhh: :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Novakovic: "Druck spüre ich nicht"

novas.jpg

Patrick Helmes (22) nimmt argwöhnischen Fragestellern gleich den Wind aus den Segeln. Ob Milivoje Novakovic (27), der "1,4-Millionen-Mann", überhaupt gebraucht werde beim 1.FC Köln, wo die Stürmer - zuletzt Helmes und Matthias Scherz (34) - doch regelmäßig im Doppelpack treffen. "Dann macht der Nova eben auch noch zwei Tore", sagt Helmes.

Und wenn Kölns aktuell größter Leistungsträger schon in der Koseform über den neuen Rivalen spricht, schwinden sofort die Vorbehalte. Trotz heißen Konkurrenzkampfs wird Novakovic im Team offen empfangen. Und der slowenische Nationalstürmer gibt sich allürenfrei: "Wir haben super Stürmer hier, egal ob Helmes, Scherz, Madsen oder Chihi. Wenn ich auf die Bank müsste, wäre das kein Problem für mich." Für ihn zähle nur: "Meister werden und Aufstieg. Aber ich bin für drei Jahre da, egal, was passiert."

Seit Dienstag trainiert Novakovic nach Adduktorenzerrung voll mit und erklärt: "Den Druck, den einige aus der Ablösesumme ableiten wollen, spüre ich nicht. Es ist normal, dass man etwas Zeit braucht, sich sportlich voll zu integrieren."

zum Thema

Ob Novakovic gegen Essen in der Startelf debütiert, ist offen. Ebenso der Einsatz von Helmes, der nach Adduktorenzerrung heute, Donnerstag, das Lauftraining aufnehmen will. Keinen neuen Standpunkt gibt es bezüglich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung über 2008 hinaus, entgegen den jüngsten Verlautbarungen diverser FC-Offizieller: Helmes will bis zum Frühjahr abwarten.

Keine schnelle Lösung - wie bei Adil Chihi (18). Der unterschrieb die über 2009 hinausgehende Offerte nicht, weil ihm der Klub keine Ausstiegsklausel einräumte.

Thiemo Müller

Quelle: [ http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/...artikel/355232/ ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 10 months later...
Postinho
LASK will Entschädigung im Fall Novakovic

WIEN. Der Fußball-Bundesligist LASK Linz hat vor dem Obersten Sportgericht (CAS) in Lausanne seinen Ex-Spieler Milivoje Novakovic und dessen damaligen neuen Verein Litex Lowetsch auf Transferentschädigung verklagt.

Die Verhandlung wurde für den 19. September festgesetzt. Der Slowene, der im Sommer 2004 zum damals in der Red Zac Erste Liga spielenden LASK gewechselt war und einen Dreijahresvertrag unterzeichnete, hatte vor der Saison 2005 das Trainingslager verlassen und sich mit dem Argument ausstehender Bezahlung dem bulgarischen Klub angeschlossen.

Die FIFA gab dem Stürmer recht und wies die Forderung der Linzer Athletiker auf Zahlung einer Transfer-Entschädigung von 1,3 Millionen Euro ab. Der LASK wandte sich daraufhin an die höchste Instanz. Novakovic wechselte später für 1,5 Millionen Euro zum 1. FC Köln und schaffte den Sprung ins slowenische Nationalteam.

©apa/nachrichten.at

Hoffentlich kommt dabei auch was heraus. Damit es dann nicht heißt, außer Spesen nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

war zu erwarten, aber naja

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat die Entschädigungsforderung des LASK in Bezug auf den Wechsel von Milivoje Novakovic zu Litex Lowetsch im Sommer 2005 abgeschmettert.

"Das ist sehr bedauerlich. Wir waren sehr optimistisch, dass wir zumindest teilweise Recht bekommen", so der Peter-Michael Reichel gegenüber Sport1.at.

Der LASK-Boss räumt allerdings auch eine "Schlamperei des LASK-Büros" ein, da der Dreijahres-Vertrag vom Slowenen eigentlich nie gegengezeichnet wurde.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag