Fahrrad

psywalker

Recommended Posts

Bin kurz davor mir ein Fahrrad zu kaufn....

Bin schon sehr weit und hätt mich sogar schon für eins entschieden....

GENESIS - SIGMA ASX MOUNTAINBIKE 26

Rahmen: Alu-7005 bi-axial

Gabel: Suntour XCT, einstellbar

Schaltwerk: Shimano Acera, 24 Gang

Ausstattung: Shimano Revoshift Drehschaltgriff, Tektro V-Bremsen,Rigida ZAC 19 Hohlkammerfelgen, Alu Lenker, ALu Vorbau, ALu Sattelstütze, Seile Royal Sattel

Ramenhöhen: 36, 40 ,45, 50, 54, 57

rad02.gif

Kennts wer?

Hats wer?

Hat jemand sonstige Erfahrungen mit dem Rad??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kurz davor mir ein Fahrrad zu kaufn....

Bin schon sehr weit und hätt mich sogar schon für eins entschieden....

GENESIS - SIGMA ASX MOUNTAINBIKE 26

Rahmen: Alu-7005 bi-axial

Gabel: Suntour XCT, einstellbar

Schaltwerk: Shimano Acera, 24 Gang

Ausstattung: Shimano Revoshift Drehschaltgriff, Tektro V-Bremsen,Rigida ZAC 19 Hohlkammerfelgen, Alu Lenker, ALu Vorbau, ALu Sattelstütze, Seile Royal Sattel

Ramenhöhen: 36, 40 ,45, 50, 54, 57

rad02.gif

Kennts wer?

Hats wer?

Hat jemand sonstige Erfahrungen mit dem Rad??

1107778[/snapback]

Schaut aus wie meines, das gestohlen wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Ich persönlich würds mir net kaufen.

Gründe:

- bin kein Freund von Drehgriffschaltungen

- wäre bei der Federgabel eher in der RockShox-ecke daheim

- ich halt mehr von Shimano XT bzw. XTC Komponenten.

aber das ist natürlich Geschmacksache. Leider nicht Geschmacksache ist, dass einem dieser Sattel nach einiger Zeit im wahrsten Sinne des Wortes "am Oasch" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

genesis gehört zu den durchschnittsherstellern.

die acera schaltung ist mies, da ist ein stx schon besser.

suntur federgabel ist auch nicht wirklich was, dämpfen nocht gu.

ich schätze es mal auf ca 500 euro ein,

meine meinung: zahl 200-250 euro mehr und du hast ein fahrrad-vielelicht nicht dein leben lang, aber lange.

gt, fisher,spezialised......alles fast dieselbe preiskategorie, falls du einsteiger bist, nim dir ein fisher bike eventuell auch ein fully, da hast du zumindest einen xt antrieb-ohne drehschaltgriffe, die dir einfireren zb-rox federgabeln,vielelicht gibts noch die ation mit den federgabel die man sich aussuchen kann.

nimm dir auf jedenfall sietwas bevor du dir ein zwar etwas billigeres kaufst, aber de preisleistunsverhältnis wirklichnicht entspricht.l

haben zudem hinterbaufederung,einige auch brain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
einsteiger...

naja i fahr scho mountainbike seit 5 jahren ca.

aba i fahr ned downhill, sondern flaches gelände....

machen da die ganzen sachen soviel sinn?

also meint ihr nicht dass das a gutes rad ist?

1108017[/snapback]

es ist nicht schlecht, sag ich dir ghanz ehrlich.ich arbeite auch nicht für ein fahhrad geschäft usw und mache werbung-ich hab nur viele mountianbikes schon gehabt und wollte mir ursprüunglic auch mal ein genesis kaufen ich glaub das hieß damals odysseus das hatte sogar eine xt schaltung, hab mich aber dann doch für ein fisher hardtail entschieden weils meiner fahrweise einfach mehr gepasst hat, das sind quasi die unimocs bei fahrrädern.

von einem downhill habe ic eh nicht geredet, es is halt so, dass es ab und an passiert dass du schneller schalten musst, bei wenig und gleich null tritten udnd ann kann dir die kette rausspringen, wenn du aber wirklich nur flaches gelände fahrst grad mal eine straße auf oder so, bleib beim genesis, wennst richtig mountianbiken willst holst dir ein anderes.

rothwild geht auch, aber das is eher dieses schickimicki schauts was ich für ein tolles rad hab, und hat aber sogar wenige vorzüge-außer dem namen-als besagte oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meinst du mit "flaches Gelände"?

weiss ned ob dir der marchfeldkanal etwas sagt bzw. ob du schon mal dort warst... des is eigentlich nur schotterweg und ziemblich eben.... und da kannst bis wos was i wohin fahrn.... nimmt kein ende.... und dort fahr ich ziemlich oft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
Bei den Suntour- Federgabeln wäre ich skeptisch, denn auch die billigeren Rock Shox sind schwach und die Intersport- Eigenmarken sind da wohl nicht besser. V.a. beim Bergauffahren ist eine zu weiche Gabel mühsam.

Der Rahmen ist, wenn du ihn nicht zu hart rannimmst, relativ egal (das wird zwar kein selbsternannter Checker gerne hören, ist aber ziemlich simpel).

Schaltung kann man bei Bedarf nachrüsten, so teuer ist die nicht einmal (eine XT ist schon was Feines).

Wenn du in Wien wohnst, ist dir von Beratung/Preis- Leistungsverhältnis Cooperative Fahrrad in WIen 6, Gumpendorferstr. zu empfehlen.

http://www.fahrrad.co.at/

1108066[/snapback]

1: gabeln kannst du einstellen ;)

2: rahmen ist egal :lol: begründung bitte

3:wofür eine schaltung nachrüsten, was kompliziert,unnötig>/zeitaufwendig ist,die dann nichteinmal so unheimlich viel unterschied machen;das selbe geld für einen richtig guten antrieb ausgeben könnte?

für einen narziss ist das sehr simpel oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Santini Tottenham

Weiß jemand, ob und wo das KTM Aphex 07 noch zu haben ist und wieviel es kostet? Sollte deutlich billiger sein, seit das 08er draußen ist. An Händlern käme der Raum Wien - Bratislava in Frage, sowie solche mit Lieferung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würds mir net kaufen.

Gründe:

- bin kein Freund von Drehgriffschaltungen

- wäre bei der Federgabel eher in der RockShox-ecke daheim

- ich halt mehr von Shimano XT bzw. XTC Komponenten.

aber das ist natürlich Geschmacksache. Leider nicht Geschmacksache ist, dass einem dieser Sattel nach einiger Zeit im wahrsten Sinne des Wortes "am Oasch" geht.

da kann ich nur zustimmen, außer dass ich bei Federgabeln eher in der FOX-Ecke daheim bin. :)

Halte mal nach Radln mit kompletter XT-Gruppe Ausschau. Kostet natürlich etwas mehr, aber du kannst im Grunde nix falsch machen und hast auf lange Sicht eine Freude. Bei Abverkäufen und Restbeständen lassen sich da auch günstige Fahrräder erwerben.

Sattel, Vorbau, Lenker,... kannst du immer noch verändern und das merkst du eh selber, wenn es nicht passt.

In Wien kann ich SportNora sehr empfehlen. Gute Beratung, Veränderungen und Umbauten ohne Probleme möglich, von der Preisklasse aber generell ein anderes Sortiment als der Eybl.

@DUX: wehe, wenn du da Rotwild anpatzen willst. :love::red::)

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Fahhrädern würd ich sagen, dass es einerseits drauf ankommt wie oft du fährst, und wozu du es genau brauchst. Wenn du nicht bereit bist Unsummen auszugeben und wie du es beschreibst keine wilden Fahrten über Stock und Stein machst, wirst mit diesem Rad sicherlich auskommen. Hab auch ein Genesis, dass damals ~600€ gekostet hat. Wird diesem ziemlich ähnlich sein, nur wollt ich keine Drehgriffschaltung. Hab glaub ich die Rapid Fire oder wie die heißt, wo du unterm Lenkrad mit dem Daumen und Zeigefinger rauf und runter schaltest.

http://www.intersport.at/produkte/kataloge...ex.html?lang=de

da gibts einen Bike-Katalog zum durchsehen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag