Kleinautos

FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Folgendes:

Ich war gestern beim Fahrsicherheitstraining in Gmünd und da war auch ein Gruppengespräch miteinbezogen.

Ganz schockiert haben mich dabei die Kleinautos.

83% der verunglückten Autofahrer 2005 saßen in Kleinautos. Hauptgrund dafür ist, dass die Knautschzone bei weitem nicht ausreicht. Jetzt hat der "Instruktor" (so nennt sich der, der durch das Programm führt) gemeint, ich soll mal irgendwo Fragen warum das so ist und warum die Leute Kleinautos kaufen (ist es nur der Preis)? Hab ich mir gedacht ich nehm das ASB :D

Noch dazu haben wir einige Videos aus England gesehen, wo es um Sicherheit beim Fahren geht... und ich muss sagen die sind bei weitem erschreckender als bei uns in Österreich. Die gehen wirklich durch die Haut... sind von AXA Insurence

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Für mich:

*) geringerer Preis

*) geringere Versicherung (vor Allem bei Vollkasko beim Neukauf)

*) in der Stadt praktischer

*) Transportiere nich allzuviel herum und habe (noch :D ) keine Großfamilie.

*) für mich wirken größere Autos beim fahren eher globig.

Natürlich stimmen mich aber die von dir beschriebenen Dinge schon etwas nachdenklich...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

83% der verunglückten Autofahrer 2005 saßen in Kleinautos. Hauptgrund dafür ist, dass die Knautschzone bei weitem nicht ausreicht. Jetzt hat der "Instruktor" (so nennt sich der, der durch das Programm führt) gemeint, ich soll mal irgendwo Fragen warum das so ist und warum die Leute Kleinautos kaufen (ist es nur der Preis)? Hab ich mir gedacht ich nehm das ASB :D

1112084[/snapback]

Meinst du jetzt "normale" kleinere Autos wie C3, Corsa oder die Tranklermobile mitn roten Taferl (aka Aixam etc.) :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Die Frage ist auch: Wieviele Autofahrer (in %) fahren Kleinautos?

1112215[/snapback]

Bzw. anders gefragt: Was wird alles als Kleinauto gewertet? Hört zB bei VW das Kleinauto beim Golf, beim Jetta oder beim Modell X auf?

Interessant wäre auch wieviel Prozent "der verunglückten Autofahrer 2005" in Sportautos saßen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

weniger Verbrauch

hab kan Geldscheißer

billigere Versicherung

kann eh ned gscheit einparken :D

brauch keinen übermäßig groen Kofferaum

ajo ich fahr 206er

würd mir eh sofort irgendeinen Luxusliner besorgen wenn i Geld wie Mist hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

[x] Fiat Punto

Einfach weils kompakter ist, man insgesamt wohl doch weniger ausgiebt (Versicherung, Verbrauch, Anschaffung) und ich ihn irgendwie lieb find :) Fürs Einparken ist es natürlich auch praktisch, obwohl ich das eh kann, sogar ohne Servo :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] Fiat Punto

Einfach weils kompakter ist, man insgesamt wohl doch weniger ausgiebt (Versicherung, Verbrauch, Anschaffung) und ich ihn irgendwie lieb find :) Fürs Einparken ist es natürlich auch praktisch, obwohl ich das eh kann, sogar ohne Servo  :green:

1112407[/snapback]

naja das mit dem Verbrauch kann man nicht so sagen hab einen Passat Variant und verbrauch ca. 6.2l also nicht wirklich die welt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
Für mich:

*) geringerer Preis

*) geringere Versicherung (vor Allem bei Vollkasko beim Neukauf)

*) in der Stadt praktischer

*) Transportiere nich allzuviel herum und habe (noch :D ) keine Großfamilie.

*) für mich wirken größere Autos beim fahren eher globig.

Natürlich stimmen mich aber die von dir beschriebenen Dinge schon etwas nachdenklich...

1112177[/snapback]

Stellt sich aber die Frage, was für euch wichtiger ist? Geringerer Preis oder dein Leben ;)

gut es heißt nicht, dass ihr bei den 83% dabei seid, aber trotzdem?

:???::ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stellt sich aber die Frage, was für euch wichtiger ist? Geringerer Preis oder dein Leben ;)

gut es heißt nicht, dass ihr bei den 83% dabei seid, aber trotzdem?

:???:  :ears:

1113623[/snapback]

also meiner meinung nach ist das jetzt auch nicht mehr ganz so arg: die meisten kleinwagen zB Punto haben mittlerweile auch schon jede menge sicherheit mit an bord: airbags sind eh schon in fast jedem auto standard! und einen unfall bis tempo 80-100 wirst du ziemlich sicher in jedem kleinwagen überleben-alles darüber hinaus wird natürlich kritisch...

als stadtauto ist ein kleinwagen völlig ok, aber für vielfahrer weiter strecken würde ich auf jedenfall ein großes auto nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag