wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 Das ist aber sehr zweideutig!Meintest du: "schön, wieder ein Violetter", d.h. du freust dich über jeden violetten Transfer, es sei denn, dein Spruch war mit Ironie garniert (wovon ich ausgehe), oder "schon wieder ein Violetter", also sehr abwertend... 1119054[/snapback] denke du weisst wie es gemeint war, bei gewissen aussagen muss man hier aufpassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) zum glück hast du auch keine großen stärken im einschätzen der qualität eines spielers...der ideale durchschnittsuser! 1119046[/snapback] auch ein braver Diener des Herrn Sportdirektor, dessen Aufgabe es sein müßte, den Kader zu verbessern die Leistungen seit 1 Jahr zum kotzen - CL furchtbar - Frühjahr Albtraum, Platz 5 hinter 2 Dorfvereine - was passiert ? es werden Leistungsträger( Aka, Lawaree,Ivansch, Hofmann ) verkauft, dafür kommen 2 Spieler vom Absteiger + Plassenegger + Vorisek + Sara von 2.Div bearbeitet 26. Juni 2006 von Greenspan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 auch ein braver Diener des Herrn Sportdirektor, dessen Aufgabe es sein müßte, den Kader zu verbesserndie Leistungen seit 1 Jahr zum kotzen - CL furchtbar - Frühjahr Albtraum, Platz 5 hinter 2 Dorfvereine - was passiert ? es werden Leistungsträger( Aka, Lawaree,Ivansch, Hofmann ) verkauft, dafür kommen 2 Spieler vom Absteiger + Plassenegger + Vorisek + Sara von 2.Div 1119061[/snapback] wennst den judas und hofmann erwähnst musst wohl auch bazina dazuschreiben, aber denke du hast hier recht... gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 denke du weisst wie es gemeint war, bei gewissen aussagen muss man hier aufpassen... 1119057[/snapback] Tja, wem sagst du das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 auch ein braver Diener des Herrn Sportdirektor, dessen Aufgabe es sein müßte, den Kader zu verbesserndie Leistungen seit 1 Jahr zum kotzen - CL furchtbar - Frühjahr Albtraum, Platz 5 hinter 2 Dorfvereine - was passiert ? es werden Leistungsträger( Aka, Lawaree,Ivansch, Hofmann ) verkauft, dafür kommen 2 Spieler vom Absteiger + Plassenegger + Vorisek + Sara von 2.Div 1119061[/snapback] find ich lustig, dass du hofmann und ivanschitz hier erwähnst, aber bazina, der erst gekommen ist, als die beiden schon weg waren, nicht - du bist ein wappler par excellence 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 es werden Leistungsträger( Aka, Lawaree,Ivansch, Hofmann ) verkauft1119061[/snapback] Fragwürdig ist maximal der Abgang von Lawaree (und auch hier ist es von außen und zum gegebenen Zeitpunkt schwer zu beurteilen, inwiefern das richtig war, oder nicht). Aka hatte einen Vertrag mit der entsprechenden Ausstiegsklausel. Ohne die wäre er möglicherweise nie zu Rapid gekommen. Er hat (wenigstens er ist ehrlich) selbst in einem Interview gesagt, dass man es ihm nicht übel nehmen möge, wenn er bei einem finanziell besseren Angebot aus eigener Motivation heraus geht. Ivanschitz wäre nicht zu halten gewesen. Er (bzw. sein mitcashender Hr. Manager - seines Zeichens übrigens auch Mitschneider bei den Transferbewegungen eines Andreas Dober) wollte ohnehin zu den Dosen und hat das u.a. mit seiner Arbeitsverweigerung am 10.12. in Salzburg eindrucksvoll bewiesen. Und Hofmann wollte ebenfalls die Chance, ins Ausland zu kommen, nützen. Jedem war klar, dass er nicht ewig zu halten sein wird. Aber es ist natürlich simpler und kommunikationstechnisch effizienter, einfach diese 4 Namen zu einer nebulösen "Rapid hat sie einfach gehen lassen"-Anklage zu verbraten. Politiker-Wahlslogans bzw. knallige Schlagzeilen in Zeitungen sind ja bekanntlich auch massenwirksamer, als detaillierte Wahlprogramme mit konkreten Umsetzungsstrategien bzw. komplette Zeitungsartikel mit Detail-Infos. Und @ "hier muss man aufpassen"-Fraktion: Von den Boardregeln her darf man hier alles sagen, solange man es einigermaßen sachlich bringt. Andere Meinungen und die Tatsache, dass man diese halt auch zu lesen bekommt, muss man halt aushalten. Oder worauf sonst muss man hier "aufpassen"? Man spreche sich aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ja Heinz, dass gewisse Umstände diese Abgänge herbeigeführt haben, bestreitet auch keiner. Aber Rapid-Fans sind eben erfolgsverwöhnt und wollen gleichwertigen Ersatz dafür und den sehe ich derzeit nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 lawaree war schon seit einiger zeit kein leistungsträger mehr, aber wir kennen ja mittlerweile den hrn greenspan und seine bellerein - wanns gut läuft hört man von ihm monate lang nix... das ist das schöne am rapiderfolg - man hat dann seine ruhe von gewissen geistern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Aber Rapid-Fans sind eben erfolgsverwöhnt und wollen gleichwertigen Ersatz dafür und den sehe ich derzeit nicht.1119121[/snapback] Noch ist nicht gesagt, dass die Neuen im System für die kommende Saison nicht doch besser einschlagen, als die Erwartungshaltung aufgrund der Namen es vermuten lässt. Und Investitionen fordern, ohne die genauen Möglichkeiten und Planungen zu kennen, schmeckt mir eben nicht. Als Hicke eine neue Mannschaft aufgebaut hat, war's doch ned viel anders. Man vergleiche diverse Kommentare zu Spielern der Meistermannschaft 2005 mit jenen zu den selben Spielern aus den Jahren 2002 oder 2003... Und das möchte ich mir eben auch in der aktuellen Situation erst mal in der Praxis anschauen, bevor ich gleich, wie einzelne User hier, das Schlimmste prophezeihe. bearbeitet 26. Juni 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ja Heinz, dass gewisse Umstände diese Abgänge herbeigeführt haben, bestreitet auch keiner. Aber Rapid-Fans sind eben erfolgsverwöhnt und wollen gleichwertigen Ersatz dafür und den sehe ich derzeit nicht. 1119121[/snapback] jeder der ein bisserl ahnung hat von rapid und vom österreichischen fußball weiß dass ivanschitz und hofmann für rapid nicht gleichwertig zu ersetzen sind. man kann nur versuchen mittels einer systemänderung eine gleich starke mannschaft zu formen. und dafür ist der zellhofer sicher der richtige mann, auch wenn er es bisher bei rapid noch nicht gezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 Noch ist nicht gesagt, dass die Neuen im System für die kommende Saison nicht doch besser einschlagen, als die Erwartungshaltung aufgrund der Namen es vermuten lässt. Und Investitionen fordern, ohne die genauen Möglichkeiten und Planungen zu kennen, schmeckt mir eben nicht.Als Hicke eine neue Mannschaft aufgebaut hat, war's doch ned viel anders. Man vergleiche diverse Kommentare zu Spielern der Meistermannschaft 2005 mit jenen zu den selben Spielern aus den Jahren 2002 oder 2003... Und das möchte ich mir eben auch in der aktuellen Situation erst mal in der Praxis anschauen, bevor ich gleich, wie einzelne User hier, das Schlimmste prophezeihe. 1119124[/snapback] Ich gebe dir zum Teil recht, allerdings hatte Hicke 2004 eine glückliche Hand bei den Verpflichtungen (2005 nicht mehr) und mit Hofmann einen absoluten Führungsspieler, der das ganze Team mitriss. Und diesen Spieler haben wir derzeit nicht. Ich finde einfach, dass wir an manchen Positionen unterbesetzt sind und Befürchtung besteht, dass an diesen (LM, IV) auch kein Neuer mehr kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 jeder der ein bisserl ahnung hat von rapid und vom österreichischen fußball weiß dass ivanschitz und hofmann für rapid nicht gleichwertig zu ersetzen sind. man kann nur versuchen mittels einer systemänderung eine gleich starke mannschaft zu formen. und dafür ist der zellhofer sicher der richtige mann, auch wenn er es bisher bei rapid noch nicht gezeigt hat. 1119129[/snapback] Hofmann ist unersetzbar, aber aus dem Grund, weil er der Kapitän am Platz war. Einen Ivanschitz-Ersatz findest, das hat sogar Tirol (Kolousek) geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 Hofmann ist unersetzbar, aber aus dem Grund, weil er der Kapitän am Platz war. Einen Ivanschitz-Ersatz findest, das hat sogar Tirol (Kolousek) geschafft. 1119133[/snapback] kolousek ist ein ähnlicher glücksfall wie hofmann! davon kann man nicht ausgehen! auuserdem wer sagt uns dass nicht ein spieler gekommen ist, der ähnlich einschlagen wird? beim kolousek hatte damit auch keiner gerechnet... ich gebe dir aber recht, dass die position des linken mittelfelds für meine begriffe zu dünn besetzt ist - in der innenverteidigung sehe ich weniger probleme! ich glaube eigentlich fest an den kern der mannschaft - ich denke rapid wird mehr leute überraschen als viele momentan glauben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) kolousek ist ein ähnlicher glücksfall wie hofmann! davon kann man nicht ausgehen! auuserdem wer sagt uns dass nicht ein spieler gekommen ist, der ähnlich einschlagen wird? beim kolousek hatte damit auch keiner gerechnet... 1119139[/snapback] Ich spreche ja auch von der linken Seite, auf der Ivanschitz spielte. Dollinger hat Landesliga-Niveau, Korkmaz noch keine Erfahrung im Profibetrieb und Kavlak sehe ich zentral. Rechts denke ich sind wir halbwegs gut besetzt. Ich hoffe, dass sich Thonhofer gut entwickelt, Plassnegger und Garics (geht ihm endlich der Knopf auf?) können auch auf dieser Position spielen. ich gebe dir aber recht, dass die position des linken mittelfelds für meine begriffe zu dünn besetzt ist - in der innenverteidigung sehe ich weniger probleme! Danke! Bei unserer Innenverteidigung sehe ich das Probelm des überhöhten Alters und bei Burgstaller wird es sich weisen, ob er langfristig einen Platz ergattern wird können. Er ist leider sehr verletzungsanfällig. Ich wäre ja sehr dafür, dass man sich um Pöllhuber von RB Salzburg bemüht, der wird dort wohl keinen Stich mehr machen. bearbeitet 26. Juni 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ich gebe dir zum Teil recht, allerdings hatte Hicke 2004 eine glückliche Hand bei den Verpflichtungen (2005 nicht mehr) und mit Hofmann einen absoluten Führungsspieler, der das ganze Team mitriss. Und diesen Spieler haben wir derzeit nicht. Ich finde einfach, dass wir an manchen Positionen unterbesetzt sind und Befürchtung besteht, dass an diesen (LM, IV) auch kein Neuer mehr kommen wird.1119131[/snapback] Nur hat sich auch ein Hofmann seinen jetzigen Namen erst im Zuge seiner Zeit bei Rapid gemacht. Hicke hat sein System um die von ihm zusammengestellte Mannschaft geduldig und auch unter diversen (normalen) Anfangsschwierigkeiten aufgebaut und letztendlich Erfolg damit gehabt (in dieser Kombination, die mit dem Winter-Abgang von Hofmann und Ivanschitz drastisch verändert wurde). Warum soll einem akribischen Arbeiter, wie Zellhofer, das nicht gelingen? Natürlich kann's auch schief gehen, aber das muss sich erst mal zeigen. Das, was jetzt läuft (nicht so bekannte Spieler kommen und werden angezweifelt; bestimmte Spieler werden aussortiert und sehen sich mehr oder weniger aus unschuldige Opfer), gibt's immer und immer wieder in solchen Phasen. Murmeltier par excellence. Und besonders schlimm finde ich hierbei die älteren Semester unter den Schwarzmalern, die dieses Procedere eigentlich auch kennen sollten, aber noch immer nichts daraus gelernt haben... Ich persönlich finde - um mal wieder zum Thema zu kommen - die Verpflichtung eines Plassnegger z.B. auch ned gerade weltbewegend, aber wenn er ins System passt, eine professionelle Einstellung mitbringt und seine Leistung für den SK Rapid abliefert, dann ist seine Verpflichtung zu begrüßen und gerechtfertigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts