losnatas Superkicker Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2006 Salzburg bewies gegen Anderlecht Klasse [vsport - E. Faisst] - 2:0 gewann Red Bull Salzburg zum Auftakt der Goldschlüsselspiele in Schruns gegen den RSC Anderlecht. Die Leistung der Salzburger flößte der anwesenden Konkurrenz einigen Respekt ein. Die „Roten Bullen“ zeigten trotz der neuformierten Mannschaft schon erstaunliche kollektive Fähigkeiten. Die Defensive stand sehr kompakt, ließ gegen die Belgier kaum etwas zu. Die Offenisve setzte sich nicht sehr oft in Szene, wenn aber das Spiel nach vorne angekurbelt wurde, erschien es dann sehr effektiv. Den Toren von Jezek (31.) und Zickler (59.) gingen jeweils überlegte Spielzüge voraus, beim ersten Mal über die rechte Flanke, bei zweiten Treffer per Steilpass durch die Mitte. Schließlich traf der einzige Österreicher in der Anfangsformation, René Aufhauser kurz vor Seitenwechsel mit einem tollen Distanzschuss nur auf Aluminium. „Die Mannschaft hat zweifelsfrei große Klasse für österreichische Verhältnisse,“ meinte der beobachtende Altach-Trainer Michael Streiter. Auch Altachs Spieler Schnellrieder, Unverdorben, Cemernjak, Muhr und Seiwald fanden respektvolle Worte für den Gegner des 2. Bundesligaspieltages. Unverdorben aber ergänzte: „Die kochen auch nur mit Wasser.“ Dass Altach aber eine besondere Leistung erbringen muss, um gegen Salzburg zu punkten, schien allen klar – auch Ried-Trainer Helmut Kraft, der die Salzburger schon in der ersten Runde zum Gegner hat. Quelle: vsport.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2006 Ich war live bei dem Spiel und ich muss schon sagen, das war eine ganz starke und überzeugende Leistung von Salzburg! Hätte mir nicht gedacht, dass die Mannschaft schon so gut zusammenspielen kann. Besonders beeindruckt hat mich der Vargas, ich glaube nicht, dass es einen besseren IV in der Bundesliga gibt. Ivanschitz ist dann später reingekommen und ich persönlich sehe nicht viel Licht für ihn, Aufhauser hat dafür gut gespielt und könnte in die Startformation rutschen. Alles in allem ist das Team viel weiter, als man das erwarten konnte, ich freu mich schon auf das Spiel nächsten Samstag in Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2006 Schwanenstadt wurde 3:0 besiegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2006 (bearbeitet) Schön langsam kann man schon Rückschlüsse ziehen, wo die Mannschaft derzeit steht. Dürfte einen besseren Start geben, als jetztes Jahr. BTW: Das Salzburg-Forum ist gehackt worden. bearbeitet 15. Juli 2006 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2006 Bullen gegen die Schwäne siegreich Janko, Kirchler und Steinhöfer die Torschützen beim 3:0 Red Bull Salzburg gestaltete auch das letzte Testspiel vor dem Saisonstart der T-Mobile-Bundesliga erfolgreich: In Schwanenstadt gab es heute gegen den dortigen Zweitligisten vor 1000 Zuschauern einen 3:0 (0:0)-Sieg. Unter dem Motto „Die Sieger von Schruns dürfen pausieren“ begann Red Bull Salzburg gegen den Red Zac-Ligisten mit einer total veränderten Mannschaft: Özcan; Winklhofer, Meyer, Pöllhuber, Pichorner; Pitak, Carboni, Kirchler, Janocko; Ivanschitz; Janko. Und die neu formierte Bullen-Truppe tat sich in den ersten 45 Minuten schwer. Das lag auch an den Hausherren, die sehr defensiv agierten, zumeist hinten drinnen standen und versuchten, aus Kontern zum Erfolg zu kommen. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Salzburger mehr Möglichkeiten vorfanden: 29. Minute: Ein Carboni-„Hammer“ aus 16 Metern – der Schwanenstadt-Torhüter kann aber mit einer Glanzparade ein Tor verhindern. 31. Minute: Janko an der Strafraumgrenze, kurze Drehung, sein Schuss geht ganz knapp am Tor vorbei. 36. Minute: Ivanschitz auf Kirchler, schöner Heber über den Torhüter, knapp vorbei. Die größte Chance vor der Pause hatten aber die Hausherren durch einen herrlich getretenen Freistoß aus 18 Metern, den Özcan ebenso glänzend abwehrte. Nach der Pause begannen die Bullen weit druckvoller – ein Doppelschlag war die Folge: 51. Minute: Janko läuft alleine auf das Schwanenstädter Tor und schiebt den Ball souverän am Keeper vorbei – 1:0! 52. Minute – das 2:0 für Red Bull Salzburg! Herrliche Vorlage von Ivanschitz auf Kirchler, der keine Mühe hat, den Ball im Tor unter zu bringen. Red Bull Salzburg jetzt viel beweglicher, das geht jetzt alles einen Tick schneller. 57. Minute: Doppeltausch bei RBS: Lokvenc und Steinhöfer kommen für Janko und Ivanschitz. 69. Minute – fast das 3:0, der Schwanenstadt-Torhüter verschätzt sich bei einer Steinhöfer-Flanke, der Ball geht an den Posten, springt von dort wieder ins Feld zurück. 71. Minute, zweiter Doppeltausch bei den Bullen: Knavs und Gercaliu ersetzen Pöllhuber und Kirchler. Salzburg in den letzten Minuten etwas unkonzentriert, die Hausherren kommen zu drei guten Möglichkeiten. Dann aber doch das 3:0: Steinhöfer auf Pitak, der mit einem Rückzieher wieder zu Steinhöfer, der überspielt noch einen Verteidiger und schießt aus 8 Metern trocken ins kurze Eck ein (81.) Lothar Matthäus: “Bei diesen Temperaturen war es für die Spieler heute sehr schwer. Trotzdem haben sie in der zweiten Halbzeit nachgelegt. Da hat man gesehen, dass einige Spieler zur ersten Wahl gehören wollen.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts