Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 Zumindest Eurosport wird sicher übertragen. Wegen der WM ist es auch nicht so ein Problem, die wirklich interessanten Etappen beginnen ohnehin erst, wenn die WM schon vorbei ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 Radiosender veröffentlicht NamenUllrich weist neuerlich alle Vorwürfe zurück. Der am Samstag beginnenden Tour de France droht der Verlust ihrer Superstars. Die 93. Auflage muss in Straßburg möglicherweise ohne die Topfavoriten Jan Ullrich und Ivan Basso gestartet werden. Nach Informationen des spanischen Radiosenders Cadena Ser vom Donerstag tauchen die Namen des T-Mobile-Kapitäns und des italienischen Giro-Gewinners im polizeilichen Ermittlungsbericht zur Dopingaffäre auf. "Habe damit nichts zu tun" Der deutsche Radstar hatte bereits tags zuvor jegliche Verwicklung in die Affäre bestritten. "Ich beteuere nochmals meine Unschuld. Ich habe damit nichts zu tun", wiederholte Ullrich, der am Mittwoch gesagt hatte: "Ich habe noch nie in meiner Karriere betrogen." Auch die Vorwürfe der spanischen Tageszeitung "El Pais" wies Ullrich nachdrücklich zurück: "Ich habe mit den Spekulationen einer spanischen Tageszeitung nichts zu tun. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet." Informationssperre aufgehoben Nachdem der Ermittlungsrichter Antonio Serrano die Informationssperre aufgehoben hatte, wurden Fahrernamen genannt. Davon stehen neben Ullrich und Basso folgende Profis in der Starterliste der Tour: Oscar Sevilla, Francisco Mancebo, Juan-Antonio Flecha, Joseba Beloki (alle Spanien), Giovanni Lombardi (Italien) und Denis Mentschow (Russland). Die Tour-Organisation hat bisher nicht reagiert und bereitet weiter die Teampräsentation am Abend in der Innenstadt vor. "Wir haben nach dieser Information noch einmal mit Ullrich und Sevilla geredet, und sie haben uns erneut bestätigt, nicht in die Affäre verwickelt zu sein. Wir unternehmen alles, um in diese Sache Licht zu bringen", sagte T-Mobile-Kommunikationsleiter Christian Frommert. 58 Fahrer identifiziert Fünf Wochen nach der Aufdeckung des Skandals haben die Ermittler die 58 angeblich verwickelten Radprofis nach Informationen der Zeitung "El Pais" identifiziert. In einem 500 Seiten starken Bericht der Guardia Civil würden die Sportler namentlich genannt, schrieb das Blatt am Donnerstag. Auch die gegen sie vorliegenden Indizien seien darin aufgelistet. T-Mobile hat nach Aussage von Sprecher Stefan Wagner die Liste von der Guardia Civil am Donnerstag angefordert. UCI verlangt Ehrenerklärung Erik Zabel hatte am Vortag von einem drohenden "Flächenbrand, der nicht mehr zu löschen ist" gesprochen. Der Weltverband UCI verlangte inzwischen von allen Tour-Startern eine Ehrenerklärung, nicht in den spanischen Dopingskandal verwickelt zu sein. Fahrer, die diese Erklärung nicht unterschreiben, würden durch andere ersetzt. Sollten falsche Erklärungen abgegeben werden, drohen laut UCI Geldstrafen und Tour-Ausschluss. Politik schaltet sich ein Der Bericht der Guardia Civil soll dem spanischen Sportminister Jaime Lissavetzky übergeben werden. Dieser will sich am Freitag mit seinem französischen Ressortkollegen treffen, um die weitere Vorgangsweise zu besprechen. Unter Berufung auf den Ermittlungsbericht hatte "El Pais" auch Ullrich und seinen Betreuer Pevenage in Zusammenhang mit der Dopingaffäre um die Mediziner Eufemiano Fuentes und Jose Luis Merino Batres gebracht. Die beiden Ärzte sollen Sportler in großem Stil mit präparierten Blutkonserven und anderen verbotenen Mitteln versorgt haben. Auch in dem nun vorbereiteten Bericht der Guardia Civil werde eine mutmaßliche Verwicklung Ullrichs erwähnt. Allerdings schließen die Ermittler laut "El Pais" nicht aus, dass es sich bei einem der von dem Dopingring benutzen Codenamen auch "um einen anderen Jan" handeln könnte. © orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 Passt halt gut, die üblichen Verleumdungen gegen diverse Spitzenradsportler. Ist eh jedes Jahr das Gleiche. Jan wird das Ding heuer gewinnen, hat mich der bei der TdS sehr beeindruckt. Hoffentlich motiviert mich das Ding endlich mal wieder einen HC-Berg zu fahren, dieses Jahr warens nur zwei Einser und sonst gar nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 gehts heuer endlich wieder rauf nach L'Alpe d'Huez? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Passt halt gut, die üblichen Verleumdungen gegen diverse Spitzenradsportler. Ist eh jedes Jahr das Gleiche. 1123483[/snapback] da geb ich dir recht, das nervt gewaltig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Das hat mit der WM nix zu tun. Es is einfach langweilig. 1123308[/snapback] Langweilig nur für Outsider Etappen wie die bei Totschnig's Sieg sind alles anderes als langweilig - die Sprint Entscheidungen detto Man muss halt wissen wann ma wo einschaltet gehts heuer endlich wieder rauf nach L'Alpe d'Huez? 1123528[/snapback] Ja - das wird ne vorentscheidende Etappe werden - dort werden Jans Träume zerplatzen wie sooft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 (bearbeitet) die Sprint Entscheidungen detto 1123547[/snapback] Gerade da sind die 3 Stunden und 55 Minuten davor meist schrecklich langweilig Meine Sympathien hat Valverde, sowie sämtliche andere Spanier, die klettern können. Gewinnen wirds aber wohl Basso oder Ullrich. Der Rest der Top 10 kann "irgendwie" aussehen. Da ist dieses Jahr eine Prognose ziemlich schwierig. Würde mir ja auch ein paar gute Bergettappen von Mayo wünschen. Der war ja bei der Dauphine gar nicht mal so schlecht. Bei den Sprints wirds dann wohl über Boonen gehen bearbeitet 30. Juni 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Gerade da sind die 3 Stunden und 55 Minuten davor meist schrecklich langweilig 1123584[/snapback] Genau - drum braucht ma wie gesagt a gutes Einschalt Timing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 (bearbeitet) Achja! Auch dieses Jahr wieder: http://www.teamtoto.de/ Weiß allerdings nicht ob ich diesmal mitmachen werde. Aufgrund der WM, hab ich wohl kaum die nötige Motivation, tagtäglich an einem Kader zu basteln. Die ASB-Liga gibts übrigens noch. Hab allerdings keine Ahnung mehr, wie da das PWD ist Müsste man im letztjährigen Thread nachsehen. Provisorische Startliste: http://www.letour.fr/2006/TDF/RIDERS/de/engages.html bearbeitet 30. Juni 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Etappenplan 01.07.2006: Prolog Strasbourg - Strasbourg 7,1 km 02.07.2006: 1. Etappe Strasbourg - Strasbourg 184,5 km 03.07.2006: 2. Etappe Obernai - Esch-sur-Alzette 228,5 km 04.07.2006: 3. Etappe Esch-sur-Alzette - Valkenburg (Niederlande) 216,5 km 05.07.2006: 4. Etappe Huy (Belgien) - Saint-Quentin 207,0 km 06.07.2006: 5. Etappe Beauvais - Caen 225,0 km 07.07.2006: 6. Etappe Lisieux - Vitré 189,0 km 08.07.2006: 7. Etappe EZF Saint-Grégoire - Rennes 52,0 km 09.07.2006: 8. Etappe Saint-Méen-le-Grand - Lorient 181,0 km 10.07.2006: Ruhetag Bordeaux - Bordeaux 11.07.2006: 9. Etappe Bordeaux - Dax 169,0 km 12.07.2006: 10. Etappe Cambo-les-Bains - Pau 190,5 km 13.07.2006: 11. Etappe Tarbes - Val d´Aran - Pla-de-Beret 206,5 km 14.07.2006: 12. Etappe Luchon - Carcassonne 211,5 km 15.07.2006: 13. Etappe Béziers - Méditerranée - Montélimar 230,0 km 16.07.2006: 14. Etappe Montélimar - Gap 180,5 km 17.07.2006: Ruhetag Gap - Gap 18.07.2006: 15. Etappe Gap - L´Alpe d´Huez 187,0 km 19.07.2006: 16. Etappe Bourg d´Oisans - La Toussuire Les Sybelles 182,0 km 20.07.2006: 17. Etappe Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine-Avoriaz 200,5 km 21.07.2006: 18. Etappe Morzine-Avoriaz - Mâcon 197,0 km 22.07.2006: 19. Etappe EZF Le Creusot - Montceau-les-Mines 57,0 km 23.07.2006: 20. Etappe Antony-Parc de Sceaux - Paris Champs-Élysées 154,5 km Leider wurde das Teamzeitfahren gestrichen heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ullrich, Sevilla & Pevenage von T-Mobile SUSPENDIERT!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ullrich, Sevilla & Pevenage von T-Mobile SUSPENDIERT!!!! 1123607[/snapback] Schad wollte Jan auch ohne Lichtgestalt noch mal verlieren sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 (bearbeitet) Ullrich, Sevilla & Pevenage von T-Mobile SUSPENDIERT!!!! 1123607[/snapback] wow da schau ich aber mal glei nachlesen wo das schon überall steht edith: z.B. hier Jan Ullrich suspendiertAufgrund des Doping-Skandals nicht mit T-Mobile zur Tour de Fance - Auch Oscar Sevilla und Betreuer Pevenage betroffen Ullrich wird bei der Tour fehlen. Straßburg - Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das teilte das Team am Freitag in Plobsheim mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal.(APA/dpa) irgendwie hab ich ein deja-vu - habens ullrich nicht letztes mal auch wegen "image-problemen" abserviert als er für bianco (?, wie immer die heißen, mit der graußlich türkisen dress halt ) gestartet ist?? bearbeitet 30. Juni 2006 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuziMcC Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 Das nenn ich mal einen Knalleffekt. Wer wird denn neuer Kapitän? Vinokurov, nehm ich an, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2006 wow da schau ich aber mal glei nachlesen wo das schon überall steht 1123620[/snapback] Bild-Zeitung . Der große Knalleffekt - Ulrich wird wohl als ewiger Verlierer in die Geschichte eingehen. T-Mobile kann's sich halt nicht leisten, die starten zu lassen. Ob CSC mit Basso nachzieht? Glaub's eher nciht. Fürn Radsport in Deutschland ein enormer Rückschlag, soferne nicht Klöden einen passenden Ersatz abgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts