Roadmap zur neuen Austria

Der Pate

Recommended Posts

Postaholic

Für mich sieht das Szenario derzeit so aus:

Stronach zieht im verbleibenden Jahr so viel Geld wie möglich aus dem Verein ab...

Die Führungsleute sind von Magna eingesetzt...werden sehr wahrscheinlich mit offizieller Auflösung des BFV den Verein verlassen und haben daher keine Intention, Sponsoren für die Post-Magna-Zeit aufzustellen...

Am 1.7.2007 steht der Verein ohne Führung, Sponsoren, Budget da...

Um dem entgegenzuwirken müsste folgendes passieren:

So schnell wie möglich müsste sich eine Gruppe rund um Leute bilden, die Management-Erfahrung haben und/oder denen die Austria am Herzen liegt...

Diese Gruppe müsste sofort das Gespräch mit Stronach suchen, um eine geordnete Übergabe (so bald wie möglich) zu besprechen...

Dabei müsste ein früherer Übergabetermin als der 1.7. ausgemacht werden...zusätzlich eine Einsetzung eines neuen Präsidums und Management (ebenfalls schon vor dem 1.7.), wobei dieses Management noch auf ein vorher ausgemachtes Budget von Magna zurückgreifen kann...dann hat das Kind zumindest einen Namen...

Korrigiert mich, wenn ich in diesen Punkten falsch liege...aber nur wenn wir alle West.at, Magna-Befürworter, Neutrale hier den konstruktiven Dialog suchen und finden, eine Roadmap entwickeln etc., besteht eine Chance für diesen Verein...

Ich bin gerne bereit meine Zeit und Erfahrung im Management dafür einzubringen...oder wir können uns weiter gegenseitig via Internet beschimpfen, bis es den Verein nicht mehr gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
...zusätzlich eine Einsetzung eines neuen Präsidums und Management (ebenfalls schon vor dem 1.7.), wobei dieses Management noch auf ein vorher ausgemachtes Budget von Magna zurückgreifen kann...

1122331[/snapback]

Nenn mir einen vernünftigen Grund warum Magna zwar Budget zur Verfügung stellen sollte, aber nicht mehr darüber verfügen kann.

Die (logischen) Alternativen: Entweder "mit" bis 1.7.2007 oder "ohne", dann aber natürlich auch ohne deren Geld.

Alles andere ist Wunschdenken und naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion
Korrigiert mich, wenn ich in diesen Punkten falsch liege...aber nur wenn wir alle West.at, Magna-Befürworter, Neutrale hier den konstruktiven Dialog suchen und finden, eine Roadmap entwickeln etc., besteht eine Chance für diesen Verein...

Ich bin gerne bereit meine Zeit und Erfahrung im Management dafür einzubringen...oder wir können uns weiter gegenseitig via Internet beschimpfen, bis es den Verein nicht mehr gibt...

1122331[/snapback]

Du kannst Millionen von Roadmaps erstellen, du kannst dich 24/7 mit Leuten an einen Tisch setzten und reden, aber all das wird keine Sponsoren bringen! Unter anderem weil gewisse Leute sich sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben und darunter die Glaubwürdigkeit der ganzen Austria gelitten hat nicht nur die diverser "Fan-Vereinigungen" und großen "Denk/ern"!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schnell wie möglich müsste sich eine Gruppe rund um Leute bilden, die Management-Erfahrung haben und/oder denen die Austria am Herzen liegt...

Diese Gruppe müsste sofort das Gespräch mit Stronach suchen, um eine geordnete Übergabe (so bald wie möglich) zu besprechen...

Dabei müsste ein früherer Übergabetermin als der 1.7. ausgemacht werden...zusätzlich eine Einsetzung eines neuen Präsidums und Management (ebenfalls schon vor dem 1.7.), wobei dieses Management noch auf ein vorher ausgemachtes Budget von Magna zurückgreifen kann...dann hat das Kind zumindest einen Namen...

1122331[/snapback]

Hat nicht genau das der Hr. Polster schon vor ~ einem halben Jahr gefordert und ist dafür hier beschimpft worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Hat nicht genau das der Hr. Polster schon vor ~ einem halben Jahr gefordert und ist dafür hier beschimpft worden?

1122364[/snapback]

war das bevor oder nachdem er meinte, dass er mit der Austria nix mehr zu tun haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1122364[/snapback]

Nicht von allen. Polsters Fehler war aber eindeutig, dass er zu dieser Zeit Angestellter von Magna war. So gesehen war auch die Reaktion des Vereins (also von Magna als Betriebsführer) richtig und rechtens.

Tendenziell neigen aber allgemein die Austrianer hier im Netz und auch am Platz, alles und jeden zu beschimpfen und als schlecht zu befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Du wirst sehn.

2007 wird Prohaska,Polster,Ogris und andere Austria Ikonen die Austria übernehmen glaubs mir.

Weil denen liegt was am Verein.

Die werden nicht zu sehen wie IHRE Austria stirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ Fex: 1:0 :super:

Ich finde es nur ein bisschen merkwürdig, das jetzt wieder von neuem angefangen wird über etwas zu diskutieren oder etwas vorzuschlagen, was ohnehin schon längst in gange sein sollte. Eigentlich müsste sogar jetzt schon ein Plan stehen, um eine geregelte Übergabe zu gewährleisten. Wenn man bis heute nix getan hat, schauts da eh halbwegs bedenklich für die Zukunft der Austria aus. Ein Jahr ist schnell vorbei. :ratlos:

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Wenn wir hier nicht sachlich bleiben und es eh wieder nur zur Beschimpfung und zu Vorwürfen an anders denkende Leute geht, brauchen wir hier gar nicht mehr zu diskutieren. Es geht hier darum, was man machen kann, um der Austria zu helfen. Es geht hier jedoch nicht darum, als Magna-Gegner die Magna-Befürwörter niederzumachen oder wieder die Fehler zu suchen, genauso wie es nicht umgekehrt so sein soll. Dafür gibt es wohl 100 andere Threads, wo sich alle in die Haare kriegen.

Deswegen bitte ich alle, die nur zum Heulen und Stänkern herkommen, sich doch bitte einen Thread zu suchen, der schon vorhanden ist. Da gibts soviele davon, also warum hier auch noch reinpfeffern? Wäre echt nett von jedem! Auch von mir!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nenn mir einen vernünftigen Grund warum Magna zwar Budget zur Verfügung stellen sollte, aber nicht mehr darüber verfügen kann.

Die (logischen) Alternativen: Entweder "mit" bis 1.7.2007 oder "ohne", dann aber natürlich auch ohne deren Geld.

Alles andere ist Wunschdenken und naiv.

1122336[/snapback]

Magna ist natürlich nicht an so einer Lösung interessiert...ich rede aber auch nicht davon, was für Magna von Interesse wäre, sondern für die Austria...es müssten sich ja nur Leute finden, denen die Austria am Herzen liegt und dazu noch ein bißchen Ahnung vom Management haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Du kannst Millionen von Roadmaps erstellen, du kannst dich 24/7 mit Leuten an einen Tisch setzten und reden, aber all das wird keine Sponsoren bringen! Unter anderem weil gewisse Leute sich sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben und darunter die Glaubwürdigkeit der ganzen Austria gelitten hat nicht nur die diverser "Fan-Vereinigungen" und großen "Denk/ern"!!!

1122358[/snapback]

Der Teil dieser Roadmap müsste die Sponsorensuche sein...NACHDEM das neue Management tätig wurde...parallel zum Magna- (oder SMI) Management...wenn Du so willst: ein Schatten-Management...eines, was von Stronach daneben akzeptiert und nicht gleich mundtot gemacht wird...

Das kann doch nicht so schwer sein...wenn ich mit den potentiellen Sponsoren verhandle...unter dem Motto: ab 1.7. ist die Austria-Wien (immerhin Rekord-Bundesliga-Meister, Rekord-Cupsieger, gegenwärtiger Double-Sieger, und im UEFA-Cup auch nicht so unerfolgreich) ohne Hauptsponsor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Du wirst sehn.

2007 wird Prohaska,Polster,Ogris und andere Austria Ikonen die Austria übernehmen glaubs mir.

Weil denen liegt was am Verein.

Die werden nicht zu sehen wie IHRE Austria stirbt.

1122374[/snapback]

Der 1.7.2007 ist aber definitiv zu spät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Weil Stronach die Austria liebt und ihr helfen will, so wie er es immer betont hat. oder ist das nimmer so, weil ihm ein wenig gegenwind aus den eigenen reihen entgegenschlug? oder war es gar nie so?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Der Teil dieser Roadmap müsste die Sponsorensuche sein...NACHDEM das neue Management tätig wurde...parallel zum Magna- (oder SMI) Management...wenn Du so willst: ein Schatten-Management...eines, was von Stronach daneben akzeptiert und nicht gleich mundtot gemacht wird...

Das kann doch nicht so schwer sein...wenn ich mit den potentiellen Sponsoren verhandle...unter dem Motto: ab 1.7. ist die Austria-Wien (immerhin Rekord-Bundesliga-Meister, Rekord-Cupsieger, gegenwärtiger Double-Sieger, und im UEFA-Cup auch nicht so unerfolgreich) ohne Hauptsponsor...

1122432[/snapback]

Ich glaube kaum, dass es ein Problem sein wird einen bzw mehrere Sponsoren zu finden, die die Austria ab 2007 am Leben erhalten - egal ob es so ein "Schattenmanagement" gibt oder nicht. Sehr wohl ein Problem stellt es aber da, Sponsoren zu finden, die größere Summen in die Austria investieren, sodass man Spielern wie Ceh, Vachousek, Sebo (viel mehr Topkicker sind eh nicht mehr da ...) auch eine Zukunft bieten kann - nicht nur das bloße dehingrundeln in einem mittelmäßigen Verein in einer miesen europäischen Liga. Solche Sponsoren wirst du in Ö kaum bzw gar nicht finden. Und wenn es niemanden gibt, der bereit ist ein paar Millionen zu investieren, dann kannst du dir deine ganzen Roadmaps auf die Stirn picken und dich 3 mal im Kreis drehen - viel helfen werden sie trotzdem nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ich glaube kaum, dass es ein Problem sein wird einen bzw mehrere Sponsoren zu finden, die die Austria ab 2007 am Leben erhalten - egal ob es so ein "Schattenmanagement" gibt oder nicht. Sehr wohl ein Problem stellt es aber da, Sponsoren zu finden, die größere Summen in die Austria investieren, sodass man Spielern wie Ceh, Vachousek, Sebo (viel mehr Topkicker sind eh nicht mehr da ...) auch eine Zukunft bieten kann - nicht nur das bloße dehingrundeln in einem mittelmäßigen Verein in einer miesen europäischen Liga. Solche Sponsoren wirst du in Ö kaum bzw gar nicht finden. Und wenn es niemanden gibt, der bereit ist ein paar Millionen zu investieren, dann kannst du dir deine ganzen Roadmaps auf die Stirn picken und dich 3 mal im Kreis drehen - viel helfen werden sie trotzdem nix.

1122447[/snapback]

Ich sehe da absolut ein Problem...aber vielleicht fehlt mir da auch der Einblick...Magna erstellt ein Budget bis 30.6.2007...ab 1.7.2007 ist Magna weg...dann gibt es nicht einmal eine Führung, die ein (nicht vorhandenes) Budget mithilfe (nicht vorhandener) Sponsoren erstellen kann...der Spiel- und Vereins-Betrieb muss weitergeführt werden, aber mit welchem Geld???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag