Roadmap zur neuen Austria

Der Pate

Recommended Posts

Road to Zion
Ich sehe da absolut ein Problem...aber vielleicht fehlt mir da auch der Einblick...Magna erstellt ein Budget bis 30.6.2007...ab 1.7.2007 ist Magna weg...dann gibt es nicht einmal eine Führung, die ein (nicht vorhandenes) Budget mithilfe (nicht vorhandener) Sponsoren erstellen kann...der Spiel- und Vereins-Betrieb muss weitergeführt werden, aber mit welchem Geld???

1122618[/snapback]

Das die Austria stirbt glaub ich auf keinen Fall, alleine schon weil es den Herrn Bürgermeister gibt, die Frage ist halt in welcher Form sie weiterlebt! Abgesehen davon glaub ich, es wird sicher schon für die "nach Magna-Ära" gearbeitet, aber ich hab' halt meine Zweifel daran richtig potente Sponsoren zu finden! Wir müssen schon so ehrlich sein und sagen, wenn Rapid und auch wenns weh tut, die sind halt Branchenführer in Österreich, keinen "Parteifreien" Sponsor findet wie soll es dann der Austria gelingen! Wir haben kein richtiges Stadion, die Imagewerte sind unter aller Sau und sportlich wird's mit diesem Kader auch keine großen EC-Auftritte geben, also warum sollte ein seriöser Konzern in die Austria investieren! Ich denke es wird einen Sponorenpool geben, wo jeder ein bisserl zahlt, aber keiner richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Am 1.7.2007 steht der Verein ohne Führung, Sponsoren, Budget da...

Um dem entgegenzuwirken müsste folgendes passieren:

So schnell wie möglich müsste sich eine Gruppe rund um Leute bilden, die Management-Erfahrung haben und/oder denen die Austria am Herzen liegt...

...

Korrigiert mich, wenn ich in diesen Punkten falsch liege...aber nur wenn wir alle West.at, Magna-Befürworter, Neutrale hier den konstruktiven Dialog suchen und finden, eine Roadmap entwickeln etc., besteht eine Chance für diesen Verein...

...

1122331[/snapback]

das ist unsere vereinsführung: http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...ern/Verein.html

es ist ihre aufgabe, u.a. ein budget für 2007/08 samt sponsoren auf die beine zu stellen.

wenn du dich mit dieser führung nicht anfreunden willst, kannst du die mitgliederversammlungen dafür nutzen und das alles dort einbringen. oder willst du zuerst stimmung gegen eine bestimmte fraktion machen? andernfalls verstehe ich dein anliegen nicht und bitte um aufklärung. danke.

bearbeitet von Sir_Kleschnschleim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Für mich sieht das Szenario derzeit so aus:

Stronach zieht im verbleibenden Jahr so viel Geld wie möglich aus dem Verein ab...

Die Führungsleute sind von Magna eingesetzt...werden sehr wahrscheinlich mit offizieller Auflösung des BFV den Verein verlassen und haben daher keine Intention, Sponsoren für die Post-Magna-Zeit aufzustellen...

Am 1.7.2007 steht der Verein ohne Führung, Sponsoren, Budget da...

Um dem entgegenzuwirken müsste folgendes passieren:

So schnell wie möglich müsste sich eine Gruppe rund um Leute bilden, die Management-Erfahrung haben und/oder denen die Austria am Herzen liegt...

Diese Gruppe müsste sofort das Gespräch mit Stronach suchen, um eine geordnete Übergabe (so bald wie möglich) zu besprechen...

Dabei müsste ein früherer Übergabetermin als der 1.7. ausgemacht werden...zusätzlich eine Einsetzung eines neuen Präsidums und Management (ebenfalls schon vor dem 1.7.), wobei dieses Management noch auf ein vorher ausgemachtes Budget von Magna zurückgreifen kann...dann hat das Kind zumindest einen Namen...

Korrigiert mich, wenn ich in diesen Punkten falsch liege...aber nur wenn wir alle West.at, Magna-Befürworter, Neutrale hier den konstruktiven Dialog suchen und finden, eine Roadmap entwickeln etc., besteht eine Chance für diesen Verein...

Ich bin gerne bereit meine Zeit und Erfahrung im Management dafür einzubringen...oder wir können uns weiter gegenseitig via Internet beschimpfen, bis es den Verein nicht mehr gibt...

1122331[/snapback]

Danke für diesen Beitrag.

Der spricht mir aus der Seele.

Ich selbst arbeite auch im Management, allerdings in einem Bereich, der Sponsoring nicht tangiert. Natürlich hat man aber da auch Kontakte in andere Bereiche. Für mich ist es nur schwierig einzuschätzen, wie schwer es jetzt wirklich ist, diverse Firmen für ein Sponsoring zu gewinnen. Meiner Ansicht nach wachsen da die Chancen, wenn in der Firma xy jemand sitzt, der irgendeinen Bezug zur Austria hat (und sei es nur langjähriger Austria-Fan).

Wenn meine Fähigkeiten der Austria irgendwie nützlich sein könnten, dann wäre ich auch bereit Zeit zu investieren, wenn es nur irgendwie möglich ist.

Denn auch ich habe das Gefühl, daß momentan für 2007 gar nichts passiert. Was insofern auch logisch ist, da ja bis 2007 immer noch Magna-Leute hier sitzen. Und die werden nicht schauen, wie die Austria am besten aussteigt sondern wie sie noch möglichst viel Geld zu Magna zurückholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Magna ist natürlich nicht an so einer Lösung interessiert...ich rede aber auch nicht davon, was für Magna von Interesse wäre, sondern für die Austria...

1122421[/snapback]

Was nützt dir eine Lösung die für die Austria interessant ist, wenn es diese nicht geben wird? Eben weil es für Magna uninteressant ist, vergiss die Möglichkeit "Magna zahlt bis 30.6.2007 aber redet nicht mehr mit".

Nenn mir einen vernünftigen Grund warum Magna zwar Budget zur Verfügung stellen sollte, aber nicht mehr darüber verfügen kann.

Weil Stronach die Austria liebt und ihr helfen will, so wie er es immer betont hat. oder ist das nimmer so, weil ihm ein wenig gegenwind aus den eigenen reihen entgegenschlug? oder war es gar nie so?

Im Gegensatz zu anderen wäre es mir egal, wenn Stronach sich das Wappen der Grünen (inklusive der Sterne) auf die Eier tätowieren würde. Natürlich liebt er die Austria nicht (zumindest nicht als historisch gewachsenen Traditionsverein). Wozu auch? Es war ein Deal, nicht mehr, nicht weniger. Nur die, die die Reißleine gezogen haben, haben damit wohl nicht gerechnet. Tja, blöd gelaufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
das ist unsere vereinsführung: http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...ern/Verein.html

es ist ihre aufgabe, u.a. ein budget für 2007/08 samt sponsoren auf die beine zu stellen.

Wann hast Du das letzte Mal in der Öffentlichkeit irgendwas von diesen Leuten gehört ???

Seit November 2005 ist bekannt, dass Stronach am 30.6.2007 gehen wird...wäre es nicht schon bald einmal Zeit, den einen oder anderen Sponsor für die Post-Stronach-Ära zu präsentieren...speziell im Hinblick auf einen Double-Gewinn, der ja marketingtechnisch ausgeschlachtet gehört ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Was nützt dir eine Lösung die für die Austria interessant ist, wenn es diese nicht geben wird? Eben weil es für Magna uninteressant ist, vergiss die Möglichkeit "Magna zahlt bis 30.6.2007 aber redet nicht mehr mit".

Willst Du mich nicht verstehen???

Es ist mir völlig klar, dass der, der zahlt, auch anschafft...aber es muss eine geordnete Übergabe geben...die Management-Interessen von Magna und Austria-Neu überschneiden sich zwangsläufig...es kann nicht sein, dass am 1.7.2007 irgendwelche Leute, die mit der Führung des Vereins bis dato nichts am Hut hatten, plötzlich in die Büros schneien und "Hoppla, hier bin ich!" rufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Bis dato weiß niemand von uns, ob nicht vielleicht jetzt schon ein Budget von beispielsweise EUR 5 Mio. für Sommer 07 fixiert wurde und die Geldgeber einfach noch nicht genannt werden wollen. Und mit weiteren Sponsoren (vielleicht auch Großsponsoren) laufen vielleicht ebenfalls schon "heiße" Verhandlungen. Mit verfrühten Jubelmeldungen sind wir ja bisher ziemlich eingefahren. Da sind mir persönlich ausgegorene Sachen schon viel lieber! Natürlich können wir uns jetzt noch ein Jahr lang gegenseitig verrückt machen! Im Prinzip müssen wir aber darauf vertrauen, dass die richtigen Leute (wer auch immer das sein mag - sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund - die richtigen Schritte setzen. Wir - die "kleinen" Fans - können in dieser Sache eigentlich nur Ahnungslose sein. Positives Denken fällt in dieser Situation sicher nicht leicht, wäre aber angebracht. Aber verfrühtes Schimpfen und Schwarzmalen bringt uns sicher nicht weiter. Und als "normale" Fans können wir in dieser Angelegenheit sicher wenig bis nichts bewirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
...Im Prinzip müssen wir aber darauf vertrauen, dass die richtigen Leute (wer auch immer das sein mag - sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund - die richtigen Schritte setzen...

Wer???

WER soll das sein ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Bis dato weiß niemand von uns, ob nicht vielleicht jetzt schon ein Budget von beispielsweise EUR 5 Mio. für Sommer 07 fixiert wurde und die Geldgeber einfach noch nicht genannt werden wollen. Und mit weiteren Sponsoren (vielleicht auch Großsponsoren) laufen vielleicht ebenfalls schon "heiße" Verhandlungen.

1123454[/snapback]

Ich hab mal eine ernstgemeinte Frage.

Was bringt es Bitteschön einem Sponsor, der vielleicht jetzt schon einen Vertrag mit der Austria unterschrieben hat, sowas geheimzuhalten?

Darin versteh ich die Logik einfach nicht.

Was gibt es besseres, als fast einjährige Gratiswerbung (und selbst wenn es vertraglich nicht erlaubt wäre, "sickern" solche Vollzugsmeldungen trotzdem irgendwo durch und kommen in die Medien).

Nimm jetzt mal das Bsp. mit dem Trottel Denk her: Angenommen, Porsche, Bayer, Intersport und BurgerKing hätten wirklich gestimmt, dann wären sie ja blöd - nein schon grob fahrlässig - wenn sie so eine Gratiswerbung nicht ausnützen würden, fast eineinhalb Jahre eine kostenlose Medienpräsenz zu bekommen.

BetandWin hat ja auch öffentlich darum geworben, Barca zu sponsoren. Oder Emirates und Chelsea/Arsenal.

Der Denk hat damals geblufft, das weiß heute ohnehin jeder mit halbwegs intaktem Verstand. Der hatte weder einen einzigen Sponsor an der Angel, noch eine Bankgarantie. Ganz im Gegenteil, nämlich sogar noch Schulden beim Verein.

Stronach geht mit Ende Juni 2007, definitiv.

Realistisch betrachtet, wird er wohl die Akademie weiterführen, und auch die Amateure, wobei ich glaube, dass es hier im Moment noch darum geht, in wie weit die Austria sich an den Spielern "bedienen" darf und wie es mit den Transferrechten und -geldern aussieht.

DA wird mMn ein Konsens gesucht werden müssen, weil die alleinigen Rechte am Nachwuchs wird der Verein FK AUstria Wien sicherlich nicht bekommen.

Zumindest Ceh, Radomski, Tokic, Vachousek, Mila, Troyanski und Sebo werden uns am Ende der Saison verlassen und der restliche Kader wird der Austria Neu übergeben.

D.h. man wird sicherlich ein Budget von 7-8 Millionen Euro benötigen, um einen Spielbetrieb schuldenfrei gewährleisten zu können.

Diese Summe müsste wohl auftreibbar sein, wobei mir davor jetzt schon graust, wenn ich daran denke, wie zugeklebt unsere Dressen dann sein werden.

Hauptsponsor wird es wohl keinen "richtigen" geben, zumindest fällt mir keine einzige Firma ein, die wirklich viel Geld für Fußballsponsoring in Österreich ausgeben würde.

Alles, was über 2-3 Millionen Euro im Jahr liegt, ist sowieso schon Utopie.

Ach ja, und der Verein wird sicherlich nicht FK Austria Wien heißen, hier befürchte ich wirklich schon schlimmes.

Man denke an Namen wie Austria Hofer :kotz: oder Austria Jacobs-Ice-Presso 8P8P

Da wär mir sogar eine Variante a la Schwechater Austria Wien noch sympathischer, obwohl auch grässlich und zusätzlich ein Wortspielparadoxon (man stelle sich vor, der Sponsor würde hinten angereiht werden, dann hieße der Verein Austria Schwechater := , bei Murauer wäre es noch besser, die Veilchen aus Wien, Austria Murauer :laugh::laugh: )

Die Zeit wird es weisen...

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
D.h. man wird sicherlich ein Budget von 7-8 Millionen Euro benötigen, um einen Spielbetrieb schuldenfrei gewährleisten zu können.

Diese Summe müsste wohl auftreibbar sein, wobei mir davor jetzt schon graust, wenn ich daran denke, wie zugeklebt unsere Dressen dann sein werden.

Die Frage ist nur WANN???

Sucht schon jemand nach Sponsoren...wer ist das...oder wer wird es machen...ab wann???

Ich wüsste nicht, wer das tun sollte...Krätschmer...ein Magna-Mann, der sehr wahrscheinlich am 30.6.2007 die Austria in Richtung Oberwaltersdorf verlassen wird???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Die Frage ist nur WANN???

Sucht schon jemand nach Sponsoren...wer ist das...oder wer wird es machen...ab wann???

Ich wüsste nicht, wer das tun sollte...Krätschmer...ein Magna-Mann, der sehr wahrscheinlich am 30.6.2007 die Austria in Richtung Oberwaltersdorf verlassen wird???

1123749[/snapback]

Genau diese Frage stelle ich mir auch seit Monaten.

Nach dieser ominösen Sitzung damals hat es ja geheißen, daß ein Ausschuß gebildet wird, der nach Sponsoren suchen soll. Kein Mensch hat jemals erfahren, was die Herrschaften jemals zu Wege gebracht haben.

Nicht mal als Mitglied erfährt man auch nur irgendetwas.

Zudem hat ja Stronach immer betont, daß er gesprächsbereit ist, wenn jemand etwas Konkretes auf den Tisch legt.

Da bis jetzt niemand auf ihn zugekommen ist, gehe ich davon aus, daß auch noch rein gar nichts passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Genau diese Frage stelle ich mir auch seit Monaten.

Nach dieser ominösen Sitzung damals hat es ja geheißen, daß ein Ausschuß gebildet wird, der nach Sponsoren suchen soll. Kein Mensch hat jemals erfahren, was die Herrschaften jemals zu Wege gebracht haben.

Nicht mal als Mitglied erfährt man auch nur irgendetwas.

Zudem hat ja Stronach immer betont, daß er gesprächsbereit ist, wenn jemand etwas Konkretes auf den Tisch legt.

Da bis jetzt niemand auf ihn zugekommen ist, gehe ich davon aus, daß auch noch rein gar nichts passiert ist.

1123822[/snapback]

Ich glaub, für die Austria schaut es nicht mal so schlecht aus.

Ist eher als Indiz zu werten, dass Stronach aus der Austria rauszieht an Geld was nur geht, dass schon ein Großsponsor in den Startlöchern parat steht. Die "Neuen" sind sicher keine Stronachfreunde, ich glaub das Thema ist sehr heikel (auch wegen dem neuen Stadion), daher ist es wohl klüger, wenn erst mal gar nix an die Öffentlichkeit dringt.

Ich würde also diese "Stille um Sponsoren" und den Umstand, dass von Magna eher einkassiert als noch was ausgegeben wird für Austria, als positiv und sehr gutes Zeichen sehen, eben als Zeichen das sich da sehr wohl was ordentlich tut im Hintergrund an Geldzusammenstellen für die Zeit nach Stronach. Wichtig ist wegen verschiedene Umstände (Chance auf Akademie-spieler, Stadion, Euro 08...) den Alten nicht noch zu reizen, sonst wird er mehr noch Feind von Austria als Freund. Auch wenn er kein richtiger enger Freund der Austria je mehr sein wird, ist es noch allemal besser, als ihm als Feind zu haben. Daher glaub ich, ist es gut das darüber nicht viel verlautbart wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ich glaub, für die Austria schaut es nicht mal so schlecht aus.

Ist eher als Indiz zu werten, dass Stronach aus der Austria rauszieht an Geld was nur geht, dass schon ein Großsponsor in den Startlöchern parat steht. Die "Neuen" sind sicher keine Stronachfreunde, ich glaub das Thema ist sehr heikel (auch wegen dem neuen Stadion), daher ist es wohl klüger, wenn erst mal gar nix an die Öffentlichkeit dringt.

Ich würde also diese "Stille um Sponsoren" und den Umstand, dass von Magna eher einkassiert als noch was ausgegeben wird für Austria, als positiv und sehr gutes Zeichen sehen, eben als Zeichen das sich da sehr wohl was ordentlich tut im Hintergrund an Geldzusammenstellen für die Zeit nach Stronach. Wichtig ist wegen verschiedene Umstände (Chance auf Akademie-spieler, Stadion, Euro 08...) den Alten nicht noch zu reizen, sonst wird er mehr noch Feind von Austria als Freund. Auch wenn er kein richtiger enger Freund der Austria je mehr sein wird, ist es noch allemal besser, als ihm als Feind zu haben. Daher glaub ich, ist es gut das darüber nicht viel verlautbart wird.

1123896[/snapback]

Deine Worte in Gottes Gehörgang !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nach meiner Initiative, die ich sowohl hier als auch auf der Westtribuene gepostet habe...und zahllosen dummen Kommentaren, Beschimpfungen und leeren Worthülsen...habe ich meine Konsequenzen mit folgendem Quote gezogen:

Das war es dann wohl...

Nach fast 250 Quotes in diesem Thread bin ich wieder ernüchtert...

Anscheinend weiß hier wirklich niemand, ob und wie es am 1.7.2007 bei der Austria weitergeht...ich bin zwar auch Berufs-Optimist und denke, dass es weitergehen wird...aber ein bißchen mehr Sicherheit täte gut...

Ich hätte mir von Snoopys Draht zu Herrn Denk zumindest ein kurzes Statement erhofft...und ich wäre wirklich der Letzte gewesen, der auf ihn eingedroschen hätte, wenn die Antwort gewesen wäre, dass er einfach nicht mehr machen konnte oder wollte...nur hätten wir dann wenigstens gewusst, woran wir sind...

Es ist auch schade, dass meine Einladung zu einer konstruktiven Arbeit für den Verein Austria (im Rahmen unserer Möglichkeiten) mit einiger Polemik und dummen Sprüchen im Keim erstickt wurde...nur Kritik ist halt ein bißchen wenig...

Anscheinend ist der Graben zwischen den einzelnen Fangruppen schon zu tief...bleibt zu hoffen, dass es ab dem 1.7.2007 wirklich noch einen Bundesliga-Verein Austria Wien gibt mit den Fans, die er sich verdient...

Außerdem hoffe ich nicht, dass sich dann viele derer, die sich hier als Anhänger der "armen, aber dafür reinen" Austria darstellen, plötzlich als die wahren "Gloryhunter" herausstellen...wie in manchen Quotes der Abgang von Didulica, Sionko oder Dospel kommentiert wurde (die in letzter Konsequenz wegen einem langsam zugedrehten Geldhahn den Verein verlassen), läßt es mich zweifeln, ob sich die meisten bewusst sind, was für Zeiten auf den Verein zukommen...

In diesem Sinne klinke ich mich wieder für einige Zeit aus dem Forum aus...habe wieder für einige Zeit genug von den dumme Sprüchen, Beschimpfungen und leeren Worthülsen...

PS: Und bevor wieder die obligaten Quotes kommen wie "Verpiss Dich, keiner vermisst Dich!"...ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag