Philou5 Superstar Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) In Italien steht der Fussball vor Gericht Der Prozess im Fussball-Skandal in Italien wird heute um 9 Uhr starten. Im Verfahren sind 26 involvierte Personen zu finden und die Klubs Juventus Turin, AC Milan, Lazio Roma und AC Fiorentina. Bis am 9. Juli werden die Urteile erwartet. Sollte Italien an der WM in Deustchland ins Finale kommen, würde man die Urteilsverkündungen auf den 10. Juli verschieben. Insgesamt haben sich 180 Journalisten für die Verhandlungen im Römer Olympiastadion akkreditiert. Text von 4-4-2.ch Wie titelt Core de Roma .it so schön passend: Im Olimpico wird ein Viererturnier zwischen Juve, Milan, Lazio und Fiorentina ausgespielt. Diesmal halten wir zum Schiedsrichter! ;-) bearbeitet 26. Juli 2006 von Philou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 Prozess schon unterbrochen. Am Montag gehts weiter. Wenn ich mich nicht irre, gehts um die kleineren Vereine, die ebenfalls untersucht wurden. Die brauchen noch ein wenig Zeit - darum die Unterbrechung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philou5 Superstar Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 3. Prozesstag heute Für Lazio werden der Abstieg in die Serie B und ein Punkteabzug von 15 Punkten gefordert. Das gleiche gilt für die Fiorentina. Für Juve wird der Abstieg in die Serie C mit 6 Punkteabzug gefordert. Milan soll in die Serie B mit 3 Punkten Abzug. Fünf Jahre Sperre werden gefordert für Ex-Figc-Präsident Franco Carraro, für den ehem. Vize-Figc-Präsident Innocenzo Mazzini, für die Fiorentinaleute Diego Della Valle, Sandro Mencucci e Andrea Della Valle, für Lazio-Präsident Claudio Lotito. Galliani soll für zwei Jahre squalifiziert werden, so die Forderung. http://www.tgcom.mediaset.it/sport/articol...olo317186.shtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 sere c? was wollen sie aus juve machen? einen provinzclub a la atalanta oder crotone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 aha - naja gefordert werden kann ja viel - ich denke jedoch dass das Geforderte nicht eintrifft. Vor allem denke ich, dass Juve nicht in die C kommt sondern "nur" B. Milan, Fiorentina und Lazio in die B? - Glaub nicht, dass alle 3 in die B plus Punkteabzug müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philou5 Superstar Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 und von wem wird das gefordert? 1128000[/snapback] Von Verbandsrichter Stefano Palazzi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philou5 Superstar Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 sere c?1128012[/snapback] Mit Serie C1 seid ihr eigentlich noch gut bedient - Genua hat letzte Saison EIN Spiel manipuliert und kommt von der A in die C, Juve manipuliert 29 NEUNUNDZWANZIG Spiele von 38 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 Von Verbandsrichter Stefano Palazzi. weiß ich mittlerweile... Ich seh dem ganzen recht gelassen entgegen - wenn wir schuldig sind und bestraft werden - o.k. Aber warum Milan nur 3 Punkte Abzug in der B? Ich dachte Juve und Milan sind am meisten verwickelt (laut letzten Berichten)?! Wahrscheinlich hat Berlusconi gerade nur soviel Geld dem Palazzi hingelegt, dass es nicht für Serie A reicht, dafür werden nicht so viel Punkte abgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philou5 Superstar Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) Aber warum Milan nur 3 Punkte Abzug in der B?Ich dachte Juve und Milan sind am meisten verwickelt (laut letzten Berichten)?! Gute Frage, das verwundert mich auch ein wenig. Denn parallel zum "System Juve" soll es ja auch ein "System Milan" gegeben haben, das Milans soll nicht weniger schlimm/einflussreich gewesen sein als das der Juve ! PAOLO BERGAMO (SCHIEDSRICHTERVERBAND) IST INZWISCHEN ÜBRIGENS AUCH ZURÜCK GETRETEN. Pazzini fordert eine 5-Jahres-Sperre auch für für Moggi, Carraro (plus 5000 Euro Strafe für jedes Vergehen, das gleiche gilt für Lotito), Giraudo, Mazzini, Lanese, Bergamo, Pairetto e Mazzei. 5-Jahres-Sperre für die Schiris: Bertini, Dondarini, Rodomonti, Messina, Rocchi e Tagliavento. 1 Jahr für Paparesta und für den Schiedsrichterbeobachter des Verbandes Aia Pietro Ingargiola, für Linienrichterzuteiler Gennaro Mazzei und für die Assistenten Babini e Puglisi. HEUTIGER LIVE-TICKER DES PROZESSES: http://www.tgcom.mediaset.it/sport/articol...olo317186.shtml bearbeitet 5. Juli 2006 von Philou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) 5 Jahre Sperre für Moggi wären ein Witz, der Typ soll sein Leben lang nix mehr mit dem italienischen Fußball zu tun haben. 5 Jahre? Wenn schon Gefängnis! Aber wenn das tatsächlich alles so passiert - was ich nicht glaube - dann ist das wie ein Urknall für den europäischen Transfermarkt - was da für Spieler freiwerden... EDIT: Apropos Moggi - der könnte zu DEM Werbe-Testimonial in Sachen Handys werden: auf jedem Bild, das von ihm publiziert wird, telefoniert er gerade. bearbeitet 4. Juli 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 Stimmt genau. Das mit den Strafen ist ziemlich eigenartig. Also eigentlich noch nicht Strafen - sind ja Forderungen 1. Die härteren "Strafen" für Lazio und Fiorentina während Milan weniger bekommt. 2. Die "Strafen" der Personen: Für Lotito gilt das selbe wie für Moggi?! Also mir ist Lotito sowieso egal, nur passt das ganze nicht zusammen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 Wahrscheinlich hat Berlusconi gerade nur soviel Geld dem Palazzi hingelegt, dass es nicht für Serie A reicht, dafür werden nicht so viel Punkte abgezogen. 1128027[/snapback] @ jimmy:Apropos Moggi - der könnte zu DEM Werbe-Testimonial in Sachen Handys werden: auf jedem Bild, das von ihm publiziert wird, telefoniert er gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 die forderungen sind ja mal total überrissen. juve serie C UND punkteabzug :hää?deppat?: meine fresse gfeht mein fussball momentan den bach hinunter... juve quasi vernichtet. basel vernichtend bestraft mit 5 heimspielsperren, alle guten spieler weg... die verbleibenden verletzen sich, fanpass neu wohl in der gesamten schweiz, muttenzerkurve tot.... alles weg alles kaputt aus. game over. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INTERISTA Lucky Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 Ja Serie C für Juve ist keine angemessene Strafe. Genua hätte erstmals in der Serie A spielen können, hat 1 Spiel manipuliert und spielt nun in der 3. Liga. Juve hat jahrelang manipuliert, nur Gauner waren am Werk. Es wäre zuwenig hart Juve in die Serie C absteigen zu lassen. In 3-4 Jahren sind sie wieder oben, so nicht !!! Forza Inter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2006 Herrlich wiehier schon schön spekuliert wird!... Am Ende gibts nen verfahrensfehler und alle kommen frei! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts